Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ V ( breaking legs on a ladder since... ever? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SoTD

X-Mas Arctic
breaking legs on a ladder since... ever?
### DayZ-Dateien ###
### ArmA II Beta Patch ###






Was ist DayZ?
Die Zombieapokalypse ist ausgebrochen und alle so: „yeaaaaah! ….moment….wie überlebe ich jetzt?“ . Der Spieler muss sich in einer feindlichen Welt zurechtfinden, Nahrung und Trinken suchen, Zombies ausweichen und sich mit den anderen Überlebenden rumplagen. Man besitzt einen serverseitig gespeicherten Charakter, der, wenn er stirbt, verfällt. Man respawned und muss wieder von Neuem anfangen. Viele interessante Aspekte ergeben sich vor allem aus der Interaktion mit den anderen Mitspielern, die alle die verknappten Ressourcen benötigen, um möglichst lange in der feindlichen Welt zu überleben. So ist das Spiel nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Art soziales Experiment, was es in meinen Augen nochmal so interessant macht.

Hier wird vieles erklärt:
http://i.imgur.com/DD6HR.jpg


Spielmechanik…was kann ich tun?
Man kann alles tun. Man wird nicht durch irgendwelche Punkte oder Ranglisten für das ein oder andere Verhalten belohnt. Ziel ist es möglichst lange zu überleben. Es gibt die Möglichkeit als ehrlicher Survivor zu spielen, sich redlich zu verhalten, niemanden ausser Zombies zu erschießen und eben kooperativ zu spielen.
Es gibt allerdings auch die verlockende Möglichkeit andere Spieler auszurauben. So kommt man schnell an Waffen und Supplies wird aber im Gegenzug ein Bandit*. Wie man das Spiel spielt kann jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Das macht das Spiel aus. Dir macht es Spaß andere abzuknallen…nur zu. Du willst mit einer Gruppe umherziehen und ehrlich sein. Kein Problem. In jedem Fall macht es einen riesigen Spaß.

* = Momentan erkennt man Banditen daran, dass man ihr Herz laut schlagen hört, wenn man aus der Nähe mit dem Fadenkreuz über den Spieler fährt, diese Funktion ist derzeit aber noch leicht verbuggt.


Loot und Fahrzeuge
Verschiedenste Gegenstände, besonders die Militärwaffen, sind besonders begehrt in dem Spiel. Da alle Güter knapp und fast immer von Zombies bewacht werden entstehen wunderbare Gruppendynamiken aus der Spielmechanik selbst heraus. Selbst eine Dose Nudeln kann zu einem umkämpften Gut werden, wenn man kurz vorm Verhungern ist. Ich knall doch lieber einen anderen ab, um Nudeln zu bekommen, als zu verhungern.
Gute Spots um Loot zu finden sind die drei Airfields, wobei das nordwestliche die meisten Gebäude besitzt, in welche Loot spawned und daher auch am gefährlichsten ist, da so gut wie immmer mindestens ein Spieler auf dem Airfield ist. Ein weiterer Spot sind sogenannte "Crashed-Heli-Sites", abgestürzte Helicopter welche zufällig an bestimmten Orten auf der Map spawnen. Diese beinhalten so gut wie immer einiges an High-End Loot.

Es besteht auch die Möglichkeit Fahrzeuge zu finden. Diese spawnen an bestimmten Stellen auf der Karte und können bzw. müssen repariert werden, bevor man mit Ihnen fahren kann. Es gibt verschiedene Fahrzeuge, wie z.B ein Quad, ein Lada, ein Truck oder auch ein einfaches Fahrrad. Sogar Helicopter waren schon in der Mod verfügbar, aber sind vorerst wieder deaktiviert.


Alles toll, aber ist auch was schlecht?
Ja, sicherlich! Die ArmaII Engine ist ziemlich buggy, die Mod noch im Alphastadium. Das bringt verschiedenste Probleme mit sich. Am meisten muss man sich aber mit der hakeligen Steuerung auseinandersetzen und mit dem nicht gerade intuitiven Inventar. Abgesehen davon, kann das Spiel frustrieren, wenn man plötzlich von einem Mitspieler oder einem Teammate abgeknallt wird. Mund abputzen weitermachen...
Trotz aller Probleme und Bugs ist das Spiel unglaublich toll und eine Erfahrung. Meiner Meinung nach lohnt es sich die untenstehende Investition für die Mod zu tätigen.


Einige Tipps für neue Spieler
- Man spawned derzeit ohne Waffe, dass heißt sofort weg vom Strand in Richtung Inland laufen.
- Nicht direkt in einen Ort laufen, sondern lieber im Inland nach einem Bauernhof mit Scheune suchen. Dort findet man oft eine Axt die man zum Nahkampf verwenden kann.
- Behandel jeden anderen Spieler, pOT'ler sind die Ausnahme, als potentiell feindlich. Früher oder später gibt es eine Situation in der er dir vielleicht etwas abnehmen will.
- Nie auf den Straßen laufen. Eher etwas von ihnen versetzt.
- Iss, wenn du Essen findest und trink, wenn du was zu Trinken findest. Hast du nur wenig Trinken und Essen, und ist der nächste Ort weit weg, dann trink und iss erst, wenn es nicht mehr anders geht.
- Wenn dich einer fragt, du bist immer "friendly".
- Je weiter hinten du im Land ist, desto misstrauischer musst du sein.
- Sei immer wachsam
- Schieß nur, wenn du musst.
- Zombies können in Gebäuden (noch) nicht rennen.
- Wenn man eine zweite Langwaffe im Rucksack hat und diese in die Hand nehmen will, sollte man darauf achten, dass man die Waffe aus dem Rucksack ins Inventar zieht und nicht andersherum die Waffe aus dem Hauptinventar in den Rucksack steckt, da sonst Gegenstände, bzw. die Zweitwaffe, verloren gehen. Video-Guide



-----------------------------------------------------
++++Let's Play +++++
Von Tiefkühlpizza
http://letsplayimpot.de/?v=25599

Von Death Cobra
http://letsplayimpot.de/?v=25540
-----------------------------------------------------



++++Was brauche ich für DayZ?++++

DayZ ist eine Mod für ArmaII und ArmaII Operation Arrowhead, die sich noch im Alphastadium befindet. Es werden also die folgenden Spiele benötigt:
1. Arma II
2. Arma II Operation Arrowhead
3. DayZ Modpack
4. Betapatch - Immer hier zu finden

Das Spiel Arma II + Arma II: OA kauft man „am besten“ bei Steam als Gesamtpaket: Arma II: Combined Operations(24,99¤). Es ist natürlich auch möglich die Spiele getrennt voneinander zu kaufen. Benötigt wird aber Arma II sowie Arma II: OA

Link zum Steamstore für Arma II und Arma II: OA:
Steam
Alternative um sich Arma II oder Arma II: OA einzeln zu kaufen: (man erhält nur einen Key zum Aktivieren sowie eine Software zum Downloaden der Spiele)
Gamesrocket.de

Zu Punkt 3 - DayZ Modpack:
Das Modpack bekommt man auf dieser Seite:
http://www.dayzmod.com/downloads.php
Der Six-Updater wird empfohlen, der übernimmt für einen das Herunterladen und Entpacken der einzelnen Mod-Dateien.

Zu Punkt 4 - Betapatch
Das Betapatch bringt einige Verbesserungen mit sich, viele Server verlangen auch den aktuellsten Betapatch. Da es abwärts kompatibel ist lohnt sich die Installation also in jedem Fall.

Anleitungen zum Installieren von DayZ
Anleitung von SoTD für die Installation über Steam
Anleitung von Carmiih zum selben Thema
Ninjadas HowTo DayZ mit NUR Operation Arrowhead


Die Anleitungen sind auch kompatibel mit einer Installation ohne Steam.



++++pOT-Teamspeak und pOT-Server Informationen++++

TS-Server:
ninjada.kicks-ass.net

Da hier jeder reinschauen kann und dieser Thread über Google leicht auffindbar ist, sind Stammserverinfos und Positionen unserer Zeltlager etc. nur über TS (oder PM) weiterzugeben, aber auf keinen Fall hier im Thread zu posten!

Wer auf dem gleichen Server spielt, wie wir und nicht im TS ist, läuft Gefahr, von pOTlern erschossen zu werden.

Bei uns hat es sich jetzt eingebürgert, sich ein schwarzes Camo-Gesicht zu geben. Erstens hat man damit ein viel besser getarntes Gesicht, welches nachts und im Gebüsch einen enormen Vorteil bietet, und zweitens hilft es dabei, pOTler zu erkennen und damit nicht gleich über den Haufen zu schießen, da momentan die meisten Spieler noch mit einem weißen Gesicht spielen.

HowTo Face-Change: Klick mich



++++Nützliche Links++++

HowTo's:
- Ninjadas HowTo DayZ mit NUR Operation Arrowhead: Klick mich
- Grafik-Einstellungen tweaken: Klick mich
- FOV-Guide: Klick mich
- HowTo Face-Change: Klick mich
- HowTo Pitch a tent: Klick mich

Maps:
- Loot Cheat Sheet: Klick mich
- Karte zum Download: Klick mich
- Google Maps ähnliche Karte mit wichtigen Gebäuden: Klick mich
- Interaktive Map mit allem: Klick mich
- Und noch eine interaktive Map: Klick mich

Infos und Tipps:
- Index of Helpful Threads: Klick mich
- DayZ Wiki: Klick mich
- Keybindings & Tips For New Players: Klick mich
- Video-Guide: Estimate target distance with scope mildots: Klick mich
[Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 10.07.2012 11:27]
06.07.2012 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Ich werde heute Abend den Startpost aufräumen.

In other news:
 
Out of bounds item/vehicles cleanup [2012-07-06]
Vehicles that remain unused for a short period of time (<=24h) outside map boundary now respawns inside map boundary at their original chance based spawn points.

Also a quick 24h notice. If you have tents hidden outside of map in the green acres- be sure to pickup your gear now as those tents will now be swept away by the strong winds of those wide plains.

(NON RP reason: no you shouldnt be building bases hidden outside of map boundaries, tents and items outside of map boundary will now be removed on regular basis.)

06.07.2012 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ist das nicht schon länger so? meine das schonmal in patch notes gelesen zu haben.
06.07.2012 11:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Jo, bloß da waren es 7 Tage. Nun sinds 24h.
06.07.2012 11:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Würde es sinn machen die Karte mal in Arma selbst mit dem Heli abzufliegen und mal so ca 10 - 15 gute Spots für ein Lager zu suchen?

Ich selbst hab noch nie nen Heli bestiegen, würde aber mitmachen beim suchen.
06.07.2012 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Heli fliegen musst du üben sonst legst du das Ding nach ein paar Sekunden in den Boden. AFAIK gibts zur Zeit auch keine Helis im Spiel die man Spielen kann.
06.07.2012 12:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Auf einen normalen Server spielen, fliegen, spots markieren und dann in DayZ aufschlagen?
06.07.2012 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Helis gibts auf den "Legacy Servern"
Aber TLG. Was du aus der Luft siehst, wirst du immer aus der Luft sehen Augenzwinkern
Sobald die Hubschrauber auch auf den anderen Servern aktiviert sind, musst du damit rechnen, dass das Lager 100% gefunden wird.
06.07.2012 12:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nartsgul

Auf einen normalen Server spielen, fliegen, spots markieren und dann in DayZ aufschlagen?




Das war zu einfach für hödyr
06.07.2012 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Unser Lager ist kaputt?! traurig
Und ich werde da noch hocken, wenn ich spawne...
06.07.2012 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Ninjada

Helis gibts auf den "Legacy Servern"
Aber TLG. Was du aus der Luft siehst, wirst du immer aus der Luft sehen Augenzwinkern
Sobald die Hubschrauber auch auf den anderen Servern aktiviert sind, musst du damit rechnen, dass das Lager 100% gefunden wird.


Schon klar. War halt nur ne Idee.
06.07.2012 12:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von xnaipa

Unser Lager ist kaputt?! traurig
Und ich werde da noch hocken, wenn ich spawne...


Kannst du ja machen. Die Luft sollte wieder rein sein. Bedien dich ausgiebig aus den Zelten und mach dich aus dem Staub.
06.07.2012 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von xnaipa

Unser Lager ist kaputt?! traurig
Und ich werde da noch hocken, wenn ich spawne...


Kannst du ja machen. Die Luft sollte wieder rein sein. Bedien dich ausgiebig aus den Zelten und mach dich aus dem Staub.



Haben wir schon was neues? Wenn ja, dann kann man es mir im TS sagen, wenn ich gleich Zeit habe.
06.07.2012 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Gore

Das war zu einfach für hödyr


Ja traurig
06.07.2012 12:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Man könnte vielleicht mal schauen, ob die Zelte noch stehen, die SoTD und ich mal aufgestellt haben, als wir den Jackpot mit dem Truck geknackt haben. Aber die sind schon sehr weit ab vom Schlag.
06.07.2012 12:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wow, da hab ich endlich mal in ner Scheune ne Axt (eigentlich warens 5 Äxte... peinlich/erstaunt) gefunden und bin dann auf der Suche nach Wasser und Nahrung größenwahnsinnig geworden und prompt gestorben...
Mittlerweile aber immerhin mal 2 Survivorn begegnet, die haben mich aber scheinbar nicht gesehen. Hatten jeweils auch nur ne Axt, töten hat sich also nicht gelohnt Augenzwinkern

Das Handling mit der Axt muss ich noch üben, gefühlt geht mindestens jeder 2. Schlag daneben, und das ist auf Dauer dann doch ungesund wenn man Zombies killen will.

Wo spawnt eigentlich noch Loot, außer bei den auf der Karte aus dem Startpost angegebenen Spots? In den normalen Ortschaften ohne Scheune, Supermarkt etc. gibts nicht besonders viel zu holen, oder finde ich nur so wenig begehbare Gebäude? Schuppen und Tankstelle sind mir bisher noch aufgefallen.#

e: Ach, auf der Site sind ja sogar alle Gebäudetypen verlinkt bei denen es Loot gibt... muss ich wohl mal die Augen offen halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.07.2012 12:21]
06.07.2012 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Also ich benutze die und Grase dabei alle großen Punkte bzw. alle roten Punkte ab
06.07.2012 12:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von TheLastGuardian

Also ich benutze die und Grase dabei alle großen Punkte bzw. alle roten Punkte ab



Danke für den Link, das ist doch direkt übersichtlicher.
06.07.2012 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Ich habe schonmal etwas angefangen den Startpost zu editieren.
06.07.2012 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von xnaipa

Unser Lager ist kaputt?! traurig
Und ich werde da noch hocken, wenn ich spawne...


Kannst du ja machen. Die Luft sollte wieder rein sein. Bedien dich ausgiebig aus den Zelten und mach dich aus dem Staub.



Da ist ja nichts Gutes mehr gewesen. Ich habe mich aber nochmal im Lager ausgeloggt, weil ich keine Ahnung habe, wohin ich soll.
06.07.2012 12:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Soweit ich mich erinnere, ist genug Grundausstattung da, also Painkiller, Morphium, Soda Cans/Water und ein paar Survivaltools. Waffenmäßig sehr mau, es sei denn man steht auf AK & Co. und DMR-Mags.

Im geparkten ATV sind noch M249, M24, M16A2, Blut, Munition usw.

/e: Und ein Zelt als Basis fürs neue Lager auch noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 06.07.2012 12:58]
06.07.2012 12:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich werd auf DC's Server an der selben Stelle ein neues Zeltlager aufschlagen. Finde die Position immer noch unschlagbar gut. Und aus der Luft ist es auch nicht wirklich einsehbar.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die da nicht einfach so drauf gestoßen sind, sondern dass die die Position irgendwie erfahren haben. Dagegen kann man sich ohnehin nicht schützen.


e. Lager am Kartenrand find ich halt ziemlich doof, weil man dann nicht einfach mal so losziehen kann, sondern immer auf Fahrzeuge angewiesen ist. Und die verschwinden schon mal einfach so :/ Dann hockt man da und darf ne Stunde laufen...


e.. Andererseits, auf irgend einem hohen Berg ein Lager aufzubauen wär auch mal witzig fröhlich Das sieht man zwar vom Heli aus, aber da hat man nen schönen Rundumblick fröhlich

Bzw, was mir noch einfällt, mit dem neuen Betapatch ist es scheinbar möglich, serverseitig einzustellen, dass man im Wasser keine Items verliert. Dann könnte man auch mal ein Lager auf ner Insel positionieren. Ist halt auch ab vom Schuss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 06.07.2012 13:02]
06.07.2012 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
arma sollte platzierbare tarnnetze und sowas unterstützen. das wär cool für camps. und wenn man inzwischen sogar fahrzeuge mit seil abschleppen kann (ACE), sollte das doch eigentlich recht gut umsetzbar sein, wäre ja sogar statisch, wie stacheldraht und sowas. traurig
06.07.2012 12:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Gespawnt nordlich von Stary. Versucht Militärzelte zu looten.

Zombie gepullt und erschossen.

*BAM* Licht aus. -15.000 Blut und Respawn. Aua traurig
06.07.2012 12:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Die unerklärlichen Zombie-One-Hit-Death sind wirklich so 'ne Sache...
06.07.2012 13:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Ist der Sound beim laufen wirklich SO krass nervig?
06.07.2012 13:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Also für die Zukunft sollten wir definitiv vermeiden, mehrere Fahrzeuge auch nur für Minuten am Lager zu lassen. Anscheinend können Hacker ja Fahrzeuge auf der Karte sehen und machen sich dann gerade zu größeren Ansammlungen auf..
06.07.2012 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Werde mal auf adeptus karte mit nem auto über die map fahren und nach camping plätzen suchen. Ich wurde auch gerne ein camp in der ecke polana berezino no airfield und cherno, balota zeleno ecke haben. Mal sehen.
06.07.2012 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wieviel Zeug passt eigentlich in ein Zelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 06.07.2012 13:32]
06.07.2012 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gore

Wieviel Zeug passt eigentlich in ein Zelt?



http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Tent

 
A tent can hold a fixed amount of each item-type, within the item-type each item counts as one (unlike in the Inventory system). A tent can hold up to five backpacks, ten weapons & tools and fifty general items. For example one tent can hold five binoculars, five M4A1s, fourty STANAG mags, ten engine parts and five backpacks at the same time.

06.07.2012 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ V ( breaking legs on a ladder since... ever? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum