Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Assemble! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

ahja HD. Bzw. nicht HD, aber als das aufkam ist es mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen und nervt seither:
Es ist inzwischen offenbar Mode geworden die Schärfentiefe bei Filmen soweit runterzuschrauben, dass man vom Hintergrund hinter den Darstellern oft kaum noch was erkennt. Das mag bei Fotos ja noch ganz nett sein, aber es entspricht so überhaupt nicht dem natürlichen Seheindruck. Das nervt mich viel mehr als irgendwelches 3D oder nicht und versaut mir so manchen an sich guten Film. Da gefiel mir das Bild früher meistens besser, obwohl die Qualität objektiv natürlich viel schlechter war. peinlich/erstaunt


Ich weiss schon, dass das in Filmen nervt, aber entspricht es nicht eher dem natuerlichen Seheindruck? skeptisch Ich kann mit meinen Augen nur eine Ebene scharf schalten...
12.07.2012 11:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Jellybaby

ahja HD. Bzw. nicht HD, aber als das aufkam ist es mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen und nervt seither:
Es ist inzwischen offenbar Mode geworden die Schärfentiefe bei Filmen soweit runterzuschrauben, dass man vom Hintergrund hinter den Darstellern oft kaum noch was erkennt. Das mag bei Fotos ja noch ganz nett sein, aber es entspricht so überhaupt nicht dem natürlichen Seheindruck. Das nervt mich viel mehr als irgendwelches 3D oder nicht und versaut mir so manchen an sich guten Film. Da gefiel mir das Bild früher meistens besser, obwohl die Qualität objektiv natürlich viel schlechter war. peinlich/erstaunt


Ich weiss schon, dass das in Filmen nervt, aber entspricht es nicht eher dem natuerlichen Seheindruck? skeptisch Ich kann mit meinen Augen nur eine Ebene scharf schalten...



Mann kann sich aber aussuchen welche Ebene man sehen will.
12.07.2012 11:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiss schon, dass das in Filmen nervt, aber entspricht es nicht eher dem natuerlichen Seheindruck? skeptisch Ich kann mit meinen Augen nur eine Ebene scharf schalten...



jein. Es ist tatsächlich beim natürlichen sehen nicht alles scharf, aber man kanns eben in beide Richtungen übertreiben.
12.07.2012 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Beim natürlichen Sehen schaltet man aber (unbewusst) wohl öfter mal hin und her. Dadurch entsteht der Eindruck eines unscharfen Bildes nicht so stark. Wenn man einen Gegestand fixiert sieht man alles drumherum ja auch schlechter, aber kann dies im Gegensatz zu abgefilmten Informationen instant ändern.
12.07.2012 13:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
dem könnte man ja Rechnung tragen, indem man beim Film etwas weniger weit aufblendet als es natürlicherweise der Fall ist. Das hat ja jahrzehntelang auch gut funktioniert.

Vielleicht gibt der 3D Kram da ein wenig Hoffnung, dass man in dem Punkt wieder zu alten Gewohnheiten zurück findet. Für 3D Filme kann man zu viel unscharfes Zeugs im Bild ja überhaupt nicht gebrauchen.
12.07.2012 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wat. Die 3D-Filme sind da doch am schlimmsten. Alles außer der eigentlich Fokusebene ist völlig unscharf. Deswegen stinken die doch so sehr. peinlich/erstaunt
12.07.2012 13:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bei den Filmen gehts meistens noch finde ich. Unscharf solls ja sein, aber eben noch erkennbar. Da sind "normale" Filme oft viel schlimmer.
12.07.2012 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was guckst du für Filme? Mata halt...
12.07.2012 14:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vermutlich guck ich einfach nur schief oder so.
12.07.2012 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Helicocktermann 2 - Die Rückkehr des Kreiselfickers
12.07.2012 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von SlasherGF

Helicocktermann 2 - Die Rückkehr des Kreiselfickers



Der Pimmel über Berlin!
12.07.2012 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SlasherGF

Helicocktermann 2 - Die Rückkehr des Kreiselfickers


Erstaunlich dass der doch Helikoptermann heißt, den Brüller hätt ich auch mitgenommen.
12.07.2012 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.07.2012 15:37:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.07.2012 15:39:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Zu Mallicks "Days of Heaven": Habe ich nie gesehen. Ich weiß nicht, ob du dich noch an meine eher abgeneigte Meinung zu "Tree of Life" erinnern kannst (falls nicht, dann weißt du es jetzt), aber denkst du, ich sollte mir den dennoch ansehen?



Tree of Life und Days of Heaven sind dann doch recht verschieden. Days of Heaven ist zugänglicher und nicht so prätentiös-anfällig wie der Lebensbaum. Am Ende für mich eine sehr meditative und wunderschöne Seh-Erfahrung. Ich denke schon, dass er dir gefallen wird.
Je nachdem wo und wie du dir die Filme besorgst, würde ich auf jeden Fall nach der Blu-Ray Aussicht halten. Die Bilder profitieren vom Format ungemein.
12.07.2012 16:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Neuer 00 Schneider Film angekündigt. Fuck yeah Breites Grinsen


00 Schneider – Im Zeichen der Eidechse
12.07.2012 16:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von dblmg


00 Schneider - Im Zeichen der Eidechse



Klingt schon wieder super Breites Grinsen
12.07.2012 16:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von dblmg

Neuer 00 Schneider Film angekündigt. Fuck yeah Breites Grinsen


Beste Nachricht des 21. Jahrhunderts!
Jetzt wird alles gut!
12.07.2012 19:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von SlasherGF

Weiß man inzwischen, ob The Raid bei uns uncut ist oder auf der gekürzten US Kinofassung basiert?



Sah recht uncut aus. Geile Fightszenen übrigens. 8/10
12.07.2012 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von SlasherGF

Weiß man inzwischen, ob The Raid bei uns uncut ist oder auf der gekürzten US Kinofassung basiert?



Schnittberichte sagt auch, dass es ungeschnitten ist.
12.07.2012 22:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Danach kam aber noch die Meldung, dass die US Fassung cut ist und zumindest die Möglichkeit besteht, dass die deutsche Fassung lediglich auf der US Kinofassung basiert (und die bereits im Vorfeld gekürzte dann ohne weitere Kürzungen für D ungeschnitten durchgewunken wurde)
12.07.2012 23:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von SlasherGF

Danach kam aber noch die Meldung, dass die US Fassung cut ist und zumindest die Möglichkeit besteht, dass die deutsche Fassung lediglich auf der US Kinofassung basiert (und die bereits im Vorfeld gekürzte dann ohne weitere Kürzungen für D ungeschnitten durchgewunken wurde)



Ich hab falsch verlinkt: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=21535
12.07.2012 23:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Jellybaby

bei den Filmen gehts meistens noch finde ich. Unscharf solls ja sein, aber eben noch erkennbar. Da sind "normale" Filme oft viel schlimmer.


Also den Vogel schießt in der Hinsicht die Serie Continuum an: alles außer dem Teil des Bildes, auf den man gucken soll, ist extrem unscharf. Wie durch Milchglas. Egal ob näher dran, weiter weg oder auf der gleichen Ebene.

E/ aber warum ich eigentlich in diesen Thread gekommen bin: Cabin in The Wood ist scheiße. Ein Film, der von nicht enden wollenden Wendungen lebt... Die allesamt so unglaublich typisch und damit vorhersehbar sind, dass absolut keine Spannung aufkommt. Gut, wenn man auf Metzelfilme steht, bekommt man bestimmt gutes Popcornkino - aber so wie der Film gehypet wurde, hätte ich schon mehr erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 13.07.2012 0:40]
13.07.2012 0:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
missmutig gucken
TDKR ist ab 12, da bleibt wohl nur die Spätvorstellung, um den Kiddies zu entkommen.
13.07.2012 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
tdkr ist doch zum teil auch wieder mit den imax kameras gedreht worde. Das Nürnberger imax nennt sich jetzt cinemagnum. Läuft dort auch die imax version oder nur die standard version!?
15.07.2012 12:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Die echte, analoge Version läuft hierzulande leider gar nicht.
15.07.2012 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
GI Joe ist nach wie vor verschoben und die haben das nur vergessen oder?
http://www.cinespace.de/index.php?show=sond_soon
15.07.2012 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Den möchte ich sehen. Ich steh total auf japanische Essens-Filme.

Trailer



Strenge Grüße
16.07.2012 1:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von psychopaul

TDKR ist ab 12, da bleibt wohl nur die Spätvorstellung, um den Kiddies zu entkommen.



Hoffentlich habense den nicht zugunsten der lukrativeren Freigabe gekürzt. Siehe Iron Man, Hulk, etc...

TDK war ja schon eher ziemlich düster gehalten, warum sollte die gleiche Thematik nun auf einmal ab 12 sein.
16.07.2012 2:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich steh total auf japanische Essens-Filme.


Was gibt es denn da noch so für welche?
16.07.2012 7:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Assemble! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.08.2012 14:41:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2012 18:58:26 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum