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| Zitat von SoTD
So, will hier jemand ein ziemlich neues Logitech DFGT von mir abkaufen? Ich habe mir da was neues gekauft..
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Mmmhh, kann dir das nicht 1 Woche früher einfallen. Jetzt habe ich mir letzte Woche genau das gleiche bestellt.
Habe gestern übrigens mein erstes Saison-Rennen mit dem Lenkrad beendet. Im vierten Anlauf. Zweimal zuvor haben für mich 4 Rückblenden einfach nicht gereicht, um das Rennen vernünftig zu beenden. Einfach zu oft gedreht. Beim dritten Mal ist mir zur Abwechslung Glock beim Überrunden vors Auto gesprungen. Gestern Abend habe ich es dann endlich mal geschafft, daß Rennen durchzukriegen. Habe auch "nur" 3 von 4 Rückblenden gebraucht. Mit dem Caterham gegen die zweitleichteste KI auf Rang 9 im Quali gekommen. Kurz nach Start sogar bis auf Rang 3 vorgekommen. Musste mich dann aber Vettel und Alonso geschlagen geben. Am Ende hat mich noch Schuhmacher überholt. Den konnte ich dann aber in der nächsten Runde wieder mit DRS auf Start/Ziel überholen und die letzte Runde den Platz gegen ihn verteidigen.
Macht schon mächtig Spaß mit FF und alle Fahrhilfen aus. Allerdings scheine ich beim Start nicht so gut aus den Startlöchern zu kommen. Liegt das an zu wenig KERS? Beim 2011er war das weniger ein Problem. Da habe ich auch ohne KERS gut beim Start rausgeholt. Jetzt aber ziehen die viel zu oft beim Start an mir vorbei.
Ebenso ist mir bei der Melbourne Strecke auch wieder so eine Stelle aufgefallen, wo die KI seltsamerweise Boden gut macht, ohne das ich das wirklich nachvollziehen. Etwa Mitte der Strecke gibt es eine schnelle Links-Rechts Kombination. Wo man vorm Einlenken nur kurz vom Gas geht. Ich schneide die rausgehende Rechts da gut ab und gehe da mit Vollgas durch. Die KI kürzt da weniger ab und fährt einen weiteren Bogen. Aber die haben sobald sie aus der Kurve raus sind auf einmal eine viel höhere Geschwindigkeit als ich. Dabei habe ich durch das Schneiden eine viel flachere Fahrkurve und gehe auch entsprechend früh aufs Gas. Die KI nimmt mir da oft ca. eine halbe Sekunde ab. Das hat bei dem Rennen öfters gereicht, daß ich dann aus dem DRS-Fenster raus bin bzw. dieses bis zum DRS-Check nicht mehr einholen konnte. Oder andersrum, daß die KI wieder ins DRS-Fenster gefahren ist.
Auch hatte ich einmal die Situation, wo ich gefühlt nicht viel anders gefahren bin als zuvor, aber meine Rundenzeit auf einmal 3 Sekunden langsamer war. Die nächste Runde wieder genauso gefahren und da war sie wieder fast genauso schnell wie zuvor. Es kann ja mal sein, daß man hier und da eine Kurve verhaut. Aber ohne ersichtlichen Grund auf einmal 3 Sekunden langsamer finde ich schon merkwürdig.
Aber kann auch sein, daß ich einfach schon zu müde war und nicht mehr alles richtig mitbekommen habe. Die letzten 5 Runden wäre ich teilweise beinahe eingenickt. Naja, war ja auch spät und ich hatte die letzten beiden Nächte nicht vernünftig Schlaf bekommen.
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Also wenn du beim Fahren fast eingenickt bist, dann solltest du die KI hochstellen oder manuell schalten (wenn du das nicht eh schon tust). Freut mich aber, dass du versuchst ohne Fahrhilfen zu fahren. Ich war bei F1 2011 eigentlich ein solider Starter, da war es aber ein wenig einfacher als in F1 2012. Gut wegkommen tut man, wenn man beim Start ~3/4 Gas gibt, dann hat man keinen Wheelspin und dann einfach voll drauftreten, bei ~100-120 km/h in den zweiten Gang schalten, zwischendurch etwas KERS benutzen.
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Ich habe btw. interessante Infos zu den optimalen Wheel-Settings für F1 2012 gefunden, sollte man definitiv ausprobieren:
Wheel-Settings:
http://oi47.tinypic.com/317iq9s.jpg
(Ganz wichtig, 327°-330° einstellen) - Ich bin letztens schon von 240° auf 300° gegangen und habe einen riesen Unterschied bemerkt, im positiven Sinne. So kann man auch alle "Advanced Wheel-Settings" auf 0% lassen, man braucht keine Steering Linearity/Saturation einstellen.
| @jamesscotland73, thanks man glad to help. You have CSR Elite, I have G27, it doesn't matter what wheel you use with the settings.
Now I understand. I can't explain it mate. 540degrees is a rallycar lock, it seems unlikely he would use it (esp at Spa). Perhaps the wheel is detached, or actually McLaren use HPA or EPA powersteering don't they? That's a whole other kettle of fish, perhaps it was off and the mechanical lock is higher than the driving lock. It may even have a continuously variable lock when driving I don't know.
Current F1 does have variable lock per circuit though, usually 330 degrees but up to 460 at Monaco as you say. But locks over 330 (almost upside down) are unwieldy in modern F1 as the wheels are no longer round, they are rectangular, so you can't slip the wheel and catch it again as Senna used to do around Loews in Monaco in '90.
When I run early 90's sims in rFactor I usually use the "normal" lock of back then which was around 460.
In F1 2012 the normal lock of 330 degrees works fine everywhere, as the game automatically adjusts the steering angle (not the lock) depending what track you load up. I.e. at Monaco it automatically maps whatever lock you have set up to the >21degrees of steering angle required by the front wheels, and at Monza dials it down to <17 without bothering you about it. | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 27.09.2012 9:46]
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g2play hat F1 heute für 24,99¤ im Angebot. Habs mir nun dann auch direkt geholt, nun warte ich auf den Key.
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hat hier eigentlich noch jemand NOCH weniger grip bei regen als ich? ums mal vorweg zu nehmen: da geht NICHTS.
kommt mir vor als wärs n bug. ich kann das setup und die reifen wählen wie ich will, es bleibt immer ne rutsch partie. z.b. in der karriere valencia grade, am anfang nieselts nur etwas, pc wählt für mich intermediates aus, ich probiers, keine chance. gehe also auf regenreifen und setup sowieso auf regen und... keine chance.
egal zu welchem zeitpunkt ich auf die strecke gehe, auch wenn ich verfolge, dass die ki zeiten langsam wieder besser werden, ich kann nicht eine runde fertig bringen, geschweige denn die ersten kurven. kein grip.
was tun?! jetz weiß ich auch warum ich den tag 2 beim young drivers test und die regen challenge gegen button in silverstone nicht geschafft habe.
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Liegt daran, dass die Regenreifen ne ganze Weile brauchen, um auf Temperatur zu kommen.
Fuehlt sich am Anfang in der Tat sehr komisch an, wird dann aber so nach 4-5 Runden richtig geil
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Patch is da, Steam zieht grad 106mb.
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Das ist ja echt mal positiv, dass das mit den Patches so fix geht.
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1,35,854 in China mit Manu Schaltung - MacLaren
Aber Kers und schalten ist
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 27.09.2012 18:57]
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| Zitat von TheElement
Das ist ja echt mal positiv, dass das mit den Patches so fix geht.
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aber hallo. ich dachte wir müssen erstmal ein halbes jahr warten mit fahren, aber das macht ja nen sehr guten eindruck.
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wie ist das fahrgefühl eigentlich??
eine simulation ist es ja wohl immer noch nicht. sehr arcademäßig??
bin früher immer rennspiele gefahren, wie gp2,gp3 von geoff crammond. hat mir immer sehr viel spaß gemacht und jetzt wenn ich mir so die videos angucke, bekomme ich schon mal wieder lust
allerdings müsste ich mir auch wieder ein lenkrad kaufen und ich frage mich ob es sich für das game lohnt?? oder ist der spaß schnell weg??
und wie siehts sonst mit dem realismus aus? war es nicht mal so, dass man mit dem schlechtesten auto vorne mitfahren konnte? sind solche "fehler" mittlerweile behoben?
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Also Acarde ist das sicher nicht, das ist für mich sowas wie Need for Speed und Konsorten. So simulationslastig wie ein rFactor, iRacing oder pCars ists aber auch nicht. Geht für mich aber doch eher in die Simulationsrichtung, wenn auch etwas einfacher. Vorallem mit 2012 hats doch nen großen Schritt gemacht. Deutlich schwieriger, das Auto zu fahren.
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| Zitat von TheElement
Also Acarde ist das sicher nicht, das ist für mich sowas wie Need for Speed und Konsorten. So simulationslastig wie ein rFactor, iRacing oder pCars ists aber auch nicht. Geht für mich aber doch eher in die Simulationsrichtung, wenn auch etwas einfacher. Vorallem mit 2012 hats doch nen großen Schritt gemacht. Deutlich schwieriger, das Auto zu fahren.
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okay!
und gibts mittlerweile auch mal ausfälle auf seiten der KI?
soll doch auch mal so nervig gewesen sein, dass immer alle ins ziel kommen
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Ja, die gibts schon seit dem Patch letztes Jahr. Machen auch öfter mal Fehler.
Und einfach ists auch nicht mehr wirklich. Letztes Jahr war die höchste Schwierigkeitsstufe ein Witz, bei 2012 hat man immerhin etwas zu Knabbern dran. Aber am Besten wäre natürlich immernoch eine stufenlos verstellbare KI-Stärke, was aber wohl mit der Engine nicht realisierbar sein wird.
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Mmmhh, ohne Fahrhilfe auf feuchter Strecke fahren, macht irgendwie keinen Spaß, wenn man es nicht kann.
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Ich habe das Gefühl das sich das Lenkverhalten von "Start" zu "Start" verändert
gestern Monza...die erste Runde...ich konnte nicht fahren und habe abgebrochen weil man nicht einlenken konnte und alles super schwer am Lenkrad gewesen ist ...danach noch mal F1 2012 gestartet und dann ging es .
Das ist nicht das erste mal wo mir das aufgefallen ist ..im unseren Testrace war es genauso
Da stimmt was nicht
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wie ist eigentlich der online modus von f1 2012?
sind das alles einzelrennen? mit training, qualifying und rennen? oder wie siehts online aus?
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Hmm. Hab mich jetzt auf Controller eingespielt, nachdem ich mein XBOX 360 Racing Wheel nicht vernünftig eingestellt habe und dann gemerkt hab, dass Microsoft keine ForceFeedback-Treiber am PC liefert.
Gerade in der Karriere im Toro-Rosso auf Legende als 14. ins Ziel gefahren. In Melbourne hab ich im dritten Sektor starke Probleme mit der Geschwindigkeit. In Sektor 1 und 2 bin ich recht konkurrenzfähig, aber die beiden letzten, schnellen Kurven vor der Boxeneinfahrt/Start-Ziel bekomme ich einfach nicht vernünftig genommen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^caLa am 28.09.2012 2:45]
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| Zitat von strikaa
wie ist eigentlich der online modus von f1 2012?
sind das alles einzelrennen? mit training, qualifying und rennen? oder wie siehts online aus?
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Die random-Lobbys kannst du vergessen, das würde ich mir nicht antun. Ob man Training einstellen kann, weiß ich gerade gar nicht. Aber Qualiyfing/Rennen hängt von den Einstellungen des Hosts ab. Wir fahren z.B immer 15 Minuten Qualiyfing und danach das Rennen. Es gibt kein Q1/Q2/Q3 online.
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Hat wer Interesse heute Abend ein paar Runden zu drehen?
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ja! wäre um 21 uhr dabei. allerdings ohne ts, bzw mic (ts schon), weil ich hier provisorisch bei meinen eltern wohne und quasi im gleichen raum (erhöhte galerie) zocke
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Wäre wohl auch dabei, wenn sich noch mehr als drei finden.
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Mmmhh, ich eher nicht. Will erstmal generell mit der neuen Steuerung klar kommen. Erstmal noch ein paar Singleplayer Grand-Prixs bestreiten.
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Monaco, Interlagos, Hockenheimring. Was nehmen wir?
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Hmm wie wäre es denn mit Montreal und Hockenheim?
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Mmmhh, okay. Überredet. Ich fahre mit. 50% Rennlänge. 15 Min. Quali. Wettereinstellung: Strahlender Sonnenschein.
Wie wäre es denn gleich mal mit Melbourne? Die habe ich zumindest schon mal in der Karriere gefahren. Auf die bin ich also schon halbwegs eingestellt.
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Montreal und Interlagos klingt geil. Gegen Hockenheim oder Melbourne hätte ich aber auch nix. Bloß kein Monaco oder Singapur.
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Wir fahren 2x jeweils ein 25% Rennen
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Mmmhh, okay. Akzeptiert. Wieviele Rückblenden?
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Thema: Codemasters - F1 2012 ( Das Spiel zur Saison ) |