Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Keyboard not found, press any key to continue. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Peterscnd

Nach welchem Prinzip funktioniert die zeitgleiche Nutzung des ISDN Busses?


Der S0-Bus kann Vollduplex, also Senden/Empfangen gleichzeitig, weil er dafür separate Adern nutzt.
Mehrere Datenströme werden im Zeitmultiplex übertragen, afaik 1/4000 Sekunde Slicelänge.
20.12.2012 14:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Ich hab seit zwei oder drei Tagen (kann auch länger sein) so nervige Textwerbung im Firefox trotz Adblockplus.
Sieht dann so aus:



Betrifft hier auf dem Beispielbild die Einträge groupon.de, russianbrides.com, driveperformer.com und performersoft.com.
Die werden auch nicht sofort bei Anzeige des Google-Suchergebnisses angezeigt, sondern schummeln sich zeitverzögert dazwischen.
Ich vermute was lokales bei mir aber Virenscan war ohne Erfolg.
Windows7 hat alle Updates, Firefox und Adblock sind aktuell.

Zu Hülf!
20.12.2012 18:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
sieht nach einem weiteren addon für ff aus
20.12.2012 18:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Wie heißt das?
Adblock advanced oder Norussianbrides?
20.12.2012 19:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Zeig doch mal deine addonliste/oder schreib sie hier nieder.

Das meinte er wohl damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 20.12.2012 19:32]
20.12.2012 19:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Tauchen die auch in nem anderen Browser auf?
20.12.2012 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Ich werd verrückt. Haare zu Berge stehen
Addons habe ich Adblock Plus, Proxmate und bis vor zwei Minuten den FastVideoDownloader. Da ich letzteres irgendwie ohnehin nicht nutze, hab ich ihn entfernt.
Und nun sind auch diese komischen Einträge verschwunden.
Super Hinweis. Danke, Jungs.
20.12.2012 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich bin auf der Suche nach einer Software/Tool/App, die periodisch bestimmte Webseiten bzw. Unterseiten auf Änderungen hin überprüft und mich per Email über diese Änderungen informiert.

Vorschläge?
21.12.2012 17:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von horscht(i)

Ich bin auf der Suche nach einer Software/Tool/App, die periodisch bestimmte Webseiten bzw. Unterseiten auf Änderungen hin überprüft und mich per Email über diese Änderungen informiert.

Vorschläge?


http://sourceforge.net/p/updatescanner/wiki/Home/ ?
21.12.2012 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab da nen Host der manchmal SNMP-Anfragen rausballert, wir wissen aber nicht warum. Debian Linux. Wie krieg ich raus welches Tool dafür verantwortlich ist?

Ich müsste irgendwie den tcpdump mit nem dauerhaften netstat korrelieren können.
21.12.2012 18:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie schnell sollte Bluetooth eigentlich so sein?
Von meinem Handy (Samsung Wave) aufs Laptop (Thinkpad X200, Bluetooth 2.0 afaik) gibt's maximal so ~175 kb/s

/e: (Werks-)Defekten Laptop innerhalb der 14 Tage Umtauschfrist: Zum Händler schleifen oder eher direkt zum Hersteller?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.12.2012 20:44]
21.12.2012 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von hödyr

Ich hab da nen Host der manchmal SNMP-Anfragen rausballert, wir wissen aber nicht warum. Debian Linux. Wie krieg ich raus welches Tool dafür verantwortlich ist?

Ich müsste irgendwie den tcpdump mit nem dauerhaften netstat korrelieren können.


Sowas würd ich auf serverfault fragen.. der Thread hier ist doch mehr so für klickbare Windows-Fehler. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 21.12.2012 21:23]
21.12.2012 21:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Chino

 
Zitat von horscht(i)

Ich bin auf der Suche nach einer Software/Tool/App, die periodisch bestimmte Webseiten bzw. Unterseiten auf Änderungen hin überprüft und mich per Email über diese Änderungen informiert.

Vorschläge?


http://sourceforge.net/p/updatescanner/wiki/Home/ ?


Danke! Sieht gut aus!
22.12.2012 0:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Chino

 
Zitat von horscht(i)

Ich bin auf der Suche nach einer Software/Tool/App, die periodisch bestimmte Webseiten bzw. Unterseiten auf Änderungen hin überprüft und mich per Email über diese Änderungen informiert.

Vorschläge?


http://sourceforge.net/p/updatescanner/wiki/Home/ ?


Danke! Sieht gut aus!



Benutze ich schon seit ner Weile.
Hat leider (bei mir) das Problem, dass es erstmal für paar Minuten FF aufhängt wenn man über diese Einblendung unten rechts auf die Seite wechseln will.
22.12.2012 1:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von csde_rats

/e: (Werks-)Defekten Laptop innerhalb der 14 Tage Umtauschfrist: Zum Händler schleifen oder eher direkt zum Hersteller?



Würde ich zum Händler bringen. Geht zig Mal so schnell...
22.12.2012 1:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Wie bekomm ich Googles Chrome wieder dazu, den Sound aus Youtube, Vimeo und co wieder als 7.1 wiederzugeben? Seit dem letztem Chrome-Update kommt`s nur noch aus den L/R-Boxen traurig
22.12.2012 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Chino

 
Zitat von horscht(i)

Ich bin auf der Suche nach einer Software/Tool/App, die periodisch bestimmte Webseiten bzw. Unterseiten auf Änderungen hin überprüft und mich per Email über diese Änderungen informiert.

Vorschläge?


http://sourceforge.net/p/updatescanner/wiki/Home/ ?


Danke! Sieht gut aus!



Benutze ich schon seit ner Weile.
Hat leider (bei mir) das Problem, dass es erstmal für paar Minuten FF aufhängt wenn man über diese Einblendung unten rechts auf die Seite wechseln will.


Ich möchte das gerne für die Arbeit nutzen. Nächstes Jahr kann ich mehr dazu sagen.
22.12.2012 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Meine Mutter hat mir ihren Laptop vorgesetzt, weil der unendlich langsam geworden ist und ich das reparieren soll. Da ich gerade die Windows CDs nicht greifbar habe, würde ich ein formatieren zunächst vermeiden wollen.

Was mich aber stutzig macht: Es fehlt an den üblichen scheiß Programmen die DAU-PCs so drauf haben. Der ist absolut sauber. Er hatte immer einen Virenscanner installiert und wird eigentlich nur zum Bilder angucken und Kochrezepte raussuchen benutzt. Gesurft wird mit Chrome... es gibt keine Toolbars etc.

Nachdem man auf die Windows Taste drückt dauert es ca. ne Minute bis das Menü aufgeht?! Der Taskmanager zeigt aber keine volle Auslastung an, ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen? Was ist denn da kaputt? Gibts irgend nen Diagnose tool? Es ist halt auch ultra anstrengend da etwas zu machen, weil alles so lahm ist.

Dxdiag:
OS: Windows Vista Home Basic (6.0 Build 6002)
Typ: HP 530 Notebook PC
RAM: 1014 MB
Prozessor: nicht zutreffend (?)
Auslagerungsdatei: 1466 MB, 828 MB verfügbar
DirctX: 11

Taskmanager:
http://i.imgur.com/owaDS.jpg
http://i.imgur.com/S4oG3.jpg

Liegts am RAM? Das war aber früher viel besser...
22.12.2012 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
1 G RAM sind mit Vista nicht sonderlich viel. Aber so langsam sollte es trotzdem nicht sein. Eventuell mal die Platte defragmentieren?
22.12.2012 16:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von csde_rats

Eventuell mal die Platte defragmentieren?



bei den modernen windows' muss man nicht mehr defragmentieren, das machen die automatisch im hintergrund.

aber wenn der speicher schon im idle betrieb so ausgelastet ist, wird der bei jeder kleinigkeit wie n bekloppter anfangen in die pagefile zu swapen, was bedeutet, dass er dauerhaft auf der festplatte rumrödelt, die wahrscheinlich irgendwo um die 5kupm hat und sich somit nicht gerade hetzen lässt.

kurz: ram und festplatte sind hier die schwachpunkte. gerade bei geschichten wie chrome, welcher ja nicht grad zu den sparbrötchen beim ramverbrauch zählt.
22.12.2012 16:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was mich ein bißchen stutzig macht? Es hat ja ein Jahr lang funktioniert?! :/
22.12.2012 16:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
zum einen wächst die Registry über die Zeit deutlich. Zum anderen wächst auch Windows selbst immer weiter an. Im WinSXS-Ordner sind beispielsweise alle Versionen jeder jemans installierten DLL gespiegelt, so dass Windows in der Lage ist, jede benötigte Version zur Verfügung zu stellen. Der Ordner wird immer größer und das Tracking der ganzen DLLs kostet auch noch ein bisschen was. 1 GB ist wirklich die absolute Untergrenze, da würd ich erstmal ein einzelnes 4 GB-Modul einstecken und nochmal schauen. Dürfte die günstigste und schnellste Möglichkeit sein, da einen spürbaren Leistungsschub zu erhalten.
22.12.2012 17:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ach ja, Vista hatte ja schon diese Side-by-Side Müllgrube... fröhlich
22.12.2012 17:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von csde_rats

Side-by-Side Müllgrube... fröhlich



sag blos, du bevorzugst lieber die dll hell?
22.12.2012 17:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Habe hier eine 2 GB SDCard von Platinum, die nicht mehr lesbar ist. Anscheinend ist die Partitionstabelle im Eimer, die Karte wird von Win7 als "unformatiert" erkannt und Tools wie Easeus Partition Manager zeigen eine einzige, unbekannte Partition mit 1024 kb an.

Die Reparaturfunktion von Easeus Partition Manager kann die Partition nicht reparieren, Tools wie "DDR - Memory Card Recovery" finden auf der Karte nichts.

Was tun, um vielleicht doch noch wieder auf die .jpg-Dateien auf der Karte heran zu kommen?
23.12.2012 7:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von GarlandGreene

zum einen wächst die Registry über die Zeit deutlich. Zum anderen wächst auch Windows selbst immer weiter an. Im WinSXS-Ordner sind beispielsweise alle Versionen jeder jemans installierten DLL gespiegelt, so dass Windows in der Lage ist, jede benötigte Version zur Verfügung zu stellen. Der Ordner wird immer größer und das Tracking der ganzen DLLs kostet auch noch ein bisschen was. 1 GB ist wirklich die absolute Untergrenze, da würd ich erstmal ein einzelnes 4 GB-Modul einstecken und nochmal schauen. Dürfte die günstigste und schnellste Möglichkeit sein, da einen spürbaren Leistungsschub zu erhalten.


Welchen RAM soll ich denn nehmen? Hab das bei nem Laptop noch nie gemacht... Hier mal aufgeschraubt:
http://imgur.com/LsWf0,CHZWI
http://imgur.com/LsWf0,CHZWI#1

Dann hab ich mal gegooglet und bin zu dem Laptop auf das PC Welt Forum gestoßen dort findet sich:
 
Laut Spezifikation des HP 530:

Speichertyp = DDR II, 533 MHz, 667 MHz, 512 oder 1024 MB

Speichererweiterung = Erweiterbar auf maximal 2048 MB

ich verstehe das als 2x 1024er Riegel!



Also 2x 1 GB reinknallen von dem genannten?

Den hier zB: http://www.amazon.de/Transcend-JM667QSU-1G-Speicher-DDR2-667MHz/dp/B0017HL56I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356263470&sr=8-2 ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.12.2012 12:51]
23.12.2012 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Nen schlankes Linux tuts für Kochrezepte googlen und paar Bilder gucken nicht?

Bezweifel, dass sich
 
Nachdem man auf die Windows Taste drückt dauert es ca. ne Minute bis das Menü aufgeht?!


mit nem RAM Upgrade in Wohlgefallen auflöst.
23.12.2012 15:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Bei 1 GB Ram würde ich auch eher zu Lubuntu tendieren.

Wann konnte man denn überhaupt einen vista Rechner mit 1 GB Ram kaufen? Breites Grinsen
23.12.2012 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von [Caveman]

Habe hier eine 2 GB SDCard von Platinum, die nicht mehr lesbar ist. Anscheinend ist die Partitionstabelle im Eimer, die Karte wird von Win7 als "unformatiert" erkannt und Tools wie Easeus Partition Manager zeigen eine einzige, unbekannte Partition mit 1024 kb an.

Die Reparaturfunktion von Easeus Partition Manager kann die Partition nicht reparieren, Tools wie "DDR - Memory Card Recovery" finden auf der Karte nichts.

Was tun, um vielleicht doch noch wieder auf die .jpg-Dateien auf der Karte heran zu kommen?


Ich weiß nicht ob evtl Testdisk/Photorec nochwas retten kann, such mal danach und lass es mal die Karte absuchen.
23.12.2012 17:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Hab mal eine Frage zu dyndns:

Ich habe hier eine Vodafone Easybox 904 LTE und versuche, per dyndns auf einen netzinternen Webserver zuzugreifen. Hier die Fakten:

- Der Server läuft und kann innerhalb des Hausnetzwerks erreicht werden. Die Webserver-Platzhalterseite ist im Browser sichtbar

- Bei dyndns.org habe ich einen Account. Die Easybox ist so konfiguriert, dass sie die jeweils aktuelle IP an dyndns.org weiterreicht. Das habe ich auch überprüft und mit http://www.whatismyip.com/ abgeglichen.

- Unter "Easybox 904 LTE -> Daten -> NAT -> Port Mapping habe ich folgendes eingetragen




Trotzdem haut das alles nicht hin. Pinge ich meine dyndns-Adresse, dann wird der Name auch in meine aktuelle IP aufgelöst. Allerdings bekomme ich keine Ping-Antwort.

Versuche ich direkt per dyndns-Adresse auf den Webserver zuzugreifen, so lädt er ewig lange und meldet dann "konnte keine Verbindung aufbauen".

Ich bekomme nichtmal die Fernverwaltung zum Laufen, und das obwohl ich stellenweise schon sämtliche Sicherheitsvorkerhungen (Firewall etc.) abgeschaltet habe verwirrt

Per http://ping.eu/port-chk/ wird mir aber gemeldet, dass Port 81 offen ist. Port 80 auch, alle anderen sind dicht. Was ist denn da nur los? verwirrt

Habe ich was wichtiges vergessen?

------------
Aus einem Forum:
https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware-und-Netz/Easybox-904-Fernwartung/td-p/292844
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RapeItShare am 23.12.2012 20:20]
23.12.2012 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Keyboard not found, press any key to continue. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2012 21:21:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2012 19:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum