Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 152 Millionen Euro gewonnen ( Was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von El_Hefe

Wenn man jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen will: Im übrigen bringen dir auch 300 Millionen nicht deinen Führerschein zurück.


Ich hoffe sehr, dass das so ist. Würde mir ein bisschen Vertrauen in unser Rechtssystem wiedergeben.
08.11.2012 23:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
von einer gewissen person aus deiner jugend Wütend

ich gehe pennen
08.11.2012 23:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von jonny

jugend Wütend



weißte überhaupt wie lange das her ist... traurig

selbst wenn mir was lustigeres einfällt, was man machen kann, ich brauch mind. 3 Pferde um die Natur richtig gut erleben zu können
08.11.2012 23:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und du müsstest reiten lernen

/weg
08.11.2012 23:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Parax

 
Zitat von xplingx

35% Steuern bezahlen, bleiben noch knapp 100 Mio übrig.





Bei euch werden Lottogewinne versteuert? Ohje. Breites Grinsen

bei euch auch. oder doch nicht mehr?!
08.11.2012 23:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Jackle

Eine Bank gründen!



Das ist die schlauste Idee von allen.
08.11.2012 23:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Parax

 
Zitat von xplingx

35% Steuern bezahlen, bleiben noch knapp 100 Mio übrig.





Bei euch werden Lottogewinne versteuert? Ohje. Breites Grinsen

bei euch auch. oder doch nicht mehr?!


Ne, Lottogewinne sind steuerfrei. Wie es bei einer Teilnahme an ausländischen Lotterien aussieht, weiss ich aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 08.11.2012 23:43]
08.11.2012 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Wäre nach spätestens 4 Wochen tot. Also lieber nicht gewinnen fröhlich
09.11.2012 0:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich würde

1. in zwei Städten, in denen ich regelmäßig verweile, zentrale und schöne Wohnungen kaufen. Diese schön einrichten.

2. mein Nebenjob hinwerfen, mich stärker auf mein Studium und mein Selbststudium kümmern

3. Urlaubssemester einlegen und mit meiner Freundin reisen, allerdings mittlerweile etwas dekadenter, nicht Super-Luxus und so, aber auch nicht mehr Rücksack/Bus/Zelt. Tolles Auto kaufen, Osteuropa und Skandinavien ausführlich entdecken.

4. Da fällt mir ein: Ich träume von nem alten Bauernhaus irgendwo in Kalingrad. Dem entsprechenden Dorf würde ich auch was geben, um mein Haus zu sichern und zu betreuuen wenn ich nicht da bin.

5. Geschwister und Eltern bekommen je 5 Mio.

6. Oma/Opa, Tanten und Onkel je 1,5 Mio.

7. Cousinen je 1 Mio.

8. Bester Kumpel ebenfalls 1 Mio.

9. Sparsamer, schicker Kombi kaufen.

Ansonsten würde ich vielleicht ein soziales Projekt irgendwo in Osteuropa aufbauen, dafür 10 oder 20 Mio. abzwacken.

Den Rest würde ich anlegen. Jo.

Na ja, und dann noch so "kleine" Wünsche erfüllen wie meine Wunschplatten kaufen, meine CD-Sammlung füllen... Sollte aber nicht weiter ins Gewischt fallen. Radl könnte ich gebrauchen. Sonst hab ich eigentlich alles materielle, was ich mir wünsche.
09.11.2012 0:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
In meine bestehenden Internetprojekte investieren.
09.11.2012 0:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Parax

 
Zitat von xplingx

35% Steuern bezahlen, bleiben noch knapp 100 Mio übrig.





Bei euch werden Lottogewinne versteuert? Ohje. Breites Grinsen

bei euch auch. oder doch nicht mehr?!




Die Einkunftsarten sind ja alle in §2(1) EStG geregelt, der Lottogewinn fällt unter keine der Einkunftsarten und ist einkommensteuerfrei (wie zB. auch Trinkgeld).
09.11.2012 0:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
verdammt wer oder was hat mir dann da einen floh ins ohr gesetzt...
09.11.2012 2:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von pumping_iron

Wäre nach spätestens 4 Wochen tot. Also lieber nicht gewinnen fröhlich



4 Wochen? Man wird regelmäßig essen, man ist regelmäßig besoffen Und dabei könnte es ja passieren, das man jemandem falsches die Wahrheit über sein Reichtum erzählt...

Gib mir 2 1/2!
09.11.2012 5:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was habt ihr eigentlich alle mit euren Zinsen... Breites Grinsen

Wenn ich noch 60 Jahre lebe, sind das 720 Monate. 152.000.000 / 720 = 21.111,11¤

Reicht das nicht schon im Monat? Breites Grinsen
09.11.2012 8:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von wuSel

Was habt ihr eigentlich alle mit euren Zinsen... Breites Grinsen

Wenn ich noch 60 Jahre lebe, sind das 720 Monate. 152.000.000 / 720 = 21.111,11¤

Reicht das nicht schon im Monat? Breites Grinsen


09.11.2012 8:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von wuSel

Was habt ihr eigentlich alle mit euren Zinsen... Breites Grinsen

Wenn ich noch 60 Jahre lebe, sind das 720 Monate. 152.000.000 / 720 = 21.111,11¤

Reicht das nicht schon im Monat? Breites Grinsen




wenn mans ich vorher nix anschafft...

mach mal die Hälfte draus
09.11.2012 8:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dann eben nach den teuren Anschaffungen noch 10.000 im Monat... für nichts... reicht trotzdem. Breites Grinsen
09.11.2012 8:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

Würde ich wohl nicht machen, nein.

// So leid es mir tut das zugeben zu müssen: in den allermeisten Fällen haben diese doofen Schilder mit den Zahlen drauf 'ne Berechtigung. Ein bisschen zu schnell, naja, fahre ich ja sowieso jetzt schon, aber sowas? Nee. Da bringen dir auch 300 Millionen nichts, wenn du bei sowas 'ne junge Familie totfährst.


Warum wird eine "junge Familie" immer als Gipfel der Tragik hergenommen? Ist es weniger schlimm, wenn man den Wandertag des örtlichen Altenheimes unfährt?
09.11.2012 9:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von wuSel

Dann eben nach den teuren Anschaffungen noch 10.000 im Monat... für nichts... reicht trotzdem. Breites Grinsen




Das ist dann doch etwas naiv.

Nehmen wir an du schaffst Dir Sachen für 75 Mio ¤ an. Meinst Du, der Unterhalt dieser Spielzeuge kostet nur 10k¤ pro Monat?

Dazu willst Du denke ich auch Urlaube machen und ab und zu neue Autos etc. kaufen...

Also zinsfreies Geld ist doch etwas doof, dann lieber 1% als gar nichts.
09.11.2012 9:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
...
Leute bezahlen, dass sie PotBS spielen.
09.11.2012 9:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Alkoholiker*

verdammt wer oder was hat mir dann da einen floh ins ohr gesetzt...

Vielleicht die aktuellen Presseberichte zu den Pokergewinnen.

 
Zitat von Parax

Die Einkunftsarten sind ja alle in §2(1) EStG geregelt, der Lottogewinn fällt unter keine der Einkunftsarten und ist einkommensteuerfrei (wie zB. auch Trinkgeld).

Trinkgeld ist explizit steuerfrei nach § 3 Nr. 51 EStG.
09.11.2012 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Deemer

wenn mans ich vorher nix anschafft...

mach mal die Hälfte draus


Für die Hälfte willst Du anschaffen gehen? Was soll man mit dem ganzen Scheiß?
09.11.2012 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Deemer

ich brauch mind. 3 Pferde um die Natur richtig gut erleben zu können


So schwer bist Du?
09.11.2012 9:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von wuSel

Dann eben nach den teuren Anschaffungen noch 10.000 im Monat... für nichts... reicht trotzdem. Breites Grinsen




Das ist dann doch etwas naiv.

Nehmen wir an du schaffst Dir Sachen für 75 Mio ¤ an. Meinst Du, der Unterhalt dieser Spielzeuge kostet nur 10k¤ pro Monat?

Dazu willst Du denke ich auch Urlaube machen und ab und zu neue Autos etc. kaufen...

Also zinsfreies Geld ist doch etwas doof, dann lieber 1% als gar nichts.



Ich sagte nicht, dass man zinsfrei mit dem Geld hantieren sollte, nur dass es im Prinzip egal ist, ob man 1, 2 oder mehr Prozent bekommt, da alles genug ist. Breites Grinsen

75mio ¤ für Spielzeug? Wtf?

Haus bekäm ich ein Traumhaus für unter einer, Autos... wünsch ich mir nur ein spezielles, dann von mir aus noch zwei Motorräder oder so. Sonstiges Spielzeug aller Art dazu, komme ich all in all nicht auf mehr als 2.000.000, die ich spontan ausgeben könnte und wollte. (ich will garkeine Yacht z.B. Augenzwinkern) Mir fällt höchstens noch ein jedem in der Familie ein paar Träume zu erfüllen (Haus abbezahlen hier, Onkel 'n Porsche da...), auch das ist für 1mio machbar.

Aber der Unterhalt des ganzen sollte dann so gerade sogar noch von meinem Ingenieursgehalt tragbar sein. Vorerst weiter arbeiten würde ich nämlich eh. Dann überlegt man sich, ob man Frührentner ist, sich eine Firma kauft oder selbsständig macht etc. und geht dann den Rest seines Lebens sowas von sorgenfrei an - nachdem man das übrige Geld auf soviele Banken wie irgendwie möglich verteilt hat und ein bischen was davon in Zeug wie Edelmetalle gesteckt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 09.11.2012 9:35]
09.11.2012 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Ach und der Schweiz würd ich einen Meerzugang kaufen, dann hat unsere Marine auch mal einen Sinn
09.11.2012 9:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Behind

Ach und der Schweiz würd ich einen Meerzugang kaufen, dann hat unsere Marine auch mal einen Sinn




wie viele A-Sprengköpfe brauchte man nochmal um Frankreich von Europa zu trennen?
09.11.2012 9:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Deemer

ich brauch mind. 3 Pferde um die Natur richtig gut erleben zu können


So schwer bist Du?



jetzt haste mich auf m Auge, hmm? fröhlich

wenn ich nen längeren Ausritt mache, mit allem Möglichen an Gepäck und Verpflegung, dann sind es mind. 2, schonender für die Pferde wären dann 3
09.11.2012 9:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von wuSel

Dann eben nach den teuren Anschaffungen noch 10.000 im Monat... für nichts... reicht trotzdem. Breites Grinsen




Das ist dann doch etwas naiv.

Nehmen wir an du schaffst Dir Sachen für 75 Mio ¤ an. Meinst Du, der Unterhalt dieser Spielzeuge kostet nur 10k¤ pro Monat?

Dazu willst Du denke ich auch Urlaube machen und ab und zu neue Autos etc. kaufen...

Also zinsfreies Geld ist doch etwas doof, dann lieber 1% als gar nichts.



Ich sagte nicht, dass man zinsfrei mit dem Geld hantieren sollte, nur dass es im Prinzip egal ist, ob man 1, 2 oder mehr Prozent bekommt, da alles genug ist. Breites Grinsen

75mio ¤ für Spielzeug? Wtf?

Haus bekäm ich ein Traumhaus für unter einer, Autos... wünsch ich mir nur ein spezielles, dann von mir aus noch zwei Motorräder oder so. Sonstiges Spielzeug aller Art dazu, komme ich all in all nicht auf mehr als 2.000.000, die ich spontan ausgeben könnte und wollte. (ich will garkeine Yacht z.B. Augenzwinkern) Mir fällt höchstens noch ein jedem in der Familie ein paar Träume zu erfüllen (Haus abbezahlen hier, Onkel 'n Porsche da...), auch das ist für 1mio machbar.

Aber der Unterhalt des ganzen sollte dann so gerade sogar noch von meinem Ingenieursgehalt tragbar sein. Vorerst weiter arbeiten würde ich nämlich eh. Dann überlegt man sich, ob man Frührentner ist, sich eine Firma kauft oder selbsständig macht etc. und geht dann den Rest seines Lebens sowas von sorgenfrei an - nachdem man das übrige Geld auf soviele Banken wie irgendwie möglich verteilt hat und ein bischen was davon in Zeug wie Edelmetalle gesteckt hat.



naiv!

ist jetzt nich bös gemeint, aber ich halte das einfach für naiv
sorgenfrei geht schonmal gar nicht, zumindest nicht durchgängig und sobald jemand davon weiß´, und glaube mir, mit der Familie ist es geanu so dann kommt im besten Fall alle paar Jahre ne Anfrage, weils bei irgendwem mal wieder irgendwo hakelt mit den Möhren.
Wenn man erstmal sehr viel Geld zur Verfügung hat, dann rutscht man ziemlich leicht in die Schiene "ach na ja das geht ja noch"
Ich will jetzt hier auch gar nicht groß rumkacken... wenn du so bescheiden bleiben solltest, dann Hut ab!
Wenn das dein erster richtiger Reichtum wäre, stehen die Chancen dafür aber ziemlich schlecht.
09.11.2012 9:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Deemer

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von wuSel

Dann eben nach den teuren Anschaffungen noch 10.000 im Monat... für nichts... reicht trotzdem. Breites Grinsen




Das ist dann doch etwas naiv.

Nehmen wir an du schaffst Dir Sachen für 75 Mio ¤ an. Meinst Du, der Unterhalt dieser Spielzeuge kostet nur 10k¤ pro Monat?

Dazu willst Du denke ich auch Urlaube machen und ab und zu neue Autos etc. kaufen...

Also zinsfreies Geld ist doch etwas doof, dann lieber 1% als gar nichts.



Ich sagte nicht, dass man zinsfrei mit dem Geld hantieren sollte, nur dass es im Prinzip egal ist, ob man 1, 2 oder mehr Prozent bekommt, da alles genug ist. Breites Grinsen

75mio ¤ für Spielzeug? Wtf?

Haus bekäm ich ein Traumhaus für unter einer, Autos... wünsch ich mir nur ein spezielles, dann von mir aus noch zwei Motorräder oder so. Sonstiges Spielzeug aller Art dazu, komme ich all in all nicht auf mehr als 2.000.000, die ich spontan ausgeben könnte und wollte. (ich will garkeine Yacht z.B. Augenzwinkern) Mir fällt höchstens noch ein jedem in der Familie ein paar Träume zu erfüllen (Haus abbezahlen hier, Onkel 'n Porsche da...), auch das ist für 1mio machbar.

Aber der Unterhalt des ganzen sollte dann so gerade sogar noch von meinem Ingenieursgehalt tragbar sein. Vorerst weiter arbeiten würde ich nämlich eh. Dann überlegt man sich, ob man Frührentner ist, sich eine Firma kauft oder selbsständig macht etc. und geht dann den Rest seines Lebens sowas von sorgenfrei an - nachdem man das übrige Geld auf soviele Banken wie irgendwie möglich verteilt hat und ein bischen was davon in Zeug wie Edelmetalle gesteckt hat.



naiv!

ist jetzt nich bös gemeint, aber ich halte das einfach für naiv
sorgenfrei geht schonmal gar nicht, zumindest nicht durchgängig und sobald jemand davon weiß´, und glaube mir, mit der Familie ist es geanu so dann kommt im besten Fall alle paar Jahre ne Anfrage, weils bei irgendwem mal wieder irgendwo hakelt mit den Möhren.
Wenn man erstmal sehr viel Geld zur Verfügung hat, dann rutscht man ziemlich leicht in die Schiene "ach na ja das geht ja noch"
Ich will jetzt hier auch gar nicht groß rumkacken... wenn du so bescheiden bleiben solltest, dann Hut ab!
Wenn das dein erster richtiger Reichtum wäre, stehen die Chancen dafür aber ziemlich schlecht.


Dein wievielter Reichtum wäre es denn dieses Mal?
09.11.2012 9:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2012 10:15:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 152 Millionen Euro gewonnen ( Was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum