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Kommentar mit Audacity öffnen und Details mit Spiel-Aufnahme abgleichen (z.B. mit MediaInfo - http://mediainfo.sourceforge.net/de). Sollten sie gleich sein, dann nochmal melden.
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Laut dem Programm haben die beide 2 Kanäle, wie es ja auch sein sollte.
/e
Mit dem "altem" MeGui und altem Script könnte ich das alles encodieren, nur beim neuem gehts nicht. Mein Script hast du ja, cyprus, da muss wohl irgendwie ein Fehler liegen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 04.10.2012 13:59]
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Versuch es mal damit:
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SetMemoryMax( 2048 )
SetMTMode( 5 )
video = DirectShowSource("1.M2TS", fps=60, convertfps=true).SSRC(44100)
comment = WavSource("1.wav".SSRC(44100)
audio = MixAudio(comment, video, 0.50, 0.50)
AudioDub(video, audio)
SetMTMode( 2 )
ChangeFPS(30)
LanczosResize(640, 360) #Auflösung runterrechnen, sonst zu hoher Speicherplatzverbrauch
ConvertToYV12()
Trim(90,0,false)
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Hab nur den obersten SetMTMode auf 5 geändert.
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Kommt weiterhin das:
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Echt toll so, mit altem Encode-Verfahren ohne Multithread wäre ich schon lange fertig!11
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Never change a running system!
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Deswegen encodier ich auch mit meinem Altem Script und MeGui. Dauert zwar lange, aber klappt wenigstens.
cyprus will uns hier nur Scheiße andrehen :/
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Selber schuld. Never change a running system!
Ich denke nicht, dass es an Avisynth/MeGUI liegt, sondern am 64-Bit Decoder von Windows für die MTS. Dort ist bestimmt eingestellt, dass er Multichannel ausgeben soll. Ich suche gerade ein Programm womit man dies einstellen kann.
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| Zitat von Sir Maximillion
Never change a running system!
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or a winning team
wann hat der herr wieder internet?
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Angeblich ab morgen, aber das ist mit Skepsis zu betrachten, weil NetCologne ein Arschloch-Haufen oberster Güte ist und man nie weiß wie die einem jetzt noch in die Suppe spucken können.
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Oh, John de Lancie spricht ja den Professor. Wird sofort weitergeguckt.
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| Zitat von Tiefkühlpizza
Deswegen encodier ich auch mit meinem Altem Script und MeGui. Dauert zwar lange, aber klappt wenigstens.
cyprus will uns hier nur Scheiße andrehen :/
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Ich finde leider keine einfache Lösung dafür.
Alternative wäre FFmpegSource + Haali Media Splitter zu benutzen. Das ganze ist aber dann schon recht fortgeschritten. :/
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| Zitat von cyprus
| Zitat von Tiefkühlpizza
Deswegen encodier ich auch mit meinem Altem Script und MeGui. Dauert zwar lange, aber klappt wenigstens.
cyprus will uns hier nur Scheiße andrehen :/
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Ich finde leider keine einfache Lösung dafür.
Alternative wäre FFmpegSource + Haali Media Splitter zu benutzen. Das ganze ist aber dann schon recht fortgeschritten. :/
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Naja, da bleibe ich lieber beim altem System
Für PC-LPs sollte das aber dann ja funktionieren.
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Jup. Das ist zum Glück ein Vorteil des x64-Package: Man kann es parallel zum x32 verwenden und im Notfall auf die "stabile" Lösung zurückgreifen.
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Levelvorschläge für Demon's Souls? Ich hoffe auch dass ich es nicht zu leicht mache mit Hiltless und dem Bogen, die Weisse Weltentendenz in fast allen leveln schraubt den schwierigkeitsgrad allerdings auch etwas nach unten jeweils. Sah man ja schön an der Schwarzen Welt.
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| Zitat von Fricken Moron
Levelvorschläge für Demon's Souls? Ich hoffe auch dass ich es nicht zu leicht mache mit Hiltless und dem Bogen, die Weisse Weltentendenz in fast allen leveln schraubt den schwierigkeitsgrad allerdings auch etwas nach unten jeweils. Sah man ja schön an der Schwarzen Welt.
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Den zweiten Teil der Welt, in der du das heilige Schwert Makoto bekommen hast.
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ich nehme gerade meine ersten lets plays auf fürs pot, eine frage: wenn ich skalieren möchte, welche auflösung sollte ich nehmen wenn ich bei 1920*1080 aufnehme?
BilinearResize(1280,720) ?
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entweder gleich half size aufnehmen oder am ende des avs scriptes ReduceBy2. von einer hd zur anderen hd auflösung macht 0 sinn.
am besten in der auflösung spielen, die man auch im endvideo haben will. gleich in hd encoden ist auch möglich, x264 ist da mitlerweile richtig gut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 04.10.2012 16:36]
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Wichtig ist im Endeffekt nur, dass du das Seitenverhaeltnis beibehaelst und die Datei am Ende unter 200MB hat.
Von einer HD zur anderen HD aufloesung macht 87,375 sinn, wenn die Datei dadurch grade passend wird...
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Grundsätzlich ist halbieren ne gute Wahl, also 960x540
Bei der Auflösung kann es gut sein, dass die Aufnahme in HalfSize schon bei FRAPS noch gute Ergebnisse liefert, das würde dir zumindest einige Zeit beim Codieren und viel Platz auf der Platte sparen.
Falls es aber doch merklich hässlicher ist, BilinearResize < LanczosResize, sowohl bei der Qualität als auch beim Rechenaufwand.
Und Bregor hat jetzt noch irgend eine Variante ausgegraben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 04.10.2012 16:39]
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Code: |
AVISource("fe3.avi") +\
AVISource("fe4.avi") +\
AVISource("fe5.avi") +\
AVISource("fe6.avi") +\
AVISource("fe7.avi")
BilinearResize(1280,720)
ConvertToYV12()
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so sieht meine avs datei im moment aus, also ReduceBy2 am Ende einfügen oder ist das nicht nötig wegen dem BilinearResize?
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bilinear raus, reduceby2 rein
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Code: |
AVISource("fe3.avi") +\
AVISource("fe4.avi") +\
AVISource("fe5.avi") +\
AVISource("fe6.avi") +\
AVISource("fe7.avi")
ReduceBy2
ConvertToYV12() |
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Banner gesucht!
Tiefkühlpizza - Saints Row
Saints Row - 01 - Die Strassen von Stilwater
Neues LP!
Nach dem geilem LP von Nightbooster und ForceCom zum 3. Teil, zeige ich euch mal, wie denn die ganze abgefuckte Scheiße angefangen hat!
Wir beginnen also als kleiner Pimpf, der bei einem harmlosen Spaziergang auf einmal in eine Gangschießerei gerät, dann zu den Third Street Saints kommt und auch gleich ein paar Nutten abgreift - Geschichten die das Leben schreibt!
Viel Spaß!
Video-Quali wird nächstes mal weiter hochgeschraubt und der Spiel-Sound dürfte wohl auch leiser. Für sonstige Kritik/Anregungen/Wünsche bin ich aber wie immer zu haben!
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ah Saints Row.. das hab ich vor jahren auch mal durchgespielt.
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Oh geil, Saints Row
Da bau ich dir doch gleich ein Banner
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| Zitat von NightBooster
Oh geil, Saints Row
Da bau ich dir doch gleich ein Banner
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\o/
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| Zitat von Xerxes-3.0
Grundsätzlich ist halbieren ne gute Wahl, also 960x540
Bei der Auflösung kann es gut sein, dass die Aufnahme in HalfSize schon bei FRAPS noch gute Ergebnisse liefert, das würde dir zumindest einige Zeit beim Codieren und viel Platz auf der Platte sparen.
Falls es aber doch merklich hässlicher ist, BilinearResize < LanczosResize, sowohl bei der Qualität als auch beim Rechenaufwand.
Und Bregor hat jetzt noch irgend eine Variante ausgegraben.
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Ich resize lieber statt Half-Size aufzunehmen. Da der encoder das am Ende schöner macht, als Fraps, finde ich.
Ich nutze Spline36Resize, aber am Ende gibt es wohl kaum Unterschiede, außer bei Details vlt. Und der Geschwindigkeit natürlich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.10.2012 18:20]
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Reduceby2 ist nebenbei ein "Quick and Dirty" Filter.
| Unlike the standard resize filters, the ReduceBy2 filters do not preserve the position of the image center. | |
Merkt man aber nicht wirklich, ich vergleich das gerade. Wer mal ein scharfes, ungeglättetes Bild haben will, sollte mal Pointresize testen. Problem: Haufenweise Pixelflimmerei. Aber eventuell ist der Filter ja was für so 2D Spiele wie FTL. Obwohl es bei diesen Spielen eh egal ist, da encodet man lieber Fullsize, das ist hübscher.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.10.2012 18:46]
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Thema: Let's Play im pOT XCV ( all your comment are belong to us ) |