Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV Tipp ( Zur Abwechslung gezielt TV gucken )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
Zur Abwechslung gezielt TV gucken
20:15, ARTE: Citizen Kane

Der exzentrische Multimillionär Charles Foster Kane stirbt. Sein letztes Wort lautet: "Rosebud". Um den Sinn dieser Äußerung zu ergründen, recherchiert Reporter Thompson das Leben des erfolgreichen Zeitungsmoguls: Kane erbte von seiner Mutter ein Vermögen, mit dem er im Laufe der Jahre ein einflussreiches Zeitungsimperium aufbaute. Nach dem Scheitern seiner politischen Ambitionen will er seine zweite Frau mit allen Mitteln zu einem gefeierten Opernstar machen, obwohl diese nicht das geringste Talent besitzt. Als sie ihn verlässt, erleidet Charles Foster Kane in seinem prachtvollen Anwesen Xanadu einen Herzanfall.


22:10, ARTE: Pulse

Ein Computerexperte bringt sich um; ein anderer, der die Spuren des Toten im Internet verfolgt, verschwindet einfach. Kann es sein, dass eine Seite im Internet selbst der Auslöser für eine tödliche Seuche ist? Wer sich nicht umbringt, verschwindet in einer Parallelwelt: Einem World Wide Web der Geister. Bis niemand mehr übrig ist.


Für die Schweizer und all diejenigen, die SF1 empfangen:

22:20, SF1: Bottled Life - Nestlés Geschäfte mit dem Wasser

Wie verwandelt man Wasser in Geld? Es gibt eine Firma, die das Rezept genau kennt: Nestlé. Dieser Konzern dominiert den globalen Handel mit abgepacktem Trinkwasser. Der Schweizer Journalist Res Gehriger macht sich auf, einen Blick hinter die Kulissen des Milliardengeschäfts zu werfen. Nestlé blockt ab. Es sei der falsche Film zur falschen Zeit, heisst es in der Konzernzentrale. Doch der Journalist lässt sich nicht abwimmeln. Er bricht auf zu einer Entdeckungsreise, recherchiert in den USA, in Nigeria und in Pakistan. Die Expedition in die Welt des Flaschenwassers verdichtet sich zu einem Bild über die Denkweisen und Strategien des weltweit mächtigsten Lebensmittelkonzerns.


00:05, SF1: Midnight Cowboy

Der naiv-selbstbewusste Joe aus Texas will in New York als Callboy viel Geld verdienen, bleibt jedoch als «Mann für gewisse Stunden» völlig erfolglos. Im hinfälligen Gelegenheitsdieb «Ratso» Rizzo findet er schliesslich einen Freund, mit dem er fortan ein Leben am Rande der Gesellschaft führt. Die beiden träumen von der Flucht, doch dann verschlechtert sich der Gesundheitszustand Ratsos rapide. Dem britischen Regisseur John Schlesinger («The Marathon Man») gelang mit «Asphalt-Cowboy» ein aufwühlendes Drama, in dem er schonungslos und ohne romantische Aussenseiter-Verklärung mit dem «American Dream» abrechnete. John Voight überzeugt dabei als Möchtegern-Hustler in einer seiner frühen Rollen. Charaktermime Dustin Hoffman, der am 8. August 2012 seinen 75. Geburtstag feiern kann, wurde für seine Darstellung des Ratso mit einer Oscar-Nomination bedacht. SF 1 zeigt «Asphalt-Cowboy» exklusiv in Zweikanalton.
06.08.2012 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wenn ich nicht schon schlafe werde ich mir Citizen Kane anschauen. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 06.08.2012 18:33]
06.08.2012 18:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
leider was anderes vor, würde ihn gerne mal schauen. :/ (citizen kane)
06.08.2012 18:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2012 18:36:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Nimmt deine Beschreibung von CK jetzt eigentlich schon den ganzen Film vorweg?
Liest sich irgendwie so...


E-Street... No retreat, no surrender
06.08.2012 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
Bitte beachten
ARTE 20:15 hört sich gut an ...
06.08.2012 18:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Pulse ist verdammt großartig und einer der gruseligsten Filme überhaupt.
06.08.2012 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Cool, schau ich mir mal an.

Wehe die Empfehlung is schund!
06.08.2012 19:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ist es wahrscheinlich, dass er bei arte+7 verfügbar sein wird? peinlich/erstaunt
06.08.2012 19:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Mal davon abgesehen, dass er als einer der besten Filme aller Zeiten gilt: ist Citizen Kane auch für Leute zu empfehlen, die sich an Film'kunst' sonst nicht erfreuen? Ergo: ist das ein unterhaltender Film?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 06.08.2012 19:21]
06.08.2012 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Atani

LOL, Citizen Kane ist total überbewertet.


06.08.2012 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
 
Zitat von Atani

LOL, Citizen Kane ist total überbewertet.




Wenn man ignorant ist, sicherlich.

Aber ganz interessant ist es, was Orson Welles für Techniken in dem Film als Einer der Ersten benutzt hat.

Roger Ebert hat da einen guten Artikel zu geschrieben:

http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20040101/COMMENTARY/401010335


Der "Deep Focus" ist das z.B. wo sowohl Hintergrund als auch der Vordergrund scharf zu sehen sind:




 
Zitat von -SaLi-

Mal davon abgesehen, dass er als einer der besten Filme aller Zeiten gilt: ist Citizen Kane auch für Leute zu empfehlen, die sich an Film'kunst' sonst nicht erfreuen? Ergo: ist das ein unterhaltender Film?




Ja. Ist natürlich über 70 Jahre alt und nicht mehr mit hipstermodernen Storytelling, aber dennoch sehr gut anzugucken, wie ich finde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 06.08.2012 19:51]
06.08.2012 19:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sockenpapst

Pulse ist verdammt großartig und einer der gruseligsten Filme überhaupt.


Dann muss ich den wohl aufzeichnen und morgen gucken.
06.08.2012 19:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Ich wollte Citizen Kane eigentlich schon seit Ewigkeiten gucken, aber jetzt bin ich müde und habe Bock auf Olympia :/
06.08.2012 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Schucku

Ich wollte Citizen Kane eigentlich schon seit Ewigkeiten gucken, aber jetzt bin ich müde und habe Bock auf Olympia :/


Hahaha, ich denk mir so "Hey, ich guck mal Citizen Kane" wähl Arte im Fernsehmenü aus, mittlerweile ist da aber DMAX.
Und dann "demnächst: DER CHECKER!"


und ich so "ohgodwhy.jpg"
06.08.2012 20:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Schön, dass es wieder einen "TV Tipp"-Thread gibt.

Wenn man nach manchen Leuten geht, braucht's den Thread ja nicht.

 
Zitat von Flatan der Scheißer

Schlag halt ne Prgrammzeitschrift auf oder befassen sie sich damit.

/mimimi



Citizen Kane wird natürlich geguckt.
06.08.2012 20:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2012 20:34:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Pulse hat mir auch ganz gut gefallen.
06.08.2012 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Citizen Kane war, wie jedes Mal, schön zu sehen.



Jetzt noch Pulse gucken.
06.08.2012 22:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Für alle Leute mit Recordern oder gestörem Schlafrhythmus:

01:55, ARD: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse

Ein größenwahnsinniger Verbrecher, der sich als Nachfolger des legendären Dr. Mabuse betrachtet, hat sich in einem Luxushotel eingenistet, das er nach Geheimplänen der Nazis mit versteckten Überwachungskameras ausgestattet hat: So kontrolliert er von seiner Schaltzentrale aus das komplette Gebäude und sämtliche Gäste. Während Kommissar Kras fieberhaft versucht, hinter die Identität des Superschurken zu kommen, schmiedet „Mabuse" ein Komplott, um den amerikanischen Millionär Henry B. Travers in seine Gewalt zu bringen. Mit dessen Atomkraftwerken will er das Vermächtnis seines Vorgängers erfüllen und die Welt ins Chaos stürzen.
Der Thriller „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" war der letzte Film von Meisterregisseur Fritz Lang. Die Hauptrollen spielen Gert Fröbe und Peter van Eyck.
09.08.2012 21:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
typisch ör - gute filme auf den beschissensten sendeplätzen. hauptsache musikantenstadel und tatort zur primetime.
09.08.2012 21:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gleich um 1:20 nach Olympia kommt auf ARD "Die Brücke von Arnheim"

Anti-Kriegsfilm-Klassiker von 1977 nach Cornelius Ryan ("Der längste Tag") über die Operation "Market Garden" mit Starbesetzung. Dabei sind u.a. Sean Connery, Robert Redford, Hardy Krüger, Michael Caine und Gene Hackman
10.08.2012 23:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von MvG

Gleich um 1:20 nach Olympia kommt auf ARD "Die Brücke von Arnheim"

Anti-Kriegsfilm-Klassiker von 1977 nach Cornelius Ryan ("Der längste Tag") über die Operation "Market Garden" mit Starbesetzung. Dabei sind u.a. Sean Connery, Robert Redford, Hardy Krüger, Michael Caine und Gene Hackman



Den Film hab ich sicher schon 10x gesehen. <3
Der ist einfach super.
10.08.2012 23:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.08.2012 23:29:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von MvG

Gleich um 1:20 nach Olympia kommt auf ARD "Die Brücke von Arnheim"

Anti-Kriegsfilm-Klassiker von 1977 nach Cornelius Ryan ("Der längste Tag") über die Operation "Market Garden" mit Starbesetzung. Dabei sind u.a. Sean Connery, Robert Redford, Hardy Krüger, Michael Caine und Gene Hackman



Den Film hab ich sicher schon 10x gesehen. <3
Der ist einfach super.



Hab ihn zum Glück auf DVD, sonst würde ich mich wohl auch wachhalten.
10.08.2012 23:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von MvG

Gleich um 1:20 nach Olympia kommt auf ARD "Die Brücke von Arnheim"

Anti-Kriegsfilm-Klassiker von 1977 nach Cornelius Ryan ("Der längste Tag") über die Operation "Market Garden" mit Starbesetzung. Dabei sind u.a. Sean Connery, Robert Redford, Hardy Krüger, Michael Caine und Gene Hackman



Den Film hab ich sicher schon 10x gesehen. <3
Der ist einfach super.



Hab ihn zum Glück auf DVD, sonst würde ich mich wohl auch wachhalten.



Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir mal ein Recorder gekauft hab... peinlich/erstaunt Danke für den Tipp!
10.08.2012 23:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Und ganz am Anfang wartet schon das Ende.



Selten war die Welt kälter, pessimistischster und hoffnungsloser als in Sergio Corbuccis genre-überstrahlendem Klassiker "Leichen pflastern seinen Weg". Kein Wunder wenn sie von Klaus Kinski regiert wird. Ein großer, trauriger, fatalistischer Tanz kurz vor dem Ende der Welt.
Ob ihr den Film auch anbeten werden, könnt ihr jetzt auf arte rausfinden. Los, Los!
13.08.2012 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
Also ich hab mir den jetzt angesehen und ich mein, wie jetzt Schnee? Ich dachte, dass das ein Western sei?


Ernsthaft: Wohl der beste Western überhaupt.
14.08.2012 1:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.08.2012 1:28:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Di 14.08.2012 23:10 (Kabel1)
Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop
Polizeithriller, USA 1990
Dauer ~135 min, bis 01:25
14.08.2012 22:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV Tipp ( Zur Abwechslung gezielt TV gucken )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
tipp  tv 
Mod-Aktionen:
10.03.2013 22:11:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.08.2012 00:54:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'tv' angehängt.

| tech | impressum