Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
ICH HOFFE, SIE HABEN ETWAS DARAUS GELERNT!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 14.02.2013 18:42]
14.02.2013 18:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Genau das mit den widersprüchlichen Aussagen hab ich mir auch gedacht fröhlich

------------------------

Gibt hier ja vermutlich n paar die's auch halbwegs interessant finden - ich bin dazu gekommen meine Gitarren zu wiegen:



Ibanez RG: ~ 3,4 kg
Agile AL3500: ~4,9 kg
Doubleneck: ~5,7 kg

Nächste Woche gibts btw das große Finale des DN-Diarys Augenzwinkern
15.02.2013 15:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Magste nicht für die DN nen zweiten Halter anbringen? Sieht ja irgendwie nicht so gesund aus.
15.02.2013 15:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Echt unter 6 Kg die Doubleneck,.. nicht schlecht.
15.02.2013 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Da hat er bestimmt die berühmte Gibson-Soundlöcher eingebaut. Augenzwinkern
15.02.2013 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ne, die Agile daneben ist einfach nur unsagbar schwer Breites Grinsen
15.02.2013 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Muss zugeben, das find ich auch ziemlich hart Breites Grinsen

Hab mich sehr gefreut dass die DN verhältnismäßig leicht ist - die Gibson Doubleneck wiegt anscheinend auch ca. 6 kg, hat aber max. 18 Bünde (was am 6er Hals halt ma echt dämlich is) und is kopflastig wie die sau.

Dass die Agile aber so n monstrum is, hätt ich nich gedacht fröhlich
Die RG is auch eher Standard und kein echtes Leichtgewicht wie ne Parker Fly oder sowas.

Der Vollständigkeit halber muss ich dazusagen dass der Gurt der Agile mit Metallpins vom Hardrock Cafe usw vollgestopft ist, das wurde mitgemessen Breites Grinsen
...und der Kapo an der DN auch! :>

 
Zitat von SirSiggi

Magste nicht für die DN nen zweiten Halter anbringen? Sieht ja irgendwie nicht so gesund aus.



Warum? hängt halt bissl schief, aber ich find das eigentlich ganz knuffig.
Die beweglichen Arme der K&M-Halter sind da ja gradezu perfekt für.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.02.2013 19:09]
15.02.2013 19:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Juhu \o(

Ich freu mir so
Da fällt mir auf, dass ich schon verdammt lange nichts mehr gekauft habe

15.02.2013 19:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von SirSiggi

Magste nicht für die DN nen zweiten Halter anbringen? Sieht ja irgendwie nicht so gesund aus.



Warum? hängt halt bissl schief, aber ich find das eigentlich ganz knuffig.
Die beweglichen Arme der K&M-Halter sind da ja gradezu perfekt für.


Sieht aus wie am Galgen hängend.
15.02.2013 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Dumenikl

Juhu \o(

Ich freu mir so
Da fällt mir auf, dass ich schon verdammt lange nichts mehr gekauft habe

http://www.abload.de/img/thing43k62cqk55.jpg


Oh wow! Viel spaß damit Breites Grinsen RME <3
15.02.2013 21:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
wir sind doch alle KSE Fans - darum falls noch nicht bekannt, neuer Song:

Killswitch Engage - In Due Time
16.02.2013 16:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Da fällt mir ein...

..was macht eigentlich C0rt3x? Breites Grinsen

 
Zitat von Dumenikl

Juhu \o(

Ich freu mir so
Da fällt mir auf, dass ich schon verdammt lange nichts mehr gekauft habe

http://www.abload.de/img/thing43k62cqk55.jpg




Was ist es?
Was tut es?
Erkläre er es mir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 16.02.2013 16:54]
16.02.2013 16:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
brillen anprobieren
16.02.2013 16:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c0rTex :>

X-Mas Arctic
Hab mir tatsächlich kürzlich ne neue (klo)brille zugelegt. Bin seit 07/12 in Köln (Saupreissn!) und die alte hat dann doch zu sehr an das gemeine Festival-Dixie erinnert. Bandmässig is hier noch nix am Start, bin aber auch nicht aktiv auf der Suche, da ich 1. Viel am arbeiten bin und 2. Der alten Kombo aus Bayern immernoch nachtrauere, das war einfach musikalisch und menschlich sowas von auf einer Wellenlänge <3. Halbherzig würd ichs nicht betreiben wollen, für Vollgas fehlt dann einfach die Zeit (Freundin will ja auch noch bespasst werden und fürs nerden muss auch genug Zeit sein!). Ein neues cover hier aus Köln gabs ja (http://www.youtube.com/watch?v=nddI1o8GNpE), aber seitdem echt kaum geklampft (wenn dann greif ich häufiger zur Akustik in letzter Zeit). Aber is wie alles im Leben, auch da werden wieder andere Zeiten kommen. Lobbel hatte mich vorm Spacken auch angeschrieben, wenn ich zu dem Zeitpunkt in Bayern verweilt hätte, hätt ich aber mal sowas von vorbeigeschaut (mit Brille, auch wenn die hier gut weggeschlossen ist und mir per Ebay eines tages meine Zukunft absichern wird!).
Alles in allem: Ja, er lebt noch. Und bei den Preißn lässts sich sogar besser aushalten als er jemals zu träumen gewagt hätte (sogar Kölsch kann er etwas abgewinnen). Wenn mal jemand von Euch hier oben unterwegs ist, ansagen, hier kann man gut was starten (auch wenn mir der Karneval noch gut in den Knochen hängt Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von c0rTex :> am 16.02.2013 19:04]
16.02.2013 19:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
parkway drive <3
home is for the heartless <3
c0rTex <3

so much win in einem Video!
16.02.2013 19:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Bez. Bandsuche:
Wie schwer kanns eigentlich sein, einen Bassisten und Schlagzeuger zu finden? Der Musikgeschmack von mir und meinem Kumpel kann doch gar nicht so außerewöhnlich sein.
Auf unsere Anzeige haben wir bisher zwei Antworten bekommen. Ein Bassist und eine Bassistin.
Der Bassist ist heute gar nicht erst gekommen, nachdem wir 1 1/2 Stunden gewartet haben. Supernice Aktion . Natürlich meldet der sich jetzt auch nicht mehr.
Die Bassistin kommt nächste Woche vielleicht mal vorbei :/ . Cool wär das ja schon, Metal-Weiber am Bass sind toll.

Find ich echt sauschade, dass das in Wien anscheinend so schwer ist. Ich würd wirklich gerne ein Bandprojekt anstarten.
16.02.2013 19:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von derSenner

Bez. Bandsuche:
Wie schwer kanns eigentlich sein, einen Bassisten und Schlagzeuger zu finden? Der Musikgeschmack von mir und meinem Kumpel kann doch gar nicht so außerewöhnlich sein.
Auf unsere Anzeige haben wir bisher zwei Antworten bekommen. Ein Bassist und eine Bassistin.
Der Bassist ist heute gar nicht erst gekommen, nachdem wir 1 1/2 Stunden gewartet haben. Supernice Aktion . Natürlich meldet der sich jetzt auch nicht mehr.
Die Bassistin kommt nächste Woche vielleicht mal vorbei :/ . Cool wär das ja schon, Metal-Weiber am Bass sind toll.

Find ich echt sauschade, dass das in Wien anscheinend so schwer ist. Ich würd wirklich gerne ein Bandprojekt anstarten.



Ich hab einen Kumpel in Wien der sich permanent beschwert dass er dort keine passenden Musiker findet. Er ist Bassist. Breites Grinsen Was spielt ihr denn so? Ich kann ihm ja mal bescheid geben. Er studiert auch Musik bzw. Bass und hats dementsprechend drauf.
16.02.2013 19:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Oha.
Er studiert Bass? Wie nice.
Wenn der dann so richtig abrockt fühl ich mich mit meinen Gitarren-Skills wsl. so richtig scheisse Breites Grinsen .

Ich kopier mal unseren Anzeigentext:
"Wir (24 und 27 Jahre alt) suchen einen Schlagzeuger sowie einen Bassisten, die Lust haben mal mit uns zu jammen - und auch ne Band zu starten.
Unser Genre bzw. gern gespielte Musik ist irgendwo zwischen Stoner Metal und Sludge angesiedelt. Wichtig sind fette Riffs und ein "grooviger" Rhythmus.

Wir haben Zugang zu einem Proberaum (Wien) mit 2 Gitarrenverstärken, einem Bassverstärker, PA-Anlage und einem eher rudimentären Schlagzeug (Hi-Hat leider zerlegt, zwei Standfüße fehlen - ließe sich alles einigermaßen einfach beheben).

Gern gehörte Bands:
Down, Eyehategod, Melvins, COC, Electric Wizard, Weedeater, Crowbar, Black Sabbath, Saint Vitus, Baroness, Ufomammut, Sleep, Carcass, Death, Exhorder, Pantera uvm.

Beispielsongs:
http://www.youtube.com/watch?v=FBLbrJxGtro
http://www.youtube.com/watch?v=2UW_3Ed6BZk
http://www.youtube.com/watch?v=sO7VP34n2Ps
http://www.youtube.com/watch?v=S9IICXc26o8
http://www.youtube.com/watch?v=zj9IAvv32wE "

Was nicht heißen soll, dass wir nix eigenes spielen. Ich hab einen Ordner voller Guitar Pro Tabs, Audiofiles und Notizen mit einigermaßen fertigen Songs, Song-Ideen, Riffs und so weiter. Mein Gitarren-Kumpel hat das ähnlich.
Wär supernett wenn du ihn mal fragen könntest . Vielleicht interessiert er sich ja auch für die Musik.
Danke .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.02.2013 20:09]
16.02.2013 20:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ok, habs erstmal weitergeleitet. Ich weiß zwar nicht ob das seine Richtung ist, aber wenns passt meld ich mich nochmal bei dir!
16.02.2013 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sehr nett !
Darauf trink ich eins.
16.02.2013 20:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
wurde auch letztens wieder von 2 Bands gefragt ob ich einsteigen will. Bass will halt kaum jemand spielen Breites Grinsen

meine Band wurde letztens von einem Filmmusik Produzenten angeschrieben der in den 80ern auch nen Nr.1 hit mit seiner damaligen band in den USA hatte Breites Grinsen. findet unsere Sachen interessant und will uns kennen lernen. mal schauen ob sich da was ergibt. bin gespannt
16.02.2013 21:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich hab übrigens auch vor kurzem angefangen Bass zu lernen. Durch die Uni komm ich im Moment leider nicht täglich dazu, macht aber trotzdem viel Spaß. Ich hab dieses Buch hier: http://www.amazon.de/Leonard-Electric-Method-Composite-E-Bass/dp/0793563836/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356736167&sr=8-1

Ist ganz nett, aber ich würd gern noch ein paar andere Quellen haben. Hat jemand noch Links oder Bücher die er einem Anfänger empfehlen kann?
16.02.2013 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich hatte mir auch das ein oder andere Buch zugelegt aber letztenendes nicht viel rein geschaut.
Sehr viel lernt man inzwischen auf Youtube entweder über Tutorials oder beobachten.
Ansonsten eben einfach Lieder aussuchen die einem gefallen und nachspielen. Wenn du da am Anfang nicht schnell genug bist empfiehlt es sich die originale einfach zu verlangsamen und mit zu spielen. (http://www.ronimusic.com/amsldowin.htm)
Wichtig ist dass dein Timing gut ist. Da hilfts dann wohl ab und zu mal den Klick anzuschalten und mit zu zählen.
Bist du totaler Beginner am Instrument oder hast du vorher Gitarre gespielt?

Oder willst du irgendwas konkret wissen? Musik-Theorie? Handhaltung? Im Prinzip hast du mit deinem Kumpel ja auch einen guten Ratgeber zur Hand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 17.02.2013 16:57]
17.02.2013 16:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Argon*

Ich hatte mir auch das ein oder andere Buch zugelegt aber letztenendes nicht viel rein geschaut.
Sehr viel lernt man inzwischen auf Youtube entweder über Tutorials oder beobachten.
Ansonsten eben einfach Lieder aussuchen die einem gefallen und nachspielen. Wenn du da am Anfang nicht schnell genug bist empfiehlt es sich die originale einfach zu verlangsamen und mit zu spielen. (http://www.ronimusic.com/amsldowin.htm)
Wichtig ist dass dein Timing gut ist. Da hilfts dann wohl ab und zu mal den Klick anzuschalten und mit zu zählen.
Bist du totaler Beginner am Instrument oder hast du vorher Gitarre gespielt?

Oder willst du irgendwas konkret wissen? Musik-Theorie? Handhaltung? Im Prinzip hast du mit deinem Kumpel ja auch einen guten Ratgeber zur Hand



Ich bin totaler Anfänger und habe einfach mal diese Bassschule die ich gepostet habe angefangen. Da werden aber Tabs nur ganz kurz angesprochen und sonst wird mit Noten gearbeitet, deshalb läuft das grad etwas zäh. Wobei ich auch keine Lust hab einfach nur Tabs zu spielen ohne Ahnung von der Theorie dahinter. Das einzige was mir grad Probleme macht ist die Haltung der Greifhand, aber das ist wohl auch einfach Übungssache.

Was benutzt ihr für Tabs, Guitar Pro? Gibts da auch kostenlose Alternativen?
17.02.2013 17:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Also ich würde dir wärmstens empfehlen, wirklich zu versuchen nach Noten zu lernen und eine Grundpeilung in der Harmonie zu erlangen (Akkorde, Arpeggien, Skalen etc). Wenn man weiterkommen will wird man nicht drum rum kommen. Nach Tabs zu spielen ist wie im ersten Gang rumzufahren.
17.02.2013 17:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von MrWho

Was benutzt ihr für Tabs, Guitar Pro? Gibts da auch kostenlose Alternativen?


Kostenlose Alternativen:
http://www.power-tab.net/
http://tuxguitar.herac.com.ar/ (liest auch Guitar Pro Dateien)

Trotzdem ist Guitar Pro, meiner Meinung nach, am einfachsten zu bedienen bzw. am einfachsten um Tabs zu schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 17.02.2013 17:30]
17.02.2013 17:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jepp.
17.02.2013 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von -=sonix=-

Also ich würde dir wärmstens empfehlen, wirklich zu versuchen nach Noten zu lernen und eine Grundpeilung in der Harmonie zu erlangen (Akkorde, Arpeggien, Skalen etc). Wenn man weiterkommen will wird man nicht drum rum kommen. Nach Tabs zu spielen ist wie im ersten Gang rumzufahren.



Ich empfehle Ihm das genaue Gegenteil. Kack auf Noten und vertrau auf dein Gehör. Am Anfang hörst du natürlich noch nicht gut genug da helfen dann Tabs. Versuch aber so früh wie möglich dein Gehör auszubilden.
http://www.youtube.com/watch?v=3yRMbH36HRE

:0
17.02.2013 18:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von -=sonix=-

Also ich würde dir wärmstens empfehlen, wirklich zu versuchen nach Noten zu lernen und eine Grundpeilung in der Harmonie zu erlangen (Akkorde, Arpeggien, Skalen etc). Wenn man weiterkommen will wird man nicht drum rum kommen. Nach Tabs zu spielen ist wie im ersten Gang rumzufahren.



Ja, der Meinung bin ich auch.

Danke für die Tipps, ich guck mir mal Tuxguitar an.

@Argon: Wie bilde ich denn mein Gehör ohne zu wissen was ich denn da höre? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 17.02.2013 18:20]
17.02.2013 18:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Musst du es wissen? Du hörst es doch. Ok Grundkenntnisse sind vllt. nicht verkehrt. Dass du weißt wo sich welche Note befindet. Was auch hilfreich ist wenn du damit die ganzen Timing geschichten lernst. Aber dann hörts auch meiner Meinung nach schon auf.

Wenn du ein Stück raushörst (was am Anfang zugegebenermaßen schwer ist) dann hörst du ja irgendwann welcher Ton passt. Ob du jetzt weißt dass das ein A ist spielt dabei keine Rolle.

Also gerade am Anfang finde ich Noten lesen irgendwie nicht wirklich wichtig. :0
17.02.2013 18:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2013 12:38:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 22:40:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum