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| Zitat von DeathCobra
Ok, danke.
Mal ne Frage an die Piloten hier, wo liegt der Unterschied zwischen PPL-A und PPL-N und wie passen denn nun in den JAR-FCL rein? Muss man nur die CVFR Prüfung machen?
Oder spielt das künftig gar keine Rolle mehr, weil es nur noch den PPL unter JAR-FCL gibt?
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PPL-A ist der internationale, damit kannst du (nach Anerkennung durch die jeweilige nationale Behörde auch woanders fliegen). Auch darfst du damit ausländisch registrierte Flugzeugt in D fliegen. Was mit dem PPL(N) (afaik) nicht geht. Und (N) ist auf maximal 750kg MTOW beschränkt, der PPL(A) auf 2,5to oder sowas.
e: ich sollte noch hinzufügen, dass hier in D einige ausländisch registrierte Flugzeuge rumfliegen. Hat zulassungstechnische (nicht alles ist in D zugelassen, aber aufgrund wechselseitiger Anerkennungsvereinbarungen gehts dann mit ausländischer Registrierung), versicherungstechnische oder schlicht verwaltungstechnische Gründe (in NL fliegen fast nur D- registrierte Segelflugzeuge, weil die Verwaltung einfacher ist/war).
e2: Vorsicht, "Kenntnis" eines Segelfliegers. Und wie das alles mit JAR-FCL zusammenhängt, weiss ich wirklich nicht. Angeblich sollte JAR-FCL alles einfacher machen.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 11.12.2012 8:32]
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Mal eine frage an die - simulierten und realen - 737 Piloten hier: Wenn ich den QNH auf STD stelle und dann an dem Knopf drehe, verstelle ich den STDQNH oder verstelle ich den QNH der genutzt wird wenn ich wieder von STD auf den aktuellen QNH umstelle? Ich fürchte die zu großzügige Benutzung der Taste B hat da bei mir für etwas verwirrung gesorgt
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Ist STD nicht immer 2992?
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| Zitat von weissbrot
Ist STD nicht immer 2992?
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Du sprichst von Inch, oder?
Dass der STD-Wert an sich einheitlich sein muss ist schon naheliegend, sonst macht es ja wenig Sinn. Heißt aber ja nicht dass mir das Flugzeug nicht trotzdem die Möglichkeit gibt herumzuspielen und ihn zu verändern.
Ausgangspunkt meiner Unsicherheit war dass mir die alte PMDG unter dem STD im PFD einen QNH-Wert angezeigt hatte der sich verändern ließ. Frage ist also primär ob es sich dabei um den Wert im Standby handelt für wenn ich wieder zurückschalte oder ob ich alles durcheinander bringe wenn ich am Knopf drehe.
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Korrekt. Std ist immer 2992 inHG/1013mBar. Du kannst also nur einen Wert verändern.
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Jap, das ist ein Wert im Standby. Keine Sorge, die 737 lässt dich nicht die Standardwerte 1013 mBar und 2992 inHg ändern
/e FU!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 11.12.2012 11:33]
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Besten Dank
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| Zitat von xfxian
Keine Sorge, die 737 lässt dich nicht die Standardwerte 1013 mBar und 2992 inHg ändern
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Zum Glück
Heute übrigens gehabt: "Check altimeter setting and confirm level, Mode-C indicates 400 off." Ist etwas doof, kaputter Mode-C bedeutet nämlich, dass mann statt drei Meilen (Approach) fünf Meilen machen muss
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Unterstützt IvAp noch immer kein TS3?
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Nope, geht da wohl um irgendwelche Lizenzen, warum das noch nicht geht...
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Jo, TS ist ja durchaus kommerziell und die wollen vermutlich nicht wenig Kohle für die API.
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Mir wäre nicht bekannt, dass die API was kostet, so lange das addon nicht kommerziell genutzt wird. Naja, mal den alten Client installieren
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Hast recht, hab grad nachgesehen, für Non-Profit ist das SDK kostenlos (sonst 5000$). Dann sind die bei IVAO wohl einfach nur faul!
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Non-Profit License ist auch auf einen Server (unterteilt in bis zu 10 virtuelle) mit 512 Slots begrenzt, das dürfte das eigentliche Problem sein.
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Glaube ich ebenfalls nicht, da im Ivao Netzwerk kaum mal 500 User gleichzeitig erreicht werden. Hier mag ich mich natürlich extrem täuschen, aber so ein Aufkommen wäre mir im WebEye noch nie aufgefallen.
Der Punkt ist, dass die Anwendung erheblich umgebaut werden müsste, selbst seit Release von TS3 wurde die API schon mal radikal umgebaut, insofern hat xfxian wohl schon recht, dass halt die Schnittstele seitens IvAp neu geschrieben werden müsste.
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Die User in Übersee würden sich jedenfalls über die Latenz freuen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 11.12.2012 18:48]
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| Zitat von DeathCobra
Glaube ich ebenfalls nicht, da im Ivao Netzwerk kaum mal 500 User gleichzeitig erreicht werden. Hier mag ich mich natürlich extrem täuschen, aber so ein Aufkommen wäre mir im WebEye noch nie aufgefallen.
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Ich glaub, eigentlich jeden Abend so ab 18 Uhr sind es über 500.
Heute mal den neuen Ivap ausprobieren..
@gdshard.morpheus: viel Spaß mit der 737, gute Wahl
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Wo wir grade von Ubersee sprechen, ich nehme an IVAO und Vatsim fuehren immer noch ihre Grabenkriege und werden garantiert niemals mergen?
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| Zitat von Oleg
den neuen Ivap ausprobieren..
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Hatte ich auch vor
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| Zitat von T-S-P
| Zitat von Oleg
den neuen Ivap ausprobieren..
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Hatte ich auch vor
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Dann treffen wir uns vielleicht, da will ich auch hin
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| Zitat von Oleg
| Zitat von T-S-P
| Zitat von Oleg
den neuen Ivap ausprobieren..
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Hatte ich auch vor
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Dann treffen wir uns vielleicht, da will ich auch hin
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+1
Aber was später. Komme grad von draußen und muss erst wieder auftauen
e:/
| Zitat von weissbrot
Wo wir grade von Ubersee sprechen, ich nehme an IVAO und Vatsim fuehren immer noch ihre Grabenkriege und werden garantiert niemals mergen?
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Naja was heißt Grabenkrieg, man lebt halt so nebeneinander her. Ich denke mal die Rethorik vom "anderen Netzwerk" zu sprechen und in den Foren den Namen zu meiden ist eher ironisch als wirklich feindselig.
In manchen Ländern ist Vatsim ja auch durchaus attraktiv auf Grund der höheren Spielerzahl, wenn es nur nicht so ätzend wäre den Client - egal welchen - so zu konfigurieren dass nicht alle in einer Defaultbemahlung herumfliegen ...
e://Mh, kann doch sein dass ich erst morgen dazu komme einen Flug zu wagen. Egal.
| Zitat von Oleg
@gdshard.morpheus: viel Spaß mit der 737, gute Wahl
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Danke, bin bisher sehr zufrieden mit dem Flugzeug. Toll endlich die ganzen Schalter bedienen zu können die vorher nichts gemacht haben.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 11.12.2012 19:57]
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tolles Wetter in Stansted
Anflug abgebrochen
nach etwas Delay doch noch angekommen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oleg am 11.12.2012 20:56]
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Das kann man ja nicht mit ansehen, ich glaub nächste Woche wird der neue Rechner bestellt
Hoffe es hat Spaß gemacht, seiht auf jedenfall danach aus.
e:/Ist das das neue Düsseldorf? Sieht gut aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 11.12.2012 22:13]
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Wenn die vielen emergencies und dein G/A nicht gewesen wären, wäre ich gewiss auch noch auf deinem letzten Bild zu sehen gewesen
fakedit: ich sehe grade, ich bin ja doch zu sehen auf dem 2. Bild. (AEU666)
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Gibts da etwa ne passende Bemalung?
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Ich bin grad die einzige Maschine über Deutschland
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.12.2012 6:07]
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A2A Piper Cub First Look
Kleiner Ersteindruck der A2A J-3 mit Accu-Sim. Entschuldigt die Lautstärke, ich hab den Soundcheck ohne Motor gemacht
/Habe nun die Cub und die DO-27 als VFR Maschinen und ich muss sagen, rein vom Simulatoren-Aspekt her liegt die DO-27 vorne, wenn man ohne Accusim leben kann (was man mit allen nicht-A2A Addons eh tut). Die Cub ist super und ich mag sie persönlich einfach sehr gerne, aber die Dornier ist einfach etwas interessanter, weils mehr zu tun gibt und etwas vielseitiger ist. Und sie ist schneller
Warum das Video nicht in 1080p verfügbar ist, verstehe ich nicht. Wenns euch interessiert, schauts euch an bevor YT es wegen der Musik sperrt
/Oh, nun ist 1080 da \o/
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[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.12.2012 8:44]
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Schläfst du auch mal?
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Grade nicht
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| Zitat von Redh3ad
Gibts da etwa ne passende Bemalung?
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Klar, sogar ein MTL-modell
Ich bin am überlegen mal ne komplette Maiden Tour damit ab zu fliegen mal sehen, hab ja jetzt Zeit
@ DC: mal grad reingeschaut, wird gleich weiter geguckt beim Frühstück
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Thema: Luftfahrt-Thread V ( Squawk 1000 ) |