Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beschneidungen ( Verstümmelung von Rechten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von pinnback

Kann mir mal einer erklären, warum



Der letzte der das zu einer Religion sagte und tatkräftig wurde, wurde vogelfrei erklärt und hat Bauernaufstände und den dreißigjährigen Krieg auf dem Gewissen!


Oh ... stimmt. Ich muss mich dann wohl entscheiden zwischen nicht zu laut fragen oder die Klingen wetzen


 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von RapeItShare

und man kann länger durchhalten. Ziemlich lange.



ah ja ... und das weisst du natürlich durch deine Vorher/Nachher Vergleiche...


Der ganze Post ist doch großartig. Ich mochte, dass die Frauen es alle toll fanden, was er wusste ohne nachzufragen
15.07.2012 14:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Q241191

Reicht da aber nicht schon die Tatsache aus, dass man einem religiösen Ritual unterzogen wird, ohne, dass man sich dagegen wehren kann?


Wenn ja, dann dürfte man Kinder auch am Sonntag nicht mit in die Kirche nehmen.



das wäre so toll.
Keine Religionsausübung an <18 jährigen.
Als wenn sich irgendein Kind das bis zum 18 lebensjahr indoktriniert worden ist dagegen entscheidet fröhlich
15.07.2012 14:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
@pistolero

was hälst du von diesem ritual bei der beschneidung
Das Blut bei der Beschneidung wird mit dem Mund abgesaugt

Ist auch jahrtausend alte Tradition.
Ist also ok? Das die Babies dann an Herpes sterben ist dann nicht so schlimm. Gott mochte die wohl dann nicht so.
15.07.2012 14:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von RapeItShare

und man kann länger durchhalten. Ziemlich lange.



ah ja ... und das weisst du natürlich durch deine Vorher/Nachher Vergleiche...




Jap.

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von RapeItShare
. Außerdem ist das ganze hygienischer und man kann länger durchhalten. Ziemlich lange. Im Prinzip kann man genau so lange durchhalten, wie man selbst will. So ist es für mich unvorstellbar, dass jemand nach 2 Minuten kommt, weil er es einfach nicht mehr durchhält peinlich/erstaunt



klingt sehr verlockend so wenig beim sex zu spüren ..




Es lässt sich jedoch nicht leugnen, dass die Eichel nach einer Beschneidung unempfindlicher wird. Das wirkt sich jedoch kaum aus. Schwer zu beschreiben. Man fühlt minimal weniger, kann dafür aber länger. AUch interessant, wie die ersten sich gleich angegriffen fühlen. Das ist halt einfach so.
15.07.2012 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von pinnback

Der ganze Post ist doch großartig. Ich mochte, dass die Frauen es alle toll fanden, was er wusste ohne nachzufragen




Vorhaut, besonders wenn sie über dem Penis ist, ist für die meisten Frauen nicht erotisch. Geh ins Brigitte Forum oder sonstwohin und überzeug dich selbst.
15.07.2012 14:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Monorail-Cat

@pistolero

was hälst du von diesem ritual bei der beschneidung
Das Blut bei der Beschneidung wird mit dem Mund abgesaugt

Ist auch jahrtausend alte Tradition.
Ist also ok? Das die Babies dann an Herpes sterben ist dann nicht so schlimm. Gott mochte die wohl dann nicht so.



Zum letzten Mal, damit es auch du verstehst:

Jedes Ritual, das erwiesene negative Folgen für das Kind hat, ist nicht zu tolerieren.

Bei der traditionellen Beschneidung, die von Medizinern in Deutschland durchgeführt wird, gibt es keine belegbaren negativen Folgen. Daher sollte man die Freiheit der religiösen Eltern auf eine ungehinderte Sozialisation ihrer Kinder tolerieren.

Viele hier haben Probleme mit Grundrechten, wie es mir erscheint. Soviel von meiner Seite dazu.
15.07.2012 14:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nochmal hier die Frage an die Kindeswohlverteidiger.

Würdet ihr eurem Nachwuchs aus ästhetischen Gründen operieren lassen oder es aus Gründen der Unversehrtheit erst mit 18 zulassen?
15.07.2012 14:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Nochmal hier die Frage an die Kindeswohlverteidiger.

Würdet ihr eurem Nachwuchs aus ästhetischen Gründen operieren lassen oder es aus Gründen der Unversehrtheit erst mit 18 zulassen?


bist du traurig dass dir deine eltern die segelohren nicht angenäht haben?
15.07.2012 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von pinnback

Kann mir mal einer erklären, warum



Der letzte der das zu einer Religion sagte und tatkräftig wurde, wurde vogelfrei erklärt und hat Bauernaufstände und den dreißigjährigen Krieg auf dem Gewissen!


Oh ... stimmt. Ich muss mich dann wohl entscheiden zwischen nicht zu laut fragen oder die Klingen wetzen




Na ich mein, was willste halt erreichen mit der Frage.

Beschneidungen hatten in der Region und Zeit, in der sie aufkamen bestimmt Vorteile und dadurch wuchs ihr Stellenwert bis sie es in die Religion geschafft haben.
Wenn mans genau nimmt, haben viele religiöse Grundsätze, über die wir heute als veraltet lächeln, ziemlich pragmatische Gründe in der Zeit, in der sie entstanden, gehabt. Nach solchen Grundsätzen zu leben hat in der Zeit die Gemeinschaft auf eine bestimmte Weise geschützt.
Daher sehe ich Religion an sich auch garnicht so kritisch, nur der Unwillen der entsprechenden Institutionen das verstehen und mit der Zeit zu gehen ist mein Hauptkritikpunkt.

Aber wenn du heute nen Juden oder nen Muslim fragst warum beschnitten werden muss, wird er dir nur mit den religiös begründeten Traditionen kommen, was für den nicht gläubigen Menschen halt nicht mehr wert als "war schon so, is halt so, machen wir so!".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 15.07.2012 15:01]
15.07.2012 14:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Pistolero


Bei der traditionellen Beschneidung, die von Medizinern in Deutschland durchgeführt wird, gibt es keine belegbaren negativen Folgen.




Doch, eben jene Beeinträchtigungen der Empfindsamkeit an der Eichel welche Einfluss auf das spätere Sexualleben des Kindes nehmen können, so sie denn auftreten.

Und wenn sie nur in einem von 5000 Fällen auftreten ist das zu viel.
15.07.2012 15:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Pistolero


Jedes Ritual, das erwiesene negative Folgen für das Kind hat, ist nicht zu tolerieren.




Ja, und für mich ist das Entfernen der Vorhaut an einem wehrlosen Säugling nunmal eine negative Folge. Für dich nicht.
Wer hat nun recht?

Wie gesagt: Symbolische Beschneidung am 8. Tag und dann mit 16 kann das Kind selbst entscheiden.
Aber das ist wohl zu fortschrittlich.
15.07.2012 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von RapeItShare

Vorhaut, besonders wenn sie über dem Penis ist, ist für die meisten Frauen nicht erotisch. Geh ins Brigitte Forum oder sonstwohin und überzeug dich selbst.



Ne Schnitzelmuschi ist auch nicht erotisch, aber trotzdem verlange ich keine weibliche Beschneidung.
15.07.2012 15:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von RapeItShare

Vorhaut, besonders wenn sie über dem Penis ist, ist für die meisten Frauen nicht erotisch. Geh ins Brigitte Forum oder sonstwohin und überzeug dich selbst.


Wurdest du reihenweise für deine Schlabberpelle ausgelacht?
15.07.2012 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von RapeItShare

Vorhaut, besonders wenn sie über dem Penis ist, ist für die meisten Frauen nicht erotisch. Geh ins Brigitte Forum oder sonstwohin und überzeug dich selbst.



Ne Schnitzelmuschi ist auch nicht erotisch, aber trotzdem verlange ich keine weibliche Beschneidung.



Der klassische Beefcurtain. *flopp-schlopp*

Da das alles Anekdoten sind komme ich doch glatt mit einer eigenen: Das Zurückstreifen der Vorhaut finde ich persönlich als Handlung sehr erotisch.
15.07.2012 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von zer0

Nochmal hier die Frage an die Kindeswohlverteidiger.

Würdet ihr eurem Nachwuchs aus ästhetischen Gründen operieren lassen oder es aus Gründen der Unversehrtheit erst mit 18 zulassen?



Wann merkst du, dass keiner auf deinen Trollversuch eingeht?
15.07.2012 15:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von RapeItShare

Vorhaut, besonders wenn sie über dem Penis ist, ist für die meisten Frauen nicht erotisch. Geh ins Brigitte Forum oder sonstwohin und überzeug dich selbst.



Ne Schnitzelmuschi ist auch nicht erotisch, aber trotzdem verlange ich keine weibliche Beschneidung.




Davon hat ja auch keiner geredet.

Btw: Es gab doch mal ein Gerichtsurteil, nachdem ein Vater eine ziemlich milde Strafe bekommen hat, weil er seinen Penis hat von seinem Kind (ein Baby) hat lutschen lassen (gott klingt das scheisse). Begründung der Richter war, das Kind hätte davon nichts aktiv mitbekommen. Das würde in Richtung der Befürworter gehen. Ich selbst denke aber, dass man gerade Operationen nur dann durchführen sollte, wenn sie wirklich notwendig sind.
15.07.2012 15:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von zer0

Nochmal hier die Frage an die Kindeswohlverteidiger.

Würdet ihr eurem Nachwuchs aus ästhetischen Gründen operieren lassen oder es aus Gründen der Unversehrtheit erst mit 18 zulassen?


Ohrenanlegen... später.

Zumal man hier, nördlich des Mains, Hose trägt. Südlich des Mains kann es natürlich vorkommen, dass man wegen seiner unästhetischen Vorhaut ausgelacht werden kann.
15.07.2012 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Natanael
...

Aber wenn du heute nen Juden oder nen Muslim fragst warum beschnitten werden muss, wird er dir nur mit den religiös begründeten Traditionen kommen, was für den nicht gläubigen Menschen halt nicht mehr wert als "war schon so, is halt so, machen wir so!".


Ok, sagen wir er ist moderner als du glaubst und pfeift auf die Religion. Und er sagt das er das nicht schön findet, er der Meinung ist das es seinem Sohn Nachteile im Leben bescheren wird, weil in seinem Umfeld die Vorhaut als hässlich und Abstossend gilt?
Wäre das dann OK?
15.07.2012 15:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Mountainbiker

Zumal man hier, nördlich des Mains, Hose trägt. Südlich des Mains kann es natürlich vorkommen, dass man wegen seiner unästhetischen Vorhaut ausgelacht werden kann.


Kommt zer0 nicht aus Berlin? Da halte ich alles für möglich.
15.07.2012 15:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von zer0

Nochmal hier die Frage an die Kindeswohlverteidiger.

Würdet ihr eurem Nachwuchs aus ästhetischen Gründen operieren lassen oder es aus Gründen der Unversehrtheit erst mit 18 zulassen?



Wann merkst du, dass keiner auf deinen Trollversuch eingeht?



Dum?
15.07.2012 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Natanael
...

Aber wenn du heute nen Juden oder nen Muslim fragst warum beschnitten werden muss, wird er dir nur mit den religiös begründeten Traditionen kommen, was für den nicht gläubigen Menschen halt nicht mehr wert als "war schon so, is halt so, machen wir so!".


Ok, sagen wir er ist moderner als du glaubst und pfeift auf die Religion. Und er sagt das er das nicht schön findet, er der Meinung ist das es seinem Sohn Nachteile im Leben bescheren wird, weil in seinem Umfeld die Vorhaut als hässlich und Abstossend gilt?
Wäre das dann OK?



Nein. Aus denselben Gründen wie aus religiösen Gründen.

Ich lasse meinem Kind doch auch nicht die Nase operieren, obwohl abzusehen ist, das es später hässlich nicht dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen wird.
15.07.2012 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Pistolero

Viele hier haben Probleme mit Grundrechten, wie es mir erscheint. Soviel von meiner Seite dazu.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird also durch die Beschneidung nicht verletzt. Würdest du das so unterschreiben?
15.07.2012 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von zer0


Ok, sagen wir er ist moderner als du glaubst und pfeift auf die Religion. Und er sagt das er das nicht schön findet, er der Meinung ist das es seinem Sohn Nachteile im Leben bescheren wird, weil in seinem Umfeld die Vorhaut als hässlich und Abstossend gilt?
Wäre das dann OK?


Dann kann das Kind ja dann später sagen: So...mir reicht es wegen meiner Vorhaut ausgelacht und missachtet zu werden. Die kommt jetzt ab. Dann bin ich endlich wieder der King auf dem FKK-Strand.

Irgendwie will das Argument bei mir nicht ziehen, weil doch recht selten jemand das Geschlechtsteil des anderen zu sehen bekommt.
15.07.2012 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Natanael
Aber wenn du heute nen Juden oder nen Muslim fragst warum beschnitten werden muss, wird er dir nur mit den religiös begründeten Traditionen kommen, was für den nicht gläubigen Menschen halt nicht mehr wert als "war schon so, is halt so, machen wir so!".


Ich wollte die Argumente pro Beschneidung, außer war schon immer so, hören. Bisher hab ich da nämlich noch nix gehört.

War schon immer so zählt doch auch nicht. Steinigen machen die Muslime nicht mehr so häufig in Deutschland, trotzdem ist muslimisches Leben gut möglich. Die Katholiken halten ihre Messen auch nicht mehr auf Latein. Da kann man also durchaus was machen.
15.07.2012 15:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Das Zurückstreifen der Vorhaut finde ich persönlich als Handlung sehr erotisch.



15.07.2012 15:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von pinnback

Ich wollte die Argumente pro Beschneidung, außer war schon immer so, hören. Bisher hab ich da nämlich noch nix gehört.




Vorteile laut Rapeitshare:
- du wirst nicht mehr von Brigitte Leserinnen ausgelacht
- ???
- Profit

und dann halt noch die üblichen sachen:
wenn du mal lust hast in Afrika ohne Kondom in ein Bordell zu gehen, hast du geringere Chancen mit HIV angesteckt zu werden.
Oder wenn du mal in der Wüste verschollen bist, kannst du Wasser sparen, weil der Sand nicht mehr deine Eichel abreibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 15.07.2012 15:19]
15.07.2012 15:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Natanael
...

Aber wenn du heute nen Juden oder nen Muslim fragst warum beschnitten werden muss, wird er dir nur mit den religiös begründeten Traditionen kommen, was für den nicht gläubigen Menschen halt nicht mehr wert als "war schon so, is halt so, machen wir so!".


Ok, sagen wir er ist moderner als du glaubst und pfeift auf die Religion. Und er sagt das er das nicht schön findet, er der Meinung ist das es seinem Sohn Nachteile im Leben bescheren wird, weil in seinem Umfeld die Vorhaut als hässlich und Abstossend gilt?
Wäre das dann OK?



Nein. Aus denselben Gründen wie aus religiösen Gründen.

Ich lasse meinem Kind doch auch nicht die Nase operieren, obwohl abzusehen ist, das es später hässlich nicht dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen wird.



So. Bitte, bitte, bitte liebe Vorhaut Fans. Euer Anliegen ist ehrenhaft und ich würde mein Sohn auch nicht beschneiden lassen wollen, aber bitte tut mit einen Gefallen bevor ihr euch aufplustert als läge das Wohl der Menschheit an einer intakten Vorhaut:
Informiert euch über nicht notwendige Eingriffe die an Säuglingen und Kleinkinder vorgenommen werden, die einfach gemacht werden weil sie "normal" sind und i.d.r. ästhetisch motiviert sind. Macht ein Gedankenspiel, stellt euch vor eure Tochter kommt mit einem Blutschwämmchen im Gesicht zur Welt. Dann denkt kurz drüber nach ob ihr in der ganzen Diskussion nicht mit zweierlei Maß messt.
15.07.2012 15:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Schreckliche Vorstellung, wie aus dem Leben gegriffen: man geht in der Wüste verschollen und stirbt an einer Smegmavergiftung.
15.07.2012 15:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

ter kommt mit einem Blutschwämmchen im Gesicht zur Welt. Dann denkt kurz drüber nach ob ihr in der ganzen Diskussion nicht mit zweierlei Maß messt.


du trägst deine vorhaut im gesicht? respekt!
15.07.2012 15:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Alter, Shooter seit wann bist du eigentlich so ein Vorschüler.
15.07.2012 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beschneidungen ( Verstümmelung von Rechten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum