Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem HASS XXXII ( willste grad'... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
akaTulpe

Guerilla
Schlaf macht mir keine Probleme. Ob kurz oder lang, intensiv und verträumt oder total schlicht. Damit hab ich keine Probleme. Vielleicht kommt ja was raus, wenn ich mal in so ein Schlaflabor komme, aber ich vertraue da meinen Ärzten, wenn sie es mir bisher nicht empfohlen haben.
Die Krankheiten entstanden bei mir durch meine Vergangenheit.


Wobei mir noch was bei Hass einfällt: Mein Psychiater sowie meine Psychologin wollen mich vor der offiziellen Diagnose paranoide Schizophrenie schützen. Erstens, weil die Diagnose schwer vom Blatt zu bekommen ist. Und der andere Grund ist die Krankenkasse.
Die würden mir bei dieser Diagnose keine ambulante Therapie bezahlen. Also entweder ich zahle sie selbst, lass es sein oder geh in eine Psychiatrie. Offen oder halboffen. Das wäre dann mein 4. Psychiatrieaufenthalt, mit dem Gedanken komm ich nicht klar. Die Leute in der Klapse sind nur schädlich für mich, weil ich zu 'klar denkend' (trotz sehr abstrakten Gedanken) bin.
Ich weiss nicht, ob ich das gut, oder schlecht finden soll. Aber es würde mir etwas mehr halt geben, wenn das offiziell würde. Meine Freunde, meine Ärzte und ich wissen von dieser 'Verdachtsdiagnose', neben dem ganzen anderen Scheiss, aber es steht halt nicht fest. Auch wenn es quasi bewiesen ist.

Dieses Krankenkassensystem geht mir derbe auf den Puller.
13.08.2012 8:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [Caveman]

Sollte ich den Nachbarn über mir auch mal fragen. 3-4x pro Nacht höre ich da auch ein WUMP (und sonst nichts). Und das seit Monaten.


Zu schmales Bett? Breites Grinsen
13.08.2012 8:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.08.2012 8:59:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Mal ne Psychosomatische Klinik besucht, statt gleich Psychatrie?

Hab ich vor 4 Jahren auch mal für 10 Wochen gemacht. Die Depressionen sind zwar aufgrung äußerer Lebensumstände wieder son bisschen da, aber zumindest die Begleiterscheinungen wie lähmende Sozialphobie hab ich voll unter Kontrolle.

 
Zitat von Alkoholiker*

und trotz so viel bewegung sowas? ach das ist doch scheiße, wieso haben wirklich so viele leute sowas? was zum geier rennt da generell falsch. ich hab im freundeskreis auch mehrere personen die nur noch durch pillen glücklich sind und einmal alle ~2 monate einen absturz haben (apathie, alkohol, emotional, musikalisch). die haben doch kein schönes leben mehr. und sind einfach immer unzuverlässig.




Weil wir nicht mehr so leben wie sich die Natur das gedacht hat. Vielleicht entwickeln wir uns irgendwann mal dahin, dass wir z.B. nicht mehr voll unter Adrenalin, auf das wir nicht angemessen reagieren können, stehen weil wir Stress auf der Arbeit haben.
Aber mit der durchgehenden Reizüberflutung und dem Druck unter dem man so steht, selbst wenn man es aktiv nicht bemerkt...da brechen einige halt ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.08.2012 9:11]
13.08.2012 9:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Werds mal beim nächsten Termin ansprechen, danke
13.08.2012 11:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Ist ärgerlich, dass erst tragische Schicksale wie damals Enke nötig sind um überhaupt ein minimales Bewustsein zu schaffen, dafür dass es Menschen mit Krankheiten gibt die nunmal weder sichtbar sind noch unbedingt Schmerzen verursachen.
Trotzdem wird es noch lange dauern, bis da mehr als an der Oberfläche gekratzt wird. Immerhin sind zb Depressionen ja schon jetzt eine der meisten Erkrankungen und es wird immer schlimmer. Kann mir gut vorstellen, dass dies auf unseren Lebensalltag rückschliessen lässt. Auch andere psychische und psychosomatische Probleme steigen rapide an.
Wobei auch die Frage ist, ob man einiges davon früher einfach nur nicht (richtig) diagnostiziert hat oder es konnte.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, da ich nur ADS habe (was als ich jung war nicht bekannt war, somit habe ich Gottseidank kein Ritalin oÄ schlucken dürfen). Das ist zum Großteil aber gar nicht bemerkbar. Bin dankbar, dass ich nie Tabletten bekam dafür. Heute wird ja jedes Kind was sich mal 5 Minuten austobt sofort damit vollgestopft ...
13.08.2012 12:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
böse gucken
 
Zitat von Jellybaby

Schlecht geschlafen. Und mein Handgelenk tut weh. Und mein Nachbar hat gefragt ob er zu laut war, weil ich wohl dauernd gegen die Wand geklopft habe. Ich hab das gar nicht mitbekommen. Nur irgendwelchen kranken Scheiß zusammengeträumt:
Auf der Suche nach Kaffee bin ich in eine Fabrik eingebrochen, habe alle die ich finden konnte in kleine Teile zersägt und aus den Köpfen der Arbeiter Pylonen zum Slalomfahren gebastelt. Und am Ende stand die Kaffeemaschine in einer Tiefkühltruhe auf dem Dach und das Zeug war grün. Und natürlich festgefroren, also konnte ich den nicht trinken. Wütend
Bin dauernd wachgeworden. Und so wie ich mich gerade fühle bin ich mir anscheinend auch selbst über den Weg gelaufen. grausam.

alter ich war heut nacht im mai '45 in münchen unterwegs, mit kleidung von heute. es war totales chaos, nix hat funktioniert und meine umhängetasche mit meinem hab und gut hat mir brutal in der schulter weh getan. kaum wach ich auf tut mir die schulter brutal weh. falsch gelegen verdammte scheiße.
13.08.2012 12:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Mindfactoryhass:
Ich warte seit Donnerstag darauf, dass ich mein Handy bei denen abholen kann. Ruf also mal an um nachzufragen, was die damit treiben.
Die Tante an der Hotline kann mir genau garnichts dazu sagen, ausser dass es noch nicht da ist. Dafür geht sie mir damit auf den Sack, dass ich doch die Speicherkarte abholen soll, die ich später dazu bestellt hab.

"Ja, die ist abholbereit. Die müssen sie in den nächsten 7 bis 10 Tagen abholen, sonst wird das storniert."
->"Ich will doch stark hoffen, dass sie nicht noch ne Woche für das Handy brauchen"
"Aber das haben sie ja nicht zusammen bestellt. Die Speicherkarte können sie jetzt abholen."
-> "Ohne das Handy kann ich damit nichts anfangen"
"Ja aber die Speicherkarte ist jetzt abholbereit."
-> "Ich hab meine Zeit nicht gestohlen. Ich fahr doch nicht bei euch vorbei um ein alleine nutzloses Teil abzuholen, damit ich dann morgen gleich wiederkommen kann"
"Achso dann schreib ich das in die Bestellung rein, dass sie die Speicherkarte zusammen mit der anderen Bestellung abholen"
13.08.2012 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Leute die bei einem anrufen, sich verwählt haben, aber dann darauf bestehen sich nicht verwählt zu haben.

Alter ich bin nicht in die Wohnung von dem den du anrufen wolltest eingebrochen nur um mir dein gelabere anzuhören. Du hast dich verwählt, entschuldige dich und leg auf.
13.08.2012 14:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Motivationsloch Wütend
13.08.2012 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
 
Zitat von Raster

Motivationsloch Wütend


Same here.
Und wie tief.
13.08.2012 14:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von spooky

 
Zitat von [Caveman]

Sollte ich den Nachbarn über mir auch mal fragen. 3-4x pro Nacht höre ich da auch ein WUMP (und sonst nichts). Und das seit Monaten.


Zu schmales Bett? Breites Grinsen


Tjoa. vielleicht isses das. Vielleicht hat er auch Probleme mit dem Einschlafen und knockt sich deshalb mit ein paar Kopfstößen gegen die Wand aus.
13.08.2012 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Aerocore

Leute die bei einem anrufen, sich verwählt haben, aber dann darauf bestehen sich nicht verwählt zu haben.

Alter ich bin nicht in die Wohnung von dem den du anrufen wolltest eingebrochen nur um mir dein gelabere anzuhören. Du hast dich verwählt, entschuldige dich und leg auf.


Ich hab so mal eine kennengelernt peinlich/erstaunt

'Hi bist du xy?'
- Nein, ich bin z
'Achso okay, wie gehts denn so?'
...

Breites Grinsen


/meh, was heisst kennengelernt. Wir haben etwas länger als 20 Minuten telefoniert. Gutes Gespräch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von akaTulpe am 13.08.2012 14:44]
13.08.2012 14:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von akaTulpe
Gutes Gespräch.


I came? peinlich/erstaunt
13.08.2012 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Nartsgul

@Wraith/Tulpe

Wie siehts bei euch mit dem Schlaf aus? Auch schonmal den unter die Lupe genommen?

Ich hab immer genug gepennt und war tzdm jeden Tag immer mehr hinüber, bis irgendwann mal Selbstmordgedanken hinzukamen und das jeden Tag, weil einfach alles egal war und sowieso sinnlos..

Dann mit überreden von Familie mal ein Schlaflabor besucht, die haben entdeckt das ich ein Restless Leg Syndrom hab und seit dem darf ich zwar auch Pillen schlucken aber es wurde doch ein wenig besser.
Zumindest morgens nach dem Aufstehen, gegen die Dummheit der Mitmenschen kann man nichts tun


*aufbeinguck* Nein, nicht völlig ausgeschlossen.

Ich schlafe viel, mittlerweile ZU viel. Und seit ich den Fehler begangen habe, Traumtagebuch zu führen (wieder aufgehört), erinnere ich mich je nach Nacht an ~1 DINA4 Seite Stichworte zu meinen Träumen. Yay...? (Aber hey, da sind teilweise ECHT coole, zusammenhängende Storys bei! )
13.08.2012 14:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Yay...?



Yay!

Und jetzt noch luzid Träumen üben bitte, beste Vorraussetzung mit dem Tagebuch :]
13.08.2012 15:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Raster

Motivationsloch Wütend



A propos Motivationsloch: Ein Klassiker:

http://youtu.be/37wR_TWdVy0
13.08.2012 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von akaTulpe
Gutes Gespräch.


I came? peinlich/erstaunt


Nee. War auch zu vorsichtig, als dass ich sie gern bei Facebook geaddet oder gar getroffen hätte.
Süße Stimme, freundlich und interessiert. Aber ich hab schon die ein oder andere -naja- kennengelernt, die diese Eigenschaften hatte.

Muss ich nicht nochmal haben Breites Grinsen
13.08.2012 15:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Aerocore

Leute die bei einem anrufen, sich verwählt haben, aber dann darauf bestehen sich nicht verwählt zu haben.

Alter ich bin nicht in die Wohnung von dem den du anrufen wolltest eingebrochen nur um mir dein gelabere anzuhören. Du hast dich verwählt, entschuldige dich und leg auf.


So eine Chance muss man doch nutzen und irgendwelche Horrorstorys erzählen!
13.08.2012 15:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von FuSL

Yay!

Und jetzt noch luzid Träumen üben bitte, beste Vorraussetzung mit dem Tagebuch :]


Zweimal geschafft, einmal genutzt, um aufzustehen, weil ich schon einmal den Wecker verpennt hatte und das im Traum wusste.Breites Grinsen

Ich habe das Traumtagebuch aufgehört, weil ich irgendwann bei >2 Seiten DINA4 Stichworte war und morgens Kopfschmerzen hatte, weil sich das alles im Hirn eingebrannt hatte. Ungefähr das Gefühl, wenn man zu lange ein Fachbuch gelesen hat... ...und der Schlafbedarf ging damit auch rapide hoch (>12h), im Moment bin ich wenigstens "nur" bei >10h...
13.08.2012 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Raster

Motivationsloch Wütend


Son Loch kann manchmal motivierend sein, ja. Breites Grinsen

Zum beispiel auf dem Laufband vor einem... Augenzwinkern

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich schlafe viel, mittlerweile ZU viel. ... (Aber hey, da sind teilweise ECHT coole, zusammenhängende Storys bei! )


Da fällt mir ein daß ich neulich irgendwas gelesen hatte vonwegen Schlafentzug bei psychischen Erkrankungen, vielleicht mal weniger Schlaf probieren?
13.08.2012 15:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Wraith of Seth


Ich habe das Traumtagebuch aufgehört, weil ich irgendwann bei >2 Seiten DINA4 Stichworte war und morgens Kopfschmerzen hatte, weil sich das alles im Hirn eingebrannt hatte. Ungefähr das Gefühl, wenn man zu lange ein Fachbuch gelesen hat... ...und der Schlafbedarf ging damit auch rapide hoch (>12h), im Moment bin ich wenigstens "nur" bei >10h...



Oha. Das ist, zugegebenermaßen, etwas seltsam.

@spooky:
Jup. Eine Nacht auslassen wirkt häufig antidepressiv.
13.08.2012 15:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
böse gucken
S.T.A.L.K.E.R.

verfickte dreckscheisse. jedes mal wenn ich speichern will oder sonstwie auf das hauptmenü zugreifen will, stürzt das programm ab.

was eine gottverdammte oberscheisse. das steht man mitten im armeelager, hat alle aufgaben erledigt, die halbe scheiss duty ausradiert, und dann so ein scheiss. neuinstalliert. gleiche scheisse schon wieder.

ich geh gleich mit dem hammer auf den scheiss rechner los.
13.08.2012 15:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von spooky

Da fällt mir ein daß ich neulich irgendwas gelesen hatte vonwegen Schlafentzug bei psychischen Erkrankungen, vielleicht mal weniger Schlaf probieren?


Ein, zweimal <6h schaffe ich hintereinander noch ganz gut, vor allem mit Kaffee. Dann wirkt der Kaffee nicht mehr (habe aber die Sucht wieder aufgebaut) und ich hänge den ganzen Tag in den Seilen. Oft genug gehabt, damit ich dann fast durchgemacht habe, um wenigstens einen Teil meiner Arbeit erledigt zu bekommen. Korrektur von Hausaufgaben findet meist von 1-5 Uhr morgens statt...

¤DIT:
Und ja, eine Nacht hilft zumindest temporär ganz gut. Für den einen Tag. Heute z.B. ~5h, bin ganz gut gelaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 13.08.2012 15:11]
13.08.2012 15:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe das Traumtagebuch aufgehört, weil ich irgendwann bei >2 Seiten DINA4 Stichworte war und morgens Kopfschmerzen hatte, weil sich das alles im Hirn eingebrannt hatte. Ungefähr das Gefühl, wenn man zu lange ein Fachbuch gelesen hat... ...und der Schlafbedarf ging damit auch rapide hoch (>12h), im Moment bin ich wenigstens "nur" bei >10h...



10 Stunden Schlaf...ich weiß nicht, wann ich das das letzte Mal hatte...

@Thema: Hass auf Rückenschmerzen & stressigen Job die dafür Sorgen dass die effektive Schlafzeit (nachgemessenermaßen) bei ~5-6 Stunden liegt. Langsam bin ich nur noch matschig...
13.08.2012 15:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Pfff. Da frag ich mich wo kommt dieser immense Schlafbedarf her? Ich sehe eher die 6 Stunden als Deine 10 als normal an. Wirklich ausgeschlafen sind 8 bis maximal 9, dann wirds aber auch schon unangenehm.

¤:@kleinermieserzwipo: Schonmal Gedanken über das Bett gemacht? Meine Rückenschmerzen und vielleicht ja sogar die seit einem Jahr häufig auftretenden Kopfschmerzen gehen ziemlich sicher auf das Konto der Matratze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spooky am 13.08.2012 15:16]
13.08.2012 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aerocore

Leute die bei einem anrufen, sich verwählt haben, aber dann darauf bestehen sich nicht verwählt zu haben.

Alter ich bin nicht in die Wohnung von dem den du anrufen wolltest eingebrochen nur um mir dein gelabere anzuhören. Du hast dich verwählt, entschuldige dich und leg auf.




Ein in der Schweiz lebender Italiener hat letztes Jahr Visitenkarten gedruckt. Mit meiner Nummer drauf. Und diese dann auch noch in Italien verteilt.

Das war ein Spass sag ich Dir.
13.08.2012 15:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von spooky

¤:@kleinermieserzwipo: Schonmal Gedanken über das Bett gemacht? Meine Rückenschmerzen und vielleicht ja sogar die seit einem Jahr häufig auftretenden Kopfschmerzen gehen ziemlich sicher auf das Konto der Matratze.



Mein altes (Wasser)Bett hatte daran auf jeden Fall seinen Anteil. Aktuell haben wir auf ein neues Bett umgesattelt (~1,5 Jahren), und nicht an den Kosten gespart. Wirklich nicht. Gebracht hat es, dass ich zumindest wieder schlafen kann, im Wasserbett gings halt irgendwann gar nicht mehr. Aber ich hab auch einen Rückenschaden (geplatzte Bandscheibe), in sofern muss ich damit leben, dass es bei mir nicht mehr wird wie bei anderen.

Rückenschmerzen. WütendWütendWütend
13.08.2012 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Und das in dem Alter. Weia.

Bei mir ist es seit einem guten Jahr immer rechts hinter überm Ohr Kopfschmerzen, fing nach dem Rückflug aus dem Urlaub letztes Jahr an. Sechsmal manuelle Therapie die auch half aber nicht lange. Seitdem Rehasport, bringt auch was aber nicht mehr so 100% wie der erste Therapietermin.
Habe mich nach Matratzen umgeschaut und lande bisher bei Dormabell Taschenfederkern H3. Und wenn man nach der "Beratung" weiß worauf man achten muss ist mir klar daß die alte Matratze hin ist nach acht Jahren.
13.08.2012 15:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Mal probiert auf dem Boden zu schlafen?
Nicht, dass es zwingend klappen müsste, aber Manchen hilft's bei Rückenschmerzen.
13.08.2012 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem HASS XXXII ( willste grad'... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  mit  ss 
Mod-Aktionen:
23.08.2012 15:06:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum