Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Boom-Konsum )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Du hast offenbar nicht besonders weit gegoogelt...
22.06.2012 22:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ja meine herren, was glaubstn warum ich gefragt hab, vor fünf posts?! Wütend
da steht überall "speicherplatz 16gb", da implizier ich halt ram oder hdd oder was weiß ich, aber hauptsache mal blöd daherlabern anstatt die frage zu beantworten wa?
22.06.2012 22:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von L0G!C.K

Not sure if ...


nachdem ichs jetz gegoogelt hab...

WTF?! Mata halt...

dieses gerät weswegen sich alle einpissen hat allen ernstes nur 16gb speicher? festplatte?
also...unglaublich, da hat ja mein schlüsselanhänger mehr platz.
was hilft ein retina-display, wenn grad mal zwei hd-filme auf das ding passen?


Du kannst es auch mit 32 oder 64 GB kaufen, wenn du das willst. Und im übrigen ist das Gerät ja (zumindest bei mir) primär nicht zum Filme schauen gedacht. Surfen, Bücher lesen, mal was zocken schon eher.
Und wenn ich mir dann doch mal einen Film darauf ansehen, streame ich ihn sowie per Air Video von meinem Rechner.
22.06.2012 22:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Es gibt das ipad mit 16, 32 oder 64 GB "Festplatte"
22.06.2012 22:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ausserdem speichert man Content in der Cloud.

lol, irgendwas lokal abspeichern. Das ist so 2011.
22.06.2012 22:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
lol Cloud... das wurde auch nur erfunden um euch Fanbois noch gläserner zu machen. und alle so yeah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 22.06.2012 23:04]
22.06.2012 23:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von xplingx

Ausserdem speichert man Content in der Cloud.

lol, irgendwas lokal abspeichern. Das ist so 2011.


Über die cloud bekommst du dann den Film, der die Retina-Auflösung nutzt, ruckelfrei gestream oder wie?
22.06.2012 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Der Trick ist ja auch, dass keiner abraged, dass n SD-Karten-Slot fehlt, sondern alle so dankbar sind, dass Apple auch größere Modelle anbieten. Und zu einem Mehrpreis, der wahrlich angemessen ist.
22.06.2012 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von niffeldi

Der Trick ist ja auch, dass keiner abraged, dass n SD-Karten-Slot fehlt, sondern alle so dankbar sind, dass Apple auch größere Modelle anbieten. Und zu einem Mehrpreis, der wahrlich angemessen ist.


Oh doch darüber beschwere ich mich seit dem ersten iPhone. Und ich finde es auch heute noch peinlich.
22.06.2012 23:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von niffeldi

Der Trick ist ja auch, dass keiner abraged, dass n SD-Karten-Slot fehlt, sondern alle so dankbar sind, dass Apple auch größere Modelle anbieten. Und zu einem Mehrpreis, der wahrlich angemessen ist.


Oh doch darüber beschwere ich mich seit dem ersten iPhone. Und ich finde es auch heute noch peinlich.



Das Beschweren oder den Aufpreis?
22.06.2012 23:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Tatsache.
22.06.2012 23:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Glückwunsch zum neuen Spielzeug !
Liebäugel ja auch schon seit der ersten Generation mit dem Ding. Lass es dann doch immer wieder, weil es mir als reine Spielerei und "Lückengerät" einfach zu teuer ist.
22.06.2012 23:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
verschmitzt lachen
 
Zitat von L0G!C.K

Not sure if ...


Naja, wenn heutige Destoprechner schon 16GB Ram haben, warum nicht so ein hippes Produkt wie das iPad.
23.06.2012 1:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
23.06.2012 2:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 

Dear Alexander

We are delighted that you have decided to accept our offer of employment.

[...]




Nach 2 Wochen dem Vertrag hinterherlaufen...
23.06.2012 2:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Kable

Glückwunsch zum neuen Spielzeug !
Liebäugel ja auch schon seit der ersten Generation mit dem Ding. Lass es dann doch immer wieder, weil es mir als reine Spielerei und "Lückengerät" einfach zu teuer ist.


Naja, du kannst dir ja einreden es "beruflich" zu "brauchen" - etwa um beim Kunden mitschreiben zu können, was besprochen wird. Ginge natürlich auch mit Stift und Papier... peinlich/erstaunt

Aber ernsthaft: das Gerät hat schon ein paar praktische Nutzen. Etwa habe ich so Referenzliteratur, Anleitungen usw. in einem Gerät griffbereit, nicht X Bücher mit schleifen. So habe ich etwa alle Ausgaben der c't aus den letzten X Monaten dabei!
Auch sind ein paar der anderen Apps ganz praktisch für mich. Etwa Fing - Network Scanner oder auch MiniKeePass, um überall meine Passwörter parat zu haben.

Von daher ist es bei mir ca. 30% "ernsthafte" Nutzung und 70% "Spaß" Augenzwinkern

Und wenn du es grundsätzlich mal probieren willst: hol dir doch ein refurbished iPad 2:
http://store.apple.com/de/product/FC769

Gibt es ab 319 EUR direkt bei Apple.


Oder ein iPad 1:
http://www.rebuy.de/i,3129167/ipad/apple-ipad-9-7-16gb-wi-fi

Dort für 269 EUR

23.06.2012 3:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Ich dachte du hast dein netbook immer dabei um im Bus schnell noch was zu coden!
23.06.2012 6:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von Dober

Ich dachte du hast dein netbook immer dabei um im Bus schnell noch was zu coden!


Du doch auch, allerdings um noch schnell im Bus was billig zu flamen!
23.06.2012 9:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von niffeldi

Der Trick ist ja auch, dass keiner abraged, dass n SD-Karten-Slot fehlt, sondern alle so dankbar sind, dass Apple auch größere Modelle anbieten. Und zu einem Mehrpreis, der wahrlich angemessen ist.


Oh doch darüber beschwere ich mich seit dem ersten iPhone. Und ich finde es auch heute noch peinlich.



Und du kaufst den Scheiß trotzdem. Apple 1, Caveman 0.
23.06.2012 11:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von xplingx

Ausserdem speichert man Content in der Cloud.

lol, irgendwas lokal abspeichern. Das ist so 2011.



srsly das hab ich bisher echt noch nicht so recht verstanden. Jetzt mal wirkliche ernst gemeint - ganz ohne getrolle: Was soll dieser Cloud Mist?!

Klar kleinere Dateien (von mir aus auch Musik) mögen ja in der Cloud gut aufgehoben sein, aber wenn man unterwegs mal zB einen Film abspielen will hört das verständnis bei mir schon wieder auf.
Selbst eine normale xvid/divx zieht doch ~0,7-1,5 GB. Wenn man das Display ausnutzen will mit HD kram _deutlich_ mehr wie wir wissen. Ich lade doch nicht 1-10gb Daten durch das mobile Netz um mir einen Film anzusehen. Dauert Jahre & wenn man nun sagt "streamen" bin ich mir nichtmal sicher, dass man einen HD Film via mobilem Netz streamen kann - von FUnklöchern durch die die Bahn gern fährt mal ganz zu schweigen.

Also klärt mich auf: Was nutzt einem die Cloud bei größeren Dateien?!
23.06.2012 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Kable

Glückwunsch zum neuen Spielzeug !
Liebäugel ja auch schon seit der ersten Generation mit dem Ding. Lass es dann doch immer wieder, weil es mir als reine Spielerei und "Lückengerät" einfach zu teuer ist.


Naja, du kannst dir ja einreden es "beruflich" zu "brauchen" - etwa um beim Kunden mitschreiben zu können, was besprochen wird. Ginge natürlich auch mit Stift und Papier... peinlich/erstaunt

Aber ernsthaft: das Gerät hat schon ein paar praktische Nutzen. Etwa habe ich so Referenzliteratur, Anleitungen usw. in einem Gerät griffbereit, nicht X Bücher mit schleifen. So habe ich etwa alle Ausgaben der c't aus den letzten X Monaten dabei!
Auch sind ein paar der anderen Apps ganz praktisch für mich. Etwa Fing - Network Scanner oder auch MiniKeePass, um überall meine Passwörter parat zu haben.

Von daher ist es bei mir ca. 30% "ernsthafte" Nutzung und 70% "Spaß" Augenzwinkern

Und wenn du es grundsätzlich mal probieren willst: hol dir doch ein refurbished iPad 2:
http://store.apple.com/de/product/FC769

Gibt es ab 319 EUR direkt bei Apple.


Oder ein iPad 1:
http://www.rebuy.de/i,3129167/ipad/apple-ipad-9-7-16gb-wi-fi


Hm dann werd ich da nochmal nen bisschen genauer drüber nachdenken Breites Grinsen

Dort für 269 EUR



23.06.2012 11:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von xplingx

Ausserdem speichert man Content in der Cloud.

lol, irgendwas lokal abspeichern. Das ist so 2011.



srsly das hab ich bisher echt noch nicht so recht verstanden. Jetzt mal wirkliche ernst gemeint - ganz ohne getrolle: Was soll dieser Cloud Mist?!

Klar kleinere Dateien (von mir aus auch Musik) mögen ja in der Cloud gut aufgehoben sein, aber wenn man unterwegs mal zB einen Film abspielen will hört das verständnis bei mir schon wieder auf.
Selbst eine normale xvid/divx zieht doch ~0,7-1,5 GB. Wenn man das Display ausnutzen will mit HD kram _deutlich_ mehr wie wir wissen. Ich lade doch nicht 1-10gb Daten durch das mobile Netz um mir einen Film anzusehen. Dauert Jahre & wenn man nun sagt "streamen" bin ich mir nichtmal sicher, dass man einen HD Film via mobilem Netz streamen kann - von FUnklöchern durch die die Bahn gern fährt mal ganz zu schweigen.

Also klärt mich auf: Was nutzt einem die Cloud bei größeren Dateien?!



Natürlich gar nichts. Außer pling glaubt auch keiner hier gerade, dass man HD-Filme ernsthaft über die Cliud streamen kann.

(Wie schafft man eigentlich IT-Consultant zu sein und regelmäßig so nen Müll zu verzapfen?)
23.06.2012 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Klappt ganz gut son Stream mit 100,Bit hier eigentlich.

Wer am iPad rummachet hat noch nie ein anderes Tablett in der Hand gehabt...
23.06.2012 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von WeGi

(Wie schafft man eigentlich IT-Consultant zu sein und regelmäßig so nen Müll zu verzapfen?)


(Im Lande der Blinden ist der Einäugige König.)
23.06.2012 12:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Poerger

Also klärt mich auf: Was nutzt einem die Cloud bei größeren Dateien?!


tolles backup peinlich/erstaunt
23.06.2012 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
als ein solches seh ich auch google music ... aber das wars dann auch schon Breites Grinsen

Selbst bei musik habe ich wenig bock meine FreiMB der "Flatrate" auf alben zu verballern die selbst komprimiert ~70-80 mb groß sind peinlich/erstaunt
23.06.2012 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
google music ist auch toll mal eben auf seine musiksammlung zugriff zu haben, auf der arbeit oder bei freunden... finde ich...

Und in ausnahmefällen auf dem Handy, wenn man mal einen Song vorführen will, der zwar in den 100gb daheim ist, aber eben nicht in den 5-10 der auswahl auf dem handy...
23.06.2012 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von xplingx

Ausserdem speichert man Content in der Cloud.

lol, irgendwas lokal abspeichern. Das ist so 2011.



srsly das hab ich bisher echt noch nicht so recht verstanden. Jetzt mal wirkliche ernst gemeint - ganz ohne getrolle: Was soll dieser Cloud Mist?!

Klar kleinere Dateien (von mir aus auch Musik) mögen ja in der Cloud gut aufgehoben sein, aber wenn man unterwegs mal zB einen Film abspielen will hört das verständnis bei mir schon wieder auf.
Selbst eine normale xvid/divx zieht doch ~0,7-1,5 GB. Wenn man das Display ausnutzen will mit HD kram _deutlich_ mehr wie wir wissen. Ich lade doch nicht 1-10gb Daten durch das mobile Netz um mir einen Film anzusehen. Dauert Jahre & wenn man nun sagt "streamen" bin ich mir nichtmal sicher, dass man einen HD Film via mobilem Netz streamen kann - von FUnklöchern durch die die Bahn gern fährt mal ganz zu schweigen.

Also klärt mich auf: Was nutzt einem die Cloud bei größeren Dateien?!



Natürlich gar nichts. Außer pling glaubt auch keiner hier gerade, dass man HD-Filme ernsthaft über die Cliud streamen kann.

(Wie schafft man eigentlich IT-Consultant zu sein und regelmäßig so nen Müll zu verzapfen?)




Als ob ich das ernst gemeint habe...

Ich habe noch nie auf dem iPad Filme geschaut, schon gar nicht unterwegs. Kommt wahrscheinlich davon dass ich hauptsächlich selbst Auto fahre, und da schlecht Filme schauen kann.

Aber ich nutze Wuala mit nem 200 GB-Account, habe also selbst fast 200 GB Daten in der Cloud, das funktioniert schon ganz ordentlich für Sync und Backup.
23.06.2012 12:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Ich nutz die Dropbox für meinen Uni Kram, dafür ist es echt prima. Immer alle Dateien auf dem aktuellsten Stand, egal ob ich gerade am PC, am Notebook oder im Büro in der Uni bin. Und wenn man mal was mit Anderen zusammen macht einfach einen Ordner freigeben.

Allerdings würde ich da sicher nie Filme o.Ä. hochladen.
23.06.2012 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ne Bild-Zeitung!
23.06.2012 13:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Boom-Konsum )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2012 16:14:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2012 13:46:57 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum