Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 8 ist da! ( Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
asnu

tf2_spy.png
Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen




Microsoft verkauft Windows 8 zum Release für 30 Euro (Upgrade Version)

Artikel ueber Win8 Neuerungen auf Computerbase

Windows Media Center umsonst dazu

Kaufbar und direkt installierbar über den Upgrade Assistenen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=262205

Dachte zum Release wäre mal ein Thread hier im POT angebracht ..

Ich hab mal das Startangebot genutzt und zusätzlich noch den Rabattcode einer Bekannten eingesetzt, wodurch ich am Ende auf 15 Euro kam .. dafür kann man nicht viel falsch machen .. gerade lädt der Installer das Image runter, ich bin gespannt ..

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Taugt die neue Oberfläche auch ohne Touchscreen?
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 26.10.2012 10:47]
25.10.2012 23:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wollte es schon für die 30¤ kaufen, aber ist ja nur die Download Version traurig
25.10.2012 23:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Naja der Product Key sollte doch vermutlich auch bei der Installation mit einer ISO funktionieren oder?
25.10.2012 23:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Hatte es via MSDNAA (oder Dreamspark) bezogen und 5-6 Wochen benutzt. Konnte Flash nicht manuell installieren, scheinbar (Halbwissen) bringt Windows 8 jetzt Flash mit? War dementsprechend mit einer veralteten Flash-Version unterwegs, was unprall sein kann.

Um den Kachelscheiß zu deaktivieren (bzw. auf den Desktop zu booten) und das Startmenü zu kriegen, habe ich Start8 benutzt. Testversion ist abgelaufen und ich sehe nicht ein, für diese für mich selbstverständlichen Features zu bezahlen.

Sonst eben die vielen kleinen Probleme, einige Installer sind eben noch nicht an 8 angepasst und installieren Dinge fehlerhaft.

Vorgestern wieder Windows 7 installiert und wieder zufrieden...
25.10.2012 23:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Furchtbares OS. Ich bleib bei Win7 bis sie mich zum update zwingen!
25.10.2012 23:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Upgrade bedeutet, ich könnte meinen PC ohne vorherige Installation des Vorgängers nicht neu aufsetzen?

Kostet es tatsächlich nur zum Release 30¤ oder gilt das auch noch ein paar Tage?

 
Zitat von Kane*

Furchtbares OS. Ich bleib bei Win7 bis sie mich zum update zwingen!



Vernunft: "Hör auf den Mann, hör auf ihn!"

Kindliche Dummheit: "Aber es ist NEEUUUUU!!!"


:/

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 25.10.2012 23:42]
25.10.2012 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Das Angebot ist bis zum 31. Januar 2013 befristet.
25.10.2012 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hats noch nie bedeutet. Selbst bei Win 98 musste man nur die 95 CD kurz einlegen.

dx: zieh dir halt die demo bzw. den preview client. dann haste neeeeuuu und merkst dann (wahrscheinlich) schnell: pfui!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 25.10.2012 23:43]
25.10.2012 23:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Dieses Angebot gilt ab dem 26. Oktober 2012 bis einschließlich 31. Januar 2013.

ich würds ja schon gerne mal probieren. Den Desktop nutze ich sowieso eher weniger. Startmenü eigentlich schon aber wenn das irgendwie schlau neu gemacht wurde vllt. auch nicht blöd
25.10.2012 23:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Wampenseppl

Hatte es via MSDNAA (oder Dreamspark) bezogen und 5-6 Wochen benutzt. Konnte Flash nicht manuell installieren, scheinbar (Halbwissen) bringt Windows 8 jetzt Flash mit? War dementsprechend mit einer veralteten Flash-Version unterwegs, was unprall sein kann.

Um den Kachelscheiß zu deaktivieren (bzw. auf den Desktop zu booten) und das Startmenü zu kriegen, habe ich Start8 benutzt. Testversion ist abgelaufen und ich sehe nicht ein, für diese für mich selbstverständlichen Features zu bezahlen.

Sonst eben die vielen kleinen Probleme, einige Installer sind eben noch nicht an 8 angepasst und installieren Dinge fehlerhaft.

Vorgestern wieder Windows 7 installiert und wieder zufrieden...



Heißt das man kann nicht jederzeit auf den "normalen" Desktop wechseln?
25.10.2012 23:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Ich glaub das ist wieder eine Windows-Version die ich überspringe.
25.10.2012 23:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Entschuldigung aber warum zum Teufel benutzt man Windows 8? peinlich/erstaunt
Das ist ein verdammtes Tablet-OS ahhhrw Wütend
25.10.2012 23:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ihr tut ja alle so als müsstet ihr das Kaufen zum probieren. Über Monate gabs ne Preview Version zum installieren. Breites Grinsen Hat euch da dann ja auch nich interessiert.
25.10.2012 23:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Was schonmal nett ist: Der Installer erstellt als Installationsmedium wahlweise einen USB Stick. Egal wie mies das OS sein mag, das ist ne sinnvolle Neuerung.

/¤: Ja, mit Gefrickel ging das auch bisher schon .. dennoch nett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 25.10.2012 23:45]
25.10.2012 23:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Wampenseppl

Hatte es via MSDNAA (oder Dreamspark) bezogen und 5-6 Wochen benutzt. Konnte Flash nicht manuell installieren, scheinbar (Halbwissen) bringt Windows 8 jetzt Flash mit? War dementsprechend mit einer veralteten Flash-Version unterwegs, was unprall sein kann.

Um den Kachelscheiß zu deaktivieren (bzw. auf den Desktop zu booten) und das Startmenü zu kriegen, habe ich Start8 benutzt. Testversion ist abgelaufen und ich sehe nicht ein, für diese für mich selbstverständlichen Features zu bezahlen.

Sonst eben die vielen kleinen Probleme, einige Installer sind eben noch nicht an 8 angepasst und installieren Dinge fehlerhaft.

Vorgestern wieder Windows 7 installiert und wieder zufrieden...


Hatte dieselbe Erfahrung wie du und auch wieder Windows 7 installiert. Mit diesem Artikel bekommt man sein Startmenue mit Freeware zurueck und kann direkt auf den Desktop booten. Fuer die alltaegliche Nutzung waere das sehr angenehm und wuerde die Dinge, die mich an Windows 8 so wirklich stoeren, beseitigen.
Unter der Haube hat sich ja auch ein bisschen was getan, das kann man schon mitnehmen. Cool ist beispielsweise, dass bei der Professional Edition schon der Hyper V an Bord ist. Ich geb der Sache in ein paar Wochen noch ne Chance.

 
Zitat von asnu

Heißt das man kann nicht jederzeit auf den "normalen" Desktop wechseln?


Doch, keine Panik. Aber die Schweine haben uns den Startknopf genommen, und man kann ihn nicht mit Bordmitteln zurueckholen und ist auf 3rd Party Tools angewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 25.10.2012 23:47]
25.10.2012 23:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von asnu

Was schonmal nett ist: Der Installer erstellt als Installationsmedium wahlweise einen USB Stick. Egal wie mies das OS sein mag, das ist ne sinnvolle Neuerung.


Windows 7 kann das auch. Auch mit tools von Microsoft. Keine Neuerung.

edit: Das Gefrickel war: iso auswählen und zielstick definieren. Nur für pros!! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 25.10.2012 23:47]
25.10.2012 23:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Was soll an W8 toller sein? Ich schmier doch nicht mit meinen Fingern auf dem LCD rum (wenn er denn Touchsensitiv wäre)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 25.10.2012 23:47]
25.10.2012 23:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hm, mein Laptop hat eh keine Daten drauf und wird grad nicht gebraucht. Gibt's auch im MSDNAA, glaub ich probier das mal aus nächste Woche.

Aber nen Grund hab ich eigentlich nicht. Bringt mir das irgendwas? Bessere Performance wär ganz nett, aber ansonsten hängt man doch eh die ganze Zeit im Browser oder in anderen Programmen rum. Vom OS selbst bekommt man doch garnichts mit solange es nicht rumzickt.
25.10.2012 23:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von [MAN!AC]

Was soll an W8 toller sein? Ich schmier doch nicht mit meinen Fingern auf dem LCD rum (wenn er denn Touchsensitiv wäre)



Es ist neu .. und BILLIG!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 25.10.2012 23:47]
25.10.2012 23:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Wampenseppl

Hatte es via MSDNAA (oder Dreamspark) bezogen und 5-6 Wochen benutzt. Konnte Flash nicht manuell installieren, scheinbar (Halbwissen) bringt Windows 8 jetzt Flash mit? War dementsprechend mit einer veralteten Flash-Version unterwegs, was unprall sein kann.

Um den Kachelscheiß zu deaktivieren (bzw. auf den Desktop zu booten) und das Startmenü zu kriegen, habe ich Start8 benutzt. Testversion ist abgelaufen und ich sehe nicht ein, für diese für mich selbstverständlichen Features zu bezahlen.

Sonst eben die vielen kleinen Probleme, einige Installer sind eben noch nicht an 8 angepasst und installieren Dinge fehlerhaft.

Vorgestern wieder Windows 7 installiert und wieder zufrieden...



Heißt das man kann nicht jederzeit auf den "normalen" Desktop wechseln?


Doch. Aber er bootet standardmäßig eben in die Kacheln, die für mich eben crap sind. Außerdem musst du eben Programme, Systemsteuerung, etc. über die Kacheln ansteuern, was für mich einfach unpraktisch ist. Mit der Maus einfach zu viele Klicks und Rumgeeier.
25.10.2012 23:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
2011 hieß es dass man kopieren von Dateien jetzt pausieren und fortsetzen kann.
Ist das drin oder jetzt doch nicht?

Ich wollte mir die Testversion schon drauf machen bin aber im Moment zu Faul
25.10.2012 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Kane*

Ihr tut ja alle so als müsstet ihr das Kaufen zum probieren. Über Monate gabs ne Preview Version zum installieren. Breites Grinsen Hat euch da dann ja auch nich interessiert.


Habe ich getestet und es ging mir so auf die ....,
das wenn man etwas einstellen möchte man nur hin und her wechselt (Metro Desktop Metro und wieder das gleich) Wütend warum? peinlich/erstaunt hätte man es nicht wesentlich einfacher, wenn man eine Einstellung hat die z. B. auswählt zwischen nur Metro oder nur Desktop oder alle Einstellung gehen nur im Desktop.
Oder was weiß ich, aber so? ähhh ne Mata halt...
25.10.2012 23:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

Was soll an W8 toller sein?


Artikel ueber Win8 Neuerungen auf Computerbase
Ist fuer den Normalo-Interessierten ausreichend und nicht zu viel Hardcore Nerdscheisse. Koennte vielleicht in den Startpost.
25.10.2012 23:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von asnu

 
Zitat von [MAN!AC]

Was soll an W8 toller sein? Ich schmier doch nicht mit meinen Fingern auf dem LCD rum (wenn er denn Touchsensitiv wäre)



Es ist neu .. und BILLIG!!11



Und nach der guten, alten Regel: Windows einmal scheisse, einmal geil sind wir mit win8 halt gerade mal wieder bei 'scheisse' Breites Grinsen

Die sollen sich bei Microsoft mal in Ruhe überlegen, was sie eigentlich wollen, n neuen Namen für das finden was jetzt nich mehr Metro heisst und dann wird Win9 auch wieder gut.
25.10.2012 23:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
betruebt gucken
Habs seit ein paar Wochen drauf, mein Eindruck:



Die zweite Oberfläche brauche ich nicht, also nutze ich sie nicht, Startmenü kann man ja auch ganz einfach zurückholen.

Ein paar nette Kleinigkeiten sind schon drin, z.B. Dateien kopieren pausieren.
Anscheinend mounted es Images auch automatisch als Laufwerk.

// Noch was negatives: hatte mit den Windows WLAN-Treibern 20-50ms ping zum Router, hat aber anstandslos die Win7 Treiber genommen, dann warens wieder 1ms.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndyZ2633 am 25.10.2012 23:57]
25.10.2012 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Sollte eben jeder mal seine Erfahrung mit machen. Vielleicht bin ich neuen Bedienkonzepten gegenüber einfach unaufgeschlossen. Augenzwinkern

Was gut war: schnelles Booten, neuer Taskmanager (auch wenn der wesentlich langsamer startet als der alte), Darstellung der Kopiergeschwindigkeit beim Rumschieben von Files, ...

Aber neben benannten "No-Gos" gehen mir auch viele Kleinigkeiten nicht in den Schädel. Warum bootet er nicht in die Anmeldung mit Passworteingabefeld, sondern diese merkwürdige Comic-Landschaft, in die ich noch einmal klicken muss, um mein Passwort eingeben zu dürfen?

e/ Achso, die standardmäßigen Viewer für Bilder, PDF, Videos, etc. habe ich auch nicht kapiert. Man öffnet ein Bild und er geht in den Vollbild-Kachelmodus, aus dem man sich erst wieder mühsam herausklicken muss? Ich dachte, das heißt Windows. Nicht Fullscreen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 25.10.2012 23:56]
25.10.2012 23:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Da ist schon was dran. Bei soner radikalen Umwaelzung ist oftmals vieles nicht ganz stimmig und konsequent gut umgesetzt. Das braucht Zeit. So ca. eine Version. Augenzwinkern
Aber das krasse abhaten auf Windows 8 kann ich persoenlich nicht ganz nachvollziehen. Angucken, probieren und dann entscheiden lohnt sich.

/Grad gelesen, dass von Haus aus Mobile Netzwerkverbindungen besser unterstuetzt werden. Hooray, keine haesslichen Lenovo Tools. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 25.10.2012 23:56]
25.10.2012 23:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von [MAN!AC]

Was soll an W8 toller sein?


Artikel ueber Win8 Neuerungen auf Computerbase
Ist fuer den Normalo-Interessierten ausreichend und nicht zu viel Hardcore Nerdscheisse. Koennte vielleicht in den Startpost.



Habs mal reineditiert .. wenn ihr noch was habt immer her damit
25.10.2012 23:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ohne mich.
25.10.2012 23:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Ich weiß ja nichts technisches, aber das ist SO UNGLAUBLICH HÄSSLICH, dass ich es sogar vermeiden würde, wenn es nützlich wäre.

Nebenbei hab ich keinen Touchscreen, nicht einen einzigen, was soll ich mit einem OS, das um diese Funktionalität aufgebaut ist? Könnten die keine zwei Oberflächen traditional/touchscreen machen? Idioten.
25.10.2012 23:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ist da! ( Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.01.2014 03:44:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2012 23:34:33 asnu hat den Thread-Titel geändert (davor: "Windows 8")

| tech | impressum