Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Bluescreen of Death )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von jonny

probiers mal hinten, da sollte das phänomen nicht auftreten.
ansonsten hs am arsch und nicht gleich das board



 
stecke ich den hs usb hinten neben den usb meiner maus, funktioniert meine maus nicht mehr.

16.07.2012 22:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
dann ist einfach nur dein hs im arsch. evtl. kabelbruch und kurzschluss auf masse
16.07.2012 22:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Okay, danke.
16.07.2012 22:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von otters

 
Zitat von hitmiccs

dann Rechtsklick auf Computer, Netzlaufwerk verbinden und das gleiche eingeben wie vorher + Ok?



Dann erhalte ich die Meldung: "Auf \\192.168.178.30 kann nicht zugegriffen werden"

peinlich/erstaunt

/EDIT:

Wenn ich auswähle "Andere Anmeldeinformationen verwenden" und meinen Benutzer und PW der NAS eingebe. Kommt das Dialogfeld mit Benutzer und PW dauerhaft wieder.

/EDIT²: okay, kann drauf zugreifen. Allerdings nur auf einen Freigabeordner. Kann ich nicht die Komplette NAS Freigeben? peinlich/erstaunt

kann es sein, dass das nas einfach nicht freigegeben ist? Breites Grinsen
16.07.2012 23:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von otters

 
Zitat von hitmiccs

dann Rechtsklick auf Computer, Netzlaufwerk verbinden und das gleiche eingeben wie vorher + Ok?



Dann erhalte ich die Meldung: "Auf \\192.168.178.30 kann nicht zugegriffen werden"

peinlich/erstaunt

/EDIT:

Wenn ich auswähle "Andere Anmeldeinformationen verwenden" und meinen Benutzer und PW der NAS eingebe. Kommt das Dialogfeld mit Benutzer und PW dauerhaft wieder.

/EDIT²: okay, kann drauf zugreifen. Allerdings nur auf einen Freigabeordner. Kann ich nicht die Komplette NAS Freigeben? peinlich/erstaunt

kann es sein, dass das nas einfach nicht freigegeben ist? Breites Grinsen



Äh ja, irgendwie bekomm ichs nicht so hin wie ichs gern hätte. peinlich/erstaunt
Morgen nochmal drum kümmern
16.07.2012 23:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Heute hab ich meine Zotac GF 460 aus der Reperatur zurück bekommen. Was gemacht wurde, keine ahnung, ich hatte einfach plötzlich sehr hohe temperaturen und folglich Abstürze.
Nun hab ich eine idletemperatur der GPU von 60°, beim BF3 spielen gehts auf 99° hoch, stürzt jedoch bisher (15min gespielt) nicht ab.
kA ob ich damit zufrieden sein soll, auf weitere 8 Wochen warten hab ich keine Lust Wütend Meinungen?
17.07.2012 1:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Schau mal in den Lüfter deiner Graka, ich denke das müsste ungefähr der gleiche sein wie bei mir. Kann sein das da ein Stück Plastikfolie von der Verpackung reingefallen ist.

Wie ist denn deine Luftstrom im Gehäuse. Könntest falls möglich noch ein paar Lüfter ein bauen, wenn er nicht gut ist.

Sind Steckplätzen in direkter Nähe zur Grafikkarte belegt, wenn ja dann einfach mal in Steckplätze weiter weg stecken. Oder ein Lüfter an die Tür bauen, falls möglich.

Dann wäre da noch ein neuer Grafikkarten Lüfter, wobei dadurch die Garantie entfällt.


Hast du ein altes Gehäuse? Ich hatte das Problem in meinem alten Gehäuse das meine Graka richtig warm wurde. habe mir nun ein neues gekauft und da ist die Temperatur gleich um 20° gefallen.
Meine ältere 275 GTX lief auch bei spielen die richtig Leistung brauchten auf ca. 106°, 120° ist max. bei denen. Deine Graka ist nun nicht mehr die Stärkste und es kann sehr gut sein das sie bei BF3 an ihre Grenzen stößt.
Dein max. von der Graka liegt ca. bei 104° wenn ich mich nicht ganz Täusche.
17.07.2012 1:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
bei meinem laptop (HP dv5 3011 irgenwas) wird seit gestern der akku nichtmehr erkannt?! wenn das stromkabel im laptop steckt, zeigt mir windows an das netzbetrieb wäre. akku wird nicht geladen. wenn ich den stecker ziehe zeigt windows an akku 0% und dringend laden, der akku ist aber definitiv noch voll.
was ist das? wie kann man das beheben?
17.07.2012 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Lupercal

Schau mal in den Lüfter deiner Graka, ich denke das müsste ungefähr der gleiche sein wie bei mir. Kann sein das da ein Stück Plastikfolie von der Verpackung reingefallen ist.

Wie ist denn deine Luftstrom im Gehäuse. Könntest falls möglich noch ein paar Lüfter ein bauen, wenn er nicht gut ist.

Sind Steckplätzen in direkter Nähe zur Grafikkarte belegt, wenn ja dann einfach mal in Steckplätze weiter weg stecken. Oder ein Lüfter an die Tür bauen, falls möglich.

Dann wäre da noch ein neuer Grafikkarten Lüfter, wobei dadurch die Garantie entfällt.


Hast du ein altes Gehäuse? Ich hatte das Problem in meinem alten Gehäuse das meine Graka richtig warm wurde. habe mir nun ein neues gekauft und da ist die Temperatur gleich um 20° gefallen.
Meine ältere 275 GTX lief auch bei spielen die richtig Leistung brauchten auf ca. 106°, 120° ist max. bei denen. Deine Graka ist nun nicht mehr die Stärkste und es kann sehr gut sein das sie bei BF3 an ihre Grenzen stößt.
Dein max. von der Graka liegt ca. bei 104° wenn ich mich nicht ganz Täusche.



die Plastikfolie müsste man hören, nicht? Ich sehe auf jeden Fall nichts. Der Luftstrom sollte ok sein, um die Graka ist viel Platz. Belüftet ist eigentlich auch gut, vorne Luft rein, hinten und in der Tür raus. Ist auch die einzige Karte die ich drin hab. Anderer Lüfter überleg ich mir mal, die ZOTAC ist sowieso ziemlich laut (war sie schon immer), und aufs nochmalige eisnchicken hab ich ehrlich keinen Bock.
Was fürn Lüfter wär denn da zu empfehlen? Ist der Wechsel problemlos? Ich hab schon ganze PCs zusammengebaut, nur "unter dem plastikgedöns" einer Graka hab ich noch nie rumgefummelt.
Ich werd's mal im Auge behalten, so lange es beim Spielen nicht crashed ist es ja eigentlich "ok", bis auf die Lautstärke.
17.07.2012 11:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
liebes p0t, ich bin verzweifelt.

mein Rechner ist kaputt, also habe ich seit zwei Wochen den Wundows Rechner meiner Eltern. Da ich als verwöhnter Linux User keine Ahnung von Antivir bla habe, habe ich selbstverständlich einen Virus eingefangen.

Gibt es freeware im Internet, die empfehlenswert ist und die ich als noob auch hinbekomme? Ich hasse dieses dreckige BEtriebssystem so sehr! traurig
17.07.2012 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von Det0k

liebes p0t, ich bin verzweifelt.

mein Rechner ist kaputt, also habe ich seit zwei Wochen den Wundows Rechner meiner Eltern. Da ich als verwöhnter Linux User keine Ahnung von Antivir bla habe, habe ich selbstverständlich einen Virus eingefangen.

Gibt es freeware im Internet, die empfehlenswert ist und die ich als noob auch hinbekomme? Ich hasse dieses dreckige BEtriebssystem so sehr! traurig



Test-Version von Kaspersky Internet Security 2012 (hier)

avast! Free Antivirus (hier)

HijackThis hier

SpyBot S&D hier
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 17.07.2012 12:14]
17.07.2012 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Det0k

liebes p0t, ich bin verzweifelt.

mein Rechner ist kaputt, also habe ich seit zwei Wochen den Wundows Rechner meiner Eltern. Da ich als verwöhnter Linux User keine Ahnung von Antivir bla habe, habe ich selbstverständlich einen Virus eingefangen.

Gibt es freeware im Internet, die empfehlenswert ist und die ich als noob auch hinbekomme? Ich hasse dieses dreckige BEtriebssystem so sehr! traurig



Avira Antivir

/EDIT: zu langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 17.07.2012 12:14]
17.07.2012 12:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
danke Euch! <3
17.07.2012 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Lupercal

Schau mal in den Lüfter deiner Graka, ich denke das müsste ungefähr der gleiche sein wie bei mir. Kann sein das da ein Stück Plastikfolie von der Verpackung reingefallen ist.

Wie ist denn deine Luftstrom im Gehäuse. Könntest falls möglich noch ein paar Lüfter ein bauen, wenn er nicht gut ist.

Sind Steckplätzen in direkter Nähe zur Grafikkarte belegt, wenn ja dann einfach mal in Steckplätze weiter weg stecken. Oder ein Lüfter an die Tür bauen, falls möglich.

Dann wäre da noch ein neuer Grafikkarten Lüfter, wobei dadurch die Garantie entfällt.


Hast du ein altes Gehäuse? Ich hatte das Problem in meinem alten Gehäuse das meine Graka richtig warm wurde. habe mir nun ein neues gekauft und da ist die Temperatur gleich um 20° gefallen.
Meine ältere 275 GTX lief auch bei spielen die richtig Leistung brauchten auf ca. 106°, 120° ist max. bei denen. Deine Graka ist nun nicht mehr die Stärkste und es kann sehr gut sein das sie bei BF3 an ihre Grenzen stößt.
Dein max. von der Graka liegt ca. bei 104° wenn ich mich nicht ganz Täusche.



die Plastikfolie müsste man hören, nicht? Ich sehe auf jeden Fall nichts. Der Luftstrom sollte ok sein, um die Graka ist viel Platz. Belüftet ist eigentlich auch gut, vorne Luft rein, hinten und in der Tür raus. Ist auch die einzige Karte die ich drin hab. Anderer Lüfter überleg ich mir mal, die ZOTAC ist sowieso ziemlich laut (war sie schon immer), und aufs nochmalige eisnchicken hab ich ehrlich keinen Bock.
Was fürn Lüfter wär denn da zu empfehlen? Ist der Wechsel problemlos? Ich hab schon ganze PCs zusammengebaut, nur "unter dem plastikgedöns" einer Graka hab ich noch nie rumgefummelt.
Ich werd's mal im Auge behalten, so lange es beim Spielen nicht crashed ist es ja eigentlich "ok", bis auf die Lautstärke.



Der Seitenlüfter sollte ins Gehäuse blasen und nicht raus, da er dazu gedacht ist die PCI Komponenten zu kühlen.

Da du sie ja eingeschickt hattest, haben sie bestimmt den Lüfter abgenommen.
Bau ihn mal ab und schau mal nach ob der richtig auf den Chips und Speicherbänken ausitzt und ob da auch Wärmeleitpaste drauf ist. Ich kenne deine Graka jetzt nicht selbst, aber die müsste auch auf der Rückseite mehrere Schrauben haben um das Lüfter Gehäuse zu lösen.



Die großen Schrauben lösen, nicht die kleinen.



Vorsichtig mit etwas kraft das Lüftergehäuse abziehen, dann müsste es so aussehen:

Tausche die Wärmleitpaste auf der GPU aus.


Das ist das Lüftergehäuse, entferne die reste der Wärmeleitpaste (rot) von der GPU aber nur die! Die langen graue Wärmleitleitpaste (Gelb) lässt du. Schau aber ob sie gerade sind und nicht schräg oder ob sie ganz fehlt. Schau ob sie genau auf die Speicher passen.


¤: Die Lautstärke von der 200 und 400 Serie sind extrem, da sie Probleme mit der Wärme hatten und dementsprechend Lüfter draufgebaut haben die Teilweise extrem Laut sind.
bei 99° dürfte deine Graka beim Spielen nicht kaputt gehen, jedenfalls noch nicht. Es verkürzt aber die Lebensdauer der GPU/Chips/Speicher. Wie gesagt gefährlich wird es erst wenn du über die 104° kommst und das kann schnell passieren wenn nach einer Weile sich Staub im Lüfter festsetzt. Das Beste ist sie so viel Grad wie möglich nach unten zu kommen. Aber soweit ich weiß laufen die 200 und 400 Serien sowieso recht warm. Wenn du auf 90° runter kommst ist das ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 17.07.2012 12:51]
17.07.2012 12:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von SoTD

 
Zitat von Det0k

liebes p0t, ich bin verzweifelt.

mein Rechner ist kaputt, also habe ich seit zwei Wochen den Wundows Rechner meiner Eltern. Da ich als verwöhnter Linux User keine Ahnung von Antivir bla habe, habe ich selbstverständlich einen Virus eingefangen.

Gibt es freeware im Internet, die empfehlenswert ist und die ich als noob auch hinbekomme? Ich hasse dieses dreckige BEtriebssystem so sehr! traurig



Test-Version von Kaspersky Internet Security 2012 (hier)

avast! Free Antivirus (hier)

HijackThis hier

SpyBot S&D hier


+ Firefox Adblock Plus, Ghostery.

Comfort Items wären nochTabMix +, Imgur Tool, Colorful Tabs, Proxtube oder YT Unblocker.
17.07.2012 12:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
adblock braucht filterlisten: easylist + el germany und ganz unten malwaredomains
17.07.2012 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
okay, das ist echt behindert. Folgendermaßen habe ich die letzten Jahre Dinge deinstalliert: entfernen oder in den Mülleimer verschieben.

Das scheint bei Windows nicht zu gehen. Bevor Kaspersky also läuft habe ich da ein andere Programm, was ich nicht deinstallieren kann. Wieso auch immer, kommt eine Fehlermeldung. Wie können Menschen mit diesem beschissenen Betriebssysthem arbeiten?
17.07.2012 13:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
gratuliere du hast einen virus, der antivirensoftware verhindert.
17.07.2012 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Lupercal

bei 99° dürfte deine Graka beim Spielen nicht kaputt gehen, jedenfalls noch nicht. Es verkürzt aber die Lebensdauer der GPU/Chips/Speicher.


Also die Aussage find ich ja reichlich riskant. 99°C sind nur 5° differenz zur MAX, die erreicht man SEEHR schnell. die Stocklüfter von Nvidia sind auf ~80°C ausgelegt damit eben noch genug luft nach oben ist. Ab 104°C drosselt die GPU oder macht gleich dicht.

Der Grund dafür kann mannigfaltig sein. Von WLP falsch drauf, kein richtiger Kontakt mit dem Kühler, Anpressdruck, Staub, Sensor liest falsch aus/ist defekt.
Steigt die Temp auch bei anderen spielen schnell, und stoppt bei 99°C?
Ansonsten nochmal mit 2 augen drüber und durchgucken ob da nicht irgendwo was blockiert, locker, oder zu fest sitzt (biegt sich das PCB)
17.07.2012 13:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

okay, das ist echt behindert. Folgendermaßen habe ich die letzten Jahre Dinge deinstalliert: entfernen oder in den Mülleimer verschieben.

Das scheint bei Windows nicht zu gehen. Bevor Kaspersky also läuft habe ich da ein andere Programm, was ich nicht deinstallieren kann. Wieso auch immer, kommt eine Fehlermeldung. Wie können Menschen mit diesem beschissenen Betriebssysthem arbeiten?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
with great power comes great responsibility.
17.07.2012 13:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

gratuliere du hast einen virus, der antivirensoftware verhindert.



Fu Wundows
17.07.2012 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Pfeil
AntiVir Rescue System
17.07.2012 13:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von Det0k

okay, das ist echt behindert. Folgendermaßen habe ich die letzten Jahre Dinge deinstalliert: entfernen oder in den Mülleimer verschieben.

Das scheint bei Windows nicht zu gehen. Bevor Kaspersky also läuft habe ich da ein andere Programm, was ich nicht deinstallieren kann. Wieso auch immer, kommt eine Fehlermeldung. Wie können Menschen mit diesem beschissenen Betriebssysthem arbeiten?



Was kommt denn da für ein Fehler wenn du die Software deinstallieren willst?
17.07.2012 13:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Det0k

okay, das ist echt behindert. Folgendermaßen habe ich die letzten Jahre Dinge deinstalliert: entfernen oder in den Mülleimer verschieben.

Das scheint bei Windows nicht zu gehen. Bevor Kaspersky also läuft habe ich da ein andere Programm, was ich nicht deinstallieren kann. Wieso auch immer, kommt eine Fehlermeldung. Wie können Menschen mit diesem beschissenen Betriebssysthem arbeiten?


Du bist auch mehr so der Roflcopter Mensch, kann das?
17.07.2012 13:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Det0k

Da ich als verwöhnter Linux User keine Ahnung von Antivir bla habe, habe ich selbstverständlich einen Virus eingefangen.


Klarer Fall von PEBKAC. Ich nutze Windows seit Jahren ohne Virenscanner und bin trotzdem Virenfrei!
17.07.2012 13:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Alkoholiker*

gratuliere du hast einen virus, der antivirensoftware verhindert.



Fu Wundows



vielleicht liegts auch am User?
17.07.2012 13:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Lupercal

bei 99° dürfte deine Graka beim Spielen nicht kaputt gehen, jedenfalls noch nicht. Es verkürzt aber die Lebensdauer der GPU/Chips/Speicher.


Also die Aussage find ich ja reichlich riskant. 99°C sind nur 5° differenz zur MAX, die erreicht man SEEHR schnell. die Stocklüfter von Nvidia sind auf ~80°C ausgelegt damit eben noch genug luft nach oben ist. Ab 104°C drosselt die GPU oder macht gleich dicht.

Der Grund dafür kann mannigfaltig sein. Von WLP falsch drauf, kein richtiger Kontakt mit dem Kühler, Anpressdruck, Staub, Sensor liest falsch aus/ist defekt.
Steigt die Temp auch bei anderen spielen schnell, und stoppt bei 99°C?
Ansonsten nochmal mit 2 augen drüber und durchgucken ob da nicht irgendwo was blockiert, locker, oder zu fest sitzt (biegt sich das PCB)




Wenn ich mit den Werten aus den tests vergleiche ist alles etwa 20°C zu hoch. Idle resp. "normal surfen" und so ist bei 60°C.
Ist bei allen Spielen gleich, auch Benchmarks, die Temperatur schnellt hoch auf 98/99° und pendelt dann da drum rum.

Da das Ding in Rep. war nehm ich eigentlich an, dass da alles richtig sitzt etc. Wütend

Ich muss wohl das Teil nochmal rausnehmen und anschauen brrr das regt mich auf. Ich fahr nachher nochmal dahin und knall die aufn Tisch, sollen sie machen was sie wollen, ich will aber n gleichwertigen Ersatz während das Ding wohl nochmal eingeschickt wird.


Was sollte ich denn kaufen, wenn ich mir ne neue Hole? Der Shop hat leider in der Preisklasse, in der ich ausgeben will, nur EVGA und PoV karten. Verschiedene 560er und 570er Karten. Oder die Gigabyte 570 OC.
Thx!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 17.07.2012 13:26]
17.07.2012 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Det0k

Da ich als verwöhnter Linux User keine Ahnung von Antivir bla habe, habe ich selbstverständlich einen Virus eingefangen.


Klarer Fall von PEBKAC. Ich nutze Windows seit Jahren ohne Virenscanner und bin trotzdem Virenfrei!


Zumindest zeigt Dir kein Scanner auch nichts an!
17.07.2012 13:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Det0k

Da ich als verwöhnter Linux User keine Ahnung von Antivir bla habe, habe ich selbstverständlich einen Virus eingefangen.


Klarer Fall von PEBKAC. Ich nutze Windows seit Jahren ohne Virenscanner und bin trotzdem Virenfrei!

was solln das heißen? pifoc ist das. problem in front of computer.
17.07.2012 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Lupercal

bei 99° dürfte deine Graka beim Spielen nicht kaputt gehen, jedenfalls noch nicht. Es verkürzt aber die Lebensdauer der GPU/Chips/Speicher.


Also die Aussage find ich ja reichlich riskant. 99°C sind nur 5° differenz zur MAX, die erreicht man SEEHR schnell. die Stocklüfter von Nvidia sind auf ~80°C ausgelegt damit eben noch genug luft nach oben ist. Ab 104°C drosselt die GPU oder macht gleich dicht.




Wiso denn Riskant, hab doch geschrieben das es nicht gut ist und dass die Temperatur runter muss. Wenn er 1-2 mal auf der Temperatur zocken tut passiert erstmal nix, trozdem sollte das kein dauerzustand sein und man sollte die Temperatur so schnell wie möglich runter bekommen.
17.07.2012 13:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Bluescreen of Death )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.07.2012 17:23:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2012 10:17:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum