Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( moar pixelz )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
N X230 zweitklassig zu nennen ist ja schon n starkes Stueck. Augenzwinkern UMTS easy vom Smartphone ist leider nicht ganz so cool wie UMTS easy integriert zu haben. Aber trotzdem, das MBA bleibt verdammt reizvoll, auch bei dem Preis, das geb ich zu. Mal so nebenbei: Wie wuerde ich beim MBA nen Beamer und Ethernet gleichzeitig angestoepselt kriegen?
15.08.2012 22:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nur ein Wort: Dockingstation. Damit allein hat das Thinkpad einfach schonmal für Leute die damit arbeiten gewonnen.

Ganz schöner Kack den du übrigens rauslässt, ist ja nimmer schön.

¤: Das ist schon so verblendet, dass es irgendwie nur noch wehmacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2012 22:04]
15.08.2012 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
SBI, Threadhijack: Welches Dock eigentlich am besten fuers X230? Ultrabase mit DVD Toaster drin?
15.08.2012 22:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Was du brauchst, gibt ja eh nur die Ultrabase. Ich hab 'ne HDD drin zuhause.
15.08.2012 22:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
War ja klar, dass die beleidigten Nerds wieder her kommen.

 
Zitat von SwissBushIndian

Nur ein Wort: Dockingstation. Damit allein hat das Thinkpad einfach schonmal für Leute die damit arbeiten gewonnen.


Achja, Docking. Du hast Recht.

Nein, warte. Thunderbolt. Ups, deine Docking-Station stinkt ab.

 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Das ist schon so verblendet, dass es irgendwie nur noch wehmacht.


Achja, warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 15.08.2012 22:10]
15.08.2012 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann erklär mir wie Thunderbolt eine Dockingstation ersetzt. Ich glaub nämlich, dass du das Konzept nicht verstanden hast.

¤: Zumal man sich bei Bildschirmen mit Thunderbolt momentan, und wohl auch in Zukunft, komplett an Appleperipherie bindet. No thanks.

¤: Und verblendet weil du nur Apple auf dem Radar hast was qualitativ hochwertige und wirklich gute Hardware hast. Hast du ein Thinkpad überhaupt schonmal in der Hand gehabt respektive damit gearbeitet?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2012 22:16]
15.08.2012 22:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Das ist theromi. Der hat OS X auch als das beste Betriebssystem der Welt bezeichnet und meint das so.

> Thinkpad + Dockingstation ist recht awesome.
15.08.2012 22:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich will ja auch nicht sagen, dass Apple Kacke raushaut oder OSX scheisse ist. Wenn man aber ganz klar am Anwendungsbereich vorbeizielt sollte man doch kein MBA empfehlen. Wenn man auf Anschlüsse und Peripherie angewiesen ist, dann kauft man halt ein MBP. Oder halt gleich etwas anderes. Ist ja nicht gänzlich ohne Grund so, dass ausser in der Design/Architekturbranche Macs sich nicht durchsetzen können.
15.08.2012 22:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hmm naja, deutlich besser das MBA, was macht es fuer dich deutlich besser? Ich beziehe ja beide Geraete in die Auswahl, von daher trifft beleidigter Nerd bei mir nicht zu.

Vorteile des Thinkpads gegenueber des MBAs sind fuer mich die Dockingstation (hatte 4 Jahre lang eine im Einsatz, super Sache), welche uebrigens was anderes als n Port-Replikator ist. Dann ist da Ethernet, VGA, Displayport und afaik auch SD Leser dran. Daher frag ich ja, was ich beim MBA mache, wenn ich Beamer und Ethernet benutzen moechte, dann ist der einer Thunderbolt Port nicht ausreichend, oder? Das IPS Display duerfte auch dem des MBA vorzuziehen sein, nicht zuletzt auch weils matt ist.

In Sachen Laufzeit liegen beide gleichauf, das Design finde ich persoenlich bei beiden gut. Das X230 hat ne neue Tastatur, die ich nicht so geil finde. (Ja, ich hab sie mittlerweile ausprobiert und die alte gefiel mir besser)

Vorteile des MBAs sind die deutlich schlankeren Masse, weniger Gewicht und das Trackpad in Verbindung mit OS X. Auch wenn der Trackpoint ziemlich geil kommt, ist das Apple-Bedienkomfort-Paket sehr sehr sexy. In wiefern sich die gefuehlte Arbeitsgeschwindigkeit unterscheidet, kann ich nicht sagen, allerdings kriegt Apple sowas ja immer ziemlich dufte hin.

Naja, so seh ich das. Ne deutliche Ueberlegenheit ist fuer mich da bei keinem der beiden Kandidaten zu sehen. Das aber auch nur, weil ich geringem Gewicht, schlanken Ausmassen und ner einfachen, fluessigen Bedienung ne hohe Gewichtung zuspreche. Ansonsten waer das X230 einfach das praktischere Arbeitsgeraet.
15.08.2012 22:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Kommt halt immer drauf an wie man sowas gewichtet. Es sind nichtmal 300g Unterschied. Kommt halt drauf an wie man sowas transporiert. Wenns in einer ultradünnen Tasche ist, dann gewinnt das MBA.

Unter'm Strich geben sich die Geräte je nach dem worauf man Wert liegt halt nicht viel. Das IPS-Display im X230 dürfte höchstens marginal besser sein. Mangels Platz sind die Displays in beiden Geräten relativ mies, trotz guten Panels.

¤: Bei der Peripherie und den Anschlüssen gewinnt aber absolut klar das Thinkpad, TB hin oder her. Unterwegs ist das aber halt total egal, daher kommts wieder auf die Nutzung an, vor allem auch wie und ob man damit überhaupt stationär arbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2012 22:37]
15.08.2012 22:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
So, ihr Hatergirls.

 
Zitat von SwissBushIndian

Dann erklär mir wie Thunderbolt eine Dockingstation ersetzt. Ich glaub nämlich, dass du das Konzept nicht verstanden hast.


Wenn du darauf anspielst, dass man einen Stecker einstecken muss, anstatt sein Notebook in eine Dokingstation zu pressen, dann ja, ich verstehe es nicht. Wenn du darauf anspielst, dass man dann eine zweite Soundkarte hat, dann wird das hier noch ein riesen Spaß.

 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Zumal man sich bei Bildschirmen mit Thunderbolt momentan, und wohl auch in Zukunft, komplett an Appleperipherie bindet. No thanks.


Das wird erstens nicht lange so bleiben (siehe MDP), und zweitens: So What? Du hast dann ja schon ein Apple-Gerät gekauft.

 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Und verblendet weil du nur Apple auf dem Radar hast was qualitativ hochwertige und wirklich gute Hardware hast. Hast du ein Thinkpad überhaupt schonmal in der Hand gehabt respektive damit gearbeitet?


Ja, täglich. Ich sagte nicht, dass es schlecht ist, nur, dass es zweitklassig ist. Zweiter Platz, nach Apple, eben.

 
Zitat von Xerxes-3.0

Das ist theromi. Der hat OS X auch als das beste Betriebssystem der Welt bezeichnet und meint das so.


Dabei bleibe ich. Das sage ich auch nicht, ohne die beiden anderen Großen im täglichen Einsatz zu haben (zugegebenermaßen Windows nur zum Zocken, aber das wird eh nicht dein Argument gewesen sein).

 
Zitat von Xerxes-3.0

> Thinkpad + Dockingstation ist recht awesome.


Jup, in der Tat, was anderes sagte ich auch nicht. Zweiter Platz ist ja nicht schlecht.
15.08.2012 22:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Es geht darum wie eine Dockingstation funktioniert. Native Anschlüsse und Fähigkeiten eines Notebooks vs. PCI-E Anschluss. Das macht den grössten Unterschied der Welt. Das hat mit der Anschlussart an sich nichts zu tun für mich. Das kann von mir aus ein Stecker, eine Docking oder meine Muddi sein.

Und weil ich ein Gerät von einem Hersteller kaufe, will ich danach nur noch Geräte von einem Hersteller kaufen? Merkst du doch selber, dass das nur absolut Banane ist. Ab hier ists mir viel zu blöd.

¤: Und was du mit zweiter Soundkarte meinst kapier ich nicht. Aber wenn man das mit TB kriegt: doch, genau darum gehts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2012 22:54]
15.08.2012 22:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von SwissBushIndian

Und weil ich ein Gerät von einem Hersteller kaufe, will ich danach nur noch Geräte von einem Hersteller kaufen? Merkst du doch selber, dass das nur absolut Banane ist. Ab hier ists mir viel zu blöd.


stichwort Stockholm Augenzwinkern
15.08.2012 22:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Es geht darum wie eine Dockingstation funktioniert. Native Anschlüsse und Fähigkeiten eines Notebooks vs. PCI-E Anschluss. Das macht den grössten Unterschied der Welt. Das hat mit der Anschlussart an sich nichts zu tun für mich. Das kann von mir aus ein Stecker, eine Docking oder meine Muddi sein.

Und weil ich ein Gerät von einem Hersteller kaufe, will ich danach nur noch Geräte von einem Hersteller kaufen? Merkst du doch selber, dass das nur absolut Banane ist. Ab hier ists mir viel zu blöd.

¤: Und was du mit zweiter Soundkarte meinst kapier ich nicht. Aber wenn man das mit TB kriegt: doch, genau darum gehts.


Okay, krasse Nerdprobleme. Lass uns uns darauf einigen, dass eine zweite Soundkarte nicht das Problem der 99% ist, auch nicht meins, und wir sind in Ordnung.
15.08.2012 22:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern sind krasse Nerdprobleme? Wie bitte? Du empfiehlst also ernsthaft jedem einen Mac und dann nur noch Applehardware? Einfach weil krass gut und so?

Und auf die Docking bezogen: Das sind nicht Nerd, sondern Alltagsprobleme für Leute die ihr Notebook an mehr als einem Ort stationär betreiben möchten. Ich weiss nicht wo du arbeitest, aber das sind in 90% der Fälle nicht Nerds... Ich bezieh mich in den Posts explizit nicht auf mich, weil dann ein Mac aus ganz anderen Gründen für meine Alltagsnutzung nicht in Frage kommt. Probier doch wenigstens zu verstehen was ich schreibe.

¤: Und nochmal auf das "beleidigte Nerds" bezogen. Ich empfehle oft Applehardware. Aber nicht auf die Art wie du das tust, weil ich mir der Einschränkungen durchaus bewusst bin. Wie du das darstellst ist schlicht falsch und verblendet. Apple macht super Hardware, inklusive MBA. Aber das heisst noch lange nicht, dass sie die einzigen guten Produkte bieten, noch dass es für alle die einzig wahre geniale Lösung ist. Und das hat weder mit dem Preis (welcher bei allen hochklassigen Lösungen nunmal saftig ist) noch mit Apple was zu tun, sondern schlicht mit den Einschränkungen welche nunmal jedes Produkt hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2012 23:13]
15.08.2012 23:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
dachte das MBA sein nur ein trendiges accessoir.
15.08.2012 23:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern sind krasse Nerdprobleme? Wie bitte? Du empfiehlst also ernsthaft jedem einen Mac und dann nur noch Applehardware? Einfach weil krass gut und so?

Und auf die Docking bezogen: Das sind nicht Nerd, sondern Alltagsprobleme für Leute die ihr Notebook an mehr als einem Ort stationär betreiben möchten. Ich weiss nicht wo du arbeitest, aber das sind in 90% der Fälle nicht Nerds... Ich bezieh mich in den Posts explizit nicht auf mich, weil dann ein Mac aus ganz anderen Gründen für meine Alltagsnutzung nicht in Frage kommt. Probier doch wenigstens zu verstehen was ich schreibe.


Das Nerdproblem bezog ich natürlich nur auf die native Anbindung der internen Hardware. Interessehalber: Ich empfehle häufiger Thinkpads als Apple-Hardware, was wohl am durchschnitliceh Einkommen meiner Astersgruppe liegt Augenzwinkern Die bauen (auch) wirklich gute <600 Euro Hardware.

/e: Ich sehe in diesem Fall nur wirklich keinen Grund zu etwas anderem. Ich lasse mich gerne belehren, aber bis jetzt kam halt nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 15.08.2012 23:23]
15.08.2012 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Leider kam jetzt auch noch nicht so richtig von dir, warum das MBA fuer dich (deutlich) besser ist, da bin ich neugierig.
15.08.2012 23:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich sehs halt null ein 400¤ mehr für Einschränkungen zu bezahlen, die man schon im Vorfeld erkennt. Und nein, eine Tonne Adapter sind für mich keine Alternative, dann kann mans mit kleinem, schmalen Notebook gleich seinlassen. Das ist weder praktisch noch platzsparend.

Wie gesagt, es kommt für mich auf die Gewichtung der eigenen Anforderungen an. So eine pauschale Empfehlung ist einfach scheisse, immernoch.

¤: Jajaja <:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2012 23:36]
15.08.2012 23:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
/Nevermind Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 15.08.2012 23:46]
15.08.2012 23:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Hallo, ich kaufe mir Produkte, die ich gut finde un muss mich nicht rechtfertigen im Internet, seid ihr jetzt neidisch, wa?
15.08.2012 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich weiss, du hast mir ja böse dazwischen gepostet Breites Grinsen

¤: Das mein ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2012 23:47]
15.08.2012 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Haha, top! Breites Grinsen
15.08.2012 23:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich sehs halt null ein 400¤ mehr für Einschränkungen zu bezahlen, die man schon im Vorfeld erkennt. Und nein, eine Tonne Adapter sind für mich keine Alternative, dann kann mans mit kleinem, schmalen Notebook gleich seinlassen. Das ist weder praktisch noch platzsparend.


Einschränkungen? So wie ein scheiß Touchpad? So wie keine SSD? Keine HD-Webcam? "Eine Tonne" (um bei deiner Übertreibung zu bleiben) mehr tragen zu müssen? So wie mit einem hässlichen Plastikklotz im Starbucks zu sitzen? Die Handflächen höher auf das Notebook legen zu müssen? Beim laufen mal fix aus Versehen das Notebook vom Tisch zu reißen, weil das Stromkabel behindert angeschlossen ist? So wie weniger Akkulaufzeit? So wie kein (und ab hier ist eh vorbei) OS FUCKIN X? So wie Anschlüsse auf der Rückseite den Notebooks zu haben? Backlit Keyboard?

Und Adapter? Welchen brauchst du denn? Höchstens einen vom MDP auf das was du als Display haben willst, falls dein Display sowas "neues" nicht kann.

Und das einzige Für-Argument ist, dass eine Docking-Station nicht die native Soundkarte nach außen bringt, sondern nur eine zweite, gleich gute?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 16.08.2012 0:52]
16.08.2012 0:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von MCignaz

N X230 zweitklassig zu nennen ist ja schon n starkes Stueck. Augenzwinkern UMTS easy vom Smartphone ist leider nicht ganz so cool wie UMTS easy integriert zu haben. Aber trotzdem, das MBA bleibt verdammt reizvoll, auch bei dem Preis, das geb ich zu. Mal so nebenbei: Wie wuerde ich beim MBA nen Beamer und Ethernet gleichzeitig angestoepselt kriegen?



beamer: thunderbolt->vga (je nach beamer)
ethernet: usb adapter, kostet kaum was und ist sehr schlank.

obwohl ich zunehmend die erfahrung mache, dass man ethernet eigentlich kaum mehr braucht. cd sowieso nicht. zumindest ich nicht. trotzdem würde ich mir den ethernet adapter wieder kaufen (just in case), das externe cd laufwerk allerdings nicht mehr.
16.08.2012 0:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von theromi

Und das einzige Für-Argument ist, dass eine Docking-Station nicht die native Soundkarte nach außen bringt, sondern nur eine zweite, gleich gute?



Autsch.

¤: Laut deiner Aussage arbeitest du mit sowas jeden Tag. Und hast immernoch nicht begriffen wie es funktioniert?


 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MCignaz

N X230 zweitklassig zu nennen ist ja schon n starkes Stueck. Augenzwinkern UMTS easy vom Smartphone ist leider nicht ganz so cool wie UMTS easy integriert zu haben. Aber trotzdem, das MBA bleibt verdammt reizvoll, auch bei dem Preis, das geb ich zu. Mal so nebenbei: Wie wuerde ich beim MBA nen Beamer und Ethernet gleichzeitig angestoepselt kriegen?



beamer: thunderbolt->vga (je nach beamer)
ethernet: usb adapter, kostet kaum was und ist sehr schlank.



Die Lösung ist also ernsthaft für jeden Kack einen Adapter mitzutragen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 16.08.2012 1:01]
16.08.2012 1:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
aber ich möchte kurz die vor und nachteile zusammenfassen:









[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 16.08.2012 1:03]
16.08.2012 1:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Autsch.


Ja, Argumente tuen weh, wenn man nichts mehr zu sagen hat. Sorry, bro.
16.08.2012 1:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Vincent

aber ich möchte kurz die vor und nachteile zusammenfassen:

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/5e04e76ac3.jpg

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/10c9905d9c.jpg

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/f3d493e7c2.jpg

http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62218216/5.jpg

http://images.apple.com/macbookair/images/design_storage.jpg



Hab ich ja nirgends abgestritten, ne. Ist aber halt wieder eine Frage davon, wie wichtig einem das ist.

 
Zitat von theromi

 
Zitat von SwissBushIndian

Autsch.


Ja, Argumente tuen weh, wenn man nichts mehr zu sagen hat. Sorry, bro.



Eine Docking trägt die nativen Anschlüsse nach Aussen, du Genie.

¤: Abgesehen davon gleichen die Adapter schnell mal die 300g aus, und kosten dabei noch eine Menge. Dank modularität lässt sich eine SSD nachrüsten und zum Rest weisst du hoffentlich wo du mich kannst. Ich meine, ernsthaft? Ich glaube jeder der hier so differenziert nachfragen kann ist sowohl alt wie auch schlau genug sowas selbst auszumahlen. Gerade was das OS angeht. Ich glaub da kann sogar OCB was von erzählen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 16.08.2012 1:07]
16.08.2012 1:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
das mit starbucks ist ein wichtiger punkt!
16.08.2012 1:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( moar pixelz )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
air  apple  ios  macbook  pro 
Mod-Aktionen:
19.08.2012 11:11:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2012 22:02:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum