Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Boom-Konsum )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
 
Zitat von Flashhead
Deswegen sollte man gewaschenes Gemüse oder Fleisch vor dem Braten gut abtrocknen und erst in die Pfanne geben, wenn diese heiß ist (Wasser reintropfen lassen, sobald der Tropfen tanzt, ist sie heiß genug).


ja das weiss jeder der Kochsendungen guckt.
08.07.2012 15:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von IceTom

vielleicht war ich zu doof (eher nicht, kochte fast jeden Tag) dazu, aber mit verschiedensten Combos ob Biskin, Öl oder Butter, egal wieviel, es bleibt immer massig was haften vom Bratgut, zumindest Fleisch.



Du darfst auf gar keinen Fall versuchen Fleisch zu wenden, bevor es sich wirklich leicht von der Pfannenoberfläche löst. Die Hitze darf dabei allerdings auch nicht so hoch sein, dass es dir anbrennt.
08.07.2012 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ist jetzt eh wurst, hab keine Edelstahlpfanne mehr. Sehe auch keinen Vorteil drin, saut leichter ein und schmeckt nicht besser draus als aus ner beschichteten. Bei ner guten Beschichtung rutscht alles locker aus der Pfanne und man wischt es nur ab und spült hin und wieder.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 08.07.2012 15:37]
08.07.2012 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Aspe

Taugt solch eine Zubereitung fuer selbsgemacht Pommes? Sieht nach einer ziemlichen Sauerei aus.


Richtig braten ist doch immer mit Sauerei verbunden? peinlich/erstaunt



Da faellt mir ein, dass ich immernoch ein neues Spritzschutzgitter brauche. Also so eins zum auflegen auf die Pfanne.
08.07.2012 15:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hinterher einfach ein bisschen Putzen ist keine Option? – Spritzschutzgitter, tz! Breites Grinsen
08.07.2012 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von IceTom

Ist jetzt eh wurst, hab keine Edelstahlpfanne mehr. Sehe auch keinen Vorteil drin, saut leichter ein und schmeckt nicht besser draus als aus ner beschichteten. Bei ner guten Beschichtung rutscht alles locker aus der Pfanne und man wischt es nur ab und spült hin und wieder.



08.07.2012 15:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Hinterher einfach ein bisschen Putzen ist keine Option? – Spritzschutzgitter, tz! Breites Grinsen






Breites Grinsen
08.07.2012 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von IceTom

Ist jetzt eh wurst, hab keine Edelstahlpfanne mehr. Sehe auch keinen Vorteil drin, saut leichter ein und schmeckt nicht besser draus als aus ner beschichteten. Bei ner guten Beschichtung rutscht alles locker aus der Pfanne und man wischt es nur ab und spült hin und wieder.



http://www.abload.de/img/kbwctjour8.gif


irgendwann muss ich mich von sinnlosen Disussionen hier verabschieden.

Hier gibts bekanntlich für alles ...Leute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 08.07.2012 15:40]
08.07.2012 15:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von IceTom

Ist jetzt eh wurst, hab keine Edelstahlpfanne mehr. Sehe auch keinen Vorteil drin, saut leichter ein und schmeckt nicht besser draus als aus ner beschichteten. Bei ner guten Beschichtung rutscht alles locker aus der Pfanne und man wischt es nur ab und spült hin und wieder.



http://www.abload.de/img/kbwctjour8.gif


Breites Grinsen

Also wenn man jetzt sagt eine geschmiedete oder gusseiserne Pfanne sei einem zu viel Ärger beim reinigen, dann könnt' ich es ja am ehesten noch verstehen, aber wie kann man bitte Probleme mit einer Edelstahlpfanne haben? Breites Grinsen

Du kannst (bzw. solltest) halt eine beschichtete einfach nicht heiß genug machen, um manche Sachen vernünftig zu braten. Fleisch im Allgemeinen wird in einer normalen Edelstahlpfanne oder geschmiedeten Pfanne einfach um Welten besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.07.2012 15:42]
08.07.2012 15:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von IceTom

Ist jetzt eh wurst, hab keine Edelstahlpfanne mehr. Sehe auch keinen Vorteil drin, saut leichter ein und schmeckt nicht besser draus als aus ner beschichteten. Bei ner guten Beschichtung rutscht alles locker aus der Pfanne und man wischt es nur ab und spült hin und wieder.



Steaks und Bratkartoffeln schmecken aus 'ner unbeschichteten Pfanne um Größenordnungen besser und wenn man nur bestimmte Speisen in der Pfanne brät, ist sie auch super einfach zu reinigen. Meistens reicht ausbürsten mit Salzwasser oder sogar nur abwischen, denn die Pfanne wird ja immer besser, je stärker sie eingebraten ist.

Beschichtete Pfannen benutze ich nur noch, um Currys oder Thaifood zuzubereiten oder um Rühreier zu machen.
08.07.2012 15:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich seh ehrlich gesagt bei ner geschmiedeten sehr wenig probleme. Die stell ich unter laufendes, heisses wasser und geh ne minute mit der topfbürste drüber. Dann is das Ding sauber und behält trotzdem seine Schicht.
Edelstahlpfanne hab ich auch eine von WMF, aber die verwend ich nie weil die ewig braucht bis sie wieder schön sauber is.

Aber wie man behaupten kann es macht keinen geschmacklichen Unterschied...wtf.
Aber gut, er kackt ja auch leute an die ihm helfen wollen, von daher... mit den Augen rollend
08.07.2012 15:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von LoneLobo

Edelstahlpfanne hab ich auch eine von WMF, aber die verwend ich nie weil die ewig braucht bis sie wieder schön sauber is.


Wieso das?
08.07.2012 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Frag das die Pfanne. Ich verwend die nur noch für Schnitzel oder sowas, was halt im Grunde im Fett schwimmt. Wenn ich da normal Fleisch oder Kartoffeln drin mach, brennt das Zeug so ran, dass ich immer diese braunen Ränder am Boden bekomm.
Das Zeug kriegt man schon weg, klar. Aber es dauert länger als bei meinen anderen Pfannen.

Aber die Pfanne kann halt auch schlichtweg nichts, was meine Keramikpfannen oder die eisernen nicht können. Von daher hab ich wenig Grund die ausgiebig zu nutzen...
08.07.2012 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ihr habt alle noch keine richtigen Bratkartoffeln ausm Gußeisen gegessen
08.07.2012 15:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Was muss man bei soner Schmiedeeisernen Pfanne beachten?
08.07.2012 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Du darfst sie nicht mit Spülmittel reinigen, die Platte sollte nicht kleiner sein als die Auflagefläche und sie leitet Hitze viel besser als du es vermutlich gewohnt bist.
08.07.2012 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Bluay

Was muss man bei soner Schmiedeeisernen Pfanne beachten?


Sie verbiegt sich nicht.
08.07.2012 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
nein das glaub ich euch schon mit der Edelstahlpfanne, ich dachte bisher man macht das nur bei gusseisernen so. Danke für die Info Flashhead und LoneLobo.

Hab zur zeit ne schmiedeeiserne von Aldi für Steaks.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 08.07.2012 15:57]
08.07.2012 15:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
vor dem nutzen, nach dem nutzen "einölen".
08.07.2012 15:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Abtei*

vor dem nutzen, nach dem nutzen "einölen".



Ich schmier sie mittlerweile nach dem Kochen nicht mehr ein, bis jetzt hat sich das nicht gerächt. Aber meine Pfanne ist auch schon tiefschwarz. Vielleicht bewahrt sie das vor Rost. Aber sobald mal Rost auftaucht, kann man den ja auch einfach runterschrubben.
08.07.2012 15:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Schmiedepfannen sind super.
Aber nicht wirklich bei (m)einem Ceranfeld.
Deswegen kommt das meiste Fleisch bei mir auf den Gasgrill.
08.07.2012 16:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Abtei*

vor dem nutzen, nach dem nutzen "einölen".



Ich schmier sie mittlerweile nach dem Kochen nicht mehr ein, bis jetzt hat sich das nicht gerächt. Aber meine Pfanne ist auch schon tiefschwarz. Vielleicht bewahrt sie das vor Rost. Aber sobald mal Rost auftaucht, kann man den ja auch einfach runterschrubben.


Jo
Rost ist der primäre grund warum man aussen "regelmässig" einölen sollte, innen um halt eine art antihaftbeschichtung zu erzeugen. Das ganze ist natürlich abhängig von wie oft die Pfanne zum Einsatz kommt.

Aber nach Grill die beste Art um fleisch zuzubereiten.
08.07.2012 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
Die besten sind doch Keramikpfannen

http://www.youtube.com/watch?v=UGYtcnh45wI&feature=player_detailpage#t=301s
08.07.2012 16:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aspe

Endlich eingerahmt.

http://dl.dropbox.com/u/13200268/fc_framed.jpg

Somit neu: der Bilderrahmen und die Erkenntniss, dass ich in der Markthalle von IKEA zu einer Frau werde. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Pack am besten noch The things you own end up owning you. drunter.


lulz.
08.07.2012 16:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Na, erstmal befriedige ich weiter meinen IKEA Nestbautrieb.
08.07.2012 17:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Gescheiter Stiftrock und Hemd für Vorstellungsgespräche (stand echt mal an), Dr. Martens REGINA



und damn you GameStop!

Ich werde niemand mit dem Spielen hinterher kommen, aber deine süßen Angebote sind einfach zu verlockend traurig

08.07.2012 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von nekojin

http://www.perfect-shoes.de/images/13244001_4.jpg



08.07.2012 18:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Vorstellungsgespräch direkt anner Straße? (mit den Stiefeln)
08.07.2012 18:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [MAN!AC]

Vorstellungsgespräch direkt anner Straße? (mit den Stiefeln)



Da steht nix davon, dass ichs kombinieren wollte. Ich wollte den Job immerhin ganz gern haben Breites Grinsen
08.07.2012 19:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Sitzt du nicht noch auf der Insel? Sind da die Games nicht online billiger als von Gamestop?
08.07.2012 19:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Boom-Konsum )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2012 16:14:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2012 13:46:57 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum