Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( You spin me right round baby right round )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Subaru hat auch nen Fahrerlebnissschalter in der Mittelkonsole, das DCCD.

04.10.2012 20:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Mein Fahrerlebnisschalter sitzt im rechts im Fußraum.
04.10.2012 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Sharku

Mein Fahrerlebnisschalter sitzt im rechts im Fußraum.


Apropos, sollen wir im Winter mal den Feldberg hochdüsen?

Letzten Winter war ich mit dem Mini noch etwas unsicher...Breites Grinsen
04.10.2012 20:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Können wir mal machen.
04.10.2012 20:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Sharku

Können wir mal machen.


Etwas Schnee für den FWD wäre nett... Augenzwinkern
04.10.2012 20:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich möchte auch nen Berg zum hochdüsen traurig

Mit RomeoTango war ich mal nachts am Kesselberg, bei massenhaft Neuschnee und ausgestorbener Straße.

Mit seinem VW Bora 2.0

traurig
04.10.2012 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011


Schnee is ne Bitch! peinlich/erstaunt
04.10.2012 20:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von freakadelle

http://abload.de/img/e30failei52.gif

Schnee is ne Bitch! peinlich/erstaunt


Tu mal das Kaiserlei-Video her... oder warst Du das gar nicht peinlich/erstaunt
04.10.2012 20:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Doch der war das.

Kommst auch aus FFM Umgebung Huckel?
04.10.2012 20:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Aus der Weltstadt Oberursel.
04.10.2012 20:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
kaiserlei sagt mir nix. ist das ein Gebäck?
04.10.2012 20:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von freakadelle

kaiserlei sagt mir nix. ist das ein Gebäck?



Offenbach-Kaiserlei, da gibts nen großen Kreisel. Breites Grinsen
04.10.2012 21:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Freak macht nur einen auf Frankfurter. Die kennen alles was mit OF zu tun hat nur als Parkplatz.
04.10.2012 21:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Was'n OF schon wieder?
04.10.2012 21:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Assiversion von Duisburg. peinlich/erstaunt
04.10.2012 21:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Expressreiskocher





Kannst du mir bestätigen das es beim R32 GT-R tatsächlich die Möglichkeit gibt nen Schalter einzudengeln mit dem man von AWD auf RWD per Knopfdruck wechseln kann?
Das soll ohne großartigen Änderungen gehen und keine 10¤ an kleinscheiss kosten...

/Es gab ja sowas schon ab Werk nur halt nicht beim GT-R.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 04.10.2012 21:08]
04.10.2012 21:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von caschta

Freak macht nur einen auf Frankfurter. Die kennen alles was mit OF zu tun hat nur als Parkplatz.


Parkplatz bei dem die Kasko nicht zahlt...
04.10.2012 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Expressreiskocher





Kannst du mir bestätigen das es beim R32 GT-R tatsächlich die Möglichkeit gibt nen Schalter einzudengeln mit dem man von AWD auf RWD per Knopfdruck wechseln kann?
Das soll ohne großartigen Änderungen gehen und keine 10¤ an kleinscheiss kosten...

/Es gab ja sowas schon ab Werk nur halt nicht beim GT-R.



 
Remove 10A fuse in fusebox under dash, top left hand side labelled 4WD. Jack rear of car up and confirm car does not drive down the road under power from the front wheels, it won't. No need to weld centre diff or anything, we're not taking EVO or Scooby here. Caution: Removing this fuse will also disable the ABS, bear this in mind when driving on the road.
Step two: Remove front drive shafts. You must leave the cups in at the hub ends. At the front diff end you can remove the cup on the passenger side as there is no oil seal. On the driver's side you must leave the cup fitted.



Aber:

 
You can do said above, but it's not a "RWD" conversion in the traditional sense of the word. It's just that the front wheels will not be driving the car. Removing the driveshafts enables you to have a little more lock, but nothing that's really worth doing in my opinion.

The only way to convert an R32GTR to rear wheel drive properly is to remove the engine, remove the sump from the engine, cut off the front diff and weld it back together properly so that it seals and then refit to the engine. Remove the gearbox and replace with an RB25/R33gtst box. Make propshaft to suit and refit everything to the car.

The R32GTR front engine crade/subframe is very different to the GTST, (it's got 4 mounting points - kinda spider shaped) the chassis is also different as it has a notch in the front chassis rails to allow the front drive shafts to pass through. In the past, many people have removed the spider type engine cradle, welded/patched the notches in the chassis rail and then fitted an R32gtst cross member and front running gear. This gives more lock etc.

04.10.2012 21:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Lucifer

GT86 gefahren....Und trotz allem Palaver, ich würde mir auch mehr Leistung wünschen.


Du hast dochn ganz guten Leistungsgewicht-Vergleich über den 323i...war der dir auch zu schwach? (ernsthafte Frage) Ich muss ja leider auch mit unter 200 PS rumgurken und ja, mehr wäre schöner, aber eigentlich fehlt mir die Mehrleistung nur auf der Autobahn oder halt auf der Rennstrecke, im Alltag ist das schon ganz prima so.
04.10.2012 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Handschaltung hätte schon was. Ich brauch nen Zweitwagen. peinlich/erstaunt
04.10.2012 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von Lucifer

GT86 gefahren....Und trotz allem Palaver, ich würde mir auch mehr Leistung wünschen.


Du hast dochn ganz guten Leistungsgewicht-Vergleich über den 323i...war der dir auch zu schwach? (ernsthafte Frage) Ich muss ja leider auch mit unter 200 PS rumgurken und ja, mehr wäre schöner, aber eigentlich fehlt mir die Mehrleistung nur auf der Autobahn oder halt auf der Rennstrecke, im Alltag ist das schon ganz prima so.



Naja der ti ist schon paar Jahre her fröhlich
Aber der ti hat nen ganz anderes Verhalten gehabt. Mehr Drehmoment untenrum und über 200 lief er auch besser. Die Fahrdaten der beiden sind ja an sich ziemlich ähnlich. Vor allem war ich da aber anderes gewohnt und der Wagen sah nicht aus wie ein Ferrari Breites Grinsen
04.10.2012 22:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Über 200? Haste den Wagen schön 2h auf der Autobahn bewegt?
04.10.2012 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ne, bin vom A180 von der linken Spur gelichthupt worden, packt ja kaum 200 die Mühle.
04.10.2012 22:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hat immerhin nen schöneren Innenraum als der Benz!
04.10.2012 22:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Ja geil, heute von nem Parkplatz versucht runterzufahren, dessen Ausfahrt komplett mit hohen Hecken umschlossen war (schließt direkt an ne gut befahrene 50er Zone an).
Die Hecke waren einfach mal so hoch, das ich exakt NICHTS außerhalb eines Winkels von 20 Grad sehen konnte.
Bin dann einfach langsam raus, war auch grad frei.
Was soll son scheiß? Hab sowas jetzt schon mehrfach erlebt, die Stadtbetriebe machen immer so einen Affentanz von irgendwelchem Sicherheits-Schwachsinn, aber wenns drauf ankommt lässt Ditäh die Hecke einfach mal ein bisschen sprießen, schneiden koscht ja Geld, ne?
04.10.2012 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hmmja, die Möhre hat ja nur 205 Nm...ok. Da hätte ich auch keinen so richtigen Spass dran, glaube ich. Drehzahl ist nett, aber für mich ohne eine gewisse Grundkraft ziemlich schnell ziemlich nervig. Verstehe sowieso nicht, warum sie da nich nochn kleinen Turbo drangehängt haben...0.6 bar, Saugercharakteristik und Mehrkosten, die sich bei frühzeitiger Einplanung im Rahmen halten würden. Dafür dann ~250 PS, ~350 Nm und genug Saft für alle Lebenslagen.
05.10.2012 1:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Expressreiskocher





Kannst du mir bestätigen das es beim R32 GT-R tatsächlich die Möglichkeit gibt nen Schalter einzudengeln mit dem man von AWD auf RWD per Knopfdruck wechseln kann?
Das soll ohne großartigen Änderungen gehen und keine 10¤ an kleinscheiss kosten...

/Es gab ja sowas schon ab Werk nur halt nicht beim GT-R.



 
Remove 10A fuse in fusebox under dash, top left hand side labelled 4WD. Jack rear of car up and confirm car does not drive down the road under power from the front wheels, it won't. No need to weld centre diff or anything, we're not taking EVO or Scooby here. Caution: Removing this fuse will also disable the ABS, bear this in mind when driving on the road.
Step two: Remove front drive shafts. You must leave the cups in at the hub ends. At the front diff end you can remove the cup on the passenger side as there is no oil seal. On the driver's side you must leave the cup fitted.



Aber:

 
You can do said above, but it's not a "RWD" conversion in the traditional sense of the word. It's just that the front wheels will not be driving the car. Removing the driveshafts enables you to have a little more lock, but nothing that's really worth doing in my opinion.

The only way to convert an R32GTR to rear wheel drive properly is to remove the engine, remove the sump from the engine, cut off the front diff and weld it back together properly so that it seals and then refit to the engine. Remove the gearbox and replace with an RB25/R33gtst box. Make propshaft to suit and refit everything to the car.

The R32GTR front engine crade/subframe is very different to the GTST, (it's got 4 mounting points - kinda spider shaped) the chassis is also different as it has a notch in the front chassis rails to allow the front drive shafts to pass through. In the past, many people have removed the spider type engine cradle, welded/patched the notches in the chassis rail and then fitted an R32gtst cross member and front running gear. This gives more lock etc.





Okay, wär ja auch irgendwie zu gut gewesen so wie ich mir das vorgestellt hatte... Breites Grinsen
Danke!
05.10.2012 8:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von no_man_alive

Verstehe sowieso nicht, warum sie da nich nochn kleinen Turbo drangehängt haben...0.6 bar, Saugercharakteristik und Mehrkosten, die sich bei frühzeitiger Einplanung im Rahmen halten würden. Dafür dann ~250 PS, ~350 Nm und genug Saft für alle Lebenslagen.



250 PS Version ohne Turbo kommt von Subaru.
05.10.2012 9:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von no_man_alive

Hmmja, die Möhre hat ja nur 205 Nm...ok. Da hätte ich auch keinen so richtigen Spass dran, glaube ich. Drehzahl ist nett, aber für mich ohne eine gewisse Grundkraft ziemlich schnell ziemlich nervig. Verstehe sowieso nicht, warum sie da nich nochn kleinen Turbo drangehängt haben...0.6 bar, Saugercharakteristik und Mehrkosten, die sich bei frühzeitiger Einplanung im Rahmen halten würden. Dafür dann ~250 PS, ~350 Nm und genug Saft für alle Lebenslagen.


Das hat sogar der Händler hier gesagt. STi mit Turbe ist auch eher unwahrscheinlich, da der Platz für den Ladeluftkühler nicht wirklich Vorhanden sei.
05.10.2012 9:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Gangstah

Das hat sogar der Händler hier gesagt. STi mit Turbe ist auch eher unwahrscheinlich, da der Platz für den Ladeluftkühler nicht wirklich Vorhanden sei.



Unsinn.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 05.10.2012 10:04]
05.10.2012 10:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( You spin me right round baby right round )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2012 15:29:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.10.2012 22:13:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
03.10.2012 22:13:49 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.10.2012 22:13:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum