Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXLVIII ( Watashi wa anata ga suki desu )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
1. "Deal with it!"
2. Wenn sie weiterheulen, eine klatschen.
3. Prof... oh, doch nicht.
20.08.2012 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Pix zeigen, vielleicht hilft das!
20.08.2012 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Borderline, zum Psychiater schicken
20.08.2012 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was ich bei sowas mache:
Gelegentlich fragen, wie es geht. Zuhören. Zuhören. Hilfe anbieten. Zugeben, dass man selbst keine Ahnung hat, wie man helfen kann, aber es gerne würde.

So hat das bisher bei allen guten Freunden geholfen und mir auch, wenn ich Probleme hatte.

We apologize for the inconvenience.
20.08.2012 20:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von Penismax

Wie geht man mit Leuten um, die gerade ne verdammt schwere Zeit durchmachen?

Sind zwei Schwestern die ich schon lange kenne, die eine ist jetzt relativ am verzweifeln, die andere schottet sich emotional komplett ab. Zu entsprechendem Thema kann ich auch gar nichts sagen, da gibt es echt nichts richtiges. Gleichzeitig will ich jetzt nicht irgendwie n Monat warten bis alles okay ist...
Was macht man da am besten? Gar nicht melden, gelegentlich melden und fragen wie es geht?Gerade bei der, die sich emotional abschottet ist mir das wichtig.



Schwierig zu beurteilen. Meld Dich doch einfach bei denen und biete Deine Hilfe/Schulter/Ohr an und dann kannst Du ja immer noch schauen, wie die reagieren. Wenn die sich dann abschotten, kannst Du Dich ja trotzdem hin und wieder melden, um zu zeigen, dass Du für sie da bist - auch wenn Dir das vll unangenehm ist oder sie das zunächst nicht wollen.
20.08.2012 20:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Wraith of Seth

Was ich bei sowas mache:
Gelegentlich fragen, wie es geht. Zuhören. Zuhören. Hilfe anbieten. Zugeben, dass man selbst keine Ahnung hat, wie man helfen kann, aber es gerne würde.

So hat das bisher bei allen guten Freunden geholfen und mir auch, wenn ich Probleme hatte.

We apologize for the inconvenience.



hm ja, an sowas dachte ich auch. Aber wie gesagt, die eine schottet sich komplett ab. Gaaaanz selten erzählt die mal was. Die Situation verwirrt mich unfassbar, ich weiß nichtmal ob ich ihr jetzt viel Kraft wünschen soll oder lieber einfach abwarte.
20.08.2012 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Was ich bei sowas mache:
Gelegentlich fragen, wie es geht. Zuhören. Zuhören. Hilfe anbieten. Zugeben, dass man selbst keine Ahnung hat, wie man helfen kann, aber es gerne würde.

So hat das bisher bei allen guten Freunden geholfen und mir auch, wenn ich Probleme hatte.

We apologize for the inconvenience.



Das find ich auch gut!
20.08.2012 20:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Wraith of Seth

Was ich bei sowas mache:
Gelegentlich fragen, wie es geht. Zuhören. Zuhören. Hilfe anbieten. Zugeben, dass man selbst keine Ahnung hat, wie man helfen kann, aber es gerne würde.

So hat das bisher bei allen guten Freunden geholfen und mir auch, wenn ich Probleme hatte.

We apologize for the inconvenience.



hm ja, an sowas dachte ich auch. Aber wie gesagt, die eine schottet sich komplett ab. Gaaaanz selten erzählt die mal was. Die Situation verwirrt mich unfassbar, ich weiß nichtmal ob ich ihr jetzt viel Kraft wünschen soll oder lieber einfach abwarte.


Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber manchmal will man auch nicht über alles reden. Musst Du auch akzeptieren können.
20.08.2012 20:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Aus eigener kürzlicher Erfahrung: Wenn's um einen Trauerfall o.Ä. geht, lass ihnen ihre Ruhe (zumindest mit dem Thema). Nicht jeder will "darüber reden".

Ich fands ganz nett wenn _nach einer gebührenden Wartezeit_ die Leute ganz normal mit mir weggegangen und/oder sich mit mir besoffen, dabei aber das Thema schön die Backen gehalten haben, sofern ich es nicht von selbst angeschnitten habe. Möchtegerntherapeuten sind irgendwann wie die Krätze, so gut sie es auch meinen.
20.08.2012 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Rob_sen

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Wraith of Seth

Was ich bei sowas mache:
Gelegentlich fragen, wie es geht. Zuhören. Zuhören. Hilfe anbieten. Zugeben, dass man selbst keine Ahnung hat, wie man helfen kann, aber es gerne würde.

So hat das bisher bei allen guten Freunden geholfen und mir auch, wenn ich Probleme hatte.

We apologize for the inconvenience.



hm ja, an sowas dachte ich auch. Aber wie gesagt, die eine schottet sich komplett ab. Gaaaanz selten erzählt die mal was. Die Situation verwirrt mich unfassbar, ich weiß nichtmal ob ich ihr jetzt viel Kraft wünschen soll oder lieber einfach abwarte.


Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber manchmal will man auch nicht über alles reden. Musst Du auch akzeptieren können.


Ja, natürlich, ich kann ihr da sowieso nur ne Schulter anbieten, aber das weiß sie eh. Ich überlege nur gerade ob es halt ne gute Idee ist ihr jetzt blabla alles gute oder so blabla zu schreiben oder ob ich halt wie gesagt einfach abwarte. Wobei das auch mies ist.
20.08.2012 20:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Meld dich regelmäßig. Zeig ihr, dass du noch da bist. Biete ihr ein offenes Ohr an. "Hey, ich habe das Gefühl, dir geht es derzeit nicht so gut. Wenn du jemanden zum reden brauchst, bin ich gern für dich da. (Reden hilft oft!)"

Aber lass dich davon selbst nicht zu sehr beeinflussen. So maximal 2-3 Mal die Woche zeigen, dass du noch lebst sollte eigentlich reichen.

Wenn sie nicht reden will, wechsel das Thema und schlag irgendwelche Aktivitäten vor. Ist egal was, Hauptsache ab und zu mal raus aus dem Loch und ein Tapetenwechsel.

Wenn du merkst, dass das größere Probleme hinter stecken, auf keinen Fall versuchen den Therapeuten zu spielen sondern lieber durch die Blume professionelle Hilfe anraten. Auch wenn ich dafür jetzt sicher wieder angepflaumt werde. Ich bin ja der Meinung: Lieber einmal zu oft Hilfe suchen als einmal zu wenig Augenzwinkern

Btw, welche Beziehung hast du zu beiden? Bei Freunden ist es für mich selbstverständlich sie in so einer Situation nicht komplett links liegen zu lassen aber jeder hat irgendwo sein Päckchen zu tragen, deswegen muss man auch für sich selbst die gesunde Mitte finden um sich nicht mit runterziehen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.08.2012 20:15]
20.08.2012 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Penismax

Wobei das auch mies ist.



Nö. Nicht immer. "Ich bin immer für dich da" nervt irgendwann bis zum geht nicht mehr. Wenn du ein guter Freund bist, dann wissen sie das. Wenn man sonst nichts zu sagen hat, sollte man manchmal gar nichts sagen.
20.08.2012 20:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von nekojin

Meld dich regelmäßig. Zeig ihr, dass du noch da bist. Biete ihr ein offenes Ohr an. "Hey, ich habe das Gefühl, dir geht es derzeit nicht so gut. Wenn du jemanden zum reden brauchst, bin ich gern für dich da. (Reden hilft oft!)"

Aber lass dich davon selbst nicht zu sehr beeinflussen. So maximal 2-3 Mal die Woche zeigen, dass du noch lebst sollte eigentlich reichen.

Wenn du merkst, dass das größere Probleme hinter stecken, auf keinen Fall versuchen den Therapeuten zu spielen sondern lieber durch die Blume professionelle Hilfe anraten. Auch wenn ich dafür jetzt sicher wieder angepflaumt werde. Ich bin ja der Meinung: Lieber einmal zu oft Hilfe suchen als einmal zu wenig Augenzwinkern

Btw, welche Beziehung hast du zu beiden? Bei Freunden ist es für mich selbstverständlich sie in so einer Situation nicht komplett links liegen zu lassen aber jeder hat irgendwo sein Päckchen zu tragen, deswegen muss man auch für sich selbst die gesunde Mitte finden um sich nicht mit runterziehen zu lassen.



Naja...die Beziehung zu denen ist was seltsam. Zur jüngeren hab ich konstanten Kontakt, allerdings reden wir kaum über irgendwas emotionales. Geht meistens um Musik und ihre Wochenendstorys.
Mit der anderen wechselt das so zwischen ziemlich intensiv und dann wieder kaum Kontakt. Aber da das früher mal echt guter Kontakt war weiß sie quasi was sie noch an mir hat.
Aber sie sagt halt selten was. Sie kann sogar sehr sehr ungehalten reagieren, wenn man zum falschen Zeitpunkt ankommt. Deswegen bin ich mir da auch echt nicht sicher.


¤: ich will gar nicht "ich bin immer für dich da "blablub schreiben. Das sollten die selbst wissen. Ich will höchstens sowas wie "Ich wünsch dir viel Kraft da durchzukommen" schreiben oder so, ich wüsste ja ohnehin nicht wie ich ihr helfen könnte.
Quasi einfach nur nicht ganz darüber hinweggehen. Das könnte dann später bitter werden
Aber vielleicht ist das halt too much.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 20.08.2012 20:19]
20.08.2012 20:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja.
Ne.
Lass das einfach.

Beileidsbekundungen oder ähnliches (wenn es nicht um einen Trauerfall geht) werden sie wohl genug bekommen. Nervt.
20.08.2012 20:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von nobody

Ja.
Ne.
Lass das einfach.

Beileidsbekundungen oder ähnliches (wenn es nicht um einen Trauerfall geht) werden sie wohl genug bekommen. Nervt.


Ja denk ich mir fast.

Beschissener Zwiespalt. Wobei ich das dann ja auch so sagen kann, wenn die Frage kommt warum ich nciht gemeldet hab. Naja Danke.
20.08.2012 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
Ich würde einfach einmal schreiben: "Wenn du etwas Ablenkung brauchst, ruf mich an, wir unternehmen dann was zusammen."

Da kommst du nicht als Hilfssheriff oder Hobbypsychologe rüber, zeigst aber, dass du sie nicht vergessen hast. Dieses "Ich bin für dich da, wünsche dir viel Kraft" würde mir persönlich nur auf den Sack gehen.
20.08.2012 20:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von ^caLa

Ich würde einfach einmal schreiben: "Wenn du etwas Ablenkung brauchst, ruf mich an, wir unternehmen dann was zusammen."

Da kommst du nicht als Hilfssheriff oder Hobbypsychologe rüber, zeigst aber, dass du sie nicht vergessen hast. Dieses "Ich bin für dich da, wünsche dir viel Kraft" würde mir persönlich nur auf den Sack gehen.




haha ja, das würde ich gern tun, die wohnen nur wirklich weit weg leider. Da fällt es mir ohnehin schwer genug irgendwie nicht den Wert zu verlieren, den ich mal für die hatte. Zumindest in meinem Kopf, ob das real so ist weiß ich ja nicht.
20.08.2012 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
 
Zitat von nekojin

Wenn sie nicht reden will, wechsel das Thema und schlag irgendwelche Aktivitäten vor. Ist egal was, Hauptsache ab und zu mal raus aus dem Loch...

...Wenn du merkst, dass da größere Probleme hinter stecken...



Ich finde es dreist, wie du ihm vorschlägst die Situation einfach so respektlos auszunutzen.
20.08.2012 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von ^caLa

Ich würde einfach einmal schreiben: "Wenn du etwas Ablenkung brauchst, ruf mich an, wir unternehmen dann was zusammen."

Da kommst du nicht als Hilfssheriff oder Hobbypsychologe rüber, zeigst aber, dass du sie nicht vergessen hast. Dieses "Ich bin für dich da, wünsche dir viel Kraft" würde mir persönlich nur auf den Sack gehen.




haha ja, das würde ich gern tun, die wohnen nur wirklich weit weg leider. Da fällt es mir ohnehin schwer genug irgendwie nicht den Wert zu verlieren, den ich mal für die hatte. Zumindest in meinem Kopf, ob das real so ist weiß ich ja nicht.



Definiere mal "wirklich weit weg", mir ist aufgefallen, dass mein Rant keinen Sinn ergibt, wenn ich nicht weiß, ob es eine ernstnehmbare Entfernung ist oder es einfach daran liegt, dass du 'ne Lusche bist.
20.08.2012 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von ^caLa

Ich würde einfach einmal schreiben: "Wenn du etwas Ablenkung brauchst, ruf mich an, wir unternehmen dann was zusammen."

Da kommst du nicht als Hilfssheriff oder Hobbypsychologe rüber, zeigst aber, dass du sie nicht vergessen hast. Dieses "Ich bin für dich da, wünsche dir viel Kraft" würde mir persönlich nur auf den Sack gehen.




haha ja, das würde ich gern tun, die wohnen nur wirklich weit weg leider. Da fällt es mir ohnehin schwer genug irgendwie nicht den Wert zu verlieren, den ich mal für die hatte. Zumindest in meinem Kopf, ob das real so ist weiß ich ja nicht.



Definiere mal "wirklich weit weg", mir ist aufgefallen, dass mein Rant keinen Sinn ergibt, wenn ich nicht weiß, ob es eine ernstnehmbare Entfernung ist oder es einfach daran liegt, dass du 'ne Lusche bist.



von unserem HBF aus exakt 1235 Kilometer.

sprich: Mönchengladbach meets Wien (bzw außerhalb in nem Dorf) . Eben zu viel um einfach mal was machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 20.08.2012 21:32]
20.08.2012 21:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von sibuntus
Bei deinem jahrelangen Hin und Her mit der Frau,...

Hö? Das ist 'ne Andere und nein: so einfach ist 'ne Kopfsache nicht immer wie man denken mag.

Entschuldigung. Ich bleib aber dabei, dass dich die Fehlersuche nich weiterbringt. Tendiert eher zu Stillstand.
Und ihre Halbwahrheit da als Begründung is so dreist - könnte von plong kommen.
20.08.2012 21:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
doch nicht..

HAtte hier grade ein Video gepostet und es stellte sich heraus es war Werbung..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cuthdingsbums am 20.08.2012 23:41]
20.08.2012 23:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Penismax

von unserem HBF aus exakt 1235 Kilometer.

sprich: Mönchengladbach meets Wien (bzw außerhalb in nem Dorf) . Eben zu viel um einfach mal was machen.

skeptisch gladbach - österreich ostgrenze sind 1040km. 1200km ist mittelslovakei.
21.08.2012 2:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Penismax

von unserem HBF aus exakt 1235 Kilometer.

sprich: Mönchengladbach meets Wien (bzw außerhalb in nem Dorf) . Eben zu viel um einfach mal was machen.

skeptisch gladbach - österreich ostgrenze sind 1040km. 1200km ist mittelslovakei.


Kreisverkehr, junge!
21.08.2012 2:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Penismax

von unserem HBF aus exakt 1235 Kilometer.

sprich: Mönchengladbach meets Wien (bzw außerhalb in nem Dorf) . Eben zu viel um einfach mal was machen.

skeptisch gladbach - österreich ostgrenze sind 1040km. 1200km ist mittelslovakei.




Vor unserem HBF ist so ne Tafel da stehen Entfernungen zu Hauptstädten drauf. An der hab ich mich orientiert.

ändert aber dann auch nichts an der tatsache dass es zu weit weg ist um nicht mindestens ein Wochenende hinzufahren.
21.08.2012 8:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von nobody
Möchtegerntherapeuten sind irgendwann wie die Krätze, so gut sie es auch meinen.

This.

Das Letzte, dass du tun solltest: Ratschläge geben, wie betroffene Personen es besser machen könnten.
21.08.2012 9:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von nobody
Möchtegerntherapeuten sind irgendwann wie die Krätze, so gut sie es auch meinen.

This.

Das Letzte, dass du tun solltest: Ratschläge geben, wie betroffene Personen es besser machen könnten.



ja hatte ich auch nicht vor.

Sie hat sich mit mir stattdessen darüber unterhalten, was sie als nächstes näht. Sogar von selbst. Ich glaube die ist ganz froh darüber, dass da mal jemand keinen Terz drum macht.
21.08.2012 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
unglaeubig gucken
Mädels im Club - unzurechnungsfähig?

Gestern wieder eine Facepalm deluxe Aktion mit einer Gruppe Mädels erlebt. Jo, die kannte ich flüchtig von Beachen, wir hatten die Woche zuvor mal gegeneinander gespielt. Also ich mit Kumpel, der echt ein Sonnyboy ist - gutaussehend, durchtrainiert und immer gut drauf - an der Bar in einem Club gewesen und die drei gegenüber gesehen. Zugewunken, die sind auch gleich rüber und haben sich mit uns unterhalten. Vor allem die kleinste (leider nicht die heißeste) hat mir fast ein Ohr abgekaut, wie cool sie heute Shoppen war und wie gut mir ihre neuen Heels gefallen etc.

Darauf habe ich die Truppe geschnappt und auf die Tanzfläche gezerrt, lief auch ganz gut, mein Kumpel hat sich super mit Ms. Rotschopf, der zugegebenermaßen heißesten der Runde, amüsiert und wir waren locker am Tanzen. Bloß die Kleine war ab da eher unkommunikativ, obwohl sie die ganze Zeit neben mir getanzt hat. Als ich mich ihr zugewendet habe und sie etwas fragen wollte, war sie superbitchig, hat mich mit "ey, lass mich doch, fass mich net an!" angekeift, worauf ich mit "Whoa, wie auch immer, dann halt nicht Mata halt..." geantwortet habe und sie daraufhin links liegen ließ. Ich bedränge ja keine, die keinen Bock auf mich hat.

Ich musste früher heim, hab mich von Kumpel und den anderen Mädels verabschiedet und bin noch gegangen ... naja, nicht gleich, da war noch eine Bekannte von mir in der Nähe und ich habe dann noch mit der gequatscht. Jetzt erzählt mir der Kumpel, dass die Kleine ziemlich geknickt war, weil sie jetzt denkt, "Aus irgend nem Grund ist er sauer auf mich traurig" und warum ich denn so nen Stimmungsumschwung gehabt hätte. Äh, vielleicht, weil du mich grundlos dumm angemault hast? Kopf gegen die Wand schlagen

Womit habe ich das verdient?

Problem ist halt, wenn mich die Kleine jetzt scheisse findet, kann ich es mit ihren beiden Freundinnen, d.h. vor allem mit der Rothaarigen, wohl auch vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 21.08.2012 16:31]
21.08.2012 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Tom4H4wK

Sonnyboy


21.08.2012 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich weiß garnicht was du hast. Die Rothaarige gehört doch eh nicht dir.
21.08.2012 16:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXLVIII ( Watashi wa anata ga suki desu )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2012 00:57:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2012 10:51:23 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum