Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXIV ( Jetzt mit neuen Ferien! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von nobody

Jau, Brock und Townsend hatte ich für die entsprechenden Prüfungen auch in den Fingern.

Für Pflanzenkram brauchte ich zum Glück nur einen Bestimmungsschlüssel.

/e: Wieso Neuanfang? Diplom verkackt?



Den Bachelor in Biologie. Das nervt mich wirklich tierisch. Ich fang dann bald mit dem 1. FS in Biogeowissenschaften erneut an. Das geht immerhin ein wenig in Richtung meines vorherigen Schwerpunktes (Ökologie) und eventuell besteht sogar die Möglichkeit, mit dem Bachelor in Biogeo den Master in der Ökologie zu machen. Ich möchte quasi einen Quereinstieg zurück in die Biologie machen.

e: den Townsend bei Amazon.de gesucht: 110 ¤ zzgl. Versand. Bei amazon.co.uk: 11 Euro inkl. Versand Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 24.09.2012 20:54]
24.09.2012 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von E-Street

Hier beim Ersti Wochenende gibts mittlerweile auf vorgefertigte Einverständniserklärungen der Eltern, dass die kleinen auch mitdürfen.

Top war auch die Mutter bei der Studienberatung. Erst mal reingekommen und alle angekackt, wie scheiße die Uni doch ist, weil nicht alles supi dupi aufbereitet ist wie in der Schule und man sich Infos teilweise selbst zusammensuchen und sich selbst um den Besuch der Einführungsveranstaltungen kümmern muss. Der Junge ist 17 und noch ein Kind! Wie soll der das alleine bewältigen!?



E-Street... No retreat, no surrender



Ich frag mich wirklich, was sowohl die Eltern, als auch die angehenden Studis sich dabei denken. Naja, zum Glück nicht wirklich mein Bier.

Davon abgesehen wird Sonntag die Einführungsphase Dosenbier in Holland gekauft. Seit Ewigkeiten wieder ein Bekannter dabei. Auf das Grenzland, yay! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 24.09.2012 20:55]
24.09.2012 20:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von nobody

Jau, Brock und Townsend hatte ich für die entsprechenden Prüfungen auch in den Fingern.

Für Pflanzenkram brauchte ich zum Glück nur einen Bestimmungsschlüssel.

/e: Wieso Neuanfang? Diplom verkackt?



Den Bachelor in Biologie. Das nervt mich wirklich tierisch. Ich fang dann bald mit dem 1. FS in Biogeowissenschaften erneut an. Das geht immerhin ein wenig in Richtung meines vorherigen Schwerpunktes (Ökologie) und eventuell besteht sogar die Möglichkeit, mit dem Bachelor in Biogeo den Master in der Ökologie zu machen. Ich möchte quasi einen Quereinstieg zurück in die Biologie machen.

e: den Townsend bei Amazon.de gesucht: 110 ¤ zzgl. Versand. Bei amazon.co.uk: 11 Euro inkl. Versand Breites Grinsen



Ahjo, viel Erfolg. Hat 'ne Freundin auch geschafft... Bio verkackt, Chemie gemacht und im Master dann zurück in die Biochemie (wollte sie eh von Anfang an).

Biogeowissenschaften... öhm... willkommen im Club oder so. Wobei der Bioteil bei mir glaube ich nur Alibi für einen fancy Namen mit-Öko-undso war. Letztenendes wars dann doch nichts anderes als das, was in allen anderen Ländern "Umweltnaturwissenschaften" heißt. Breites Grinsen


Kannst du dir denn wenigstens was anrechnen lassen? Und woran ists gescheitert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.09.2012 21:03]
24.09.2012 21:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von nobody

Jau, Brock und Townsend hatte ich für die entsprechenden Prüfungen auch in den Fingern.

Für Pflanzenkram brauchte ich zum Glück nur einen Bestimmungsschlüssel.

/e: Wieso Neuanfang? Diplom verkackt?



Den Bachelor in Biologie. Das nervt mich wirklich tierisch. Ich fang dann bald mit dem 1. FS in Biogeowissenschaften erneut an. Das geht immerhin ein wenig in Richtung meines vorherigen Schwerpunktes (Ökologie) und eventuell besteht sogar die Möglichkeit, mit dem Bachelor in Biogeo den Master in der Ökologie zu machen. Ich möchte quasi einen Quereinstieg zurück in die Biologie machen.

e: den Townsend bei Amazon.de gesucht: 110 ¤ zzgl. Versand. Bei amazon.co.uk: 11 Euro inkl. Versand Breites Grinsen



Ahjo, viel Erfolg. Hat 'ne Freundin auch geschafft... Bio verkackt, Chemie gemacht und im Master dann zurück in die Biochemie (wollte sie eh von Anfang an).

Biogeowissenschaften... öhm... willkommen im Club oder so. Wobei der Bioteil bei mir glaube ich nur Alibi für einen fancy Namen mit-Öko-undso war. Letztenendes wars dann doch nichts anderes als das, was in allen anderen Ländern "Umweltnaturwissenschaften" heißt. Breites Grinsen



Joa, hab ne Freundin deren Bruder in dem Fach jetzt seinen Master gemacht hat. Das ist auch nur son bisschen Alibi-Bio, zumindest da muss ich aus dem Mittelmaß herausstechen peinlich/erstaunt

Wie heißt denn dein Fach und wo studierst du?
---------

Gibts hier eigentlich Leute, die sich ihr Studium komplett durch nen Studienkredit finanzieren und sonst nur in den Semesterferien arbeiten?

 
Zitat von nobody

[...]

Kannst du dir denn wenigstens was anrechnen lassen? Und woran ists gescheitert?



Mir haben drei Punkte in der Biochemie-Klausur gefehlt Darf ich garnicht dran denken.

Ich muss mir sogar drei Sachen anrechnen lassen: Ökologie, Physik und Organische Chemie.

Die darf ich garnicht wiederholen, wobei ich zumindest mal bei Ökologie was versucht hätte.

Es gibt dann noch ne Botanik- und eine Mikrobiologievorlesung, was die Biologie angeht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 24.09.2012 21:08]
24.09.2012 21:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Geoökologie in Braunschweig.

Ist dein Kram in Jena? Das sieht nach mehr Geo aus, als ich hatte. Breites Grinsen
24.09.2012 21:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von nobody

Jau, Brock und Townsend hatte ich für die entsprechenden Prüfungen auch in den Fingern.

Für Pflanzenkram brauchte ich zum Glück nur einen Bestimmungsschlüssel.

/e: Wieso Neuanfang? Diplom verkackt?



Den Bachelor in Biologie. Das nervt mich wirklich tierisch. Ich fang dann bald mit dem 1. FS in Biogeowissenschaften erneut an. Das geht immerhin ein wenig in Richtung meines vorherigen Schwerpunktes (Ökologie) und eventuell besteht sogar die Möglichkeit, mit dem Bachelor in Biogeo den Master in der Ökologie zu machen. Ich möchte quasi einen Quereinstieg zurück in die Biologie machen.

e: den Townsend bei Amazon.de gesucht: 110 ¤ zzgl. Versand. Bei amazon.co.uk: 11 Euro inkl. Versand Breites Grinsen



Ahjo, viel Erfolg. Hat 'ne Freundin auch geschafft... Bio verkackt, Chemie gemacht und im Master dann zurück in die Biochemie (wollte sie eh von Anfang an).




Is eh der viel bessere Einstieg in die Biochemie, von Chemie aus. Den ganzen Biomist lernt man fix nach, wenn man ihn braucht fröhlich
24.09.2012 21:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hat sie im Nachhinein auch gesagt. Breites Grinsen
24.09.2012 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von nobody

Geoökologie in Braunschweig.

Ist dein Kram in Jena? Das sieht nach mehr Geo aus, als ich hatte. Breites Grinsen



Gut geraten. Jena ist richtig.

Morgen gehts zurück

Entschieden habe ich mich für das Fach bereits kurz nach meiner Exmatrikulation, weil es bei den letzten matrikeln noch möglich war, danach Master aus der Biologie zu machen.

Zu diesem WS scheinen die da was umgestellt zu haben. Mal sehen, was ich reissen kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 24.09.2012 21:11]
24.09.2012 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Was heißt geraten, erster Google-Hit. :P

Das Modulhandbuch sieht ganz geil aus, sind aber mal ehrgeizig viele Fächer (falls überhaupt das meiste Pflicht ist).
24.09.2012 21:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von nobody

Was heißt geraten, erster Google-Hit. :P

Das Modulhandbuch sieht ganz geil aus, sind aber mal ehrgeizig viele Fächer (falls überhaupt das meiste Pflicht ist).



IIRC ja. Aber ok, ich hab kaum Ahnung, weil das "Starterpaekt" der Uni irgendwie nicht angekommen ist. Das ganze Stundenplangedöns kläre ich dann bei den Einführungstagen.
24.09.2012 21:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010

Okay, soviel Frauenüberschuss hätte ich nicht erwartet Breites Grinsen
24.09.2012 23:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Und Meick ist auch dabei!
24.09.2012 23:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
links nach rechts
oben nach unten

weiß nicht
nein weiß nicht
nein nein ja
nein
nein weiß nicht ja
nein weiß nicht
nein ja
nein nein nein
nein ja
nein nein
ja
nein ja
ja nein
ja ja
24.09.2012 23:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

links nach rechts
oben nach unten

weiß nicht
nein weiß nicht
nein nein ja
nein
nein weiß nicht ja
nein weiß nicht
nein ja
nein nein nein
nein ja
nein nein
ja
nein ja
ja nein
ja ja


Alter, hassu nix zu tun? Breites Grinsen
24.09.2012 23:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Es ist kurz vor 12, Rotwein ist leer: Nein. Breites Grinsen
24.09.2012 23:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Alter. Ich schieb seit 2 Wochen die Lernerei vor mir her.



...Donnerstag Prüfung...


Was zum Fick ist mit mir los? Wütend
24.09.2012 23:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von nobody

Alter. Ich schieb seit 2 Wochen die Lernerei vor mir her.



...Donnerstag Prüfung...


Was zum Fick ist mit mir los? Wütend



Ich würde es eher interessant finden, wenn das vorher nicht so war. Warst du immer ein fleißiger Früh-Lerner? Wie funktioniert das?
24.09.2012 23:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imthesun

Arctic
Falls du was gegen die Schieberei gefunden hast, meld dich.
Vor 6 Wochen wollt ich anfangen damit das nicht so stressig wird. Mittwoch/Freitag sind die Termine und ich bin bei null. :-/
24.09.2012 23:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von nobody

Alter. Ich schieb seit 2 Wochen die Lernerei vor mir her.



...Donnerstag Prüfung...


Was zum Fick ist mit mir los? Wütend



Ich würde es eher interessant finden, wenn das vorher nicht so war. Warst du immer ein fleißiger Früh-Lerner? Wie funktioniert das?



Nee, war ich nie, aber so extrem war es auch noch nie. Zumindest nicht vor einer mündlichen Prüfung. Breites Grinsen

Für 2,irgendwas würde es auch so reichen, aber ich habe einen Schnitt zu verteidigen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.09.2012 0:09]
25.09.2012 0:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich kann wohl froh sein wenn am Ende des sudiums was mit 2,irgendwas im Zeugnis steht Breites Grinsen
25.09.2012 0:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXIV ( Jetzt mit neuen Ferien! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.09.2012 10:30:41 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
08.07.2012 12:14:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum