Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
 
Zitat von Ikeburner

Warum so teuer? Ich hab seit Jahren die hier, ohne Probleme: http://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm (9,90 Euro)!

Allerdings hab ich das Ding auch immer nur als Adapter von Klinke auf XLR Betrachtet, über seine Qualität als DI-Box kann ich nur bedingt was sagen (außer: funktioniert)!



Die hab ich momentan dran.
Tut, klaut aber Signal ohne Ende und macht den Sound muffig.

Ich würd deswegen gern mal was hochwertigeres probieren. Wird sich zeigen, ob man das unbedingt braucht Breites Grinsen

Lobo: Regelt einfach nur den Pegel runter und macht das Signal symmetrisch, damit das Mischpult was damit anfangen kann. Und das möglichst ohne, dass das Ding ständig übersteuert (was bei Ikos Box auch gerne vorkommt) und den Sound zu sehr verunstaltet. Oder so.

/NEUE SEITE MISCHPULT:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 25.01.2013 16:11]
25.01.2013 16:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
und was macht eine passive DI Box anders als eine aktive? peinlich/erstaunt
25.01.2013 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
So wie ich das verstehe hat ne Aktive halt nochn Preamp drin, mit dem du den Sound prepult verändern kannst. Equalizer, Gain, sowas halt.

// Lasse mich auch gerne korrigieren, bin selber relativ neu in der Materie,..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 25.01.2013 16:13]
25.01.2013 16:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
...
Warten wir einfach auf Lobos für Normalsterbliche unverständliche Erklärung, die sich über 100 Zeilen erstrecken wird und die Standardbegriffe wie "kann man auch selbst bauen" oder "Carbon" enthält.
25.01.2013 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von kepper*

Warten wir einfach auf Lobos für Normalsterbliche unverständliche Erklärung, die sich über 100 Zeilen erstrecken wird und die Standardbegriffe wie "kann man auch selbst bauen" und "Carbon" enthält.

25.01.2013 17:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Woher weiss ich, ob ein Gitarrenständer meinen Lack zernichtet oder nicht? Oder wird Nitrolack gar nicht mehr verwendet und das Thema ist längst vom Tisch?
25.01.2013 18:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenn der Lack halt angegriffen ist...Verfärbung, Änderung in der Haptik, klebrig oder so.
Nitrolack wird aber von nahezu keinem Hersteller mehr verwendet, unterliegt mittlerweile auch massiven Einschränkungen für die Nutzung, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Dürfte mittlerweile nur noch sehr selten ein Problem sein.

Um welche Gitarre gehts denn?

 
Zitat von kepper*

Warten wir einfach auf Lobos für Normalsterbliche unverständliche Erklärung, die sich über 100 Zeilen erstrecken wird und die Standardbegriffe wie "kann man auch selbst bauen" oder "Carbon" enthält.



Weil ich ja frag was ne DI-Box überhaupt macht, wenn ich seitenweise Abhandlungen drüber schreiben könnt Breites Grinsen

Aber grundsätzlich is so ziemlich alles was "passiv" heißt, ziemlich leicht selbst zu bauen, jo fröhlich
25.01.2013 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Der Ditto Looper sieht echt cool aus. Blos mit Sound wechseln während dem Loopen siehts da eher schlecht aus, weil die Gitarre ja direkt rein geht und der dann wohl das "pure" Signal loopt, oder seh ich das falsch?

----

Alternate Tunings sind ja echt geil, aber so einen Verschleiß an Saiten hatte ich noch nie zuvor. Ständig reißt mir eine Saite. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich quasi täglich zwischen Standard, Dropped-D, DADGAD und CGCGCD wechsle... schon logisch, dass das anstrengend für die Saiten ist. Aber es nervt trotzdem. Einziger Vorteil: Ich werd langsam schneller im Saitenwechsel Augenzwinkern
25.01.2013 23:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Breites Grinsen

Was spielst du mit den umgestimmten Varianten?
25.01.2013 23:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jetzt weiß ich endlich, welches Spielzeug ich mir demnächst kaufe: Nen Looper \o/.
Geiles Teil, der Ditto Looper.
Aber ists da nicht klüger, 60¤ mehr zu investieren udn z.B. sowas zu kaufen?
http://www.thomann.de/at/digitech_jamman_stereo.htm

---

Ich stimme auch täglich an der Klampf herum, von C#F#BEG#C# bis GDGCEA herunter - also mir reisst da nix peinlich/erstaunt .
Vielleicht sind deine Saiten einfach nicht das Wahre.

E: Achso, Akustik.
Du spielst Andy McKees Drifting? Das würd mein Koordinationszentrum nie schaffen Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.01.2013 0:00]
25.01.2013 23:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Hauptsächlich Fingerstyle-Zeug.

CGCGCD brauch ich für "The Sleeping Tune" (das erste Lied, vor dem schnellen Teil)
CGCGCD ist auch unheimlich cool zum Improviseren, wegen den vielen Oktaven.

DADGAD brauch ich u.a. für "The Rolling Waves" und für Andy McKees Drifting, wobei ich das jetzt schon länger nicht mehr geübt hab.

Dropped-D brauch ich für selbstgeschriebenes/selbstarrangierte Songs und für Begleitungskram (eignet sich sehr gut für Irish Folk und schwedische Musik).

Standard... ist klar, aber das spiel ich zur Zeit tatsächlich am wenigsten Breites Grinsen

/Edit: Ist eine Akustik-Gitarre, keine E-Gitarre. Ich kenn das so eigentlich auch nicht. Liegt vielleicht auch an meiner Wohnung, ich glaube, von der Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen hier ists nicht ganz so optimal für Gitarren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 25.01.2013 23:58]
25.01.2013 23:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von DarkKaidel

Der Ditto Looper sieht echt cool aus. Blos mit Sound wechseln während dem Loopen siehts da eher schlecht aus, weil die Gitarre ja direkt rein geht und der dann wohl das "pure" Signal loopt, oder seh ich das falsch?



Man muss doch nicht mit der Gitarre direkt reingehen?
Was spricht denn dagegen, den Looper einfach ans Ende vom Effektweg zu schliessen?

Der loopt ja was reinkommt und so kann man unterschiedliche Sounds loopen, sodass sich ein Overdub anders anhört als der andere.

Sonst hätte man das Problem ja mit jedem Looper.

@derSenner: Was meinst du mit "klüger"? Was fehlt dir denn am Ditto?
26.01.2013 0:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich denk mir halt, dass der JamMan ja doch noch einen Haufen weiterer nützlicher Funktionen mit sich bringt. Und wenn ich für ein Pedal 120¤ ausgebe, kann ich wsl. auch noch auf 160¤ aufstocken, und eben sowas wie den JamMan kaufen.
Ich selbst wüsst eh auch nicht, was ich kaufen würde. Drum frag ich ja .

Ach ja, Freitag is ja - Prost!
26.01.2013 0:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@Tante: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Effektwegen, weil ich gar keinen Amp habe, der sowas kann und sogar kein einziges Pedal besitze Breites Grinsen
Hatte mir aber schon sowas gedacht und mich auch schon gefragt, wie das überhaupt allgemein bei anderen Loopern gelöst ist.
26.01.2013 0:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
@derSenner: Ja, wenn du die Funktionen brauchst ist es natürlich klüger den JamMan zu kaufen Breites Grinsen.

Aber mir gefällt der Ditto gerade deshalb so gut, weil er simpel ist.

@Kaidel: Du hast sowas echt noch nie genutzt?
Bei einem Amp mit FX Loop hast du nebem dem Input für die Gitarre und dem Output zur Box noch FX Send und FX Return. Aus dem FX Send gehst du in dein erstes Effektgerät, dort dann deine Kette von Effektgeräten durch und vom letzten Effektgerät in der Kette wieder in den FX Return.

Wenn ich jetzt den Looper als letzten Effekt vor den FX Return setze kann ich also den kompletten Signalweg wie er grad eingestellt ist loopen.
26.01.2013 0:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Tarantula

Über den Ditto Looper hat ich's letztens mit Lobo schon.

Absolut tolles Teil. Siehe auch hier: http://www.tcelectronic.com/ditto-looper/

Kommt laut Thomann Ende Februar und ist preislich meiner Meinung nach auch fair angesiedelt bei 129 Euro.

Das Ding hol ich mir.



Durchaus interessant.
Nur finde ich es irgendwie bescheuert, ständig damit zu werben, dass man ewig viele Features entfernt hat Breites Grinsen

Für >100 ¤ ist mir das ehrlich gesagt einfach bissl zu wenig. Bei nem Looper brauch ich einfach verschiedene Presets, um schön damit arbeiten zu können,.. Speicherplätze für Tracks sind auch sowas, worauf ich eher nicht verzichten wollen würde.
Klar, wenn das ding jetzt 60-80 ¤ kosten würde, wär's super in Ordnung, aber naja..

Ich wäre da auch jemand, der sich erstmal den JamMan Stereo anguckt, der Preis/Funktionstechnisch durchaus interessanter aussieht.

Oder gleich sparen und sich den großen Boss-Looper kaufen <3
26.01.2013 0:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von LoneLobo

Um welche Gitarre gehts denn?


Pacifica
26.01.2013 5:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Nitrolack wird bei teueren Gitarren, wie z.B. der Fender American Stratocaster verwendet. Es ist also unwahrscheinlich, dass der Lack auf Yamaha Pacifica 112 verwendet wird.
26.01.2013 7:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sollte mich starkst wundern wenn irgendwas der Marke Fender (!= Fender Custom Shop) Nitrolack hat.

[e] Toll, Fender hat die Angaben von der HP genommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 26.01.2013 13:35]
26.01.2013 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
mein Custom Shop hat Nitro peinlich/erstaunt, da nutze ich aber auch nix anderes als die Ständer von K&M. Dort wird ausdrücklich ausgewiesen, dass die Ständer für Nitrolack geeignet sind.

Auch auf die harte Tour gelernt: No Name Thomannständer verfärben Standard Musicman Lack traurig
26.01.2013 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bei den 5¤ unterschied lohnt sichs eh net, was anderes als K&M zu kaufen. fröhlich
26.01.2013 13:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
...

Alternativ könnte ich auch ein Mikrofon an den XLR Eingang am JamMan anstecken, und den Loop quasi direkt am Verstärker aufnehmen (womit ich ja auch alle Effekt meines Amps verwenden könnte).

E: Grad noch was dazu gefunden:
http://community.learnandmaster.com/index.php?/topic/22492-jamman-solo-looper-in-an-effects-loop/
"Yeah, it's fine to put it there. Takes it out of the Pre-amp, which you really don't need with it anyhow.

This'll really help you most if you use the amp's distortion instead of a pedal. If you use your amp clean and add dirt with pedals, then this benefit diminishes to almost nothing (the benefit of using the effects loop - for loopers or any other pedal). "

Ok. Dann is mir das jetzt auch klar.

E2: Oh, wie geil. Anscheinend gibts nen Mod für meinen Vox VT30, um nen Effektloop hinzuzufügen Breites Grinsen . Das wär ja optimal.
http://www.valvetronix.net/forums/universal-15-30-50-fx-loop-mod-t3173.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.01.2013 15:03]
26.01.2013 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Diesen Mod gibts bei jedem Verstärker, du musst nur wissen wo die Vorstufe aufhört und die Endstufe losgeht Augenzwinkern

Sowas sieht n Elektroniker normalerweise ziemlich schnell wenn er sich den Schaltplan anschaut, ist teilweise sogar recht sauber getrennt und definiert.

Hab ich bei meinem TSL vermutlich auch mal vor. Regelbarer serieller Effektweg.
Marshall nennt den Schmarrn den sie da verbaut haben zwar von 0 - 100 % regelbar, funktionieren tut das aber hinten und vorne nicht. Das is n paralleler FX-Loop mit nem Alibipoti dran, vollkommener Blödsinn.

Mach ich mal wenns mich reisst, reizen tuts schon länger.
Dürfte auch nicht übertrieben viel Arbeit sein, da die Abgreifposition durch den eh schon vorhandenen Effektloop einsfach zu finden ist. Verbindung trennen, Schalterbuchse dazu oder sowas und Überblendpoti so anschließen dass es auch das tut was es soll.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 26.01.2013 15:16]
26.01.2013 15:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Coole Sache. Dann steht dem JamMan auch nix mehr im Weg .
26.01.2013 15:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Badmintonspieler

Nitrolack wird bei teueren Gitarren [...] verwendet. Es ist also unwahrscheinlich, dass der Lack auf Yamaha Pacifica 112 verwendet wird.


Davon ging ich aus, danke.
26.01.2013 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


Erschrocken Erschrocken
26.01.2013 15:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
...
geiles TeilErschrocken
26.01.2013 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ja nett! Ob man sich da aber die Unterarme blutig spielt?

Ein Video aus unserem Proberaum...
https://www.facebook.com/photo.php?v=10151234538191219&comment_id=25739441&ref=notif¬if_t=video_comment
Special Guests:
Telecaster von Icke(s Ex?!)!
sm57 von Viro!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 26.01.2013 19:50]
26.01.2013 18:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von LoneLobo

Sollte mich starkst wundern wenn irgendwas der Marke Fender (!= Fender Custom Shop) Nitrolack hat.

[e] Toll, Fender hat die Angaben von der HP genommen...



Roard Worn hat auch Nitrolack.
27.01.2013 9:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
So Herr Siggi!
Alles Gute zum Geburtstag!



Ich hab zwei neu Anschaffungen die euch brennend Interessieren werden.
Die erste zerrt ganz schön heftig. Bin auf einen ersten Probeeinsatz gespannt. Macht auf jeden Fall Spaß. Klingt man ja fast schon nach Gitarre wenn man damit spielt. Ekelhaft!

Die zweite neu Anschaffung... muss man nichts dazu sagen. Perfekt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 27.01.2013 11:37]
27.01.2013 11:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2013 12:38:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 22:40:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum