Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Horror-Krankenhausaufenthalt ( 15 Jahre Schweigen, und nun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Frage
Herausfinden ob die Verantwortlichen heute noch dort tätig sind? Und an die Presse gehen?
11.09.2012 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Natanael

Was soll die scheiße, Mühe gegeben...

Warum eigentlich verstecken, der scheiß ist mir passiert und solcher scheiß passiert vielen anderen Kindern in unterschiedlichen Schweregraden.

Sry, das kam beim schreiben jetzt alles so raus, ursprünglich wollt ich wirklich nur wissen obs da nach 15 Jahren noch nen rechtlichen Hebel gibt und wo ich mich hinwenden kann. Und beim erklären kams halt raus. Wenn ichs in drei Worte packen könnte hätt ich gegoogelt.


Und nein, meine Eltern haben mich nicht vernachlässigt, ganz im Gegenteil, wie sich in den folgenden Jahren noch rausstellen sollte. Es war geschickte Informationspolitik der Klinik. Und natürlich will ein 11 jähriger nicht zurück in die Klinik. Zudem war ich immer ein sehr ruhiges Kind, das bei Problemen noch ruhiger wurde.
Hinterher hatten meiine Eltern genug anderes mit mir zu tun, und immerhin wurde ja doch eine Art Erklärung gefunden, die danach viel Zeit und Geld kostete. Das rechne ich denen aber trotzdem nicht an.


Shit. Hab mich extra mal enthalten, weil ich nicht sicher war, inwieweit das ernst ist - harter Tobak, auf jeden Fall. Vor allem hätte ich von deinem Onlineverhalten her nicht auf ein schweres Trauma in der Kindheit getippt.

Ob man da rechtlich noch was drehen und den Beteiligten im Nachhinein den Arsch aufreissen kann, musst du mit einem Anwalt klären. "An die Öffentlichkeit gehen" wäre noch eine Option, die Institution kennst du ja, eventuell lässt sich eine Zeitung zu einem Artikel hinreissen. Wenn sonst nichts geht - bloßstellen kannst du die Ärsche immer.
11.09.2012 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2012 21:29:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Frage
e/ Hat sich ja erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 11.09.2012 21:30]
11.09.2012 21:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Kung Schu

Herausfinden ob die Verantwortlichen heute noch dort tätig sind? Und an die Presse gehen?



Auf den ersten Blick eine gute Idee (strafrechtlich ist der Zug wohl abgefahren), aber wenns dumm läuft und der Klinikbetreiber den Spieß umdreht (Rufschädigung z.Bsp) kann das Ding schnell nach hinten losgehen.

Nicht dass ich dir die Geschichte nicht abnehme, aber die beweisbarkeit wird nach 15 Jahren ziemlich schwierig.
11.09.2012 21:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Kebap

 
Zitat von brudeRFrag



/ Threadersteller gesperrt - n1 Mods...so macht man das. Second ist Second und die Forenregeln sind einzuhalten.






Auch wenn er sich mühe gegeben hat... es war offensichtlich.



Woran hast du denn erkannt, dass er trollt?



Auch wenns vllt so gang und gebe is was Seconds angeht.. WENN ich schon SO ETWAS hier poste und publik mache, würd ich zumindest keinen Nick wählen der die Worte Rape, Sack, Arsch oder Penis enthällt.

Common sense. Leave it at the door.
11.09.2012 21:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kann aber auch recht gut verstehen, dass man das nicht unbedingt mit seinem normalen Account hier schildern will, weil man nicht weiß, oder eben schon in etwa weiß – wie man's nimmt –, wie die Leute hier reagieren.
Außerdem ist's ja nicht so als würden die Mods nicht einsehen können, wer hier mit zwei Accounts und einer IP unterwegs ist. Da hätte man auch mal nachhaken können… nur so 'ne Idee.
11.09.2012 21:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich finde bei solchen "Themen" sollte man die Möglichkeit haben anonym zu bleiben.
Vielleicht vorher einen Mod anschnacken und das mit dem Second abklären.
11.09.2012 21:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von SirHenry

Ich kann aber auch recht gut verstehen, dass man das nicht unbedingt mit seinem normalen Account hier schildern will, weil man nicht weiß, oder eben schon in etwa weiß – wie man's nimmt –, wie die Leute hier reagieren.
Außerdem ist's ja nicht so als würden die Mods nicht einsehen können, wer hier mit zwei Accounts und einer IP unterwegs ist. Da hätte man auch mal nachhaken können… nur so 'ne Idee.



Es gibt halt akzeptierte Seconds und den Rest...
11.09.2012 21:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hat sich ja jetzt geoutet. Harter Scheiß, über den ich jetzt erstmal ne Runde nachdenken werde.
11.09.2012 21:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von mformkles

Ich finde bei solchen "Themen" sollte man die Möglichkeit haben anonym zu bleiben.
Vielleicht vorher einen Mod anschnacken und das mit dem Second abklären.



Genau das. Ansonsten besteht halt immer der Verdacht auf Trollerei, grade in Anbetracht so einiger Threads, die wir in den letzten Monaten hatten.
11.09.2012 21:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Natanael

und solcher scheiß passiert vielen anderen Kindern in unterschiedlichen Schweregraden.



So ist es, und jetzt?
Ich habe die zweifelhafte Ehre, eine Essstörungstherapie in meinem Umfeld miterleben zu dürfen.
Inhalt: Es wird Essen vorgesetzt und man muss es Essen. Tun es Kinder nicht, werden diese Zwangsernährt. Können sich erwachsene nicht überwinden, werden sie als therapieunwillig entlassen, bekommen einen Vormund und werden in einer geschlossenen Zwangsernährt.
Und das in einer anerkannten Klinik, die im Ranking für psychosomatische Erkrankungen überall gelobt wird.

Gründe? Personalmangel und so.

Kurzum: Entweder du hast Geld und kannst dir eine Therapie leisten, keine stupide Zwangsernährung die nix bringt. Oder du machst eine Endlosschleife durch, gegen die du nichts machen kannst, die ja sogar gelobt und anerkannt ist. Außerdem mal ganz gemein: Wenn du krank bleibst, kommste jedes Jahr wieder, um wieder zuzunehmen, bevor du dann in der alleinigen Hilfslosigkeit wieder alles verlierst.
Und was sagen die meisten Patienten? "Therapier dich selbst, hier tuts keiner!"


Somit ist dein Schicksal also Alltag. Grauer Alltag. Und rechtlich wirst du da wohl nichts machen können.

Aber was für dich tun, damit das Trauma vorbi geht? Es bleibt bei einem Kampf gegen dich selbst. Mit viel Glück findest du vielleicht mal einen Psychologen, der sich die Mühe macht wirklich eine Antwort geben zu können. Aber auch da ist die Chance sehr gering.

Somit wünsche ich dir einfach Ehrgeiz. Ehrgeiz nicht aufzugeben und dein Glück zu finden. Und eine ordentliche Portion Mut, deinen eigenen Mauern entgegen zu gehen. Von Einreißen ganz zu schweigen.
Denn wenn du mit etwas Mut ein bisschen Glück findest, kannst du mit der dadurch erhaltenen Selbstzufriedenheit weit mehr gewinnen, als wenn du dich in einer ewigen Suche dem Selbstmitleid hingibst.
11.09.2012 21:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Kebap

 
Zitat von brudeRFrag



/ Threadersteller gesperrt - n1 Mods...so macht man das. Second ist Second und die Forenregeln sind einzuhalten.






Auch wenn er sich mühe gegeben hat... es war offensichtlich.



Woran hast du denn erkannt, dass er trollt?



Kebap scheint Experte bezüglich Trollerkennung zu sein. Vielleicht sind es aber auch einfach nur unbehandelte Paranoia.

Auf jeden Fall eine sehr harte Geschichte. Sowas wünscht man echt keinem.
11.09.2012 21:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tharan

Mit viel Glück findest du vielleicht mal einen Psychologen,


Gibt ja Spezialisten für Traumatherapie.
11.09.2012 21:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Kebap

 
Zitat von brudeRFrag



/ Threadersteller gesperrt - n1 Mods...so macht man das. Second ist Second und die Forenregeln sind einzuhalten.






Auch wenn er sich mühe gegeben hat... es war offensichtlich.



Woran hast du denn erkannt, dass er trollt?



Kebap scheint Experte bezüglich Trollerkennung zu sein.


Takes one to recognize one.


sry offtopic.
11.09.2012 21:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
User gesperrt, Thread offen, was soll das?


E-Street... No retreat, no surrender
11.09.2012 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
verschmitzt lachen
Thread nicht gelesen, komische Frage gestellt, was soll das?
11.09.2012 21:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also ich hab mich jetz mal durchgerungen das zu lesen...
das is natürlich keine moderne medizin, auch keine psychiatrische, aber soooo dramatisch dass einen das gleich für jahrzehnte verstrahlt..

emo!

ich lass jetz mal bewusst die "wer hat den längeren" geschichte weg. mit den Augen rollend
11.09.2012 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Tharan

Mit viel Glück findest du vielleicht mal einen Psychologen,


Gibt ja Spezialisten für Traumatherapie.



Richtig. Aber ich bin grad dazu selbst zu enttäuscht, um zu glauben da auf die schnelle einen kompetenten zu finden.

Denn welche rennomierte medizinische Einrichtung, die überall gelobt wird, hat Stationsärzte, die einerseits nur allgemein-medizinisch ausgebildet sind und dann nicht ein Wort deutsch können.
Da verlierst du irgendwie den Glauben, dass es da um wirklich ernstgemeinte Hilfe geht.
11.09.2012 21:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
traurig gucken
@Skywalker:
Ich weiß leider nicht, was Du für eine schlimme Vorgeschichte hast, aber wer würde nicht in einer Gummizelle oder überhaupt in so einem Knast unfassbar schnell verrückt werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 11.09.2012 21:51]
11.09.2012 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Sorry für die kurzangebundene Antwort, aber find ich sehr gut, dass das du jetzt so real postest. Es tut mir wirklcih leid, dass ich so negativ im ersten Moment gepostet habe, und wie dir vorhin schon angeboten bin ich natürlich auch für jegliche Hilfe, wie ich sie auch anbieten kann, bereit.
11.09.2012 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Skywalkerchen

ich lass jetz mal bewusst die "wer hat den längeren" geschichte weg. mit den Augen rollend



Jo, wir wissen auch so, dass du ein riesiger Vollidiot bist.
11.09.2012 21:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teddybööh

xmas female arctic
 
Zitat von ]Maestro[



Auch wenns vllt so gang und gebe is was Seconds angeht.. WENN ich schon SO ETWAS hier poste und publik mache, würd ich zumindest keinen Nick wählen der die Worte Rape, Sack, Arsch oder Penis enthällt.

Common sense. Leave it at the door.




http://www.einzeller.net
11.09.2012 21:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bartoman88

@Skywalker:
Ich weiß leider nicht, was Du für eine schlimme Vorgeschichte hast, aber wer würde nicht in einer Gummizelle oder überhaupt in so einem Knast unfassbar schnell verrückt werden?


das war ne kinderklinik. kein knast.
außerdem halte ichs für unwahrscheinlich, dass ihm in dem alter ne erwachsenensonde reingedrückt wurde.
und noch viel unwahrscheinlicher find ich, dass sie ihm das damals dann auch noch gesagt hätten. und selbst erkannt hat ers wohl kaum.
da wurde imho ein krankenhausaufenthalt, der für kinder immer mehr oder minder schrecklich is, bewusst und unterbewusst im nachhinein verschlimmert, aufgebauscht, alles mögliche, und das vermischt mit der typischen "emo-haltung", also dass man selbst am schlimmsten von allen dran is.

wer von sowas ein wie auch immer geartetes trauma davonträgt, gehört zum psychologen, bei selbstmordgedanken zum psychiater.
aber nicht in ein counterstrike-forum.
11.09.2012 21:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

aber soooo dramatisch dass einen das gleich für jahrzehnte verstrahlt..

emo!


Dieser Beitrag disqualifiziert dich einfach mal komplett. Glückwunsch!
11.09.2012 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Bartoman88

@Skywalker:
Ich weiß leider nicht, was Du für eine schlimme Vorgeschichte hast, aber wer würde nicht in einer Gummizelle oder überhaupt in so einem Knast unfassbar schnell verrückt werden?


das war ne kinderklinik. kein knast.
außerdem halte ichs für unwahrscheinlich, dass ihm in dem alter ne erwachsenensonde reingedrückt wurde.
und noch viel unwahrscheinlicher find ich, dass sie ihm das damals dann auch noch gesagt hätten. und selbst erkannt hat ers wohl kaum.
da wurde imho ein krankenhausaufenthalt, der für kinder immer mehr oder minder schrecklich is, bewusst und unterbewusst im nachhinein verschlimmert, aufgebauscht, alles mögliche, und das vermischt mit der typischen "emo-haltung", also dass man selbst am schlimmsten von allen dran is.

wer von sowas ein wie auch immer geartetes trauma davonträgt, gehört zum psychologen, bei selbstmordgedanken zum psychiater.
aber nicht in ein counterstrike-forum.


uff...
11.09.2012 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Teddybööh

 
Zitat von ]Maestro[



Auch wenns vllt so gang und gebe is was Seconds angeht.. WENN ich schon SO ETWAS hier poste und publik mache, würd ich zumindest keinen Nick wählen der die Worte Rape, Sack, Arsch oder Penis enthällt.

Common sense. Leave it at the door.



http://www.fotos-hochladen.net/021h1dns6q7.jpg
http://www.einzeller.net



Oh. Man lernt nie aus fröhlich
Ich lass meine Aussage aber mal für den nächsten Second so stehen.
11.09.2012 21:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ouh man... geht ma kacken. mit den Augen rollend
11.09.2012 21:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

ouh man... geht ma kacken. mit den Augen rollend



Was ist dein Problem, und was soll dieser Zynismus?
11.09.2012 22:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
traurig gucken Uff!
Ich glaube eher nicht, dass man als Einzelperson einer Klinik so viel kann.

Ich würde vorschlagen unter dem Stichwort Psychatrie-Selbsthilfegruppen zu suchen. Dort dann mal hingehen (nicht mailen, hingehen) und Leute fragen, und zwar nach Erfahrungen und nach spezialisierten Anwälten. Sich da dann mal beraten lassen.

Vermutlich ist - wenn überhaupt - eher die Drohung im Rahmen so einer Organisation an die Öffentlichkeit zu gehen ein Hebel, der eine Klinik bewegen könnte, zB eine Zahlung an Dich zu leisten (Du sagst: Schmerzensgeld; die sagen: Schweigegeld). Wenn man Gerichte bemühen will wird das ein Kreuzzug, dauert Jahre, kostet viel Geld und viele Nerven. Leider.
11.09.2012 22:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Horror-Krankenhausaufenthalt ( 15 Jahre Schweigen, und nun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum