Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Keyboard not found, press any key to continue. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Frage Keyboard not found, press any key to continue.


Der alte Thread

Nicht ganz so erfahrene User stellen erfahreneren Usern fragen, die von allen beantwortet werden fröhlich Thread frei.


Eines der letzten Themen:

- Synology NAS sind zu empfehlen, Zyxel eher nicht so

Ausserdem:
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich hab ein relativ schwaches Wlan Signal, daher will ich meinen Router als WDS-Repeater einsetzen.

Laut allen Anleitungen aktiviere ich WDS, trage die MAC des Orginial-Routers ein und setze SSID und Passwort dem Original gleich.

Wie kann ich testen, ob ich über meinen Router connecte? Oder sucht er sich dann das stärkere Signal?

Wichtigere Frage: Wie kann ich wieder auf das Menu meines Routers (also des repeaters) zugreifen? Der ist ja dann nicht mehr default gateway, sondern nur repeater.



Thread frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 02.10.2012 10:48]
02.10.2012 10:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hat hier jemand zufällig daheim oder im Büro DELL Optiplex 790 mit diesem Keyboard im Betrieb?




Entweder es ist nicht dokumentiert, oder DELL hat (mal wieder) Mist gebaut, da jedes USB-Gerät dass an einem der beiden Ports am Keyboard angeschlossen wird, sofort einen Überspannungsfehler produziert. Hat an den 790ern irgendein Anschluss mehr Power, oder was ist da faul..?
02.10.2012 10:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hallo Thread!

Ich habe ein Netbook (Packard Bell EasyNote) geschenkt bekommen


1,2 GHz, dies das

Und möchte nun ein möglichst ressourcenschonendes Betriebssystem aufspielen. Die Festplatte ist formatiert und meine Wahl traf Damn Small Linux.

Jetzt Freezt mir allerdings die Installation mit "ACPI Bios found, activating modules: ac" ein und es will nicht mehr traurig


Hängt das mit der veralteten Hardware zusammen? Gibt es irgendwelche Cheat-Codes um sich da durchzuboxen?

Oder habt ihr ein anderes Betriebssystem auf Lager, das auf meinem Netbook laufen würde?

02.10.2012 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Probier mal Lubuntu.

Rennt auf meinem eee pc erste Sahne.
02.10.2012 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Matatron*

Probier mal Lubuntu.

Rennt auf meinem eee pc erste Sahne.


Danke, wird soeben ausprobiert.

Aber an eine reibungslose Installation glaube ich immer noch nicht so ganz Breites Grinsen
02.10.2012 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Info an alle

Neues Proxmate ist draussen (2.0.1).
Damit laesst sich aktuell wieder bis auf hulu alles schauen.

YT, Grooveshark, whatever.

Achtung - Installationslink
https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/file/169912/proxmate-2.0.1-fx.xpi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 02.10.2012 22:12]
02.10.2012 22:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
was kann lubuntu besser als ubuntu?

ich hab 11.10 auf eine eeepc 901 und teilweise ist die hardware schon am limit. läuft das andere tatsächlich so viel besser?
02.10.2012 22:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hab jetzt nach der letzten Installations-Einstellung nen schwarzen Bildschirm (Hintergrundbeleuchtung noch an) und das Netbook summt vor sich her, das Laufwerk gibt kein Mucks von sich.

Muss das so? peinlich/erstaunt
02.10.2012 22:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Alkoholiker*

was kann lubuntu besser als ubuntu?

ich hab 11.10 auf eine eeepc 901 und teilweise ist die hardware schon am limit. läuft das andere tatsächlich so viel besser?



ubuntu ist zu überladen.

System Requirements

We have done many tests and we found out that Lubuntu can be installed on a Pentium II or Celeron system with 128 MB of RAM. However, the system will not be very much usable for daily use.

With 256MB - 384MB of RAM, the performance will be better and the system will be more usable.

With 512MB of RAM, you don't need to worry much.


@immo. Nein eigentlich nicht. Breites Grinsen
02.10.2012 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Matatron*

@immo. Nein eigentlich nicht. Breites Grinsen


Dann will auch Lubuntu nicht drauf.. traurig

Läuft reibungslos bis man zu dem "wählen sie ein Bild aus oder Webcam", wenn ich da weiter drück *ladladladZAPP* und ich habn schwarzen Screen

Hilfe! traurig
02.10.2012 23:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
es ist spät und ich hab andere dinge im kopf.... wie krieg ich die iso von lubuntu auf einen usb stick? ich will eine dausichere 3 klick gui.

das sind so dinge warum linux immer noch hinterherhinkt... sowas muss einfach da sein.
02.10.2012 23:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

tschy2m
02.10.2012 23:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Hab mir gestern mal Windows 8 Premium gesaugt und spiele mit dem Gedanken, das zumindest mal als Zweitbetriebssystem zu installieren. Breites Grinsen

Hat's jemand von Euch schon drauf und kann sagen, ob es sich lohnt, da mal reinzuschauen? Hab auch schon ein ziemlich betagtes System, hat Windows 8 gestiegene Hardware-Anforderungen ggü. 7 ?
03.10.2012 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Flashvideos unter Chrome ruckeln teilweise. Vor allem die auf Gamestar.de. Die kleinen Clips auf Youtube laufen ganz geschmeidig.

Wenn ich aboutlugins eingebe erscheint nur Flashplugin, daran scheint es wohl nicht zu liegen. Der Rechner sollte stark genug für die Videos sein - ging vor ein paar Tagen ja auch problemlos.

Wenn ich about:flash eingebe kommt das hier:

 
Code:
Über Flash

Google Chrome	22.0.1229.79 (m)
Betriebssystem	Windows 7 or Server 2008 R2 SP1 64 bit
Flash plugin	11.3.31.331 C:\Users\Mark\AppData\Local\Google\Chrome\Application\22.0.1229.79\PepperFlash\pepflashplayer.dll
--- Crash data ---
Crash Reporting	Enable crash reporting to see crash IDs
For more details	[URL]https://support.google.com/chrome/?p=ui_usagestat[/URL]
--- GPU information ---
Graphics card	AMD Radeon HD 6320 Graphics
Driver display name	aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Driver name (strong)	oem2.inf:ATI.Mfg.NTamd64.6.1:ati2mtag_Wrestler:8.863.0.0:pci\ven_1002&dev_9806&subsys_103b1043
--- GPU driver, more information ---
Vendor Id	0x1002
Device Id	0x9806
Driver vendor	ATI Technologies Inc.
Driver version	8.863.0.0
Driver date	6-28-2011
Pixel shader version	3.0
Vertex shader version	3.0
GL version	
GL_VENDOR	
GL_RENDERER	
GL_VERSION	
GL_EXTENSIONS	



passt das so? Wo liegt dann der Fehler?

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 03.10.2012 20:20]
03.10.2012 20:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
Zitat von Parax

Hab mir gestern mal Windows 8 Premium gesaugt und spiele mit dem Gedanken, das zumindest mal als Zweitbetriebssystem zu installieren. Breites Grinsen

Hat's jemand von Euch schon drauf und kann sagen, ob es sich lohnt, da mal reinzuschauen? Hab auch schon ein ziemlich betagtes System, hat Windows 8 gestiegene Hardware-Anforderungen ggü. 7 ?


Ich benutze es jetzt seit es bei Dreamspark zum dl bereit stand. Nach anfänglicher Euphorie:
Es fühlt sich alles umständlicher an. Es ist nicht wirklich schlimm, aber man braucht halt für alles immer irgendwie ein wenig länger.
Für einen Zocker/Multimedia-PC taugt es wohl. Arbeiten werde ich aber weiter mit Windows 7.
Hardware-Anforderungen sind wie bei Windows 7, wenn nicht gar weniger. Gefühlt läuft es deutlich schneller (vor allem die Bootzeit ist deutlich kürzer bei selber HW).
03.10.2012 20:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Immortalized

Hallo Thread!

Ich habe ein Netbook (Packard Bell EasyNote) geschenkt bekommen

http://mysubnotebook.com/wp-content/easynote.jpg
1,2 GHz, dies das

Und möchte nun ein möglichst ressourcenschonendes Betriebssystem aufspielen. Die Festplatte ist formatiert und meine Wahl traf Damn Small Linux.

Jetzt Freezt mir allerdings die Installation mit "ACPI Bios found, activating modules: ac" ein und es will nicht mehr traurig


Hängt das mit der veralteten Hardware zusammen? Gibt es irgendwelche Cheat-Codes um sich da durchzuboxen?

Oder habt ihr ein anderes Betriebssystem auf Lager, das auf meinem Netbook laufen würde?





WOW... liest das Ding BetaMax Kassetten?

dX
03.10.2012 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Ich geb meinen Laptop Strom, und er fährt direkt hoch Mata halt... (für gewöhnlich nutze ich den Ruhezustand)
Erste Meldung: "System clock bla bla", er fährt normal hoch und zeigt mir den Desktop wie ich ihn verlassen habe. Die Uhr ist bei 00:00 2001, und bei u.a. Google und Facebook verlangt er Sicherheitszertifikate, die bestätigt werden müssen. So weit, so suspekt. Jetzt sieht mein Facebook wie folgt aus

Was ist da passiert, ist das schlimm, und wie schaff ich das FB wieder normal aussieht? (als Test für https habe ich ne Uniseite angesurft... hat normal funktioniert)
03.10.2012 23:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Da ist das CSS im Arsch, Strg+F5 hilft.
Ansonsten ist auch deine BIOS-Batterie leer, Glückwunsch.
e: das mit den Zertifikaten kann auch mit der Uhrzeit zusammenhängen.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 03.10.2012 23:16]
03.10.2012 23:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Dass er davon abgesehen normal aus dem Ruhezustand hochfährt ist also auch dann erklärbar, wenn's am Bios liegt, ja? Aber nach einem Jahr soll die Batterie schon durch sein, bei einem Thinkpad? Ich bin sowieso schon vom Gerät enttäuscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt
03.10.2012 23:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Heyho,

ich habe mir gerade eine 120 GB SSD gekauft. Im Moment läuft mein OS (Windows 7 Ultimate x64) auf einer 64 GB SSD. Da ich gerade mein OS so schön eingerichtet habe, mit allem was ich brauche, möchte ich gerne das komplette OS mit allen Einstellungen auf meine neue 120 GB SSD packen. Wie gehe ich da am besten vor? Ist das möglich mit der Windows-Internen Sicherungssoftware zu lösen? Ich habe gerade ein Backup gemacht von "Allen Benutzern", "C:\", "D:\" und "Systemabbild". Kann man damit etwas anfangen?

Auf "D:\" liegen meine Programme, cool wäre es, wenn diese danach auch noch laufen würden und ich nicht alle Programme neuinstallieren müsste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 04.10.2012 10:36]
04.10.2012 10:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
windows easy transfer
04.10.2012 10:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Ich glaube ich kann einfach Windows 7 auf der neuen SSD installieren und dann mein Systemabbild-Backup zurückspielen.
04.10.2012 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
 
Zitat von Parax

Hab mir gestern mal Windows 8 Premium gesaugt und spiele mit dem Gedanken, das zumindest mal als Zweitbetriebssystem zu installieren. Breites Grinsen

Hat's jemand von Euch schon drauf und kann sagen, ob es sich lohnt, da mal reinzuschauen? Hab auch schon ein ziemlich betagtes System, hat Windows 8 gestiegene Hardware-Anforderungen ggü. 7 ?



Ich nutze es seit knapp 2 oder 3 Wochen auf meinem Firmenrechner Windows8 Enterprise.
Hab ein Upgrade von Win7 gemacht und hab nach 2 Tagen kein Problem mehr gehabt, mich zu orientieren.
Den fehlenden Startbutton vermisse ich nur selten. Habe aber vorher schon in einer VM mit Win8 rumgespielt.

Mich stört lediglich, dass wenn man die UAC vollständig deaktiviert (nur Balken runterziehen reicht nicht - passiert in der Registry) die Windows Apps nicht mehr funktionieren, da man dafür eine aktivierte UAC benötigt...

Es kommt aber deutlich besser, wenn man zwei Bildschirme hat. Dann hast du auf dem Primären Bildschirm die Kacheln und auf dem anderen den Desktop.
04.10.2012 11:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Sind die Desktop-Icons immer noch so eng beieinander wie in der Windows 8 Beta? Ich hatte die neueste Beta getestet und musste in der Registry rumspielen um die Windows 7 Icon-Abstände wieder hinzubekommen. Das hat mich tierisch genervt. Und rFactor lief nicht auf Windows 8. :/
04.10.2012 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
Zitat von SoTD

Sind die Desktop-Icons immer noch so eng beieinander wie in der Windows 8 Beta?


Nö.
04.10.2012 17:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Windows 8 ist jetzt drauf. Ziemlich nett, läuft sogar etwas flotter als Win 7 und an die neue Oberfläche gewöhnt man sich schnell. Das ganze Metro Gedöns ist natürlich ziemliche Spielerei, aber mir gefällts.
04.10.2012 17:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich hab hier Outlook 2010 (Professional Plus 14.0.4760.1000) mit Kontakten und nem Kalender den ich gern mit google syncen würde.

Ich hab noch nie mit office gearbeitet, und finde das nicht auf den ersten Blick, geht doch bestimmt, oder?
04.10.2012 17:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Atomsk

windows easy transfer



Funktioniert das mittlerweile wirklich gut? Ich müsste mal mein System neu aufsetzen und das wäre ein ziemlich komfortabler Weg die Daten zu sichern. Ich kenn das aber nur noch aus Zeiten von XP, als die das vorgestellt haben - und da war das absolut gruselig.

edit: TheYang: http://support.google.com/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=98563&topic=13948&ctx=topic oder als Exchange einrichten den GoogleAccount (oder geht das nur auf'm Telefon?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 04.10.2012 17:48]
04.10.2012 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe einer Freundin beim Zusammenstellen eines PCs geholfen. Jetzt habe ich Mist gebaut: Das Mainboard, ein AZRock Z68 Pro3 passt nicht zur CPU - ohne BIOS Update. Sie hat einen Ivy-CPU, das BIOS ab Werk kommt erstmal nur mit Sandybridge klar. Nach einem Update dann auch mit der Ivy. Da es aber der erste PC seit Jahren ist und sie den selbst zusammenbaut, fehlt ihr sowas. Die Alternative ist, dass sie sich von AZRock einen geflashten BIOS-Chip zusenden lässt und den dann per Hand austauscht.

Frage: Muss sie dafür löten oder ist das Ding in einem Socket?

So sieht das Mainboard aus: http://www.nix.ru/autocatalog/motherboards_asrock/117686_2245_draft.jpg

Ich vermute (!), dass das BIOS unten links der Chip im Socket ist. Dann wäre alles knorke - aber ich finde mich da nicht zurecht und habe keine Ahnung. Könnt ihr da mehr zu sagen?

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
04.10.2012 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Is der Chip über den weissen SATA Ports. Raushebeln, umstecken, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 04.10.2012 17:57]
04.10.2012 17:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Keyboard not found, press any key to continue. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2012 21:21:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2012 19:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum