Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waze ( Community basiertes Navigationssystem )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Pfeil Community basiertes Navigationssystem
Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne eine kostenlose Navigationslösung vorstellen über die ich vor einigen Wochen
gestolpert bin. Das ganze nennt sich Waze und ist für Android und iOs verfügbar.
Bislang hat es mich immer ans Ziel gebracht, auch wenn hier und da einige Fehler im Kartenmaterial
vorliegen. Daran kann man aber was ändern. Es gibt einen Online Editor mit dem man Straßen, erlaubte
Abbiegungen und andere verkehrsführungsrelevante Dinge bearbeiten kann. Das ganze geht
allerdings nicht sofort online sondern hat, zumindest hier in Deutschland, eine Updatezeit von einigen
Wochen. Je mehr Leute sich also um die Straßen in ihrer Umgebung kümmern desto besser wird das Kartenmaterial.
Ein weiterer Vorteil der sich durch eine große Nutzerzahl ergeben soll ist eine aktuelle Beurteilung der
Verkehrslage. Wenn andere Nutzer seit 3 Stunden mitten auf der Autobahn stehen und sich nicht bewegen,
wird eine Alternativroute berrchnet die um den Stau herumführt.

Links:
Homepage: http://world.waze.com/
Aktuelle Karte: http://world.waze.com/livemap/
Karteneditor: https://world.waze.com/editor/
Eine kleine Tour: http://world.waze.com/guided_tour/
Wiki: http://world.waze.com/wiki/index.php/Main_Page

Nutzt das hier sonst noch jemand? Man kann auch Gruppen erstellen. peinlich/erstaunt
05.09.2012 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich arbeite lieber bei Openstreetmap mit, meine Stadt ist da inzwischen sehr gut erfasst. Außerdem stehen die Kartendaten unter einer freien Lizenz Augenzwinkern (ok, ich kannte Waze bis vor wenigen Tagen auch noch nicht peinlich/erstaunt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.09.2012 15:09]
05.09.2012 15:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Vor 'nem Jahr (oder so) war das, hier zumindest, ziemlich unbrauchbar. Aber man könnte es sich ja mal wieder anschauen.
05.09.2012 15:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
<- OpenStreetMap mit Android-App MapDroyd. 2 Wochen damit durch Schottland gefahren und im Ausland schon x mal durch fremde Städte gewandert ohne Probleme.

Nur in Schottland waren zwei Mal Seen am falschen Ort, das heisst, der Strassenverlauf ging durch diese durch. Da aber der Strassenverlauf korrekt war, hat mich das herrlich wenig interessiert.
05.09.2012 15:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ich vermute mal die Städte die noch nicht von Hand geändert wurden, wurden irgendwie autogeneriert?

Meine Kleinstadt ist noch komplett für'n Arsch peinlich/erstaunt
Die Straßen ansich stimmen zwar, sind aber alle als Einbahnstraßen gekennzeichnet.
05.09.2012 15:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
navigon europe, kein probleme, warum also umsteigen
05.09.2012 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von CLiX

Ich vermute mal die Städte die noch nicht von Hand geändert wurden, wurden irgendwie autogeneriert?

Meine Kleinstadt ist noch komplett für'n Arsch peinlich/erstaunt
Die Straßen ansich stimmen zwar, sind aber alle als Einbahnstraßen gekennzeichnet.


Das ist das Ding. Wenn keiner daran arbeitet wird es auch nicht besser.
Das OpenStreetDing sieht aber auch nicht schlecht aus. Mal anschauen welche Apps das nutzen.
05.09.2012 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waze ( Community basiertes Navigationssystem )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum