Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread V ( Squawk 1000 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
Volles Programm, würd ich sagen. Breites Grinsen
10.09.2012 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von Absonoob






Wie gehts der DFS im Moment eigentlich? Werdet ihr ohne Wartezeit direkt übernommen oder schwächelts bei euch wie in der Wirtschaft allgemein auch? Wir haben im Moment ne unbestimmte Wartezeit aufs Typerating angesagt bekommen. Bin ja mal gespannt, wieviele Jahre es dann werden. mit den Augen rollend
10.09.2012 19:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Tower kotzen inzwischen vor Trainees, aber die Centerniederlassungen schreien sämtlich "HIER!!!". Die einzige Wartezeit ist das (afaik) rund dreimonatige Pre-OJT: Sektoren lernen, Verfahren lernen, Simulationen machen... . Und auch im Pre-OJT gibt es schon das OJT-Gehalt.

Falls dir zu langweilig werden sollten, wir suchen immer wieder mal Simulatorpiloten, gerne auch echte Piloten, die auf einen Cockpitplatz bzw. aufs Typerating warten. Für Details PM.
10.09.2012 19:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von Absonoob




Was istn der Waypoint SNIAF? Recht mittig, ca Radial 240 von Rodingen?
10.09.2012 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
ETSN (Neuburg) Initial Approach Fix.
10.09.2012 20:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Toll ist ABGAS. Breites Grinsen
10.09.2012 20:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach, da gibt's so einige Perlen. "MILKA" und "ALGEU" sind auch schön, oder das Dreigestirn "GIVMI"*, "INPUD", "NIMDI". Das Routing "LEKMI", "AMASH", "DUSAU" wurde abgeschafft, aber dafür gibt es in Stuttgart die Fixes "VATER" sowie "UNSER" Breites Grinsen


*Besonders toll die Departureroute "GIVMI3W".
10.09.2012 21:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Absonoob

Das Routing "LEKMI", "AMASH", "DUSAU" wurde abgeschafft,



Breites Grinsen

großartig Breites Grinsen
10.09.2012 21:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
haha, wie geil Breites Grinsen
10.09.2012 21:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von Absonoob

Ach, da gibt's so einige Perlen. "MILKA" und "ALGEU" sind auch schön, oder das Dreigestirn "GIVMI"*, "INPUD", "NIMDI". Das Routing "LEKMI", "AMASH", "DUSAU" wurde abgeschafft, aber dafür gibt es in Stuttgart die Fixes "VATER" sowie "UNSER" Breites Grinsen


*Besonders toll die Departureroute "GIVMI3W".



Bei uns auch immer ein Knaller in der Ausbildung: Der Punkt ISLAM, mit GPS-Koordinaten in Mekka, damit man den Betenden sagen kann in welcher Richtung sie nun zu sitzen haben.
10.09.2012 22:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von Tolian



Bei uns auch immer ein Knaller in der Ausbildung: Der Punkt ISLAM, mit GPS-Koordinaten in Mekka, damit man den Betenden sagen kann in welcher Richtung sie nun zu sitzen haben.



Haha, wusste ich noch gar nicht. Teste ich morgen mal aus Breites Grinsen
10.09.2012 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hab mir einen Satz AES-Credits geleistet, nachdem ich mir eigentlich vorgenommen hatte dass ich für diesen Monat schon genug Spielzeug hab. Ist jedenfalls ziemlich genial, grade auch an etwas "komplizierteren" Parkpositionen lohnt es sich für die Flughäfen an denen man oft unterwegs ist auf jeden Fall. Einzige kleine Enttäuschung war dass ich gedacht hatte in dem Pack seien 15 Credits und es waren nur 10, hat dann knapp nicht mehr gereicht um noch München freizuschalten. Aber was solls. Jedenfalls eine lohnende Investitionen, auch wenn sicher für die FSXler GSX (Heißt es so?) die finanziell bessere Wahl ist.

e:/Dabei fällt mir ein: Bei der Ariane 737 gabs 'nen Modus in dem man den Towtruck selber steuern kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 10.09.2012 22:34]
10.09.2012 22:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Belangloser Blogpost: Die Firma hat uns heute hart getrollt: Firmenlauf über 6 Kilometer. Der letzte Kilometer war kacke gemessen und nicht einen Kilometer, sondern eine Meile lang. DFS - Präszision ist unser Produkt.
13.09.2012 18:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Mh, eigentlich gestern GAP Hamburg einweihen gewollt (haben Donnerstags Hamburg Onlineday auf VATSIM) und dann wars irgendwann 11 Uhr und ich war doch nicht geflogen traurig
Aber: Schon irgendwer die Coolsky DC-9 ins Auge gefasst? Zumindest die Featurelisten und Beschreibungen lesen sich ja schon eindrucksvoll. Wenn die Reviews dann positiv ausfallen sicher ein schönes Flugzeug für Uhrenladenliebhaber.

e:/http://www.flight1.com/products.asp?product=uadc9classic
Da erscheint einem die MD82 gleich etwa so komfortabel wie eine 737NG.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 14.09.2012 9:40]
14.09.2012 9:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Spiegel-Online...





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Batavia ist eine der wenigen Airlines, die TROTZ des grundsätzlichen Verbots für indonesisch registrierte Flugzeuge in die EU fliegen dürfen.
14.09.2012 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der Spiegel lügt doch nicht. Sie stehen ja auf der Liste. Zwar als Ausnahme aber hey, wer wird denn kleinlich sein? fröhlich
14.09.2012 14:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Da hab ich aber auch gleich gestutzt als ich den Artikel gelesen hab.

Bin mit denen geflogen und zwischen denen und anderen indonesischen Fluggesellschaften lagen Welten.
14.09.2012 15:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
mal ne frage an die avionik-affinen:
es gibt ja diesen "mythos", dass hummeln nach erkenntnissen der modernen wissenschaft gar net fliegen können. irgendwie zu fett/schwer und flügel zu klein oder so.
nachdem ich neulich mit nem kumpel darüber diskutiert hab, hab ich mal danach gegoogelt.
ergebnis nich wirklich zufriedenstellend, vor allem das:

"Erst Dr. Charlie Ellington, Biomechaniker der Universität Cambridge, löste dieses Rätsel: die Aerodynamiker hatten nämlich eines übersehen: anders als bei Flugzeugen sind die Flügel von Insekten nicht starr sondern schlagen durch die Luft! Dadurch erzeugen sie ihren Auftrieb auf ganz andere Weise als unsere Flugzeuge."


das is doch Pillepalle, also ehrlich, da brauch ich net irgendwas studiert haben, das erkenn sogar ich aufn ersten blick, also kann das nich "die ursache" für diesen mythos sein.

wie is das denn?
is das alles n märchen von irgendnem troll?
19.09.2012 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da hab ich auch mal irgendwas dazu gesehen, afair ist es tatsächlich ein mythos, dass die dinger zu schwer wären. Also Letzteres.
19.09.2012 14:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei Wikipedia stehts etwas ausführlicher
19.09.2012 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
ah, danke!
19.09.2012 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Skywalkerchen

mal ne frage an die avionik-affinen:
es gibt ja diesen "mythos", dass hummeln nach erkenntnissen der modernen wissenschaft gar net fliegen können. irgendwie zu fett/schwer und flügel zu klein oder so.
nachdem ich neulich mit nem kumpel darüber diskutiert hab, hab ich mal danach gegoogelt.
ergebnis nich wirklich zufriedenstellend, vor allem das:

"Erst Dr. Charlie Ellington, Biomechaniker der Universität Cambridge, löste dieses Rätsel: die Aerodynamiker hatten nämlich eines übersehen: anders als bei Flugzeugen sind die Flügel von Insekten nicht starr sondern schlagen durch die Luft! Dadurch erzeugen sie ihren Auftrieb auf ganz andere Weise als unsere Flugzeuge."


das is doch Pillepalle, also ehrlich, da brauch ich net irgendwas studiert haben, das erkenn sogar ich aufn ersten blick, also kann das nich "die ursache" für diesen mythos sein.

wie is das denn?
is das alles n märchen von irgendnem troll?


Ich hab ganz interessiert losgelesen, weil "Avionik" vorkam, aber dann gings doch nur wieder um Aerodynamik. traurig

(Avionik ist (sehr grob) alles, was IM Cockpit ist).
19.09.2012 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
sorry...
"luftfliegzeugs"!
19.09.2012 16:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Breites Grinsen
19.09.2012 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Skywalkerchen

mal ne frage an die avionik-affinen:
es gibt ja diesen "mythos", dass hummeln nach erkenntnissen der modernen wissenschaft gar net fliegen können. irgendwie zu fett/schwer und flügel zu klein oder so.
nachdem ich neulich mit nem kumpel darüber diskutiert hab, hab ich mal danach gegoogelt.
ergebnis nich wirklich zufriedenstellend, vor allem das:

"Erst Dr. Charlie Ellington, Biomechaniker der Universität Cambridge, löste dieses Rätsel: die Aerodynamiker hatten nämlich eines übersehen: anders als bei Flugzeugen sind die Flügel von Insekten nicht starr sondern schlagen durch die Luft! Dadurch erzeugen sie ihren Auftrieb auf ganz andere Weise als unsere Flugzeuge."


das is doch Pillepalle, also ehrlich, da brauch ich net irgendwas studiert haben, das erkenn sogar ich aufn ersten blick, also kann das nich "die ursache" für diesen mythos sein.

wie is das denn?
is das alles n märchen von irgendnem troll?


Ich hab ganz interessiert losgelesen, weil "Avionik" vorkam, aber dann gings doch nur wieder um Aerodynamik. traurig

(Avionik ist (sehr grob) alles, was IM Cockpit ist).



dafür hast du 20 Semester gebraucht - nur für die Terminologie Breites Grinsen
19.09.2012 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Skywalkerchen

mal ne frage an die avionik-affinen:
es gibt ja diesen "mythos", dass hummeln nach erkenntnissen der modernen wissenschaft gar net fliegen können. irgendwie zu fett/schwer und flügel zu klein oder so.
nachdem ich neulich mit nem kumpel darüber diskutiert hab, hab ich mal danach gegoogelt.
ergebnis nich wirklich zufriedenstellend, vor allem das:

"Erst Dr. Charlie Ellington, Biomechaniker der Universität Cambridge, löste dieses Rätsel: die Aerodynamiker hatten nämlich eines übersehen: anders als bei Flugzeugen sind die Flügel von Insekten nicht starr sondern schlagen durch die Luft! Dadurch erzeugen sie ihren Auftrieb auf ganz andere Weise als unsere Flugzeuge."


das is doch Pillepalle, also ehrlich, da brauch ich net irgendwas studiert haben, das erkenn sogar ich aufn ersten blick, also kann das nich "die ursache" für diesen mythos sein.

wie is das denn?
is das alles n märchen von irgendnem troll?


Ich hab ganz interessiert losgelesen, weil "Avionik" vorkam, aber dann gings doch nur wieder um Aerodynamik. traurig

(Avionik ist (sehr grob) alles, was IM Cockpit ist).



dafür hast du 20 Semester gebraucht - nur für die Terminologie Breites Grinsen


Echt zum Haare ausreißen diese Fachwörter Breites Grinsen
19.09.2012 20:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von KarlKoch


Ich hab ganz interessiert losgelesen, weil "Avionik" vorkam, aber dann gings doch nur wieder um Aerodynamik. traurig

(Avionik ist (sehr grob) alles, was IM Cockpit ist).



Haha, ging mir grad genau so Breites Grinsen
19.09.2012 20:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Aerosoft Airbus X Extended

RAAS Demo

Cold & Dark bis Takeoff Demo

Erscheint in den nächsten Tagen, ich freu mich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 19.09.2012 21:39]
19.09.2012 21:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von KarlKoch


Ich hab ganz interessiert losgelesen, weil "Avionik" vorkam, aber dann gings doch nur wieder um Aerodynamik. traurig

(Avionik ist (sehr grob) alles, was IM Cockpit ist).



Haha, ging mir grad genau so Breites Grinsen


jaja, ich kenn mich damit null aus.. traurig /o\
aber wer sich IM cockpit auskennt, wird sich ja auch mit dem zeugst AUßENRUM auskennen, oder? peinlich/erstaunt
also wars doch eigentlich richtig...? traurig
19.09.2012 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Also da müsste ich schon stutzig werden wenn das außen wie ne Hummel aussehen würde :P
21.09.2012 18:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread V ( Squawk 1000 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 08:30:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum