Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Weltuntergang 2012 ( Bald sind wir fällig! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Bitte beachten Bald sind wir fällig!


Hallo pot!
Es ist längst Zeit für diesen Thread.
Am 21. Dezember 2012 soll ja laut einigen Paranoikern die Welt mal wieder untergehen, der einzige Unterschied zu diversen anderen, datenbezogenen Szenarien: Diesmal gibt es tatsächlich einige, mit diesem Datum übereinstimmende Funde und Phänomene.

Fakten:
Irgendwann wird die Welt wie wir sie kennen tatsächlich untergehen, zumindest für uns Menschen.
Für die Maya endet am 21. Dezember 2012 ein bedeutender Zeitabschnitt, das 13. und heilige Baktun endet an diesem Datum. Allerdings gibt es von ihnen auch Inschriften, die weit über das Jahr 2012 hinausgehen, bis ins vierte Jahrtausend hinein.
Eine weitere archäologische Grundlage bildet das so genannte "Monument 6", das in der 60er Jahren während Bauarbeiten für eine Autobahn in Südmexiko gefunden wurde. Die Inschrift auf den noch erhaltenen Teilen spricht von einem für 2012 erwarteten Ereignis, in dem Bolon Yokte eine Rolle spielt, ein mysteriöser Maya-Gott, der sowohl mit Krieg als auch mit Schöpfung in Verbindung gebracht wird. Erosion und ein Bruch im Stein haben das Ende der Passage jedoch fast unleserlich werden lassen.
Im gleichen Jahr treffen in unserem Sonnensystem mehrere astronomische Vorgänge zusammen, so zieht am 21. Dezember die Sonne mit dem Zentrum der Milchstraße gleich (unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems werden in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen - btw., kann mir jemand sagen was das bedeutet?) und wir befinden uns mal wieder in einem 11-jährigen Zyklus, in dem die Sonnenaktivität einen Zenit erreicht. Aber wie gesagt, alle 11 Jahre...
Badmintonspieler hat im Juli dieses Jahres bereits den Untergang des Euros vorausgesagt (siehe hier: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209147 ).
Die Art und Weise wie in den letzten Tagen der WKDGFB zum Sexthread eskalierte, lässt durchaus auf beginnende Anarchie schließen.
Die Energiewende wurde mit dem Text "abschalten jetzt!" beworben, das könnte durchaus jemand falsch verstanden haben.

soviel dazu.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Welt wohl auch diesmal NICHT untergehen wird und wir das Armageddon mal wieder verschieben werden müssen.
Nichtsdestotrotz wird man ja ständig in den Medien und von anderen Menschen auf dieses "gewichtige" Datum aufmerksam gemacht (jetzt auch durch diesen Thread!!111), wie geht ihr damit um? Beschäftigt ihr euch vielleicht rein interessehalber mit der dieses Ereignis betreffenden Astronomie? Habt ihr bestimmte Vorkehrungen getroffen? Habt ihr, für den unwahrscheinlichsten aller Fälle, vielleicht insgeheim euren Frieden gefunden und sagt "naja, dann solls eben so sein"? Hat dieses Datum auch Auswirkungen auf weltliches wie die Börse? Wie stellt ihr euch den Weltuntergang vor? Meteoriten? Killertomaten?
Habt ihr für den 21. Dezember etwas spezielles geplant?

Was bedeutet denn eigentlich das Wort "Weltuntergang"? Das biblische "Armageddon" nennt es ja ziemlich schwammig das "Ende aller Tage", wissenschaftlich betrachtet können wir wohl nur von einem "Ende der Menschheit" ausgehen, oder wie seht ihr das?

Spezieller Service extra fürs pot von mir:
Ich werde ab dem Abend des 20. Dezembers diesen Thread hier um einen Liveticker direkt aus dem Herzen der fränkischen Schweiz bereichern, von einer kleinen Party auf dem Dach der Ehrenbürg. Bis zum Ende der Welt oder dem Ende meiner physiologischen Toleranz gegenüber Alkohol. Wird die Welt nämlich tatsächlich untergehen, hab ich eine schöne Aussicht, meinen Klappstuhl und viel Bier. Und natürlich mein Handtuch. Wenn nicht, eine lustige Party, man kann auch mal MIT Grund feiern. fröhlich
Ich erwarte rege Beteiligung aus allen Ecken der Welt. Wo war nochmal die Datumsgrenze?

Sollte es auch diesmal nicht klappen, hier noch ein Bapperl für euren Kühlschrank:


/fe: inb4 TL;DR
22.11.2012 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Bitte nicht bevor GTA 5 draussen ist. Ansonsten aber ne gute Sache.
22.11.2012 10:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Der nächste Weltuntergang ist dann aber recht fix dannach. Nichtmals ein ganzes Jahr /o\
22.11.2012 10:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die einzig echte Gefahr ist Apophis. Am 13. April 2029 entscheidet sich, ob er gefährlich wird, oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 22.11.2012 10:50]
22.11.2012 10:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Wir werden alle sterben
22.11.2012 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
 
Zitat von Reuter

Wir werden alle sterben

22.11.2012 10:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Terrik

Bitte nicht bevor GTA 5 draussen ist. Ansonsten aber ne gute Sache.

22.11.2012 10:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
22.11.2012 10:55:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Mountainbiker

Die einzig echte Gefahr ist Apophis. Am 13. April 2029 entscheidet sich, ob er gefährlich wird, oder nicht.



Das finde ich widerum sehr spannend. Und auch zugleich beeindruckend wie vorhersehbar es - meist - ist. War da nicht vor ein paar Jahren auch sowas, wo es relativ knapp war?

e/ Nächstes Jahr sind wohl Radarmessungen möglich, auf das Ergebnis bin ich gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 22.11.2012 10:58]
22.11.2012 10:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Was ist denn am 5. November 2013 scnon wieder? Ich find nix über das Datum peinlich/erstaunt
22.11.2012 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
"Bewussteinswandel 2012"

http://www.youtube.com/watch?v=f-Tn3l-gjlg Teil 1-6

Achtung: Gehirn fällt irgendwann raus...
22.11.2012 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Mountainbiker

Die einzig echte Gefahr ist Apophis. Am 13. April 2029 entscheidet sich, ob er gefährlich wird, oder nicht.


ist doch seit 2006 bekannt, das der ne wuss ist, und verfehlt, auch 2036 wieder.

laut Torino Scale haben wir ne 99,943% Chance bis 2048 ohne nennenswerten Meteoriten-einschlag zu überstehen.

Mal aus intersse, wäre es denkbar so nen ~200m Brocken mit Russischen/Amerikanischen Interkontinentalraketen abzulenken? peinlich/erstaunt
22.11.2012 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Lorenzen

Ich bin auf ner Insel irgendwo im Atlantik, WENN irgendwas passiert, dann NICHT hier. Breites Grinsen


Bei allen Weltuntergangsszenarien auf N24 fällt ein Stein vom Himmel und trifft das Meer. Du bist also als erstes dran.

 
Zitat von Skywalkerchen

Im gleichen Jahr treffen in unserem Sonnensystem mehrere astronomische Vorgänge zusammen, so zieht am 21. Dezember die Sonne mit dem Zentrum der Milchstraße gleich (unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems werden in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen - btw., kann mir jemand sagen was das bedeutet?)


Konjunktion bedeutet, dass die Objekte in einer Linie zueinander stehen. Da unser Sonnensystem Teil der Milchstraße ist stehen unsere Planeten und Sonne immer in irgendeiner Kunjunktion zur Milchstraße. Ob wir nun dann genau zum Äquator stehen,... keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 22.11.2012 11:01]
22.11.2012 11:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Lorenzen

Ich bin auf ner Insel irgendwo im Atlantik, WENN irgendwas passiert, dann NICHT hier. Breites Grinsen


Bei allen Weltuntergangsszenarien auf N24 fällt ein Stein vom Himmel und trifft das Meer. Du bist also als erstes dran.


Genau Breites Grinsen
22.11.2012 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Mountainbiker

Die einzig echte Gefahr ist Apophis. Am 13. April 2029 entscheidet sich, ob er gefährlich wird, oder nicht.


ist doch seit 2006 bekannt, das der ne wuss ist, und verfehlt, auch 2036 wieder.



Ich denke auch, das der vorbei geht, aber was können wir schon dazu sagen. Breites Grinsen
Was man so liest, ändert der ab und an die Bahn, wurde auch schon um 600km korrigiert, was damals einen Einschlag definitiv ausgeschlossen hat.

Wir werden es mitbekommen. Augenzwinkern
22.11.2012 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
0.00074% chance of Earth impact für Apophos laut NASAs Near Earth Object Program
22.11.2012 11:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Immerhin wird sich der Asteroid wohl beobachten lassen Augenzwinkern:
"After the Minor Planet Center confirmed the June discovery of Apophis, an April 13, 2029 close approach was flagged by NASA's automatic Sentry system and NEODyS, a similar automatic program run by the University of Pisa and the University of Valladolid. On that date, it will become as bright as magnitude 3.4[11] (visible to the naked eye from rural as well as darker suburban areas, visible with binoculars from most locations[14]). This close approach will be visible from Europe, Africa, and western Asia. As a result of its close passage, it will move from the Aten to the Apollo class." (Quelle: Wiki)
22.11.2012 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
OK, das ist ein Argument.

e/ Abgesehen davon finde ich sowas echt total interessant - solange die vorbei gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 22.11.2012 11:06]
22.11.2012 11:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
verschmitzt lachen
http://www.exitmundi.nl/exitmundi.htm

Empfehle ich allen als Vorbereitung!
22.11.2012 11:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von TheYang

0.00074% chance of Earth impact für Apophos laut NASAs Near Earth Object Program


DIE CHANCE IST ABER DA! OIOIOIOUIOIOIASDHIOASDHANDSFKJ!

ZU HÜLF!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 22.11.2012 11:08]
22.11.2012 11:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von talkinghead42

http://www.exitmundi.nl/exitmundi.htm

Empfehle ich allen als Vorbereitung!


Besser: Preppers auf NatGeo gucken.
22.11.2012 11:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hier ist alles ruhig. Gerade mal 3.8 DADAs auf der nach oben offenen Peters-Skala.
22.11.2012 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von TheYang

0.00074% chance of Earth impact für Apophos laut NASAs Near Earth Object Program


DIE CHANCE IST ABER DA! OIOIOIOUIOIOIASDHIOASDHANDSFKJ!

ZU HÜLF!


hab lieber Angst vor 2012 VJ38, zwischen 2031 und 2111 hat das ding 63 near Passes mit ner kumulativen Warscheinlichkeit von 0,25% die Erde zu treffen.

Aber ernsthaft, Apophis kommt mir recht "klein" vor (zumindest für Hollywood-Verhältnisse) könnte man sowas nicht ernsthaft mit vorhandenen (Atom-)Waffen ablenken?
22.11.2012 11:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das Problem dürfte da denke ich sein wie weit diese Raketen fliegen können. Ein paar tausend Kilometer ist im All nicht viel, würde man erst so spät versuchen das abzulenken, würde es wohl nix bringen.
22.11.2012 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
schlecht wäre halt, wenn der Raketenstart schiefgeht und der Atomkopf noch innerhalb unserer Atmosphäre hochgeht
22.11.2012 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Eine Rebellion der Teichhühner, der wahren Herrscher des Planeten. Wer sich nicht unterwirft, stirbt.

so einfach ist das
22.11.2012 11:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von csde_rats

Das Problem dürfte da denke ich sein wie weit diese Raketen fliegen können. Ein paar tausend Kilometer ist im All nicht viel, würde man erst so spät versuchen das abzulenken, würde es wohl nix bringen.


warum sollten die dinger nicht millionen Kilometer fliegen können?

die Interkontinentalraketen gehen ja afaik einmal bis ins all und dann wieder zurück, dürfen sie halt nicht mehr umdrehen, einmal auf dem weg brauchen die ja keinen schub mehr...
Müssen uns ja auch nicht all zu viel sorgen machen zu verfehlen, ist ja nicht viel da was man treffen könnte peinlich/erstaunt
22.11.2012 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von TheYang

Aber ernsthaft, Apophis kommt mir recht "klein" vor (zumindest für Hollywood-Verhältnisse) könnte man sowas nicht ernsthaft mit vorhandenen (Atom-)Waffen ablenken?


Klein ist der Asteorid nicht. Durch den Einschlag würde ein Vielfaches des Tunguskaereignisses frei. Da er irgendwo im Pazifik landen würde müssten sich die angrenzenden Staaten Schwimmflügel kaufen.

Ja abballern könnte man den schon, dann hat man aber vielleicht viele kleine Stückchen. Schöner ist es, wenn man ein kleines Schiff an Apophis ranbringt und über Gravitation die Bahn so verändert, dass er uns nicht mehr treffen kann. Eine kleine Bahnänderung reicht bei den Entfernungen ja schon aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 22.11.2012 11:18]
22.11.2012 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Mit nem Sonnensegel. o/
22.11.2012 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von sinister.sinner

Mit nem Sonnensegel. o/


ich bitte sie meine herren, wir müssen uns hier was realistisches ausdenken, wir haben nur noch 18 tage!" Wütend
22.11.2012 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weltuntergang 2012 ( Bald sind wir fällig! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum