Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - Sd.Kfz. 131 ( Der schöne Marder-Thread )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cms

AUP cms 14.11.2012
BiA als erstes, wenn es um Top-Tier-Arty geht. Danach irgendwas, was sinnvoll klingt. Auf alle Fälle Sixth Sense und Snap Shot, aber da man eh die Minimap im Auge haben sollte, ist SS erst sekundär.

***

Einfach mal aussrasten mit dem Leo. Beim VK 3601 (H) war ich dann wohl zu größenwahnsinnig. Breites Grinsen

26.07.2012 0:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Bitte bitte kein Serverrestart wegen des 7.5-Updates. Mir haben noch 6k auf den BatChat gefehlt. traurig
26.07.2012 1:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jouka

Arctic
Ne, die Russen kriegen erst morgen, in EU dauerts bestimmt noch.
Ausserdem macht das doch keinen Unterscheid, die Franzosen werden doch nach oben verschoben, d.h. der Lorraine wird einfach Tier9 und der Bat Tier10.
Abgesehen davon, dass der Bat schön genervt wird (deutlich grösserer Wenderadius).
26.07.2012 1:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
Auf manchen Karten kann man mit diesem T-15 ziemlich fies herumsauen.

26.07.2012 1:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Redh3ad

Was habt ihr denn auf den Artis für Skills/Perks? Habt ihr überhaupt welche?

Ich hab bis jetzt nur Sixth Sense für den Commander, alle anderen Crewmitglieder sammeln munter weiter Punkte an. Lohnt sich Brothers in Arms, macht sich das bemerkbar? Momentan überlege ich, dem Commander noch Signal Boosting zu geben, nachdem ich heute in dem einen Gefecht die vom Tier1 aufgedeckten Gegner nicht sehen konnte.



Snap Shot und Clutch Breaking lohnen sich noch. Brothers in Arms sowieso. Sixth Sense finde ich in 'ner Arty nur bedingt gut. Schadet nicht, hilft aber auch selten wirklich.
26.07.2012 1:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Man wird teilweise von Stellen gesehen, bei denen man das nicht gleich vermutet. Und insbesondere wenn man am countern ist, kann man nicht ständig auf die Minimap schauen und sich überlegen ob man gesehen wurde oder nicht. Ich finde sogar das Sixth Sense am meisten Sinn auf einer Artillerie macht. Und die 3 Sekunden die es dauert bis Sixth Sense auslöst, reichen normalerweise um noch schnell von der Counterarty des Gegners wegzukommen. Der Vorteil von Clutch Breaking dagegen ist wirklich minimal und hilft einen auch nicht, wenn da von der Seite gerade ein Scout angerauscht kommt. Snap Shot genauso, dass es kaum messbar gibt auch genug Vergleichsvideos wo man sich die Unterschiede mal anschauen kann.
26.07.2012 2:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
... SEHR SCHÖN !
Lief ja gestern wieder hervorragend bei den Kompaniegefechten !
Auch die Warteliste incl. tauschen hat imho gut funktioniert.




----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
26.07.2012 7:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Funktioniert Sixth Sense bei Arty im Artymode überhaupt oder nur im Shotgun Mode?
26.07.2012 8:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ja, Sixth Sense funzt auch im Gott Modus.

Unrelated: Erste Runde heute im franz TD - Malinovka in Assault.
Am Ende war ich schon dabei, die maximale Rundenzeit zu verfluchen, da...sehts euch am besten selbst an. fröhlich



Und dafür hat's nichtmal Ace Tanker gegeben.
26.07.2012 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
...
Für diesen hässlichen Kackpanzer hätte ich dir auch kein Ace-Tanker gegeben.
26.07.2012 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Reuter

Für diesen hässlichen Kackpanzer hätte ich dir auch kein Ace-Tanker gegeben.


26.07.2012 11:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
... was tut man nicht alles für einen extra Garagenplatz ..

 
Aufgrund der Einführung des ELC AMX, wird der AMX 12t in den Tier VI verschoben. Seinen Platz als Tier V nimmt der ELC AMX ein.
....
Fall 2) AMX 12t ist in der Garage im Moment der Aktualisierung. Alle für Fall 1 genannten Regeln gelten weiterhin und werden um folgende ergänzt:
AMX 12t als Tier V leichter Panzer wird durch den AMX 12t als Tier VI leichter Panzer ersetzt
...
Spieler bekommen den leichten französischen Tier V Panzer ELC AMX (ohne Ausrüstung, Verbrauchsgegenstände oder Munition) und einen Stellplatz für diesen Panzer in der Garage kostenlos
Spieler bekommen eine neue, vollständige Besatzung für den ELC AMX mit 100% Ausbildungsstufe
Eventuelle Tarnmuster, die auf den Tier V AMX 12t geladen sind, werden auf den Tier VI AMX 12t und den ELC AMX übertragen
Die Ablaufzeit für eventuelle Tarnmuster auf beiden Fahrzeugen bleibt die gleiche wie beim AMX 12t im Moment der Substitution


Quelle
26.07.2012 12:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wobei ich mich weniger über den Garagenplatz freue, als viel mehr über den ELC. Breites Grinsen
Der Garagenplatz ist aber eine nette Zugabe.
26.07.2012 12:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Jo. 12t raus, ELC rein -> muchos Spaßpanzeros.
Deswegen ist auch die Auflage, dass sich alle p0tler einen ELC AMX holen.
26.07.2012 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Ja, der ELC. Das wird spaßig. So richtig spaßig. Wir brauchen mindestens 20 davon, um die Schlacht um Hooth nachzuspielen.
26.07.2012 12:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Nastrovje

Ja, der ELC. Das wird spaßig. So richtig spaßig. Wir brauchen mindestens 20 davon, um die Schlacht um Hooth nachzuspielen.


20? 30!!! Bis auf den letzten Platz gefüllt muss das sein! *pew pew pew*

PS: Hoth nicht Hooth! Wütend
26.07.2012 12:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von [GMT]Darkness

Man wird teilweise von Stellen gesehen, bei denen man das nicht gleich vermutet. Und insbesondere wenn man am countern ist, kann man nicht ständig auf die Minimap schauen und sich überlegen ob man gesehen wurde oder nicht. Ich finde sogar das Sixth Sense am meisten Sinn auf einer Artillerie macht. Und die 3 Sekunden die es dauert bis Sixth Sense auslöst, reichen normalerweise um noch schnell von der Counterarty des Gegners wegzukommen. Der Vorteil von Clutch Breaking dagegen ist wirklich minimal und hilft einen auch nicht, wenn da von der Seite gerade ein Scout angerauscht kommt. Snap Shot genauso, dass es kaum messbar gibt auch genug Vergleichsvideos wo man sich die Unterschiede mal anschauen kann.



Sehe ich komplett anders. Wenn du als Arty aufgedeckt wirst, bist meist tot. Gar nicht wegen Counterarty sondern wegen des Tanks, der dich sieht. Und wer als Arty ohnehin nicht die ganze Zeit die Minimap im Auge hat, macht in meinen Augen sowieso irgendwas falsch. Man hat doch sonst nix zu tun.

Und die Unterschiede von Clutch Breaking und Snap Shot mögen nicht groß sein, aber sie sind eben da. Genauso BiA. Es gibt beim Spielen genügend close calls, bei denen eine von den Fähigkeiten vielleicht den Unterschied ausgemacht hätte. Ich würde das nicht vernachlässigen. Besonders wenn alles andere in der Regel einfach noch weniger bringt.
26.07.2012 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Empfinde SS jetzt auch nicht als besonders notwendig. Kenn im Hightier-Bereich aber bisher auch nur den GW-Tiger, aber die anderen (Franzen ausgenommen) sind ja ähnlich groß und träge. Wenn man da gescoutet wird, war's das oft, es sei denn, man weiß, dass man bald gescoutet wird (eben weil man die Minimap und das Spielgeschehen im Auge hat) und sich drauf einstellt. Aber im Normalfall hat der, der dich scoutet dir doch schon den ersten Schuss reingedrückt, bevor das Lämpchen leuchtet. Sicher, wenn derjenige sich ruhig verhält und selbst sogar gar nicht gescoutet wird, ist es nützlich zu wissen, dass man gescoutet wurde um Counterarty zu entgehen. Aber bisher gab's nur sehr wenige Situationen, wo ich mir als Arty gedacht hab "Mensch, hättest du mal SS drauf". Kann man auf jeden Fall später nehmen (gibt auf Arty ja ohnehin wenig wirklich nützliches an Skills), aber ich find BiA auf Arty anfangs tatsächlich sinnvoller.
26.07.2012 13:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
SS(Snap Shot peinlich/erstaunt) und Smooth Ride benutze ich. peinlich/erstaunt Nicht etwa, um mich besser verteidigen zu können, sonder weil ich jedes Sekündchen gutheiße, welches ich weniger lange zielen muss. peinlich/erstaunt Tarnung hab ich, BiA kommt als nächstes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 26.07.2012 13:19]
26.07.2012 13:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016


Reuter, juck und ich müssen's mal wieder richten nachdem das Team versagt hat. Zusammen 14 Kills.
26.07.2012 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von LeckerEssen

Sehe ich komplett anders. Wenn du als Arty aufgedeckt wirst, bist meist tot. Gar nicht wegen Counterarty sondern wegen des Tanks, der dich sieht.



Nein eben nicht weil dich sehr häufig wenn irgendwelche Scouts aufdecken die weit entfernt rumfahren. In dem Moment ist die gegnerische Artillerie dein Hauptproblem, zumindest wenn dein Team nicht völlig dämlich ist und den Scout auch ausschaltet.

 

Und wer als Arty ohnehin nicht die ganze Zeit die Minimap im Auge hat, macht in meinen Augen sowieso irgendwas falsch. Man hat doch sonst nix zu tun.



Doch hat man, während ich nachlade halte ich grundsätzlich Ausschau nach feindlichen Artytracern und da musst du schon genau hinschauen um auch die richtige Stelle zu treffen. Zumal sich der Abschußpunkt des Tracers je nach Artillerie unterscheidet, du kannst nicht gleichzeitig permanent auf die Minimap schauen und den Tracer ausmachen.
26.07.2012 13:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Bitte beachten
PinUp-Freunde bitte hier entlang

- bissl Textur hinzugefügt
- Bauchnabel gefixt
- paar andre Kleinigkeiten

26.07.2012 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von LeckerEssen

Sehe ich komplett anders. Wenn du als Arty aufgedeckt wirst, bist meist tot. Gar nicht wegen Counterarty sondern wegen des Tanks, der dich sieht. Und wer als Arty ohnehin nicht die ganze Zeit die Minimap im Auge hat, macht in meinen Augen sowieso irgendwas falsch. Man hat doch sonst nix zu tun.


Gerade bei der Arti kommt man doch häufiger in Situationen, wo man sich nicht sicher ist, ob man aufgedeckt wurde oder weiter sitzen bleiben kann. Im schlechtesten Fall ist man durch den unnötigen Positionswechsel ohne Sixth Sense gut 20-30 Sekunden nutzlos (je nach Gefährt) oder wird durch diesen erst aufgedeckt.

Das hat mir gestern beim Draw möglicherweise noch den einen Kill beschert, da ich wusste, wie lange ich sitzen bleiben konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 26.07.2012 14:04]
26.07.2012 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
http://www.youtube.com/watch?v=wUPLNU5YfD8

könnte auch eine Aktion vom p0t sein ...
26.07.2012 14:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Haha, so doof. Breites Grinsen
26.07.2012 14:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von LeckerEssen

Sehe ich komplett anders. Wenn du als Arty aufgedeckt wirst, bist meist tot. Gar nicht wegen Counterarty sondern wegen des Tanks, der dich sieht.



Nein eben nicht weil dich sehr häufig wenn irgendwelche Scouts aufdecken die weit entfernt rumfahren. In dem Moment ist die gegnerische Artillerie dein Hauptproblem, zumindest wenn dein Team nicht völlig dämlich ist und den Scout auch ausschaltet.

 

Und wer als Arty ohnehin nicht die ganze Zeit die Minimap im Auge hat, macht in meinen Augen sowieso irgendwas falsch. Man hat doch sonst nix zu tun.



Doch hat man, während ich nachlade halte ich grundsätzlich Ausschau nach feindlichen Artytracern und da musst du schon genau hinschauen um auch die richtige Stelle zu treffen. Zumal sich der Abschußpunkt des Tracers je nach Artillerie unterscheidet, du kannst nicht gleichzeitig permanent auf die Minimap schauen und den Tracer ausmachen.



Nach Tracers schauen halte ich für verschwendete Ressourcen. Wenn die Gegner das machen, feier ich schon, weil die meisten Schüsse eben total ins Leere gehen und damit keinen Heavy aus meinem Team treffen können. Besser man zielt schonmal vor, wo die Gegner am wahrscheinlichsten auftauchen. Ganz selten mal lohnt sich Counterarty, weil sich jeder gute Artyspieler ohnehin nach jedem Schuss neu positioniert.
Und Scouts decken mich nicht sehr häufig weit entfernt auf. Wassen Quatsch. Ich hab auf meiner Tier 8 Arty Sixth Sense, BiA, Clutch Breaking und Snap Shot und kann mich nicht erinnern, wann mir Sixth Sense mal wirklich was gebracht haben sollte. Im Gegenzug gibt es fast in jedem Match Situationen, in denen der Gegner so gerade eben noch aus dem Schwenkbereich raus oder zurück in Deckung fährt und ich schießen muss, obwohl ich noch nicht voll reingeaimt hab.
26.07.2012 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von LeckerEssen

Nach Tracers schauen halte ich für verschwendete Ressourcen. Wenn die Gegner das machen, feier ich schon, weil die meisten Schüsse eben total ins Leere gehen und damit keinen Heavy aus meinem Team treffen können. Besser man zielt schonmal vor, wo die Gegner am wahrscheinlichsten auftauchen. Ganz selten mal lohnt sich Counterarty, weil sich jeder gute Artyspieler ohnehin nach jedem Schuss neu positioniert.



Das ist nur dann eine verschwendete Ressource, wenn man es permanent macht ohne andere Tanks zu beschießen. Natürlich macht man das dann, wenn man Luft hat oder darauf spekuliert das der Gegner inzwischen denkt er wird überhaupt nicht gecountert und deshalb nachlässig wird. Ansonsten natürlich je nach Situation und Map. Die neue franzöische Artillerie, ballert sehr gerne mal das komplette Magazin raus bevor sie moved. Die ist dadurch extrem leicht zu coutern. XVM ist hier auch sehr hilfreich, rote Artys kannst du eigentlich immer countern, bei Spielern mit grünen Ratings kann man es im High Tier erstmal bleiben lassen. Generell nach Tracern nicht Ausschau zu halten, ist zu einseitig.

 

Und Scouts decken mich nicht sehr häufig weit entfernt auf. Wassen Quatsch. Ich hab auf meiner Tier 8 Arty Sixth Sense, BiA, Clutch Breaking und Snap Shot und kann mich nicht erinnern, wann mir Sixth Sense mal wirklich was gebracht haben sollte.



Dann fehlen dir vielleicht einfach noch ein paar mehr Spiele auf deiner Tier 8 Arty um das zu merken oder gute Scouts die dich überhaupt aufdecken. Die sind natürlich recht rar im Spiel da 90% der Scoutfahrer rein auf Suizid spielen. Aber auch da kann es hilfreich sein zu wissen ob man entdeckt wurde oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 26.07.2012 14:56]
26.07.2012 14:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Also meine Tier-6- und Tier-7-Artys sagen mir, dass ich eigentlich nur dann zerstört wurde, wenn das eigenen Team überrannt wurde oder ich den Torpedo-Scout verfehlt habe. Aber ein plötzlicher Tod aus dem Nichts ist so selten, dass sich dafür SS nicht als erster Skill lohnt.
26.07.2012 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von cms

Also meine Tier-6- und Tier-7-Artys sagen mir, dass ich eigentlich nur dann zerstört wurde, wenn das eigenen Team überrannt wurde oder ich den Torpedo-Scout verfehlt habe. Aber ein plötzlicher Tod aus dem Nichts ist so selten, dass sich dafür SS nicht als erster Skill lohnt.


Seh ich auch so (hab ich ja auch schon geschrieben). Als zweiten SecSkill gerne, aber vorher scheint mir BiA sinnvoller, weil man hier immer was davon hat (auch wenn der Effekt gering ist) während ich die Male, wo ich SS wirklich gebraucht hätte an einer Hand abzählen kann.
26.07.2012 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Meine Erfahrung im GW Panther sagt mir, dass ihr allesamt kacklige Artynoobs seid. Wütend
26.07.2012 15:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - Sd.Kfz. 131 ( Der schöne Marder-Thread )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.08.2012 18:03:42 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum