Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( SUATMM! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...
 
Zitat von Bluay




OH YEAH!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 10.08.2012 14:13]
10.08.2012 14:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
betruebt gucken
Und ich glaub nach wie vor, dass der Hype um mechanische Tastaturen nur ein Placebo-Effekt ist.
Ich merk da keinen Unterschied, ausser das die eben klackert.
Aber ich bin auch nicht den ganzen Tag am TAKATAKATAKA-machen...
10.08.2012 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Ikswitz

Und ich glaub nach wie vor, dass der Hype um mechanische Tastaturen nur ein Placebo-Effekt ist.
Ich merk da keinen Unterschied, ausser das die eben klackert.
Aber ich bin auch nicht den ganzen Tag am TAKATAKATAKA-machen...



Du trollst doch jetzt um eine Diskussion zu provozieren.

Hab ne 6Gv2 mit Cherry Black Switches, davor immer Rubberdinger gehabt und es ist ein himmelweiter Unterschied und ich war nie Fan davon, habse dann einfach günstig bekommen ohne jeglichen Hintergedanken und muss leider sagen... das es weder ein Hype, noch ein Placeboeffekt ist.

Wenn du keinen Unterschied zwischen einer mechanischen und rubber Tastatur merkst, dann stimmt was mit dir nicht oder du laberst nur Bullshit und hattest noch nie Vergleichbares "in der Hand".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 10.08.2012 14:23]
10.08.2012 14:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Ikswitz

Und ich glaub nach wie vor, dass der Hype um mechanische Tastaturen nur ein Placebo-Effekt ist.
Ich merk da keinen Unterschied, ausser das die eben klackert.
Aber ich bin auch nicht den ganzen Tag am TAKATAKATAKA-machen...



Du trollst doch jetzt, um eine Diskussion zu provozieren.


Und dann gehst du drauf ein. Well done.
10.08.2012 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Ikswitz

Und ich glaub nach wie vor, dass der Hype um mechanische Tastaturen nur ein Placebo-Effekt ist.
Ich merk da keinen Unterschied, ausser das die eben klackert.
Aber ich bin auch nicht den ganzen Tag am TAKATAKATAKA-machen...



Du trollst doch jetzt, um eine Diskussion zu provozieren.


Und dann gehst du drauf ein. Well done.



Ja traurig
10.08.2012 14:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Ikswitz

Aber ich bin auch nicht den ganzen Tag am TAKATAKATAKA-machen...



Kannste ohne ja auch gar nicht LOLZ.
10.08.2012 14:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
FLÖPPAFLÖPPAFLÖPPA
10.08.2012 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab ja den großen bruder der geposteten qpad und ja, ich kann mit dem ding deutlisch schneller schreiben, als mit ner "billigen", aber verdammt, warum muss quais jede dieser tastaturen auf den "wir sind so elitär, wir sind superschlicht und ultraspartanisch"-zug aufspringen?
ich mag meine dedizierten mediaplayer-keys, ich mag ein eigenes scrollrad an der tastatur, ich liebte das lcd meiner g15 und es geht nix über ne ordentliche kabellose verbindung.
10.08.2012 14:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich find alle von dir genannten Eigenschaften bis auf Kabellosigkeit kacke und wünsche mir auch weniger Numpads.
10.08.2012 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
...
 
Zitat von Bluay

Wenn sie klackert. Kannst ja mal ein Bild machen. Eine der gaengigsten Sorten sind welche mit Cherry Blue oder Brown Schaltern. Die blauen sind dabei lauter, die braunen leiser. In jedem Falle gibt es einen Punkt, an dem deine Taste als gedrueckt gilt, den man merkt. So kann man beispielsweise tippen ohne die Tasten auf den Boden der Tastatur zu hauen, wie man das bei Gumminippelkacktastaturen muss.
Generell gesagt gibt es eben einen Punkt beim runterdruecken der Taste, bei dem sich irgendwas bewegt, die Taste als gedrueckt gilt und es dannach leichter geht.
Bildlich am Beispiel Cherry Blue:
http://www.daskeyboard.com/blog/wp-content/uploads/2011/08/CherryMXBlue.gif


schöner post, erste verständliche erklärung der teile.

bisher wurde mir nur gesagt "tippt sich geil \o/" oder "klackert \o/", da war das hier sehr informativ, danke dafür
10.08.2012 14:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
hab jetzt auch zum ersten mal verstanden, was das bringt
10.08.2012 14:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinkman

Arctic
 
Zitat von Atomsk

ich mag meine dedizierten mediaplayer-keys, ich mag ein eigenes scrollrad an der tastatur, ich liebte das lcd meiner g15 und es geht nix über ne ordentliche kabellose verbindung.


Ich glaube damit bist du ein Exot im Marktsektor 16+.
10.08.2012 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Bluay
und wünsche mir auch weniger Numpads.


wat?

gibt oft genug momente, wo ich froh bin, das ding zu haben, und wenn es nur größere nummern sind, dafür ist der zahlenstrahl irgendwie kacke
10.08.2012 14:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Pinkman

Ich glaube damit bist du ein Exot im Marktsektor 16+.



Was? Völliger Quatsch. Hast du mal geschaut, was der Otto Normalverbraucher so möchte? Genau so nen Käse!

Wenn ich mir eine Tastatur backen dürfte, wäre das ein Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard (hab ich momentan an allen Computern, an denen ich regelmäßig sitze) in Verbindung mit nem Display und am liebsten noch 2 USB-Schnittstellen (können sich den Saft ja von den Batterien klauen, es geht nur drum schnell mal ein Textfile vom Stick zu holen). Das wäre echt toll. Notfalls auch mit Kabel wegen dem Display/USB, aber lieber mit Akku und Ladestation.
10.08.2012 14:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von suave

 
Zitat von Bluay

Wenn sie klackert. Kannst ja mal ein Bild machen. Eine der gaengigsten Sorten sind welche mit Cherry Blue oder Brown Schaltern. Die blauen sind dabei lauter, die braunen leiser. In jedem Falle gibt es einen Punkt, an dem deine Taste als gedrueckt gilt, den man merkt. So kann man beispielsweise tippen ohne die Tasten auf den Boden der Tastatur zu hauen, wie man das bei Gumminippelkacktastaturen muss.
Generell gesagt gibt es eben einen Punkt beim runterdruecken der Taste, bei dem sich irgendwas bewegt, die Taste als gedrueckt gilt und es dannach leichter geht.
Bildlich am Beispiel Cherry Blue:
http://www.daskeyboard.com/blog/wp-content/uploads/2011/08/CherryMXBlue.gif


schöner post, erste verständliche erklärung der teile.

bisher wurde mir nur gesagt "tippt sich geil \o/" oder "klackert \o/", da war das hier sehr informativ, danke dafür



Das gilt auch nur fuer Tactile Switches wie die Blues. Blacks sind zb Linear, da spuert man den Druckpunkt nicht so gut.

10.08.2012 14:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Ikswitz

Und ich glaub nach wie vor, dass der Hype um mechanische Tastaturen nur ein Placebo-Effekt ist.
Ich merk da keinen Unterschied, ausser das die eben klackert.
Aber ich bin auch nicht den ganzen Tag am TAKATAKATAKA-machen...



Du trollst doch jetzt um eine Diskussion zu provozieren.




Natürlich ist das getrollt. Ich kann halt diese Begeisterung nicht so ganz nach vollziehen. Sicher gibts da einen merklichen Unterschied, der löst bei mir aber halt nicht diesen "WILL-HABEN!"-Effekt aus.

Gibts eigentlich schon Notebooks mit mechanischen Tastaturen? Nur so aus Neugier peinlich/erstaunt
10.08.2012 15:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Ikswitz

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Ikswitz

Und ich glaub nach wie vor, dass der Hype um mechanische Tastaturen nur ein Placebo-Effekt ist.
Ich merk da keinen Unterschied, ausser das die eben klackert.
Aber ich bin auch nicht den ganzen Tag am TAKATAKATAKA-machen...



Du trollst doch jetzt um eine Diskussion zu provozieren.




Natürlich ist das getrollt. Ich kann halt diese Begeisterung nicht so ganz nach vollziehen. Sicher gibts da einen merklichen Unterschied, der löst bei mir aber halt nicht diesen "WILL-HABEN!"-Effekt aus.

Gibts eigentlich schon Notebooks mit mechanischen Tastaturen? Nur so aus Neugier peinlich/erstaunt


Ich glaube nicht, da du ja an den geposteten GIFs siehst, dass der Aufbau ziemlich viel Platz benötigt
10.08.2012 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von suave

 
Zitat von Bluay

Wenn sie klackert. Kannst ja mal ein Bild machen. Eine der gaengigsten Sorten sind welche mit Cherry Blue oder Brown Schaltern. Die blauen sind dabei lauter, die braunen leiser. In jedem Falle gibt es einen Punkt, an dem deine Taste als gedrueckt gilt, den man merkt. So kann man beispielsweise tippen ohne die Tasten auf den Boden der Tastatur zu hauen, wie man das bei Gumminippelkacktastaturen muss.
Generell gesagt gibt es eben einen Punkt beim runterdruecken der Taste, bei dem sich irgendwas bewegt, die Taste als gedrueckt gilt und es dannach leichter geht.
Bildlich am Beispiel Cherry Blue:
http://www.daskeyboard.com/blog/wp-content/uploads/2011/08/CherryMXBlue.gif


schöner post, erste verständliche erklärung der teile.

bisher wurde mir nur gesagt "tippt sich geil \o/" oder "klackert \o/", da war das hier sehr informativ, danke dafür



Das gilt auch nur fuer Tactile Switches wie die Blues. Blacks sind zb Linear, da spuert man den Druckpunkt nicht so gut.

http://media.bestofmicro.com/Y/L/291549/original/animation_cherry_mx_black.gif



Man hat eigentlich garkeinen Druckpunkt. Hätte sie mir auch nie gekauft, wenn ich sie nicht günstig bekommen hätte und da ich gerade total auf dem CS Revival bin, kams mir nur gelegen peinlich/erstaunt

/e: Wer noch ein bisschen mehr dazu lesen möchte: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 10.08.2012 15:30]
10.08.2012 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Pinkman

Ich glaube damit bist du ein Exot im Marktsektor 16+.



Was? Völliger Quatsch. Hast du mal geschaut, was der Otto Normalverbraucher so möchte? Genau so nen Käse!

Wenn ich mir eine Tastatur backen dürfte, wäre das ein Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard (hab ich momentan an allen Computern, an denen ich regelmäßig sitze) in Verbindung mit nem Display und am liebsten noch 2 USB-Schnittstellen (können sich den Saft ja von den Batterien klauen, es geht nur drum schnell mal ein Textfile vom Stick zu holen). Das wäre echt toll. Notfalls auch mit Kabel wegen dem Display/USB, aber lieber mit Akku und Ladestation.


Display? Wer schaut eigentlich beim Tippen auf die Tastatur?
10.08.2012 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es gibt auch leute, die am pc spielen. und da kann es durchaus sehr nett sein.
10.08.2012 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
etwas für sehr schlecht befinden
10.08.2012 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Diese Diskussion wird für jemanden außerhalb der Nerdwelt so unendlich unnötig erscheinen Breites Grinsen
10.08.2012 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da schaut man erst recht auf den Schirm.
10.08.2012 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Diese Diskussion wird für jemanden außerhalb der Nerdwelt so unendlich unnötig erscheinen Breites Grinsen



Auch innerhalb gibts genug.
10.08.2012 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt mechanische Tastaturen übrigens auch leise, für Leute die nicht aufs takakaka stehen.
10.08.2012 15:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich hab noch ein original Model-M keyboard von IBM. Fahrt ab mit eurer Nachbaukacke


(und bei dem fehlt mir die Windows-Taste je länger je mehr.)

/und ein zweites als Teilespender, falls mal was ist. Aber bisher klemmt nur ab und an die Shift-Taste. Nichts, was etwas Vaseline nicht beheben kann. Finde ich ja prinzipiell cool, dass so ein Ding so lange hält. So muss das!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 10.08.2012 15:58]
10.08.2012 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Aerocore

Gibt mechanische Tastaturen übrigens auch leise, für Leute die nicht aufs takakaka stehen.



Kannst so Gummidinger drunter montieren... dann kannst aber auch gleich bei ner normalen Rubber bleiben und viel lauter als andere Tastaturen sind sie nun auch nicht peinlich/erstaunt
10.08.2012 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Lestra Sleep Diamond Light Plus Isomatte und Massive Grillplaten für den Son of Hibachi damit man schön Röstzwiebeln, Gemüse und Bacon machen kann.

Die Matte hat mal ganz gut abgeschnitten:
 
Fazit: Sparfüchse aufgepasst: Die günstigste Matte im Test ist gleichzeitig die wärmste und eine der bequemsten. Deshalb gehen das hohe Gewicht und Packmaß in Ordnung.



Hier mal im vergleich zur alten, möchte nicht wissen wie die richtig teuren dann sind, da gibts teilweise welche die sind nicht größer als ne Dose Faxe:

Man muss dazu sagen, sie ist relativ schmal, da ich aber ein Seitenschläfer bin der nicht großartig durch die Gegend rollt beim schlafen passt das. Die grüne Matte hat übrigens ein Loch, hab sie aber kurz vor dem Foto so gut es geht geleert.

/Gewicht ist mit knapp einem Kilo auch mehr als ok.

//Gerade mal nachgemesen, ist genauso breit wie die Grüne... Die Grüne ist nur scheisse zusammen gerollt und hat einen extrem breiten Rand, Liegefläche ist identisch!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 10.08.2012 18:26]
10.08.2012 18:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Samsung ECS-K1F2 Kit inkl. Kfz-Ladegerät


Bezugsquelle: Amazon
Preis: 46 Euronen

Mit dem Preis ahmt Samsung/Google Apple wirklich nach traurig Wütend
10.08.2012 18:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
was hat google denn mit der preispolitik von samsung zu tun? skeptisch
10.08.2012 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( SUATMM! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2012 12:24:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2012 18:54:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum