Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dünyanın dört bir yanından Haberler )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
Dünyanın dört bir yanından Haberler



  • Hier werden Nachrichten gepostet, die für aktuell und interessant gehalten werden.
  • Achtung: Falls ein Thema großen Diskussionsbedarf hat, nutzt das bitte um einen eigenen Thread zum Thema zu entkoppeln!
  • Neues von Gestern




Aktuelles

Kim Jong Un ist der "Sexiest Man Alive" des Jahres 2012. Das vermeldete die chinesische Staatspresse

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-laut-chinesischer-presse-sexiest-man-alive-a-869574.html


Edit: Der Untertitel übrigens Türkisch sein. Bedenklich das man hier aufgrund schlampiger Programmierung gezwungen wird auf Deutsch zu posten, das schränkt die persönlich Freiheit unverhältnismäßig ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 27.11.2012 19:38]
27.11.2012 19:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Politiker der drittgrößten Partei Ungarns fordert Liste, die alle Juden im Land erfasst - oder vielleicht doch nicht.

Vorsicht: SpOn-Link.
27.11.2012 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Griechenland ist gerettet! Mal wieder!

Alles Tutti soweit. Die Troika macht weiter mit ihrer asozialen, neoliberalen Agenda und zieht die Daumenschrauben weiter an, sodass Schäuble stolz verkünden kann, wie man Mindestlöhne gesenkt, Gesundheitskosten gedeckelt und das Rentenalter auf 67 erhöht hat. Dazu wird ein Sperrkonto eingerichtet, dass alle etwaigen Geldzuflüsse aber sofort an die Gläubiger weiter lenkt. Hach, das ist doch alles richtig super. Die EU hat den Friedensnobelpreis verdient!
27.11.2012 19:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Damocles

Politiker der drittgrößten Partei Ungarns fordert Liste, die alle Juden im Land erfasst - oder vielleicht doch nicht.

Vorsicht: SpOn-Link.


So eine Aktion hätte man auch vom Ministerpräsidenten erwarten können - leider driftet Ungarn wirklich langsam immer weiter in die Dunkelheit ab
27.11.2012 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tast

Arctic
Titel sagt alles:

http://share.banoosh.com/2012/11/27/saudi-king-abdullah-clinically-dead-report/
27.11.2012 21:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
oh.
27.11.2012 21:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jackle

Griechenland ist gerettet! Mal wieder!

Alles Tutti soweit. Die Troika macht weiter mit ihrer asozialen, neoliberalen Agenda und zieht die Daumenschrauben weiter an, sodass Schäuble stolz verkünden kann, wie man Mindestlöhne gesenkt, Gesundheitskosten gedeckelt und das Rentenalter auf 67 erhöht hat. Dazu wird ein Sperrkonto eingerichtet, dass alle etwaigen Geldzuflüsse aber sofort an die Gläubiger weiter lenkt. Hach, das ist doch alles richtig super. Die EU hat den Friedensnobelpreis verdient!




Ich schwanke immer zwischen Mitleid für die Griechen und abgrundtiefer, brennender Verachtung für die Idiotie der "Retterstaaten". Vor allem weil man dieses Runterbeten á la "alles wird gut, müssen nun mehr SPAREN!" wirklich jeden fucking Tag in den Nachrichten hört.

Die Ursache wird einfach nie im Gesamtsystem gesucht, denn systematisches Versagen ist NICHT MÖGLICH! Es liegt IMMER am individuellen Staat (die sind halt wirtschaftlich scheisse aufgestellt!), an der individiuellen Regierung (da wurde heruntergewirtschaftet, kann doch keiner was dazu!), an den individuellen Bürgern (lol faules Pack schafft mal was) oder an der Konstellation des Orion im Jahre 2002 als der Pabst gerade scheissen war.

Man zögert den großen Knall immer und immer wieder hinaus. Hier werden noch sehr viele Leute sehr heftig auf die Fresse fliegen.
27.11.2012 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Die Ursache wird einfach nie im Gesamtsystem gesucht, denn systematisches Versagen ist NICHT MÖGLICH!



Systemisches Versagen halten die nicht für möglich. Systematisches Versagen sieht man bei dem Thema hingegen täglich.
27.11.2012 22:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tast

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Man zögert den großen Knall immer und immer wieder hinaus. Hier werden noch sehr viele Leute sehr heftig auf die Fresse fliegen.


Ich denke nicht, dass das passiert. Entscheidend ist letztlich die Realwirtschaft, nicht das Finanzsystem. Und zur Not gibt's halt wieder eine Währungreform bzw. Weltwährung. So hat man bis jetzt immer gemacht.

Hier ein Schuldenüberblick:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_external_debt
27.11.2012 22:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Die USA brauchen bald eine neue Flagge! Denn Texas will sich von den USA lossagen und ein eigenständiger Staat werden. Allerdings wollen einige Städte das nicht. Die wollen aus dem Staat austreten und so in den USA bleiben. Ob die dann eigene kleine Sterne bekommen?

Und um mal was ernsteres beizutragen: Wieder ein Grund mehr, nichts für die private Rentenvorsorge zu tun.

Erst wird erwartet vom sinkenden Reallohn noch mehr zusätzlich abzugeben, um im Alter sein Rentenniveau - vielleicht - wenigstens auf Sozialhilfeniveau zu bekommen. Und damit sich dabei das sparen noch lohnt kostet die eigene Pflege dann noch mal so um die 37000¤ im Schnitt. Und am besten vorher noch für die Pflege der Eltern aufkommen, natürlich. Man muss schon reich sein um sowas nicht völlig dämlich zu finden. Das könnte ein Normalverdiener kaum noch aufbringen, selbst wenn er wollte.
27.11.2012 23:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Request:

Die Rede von Gysi von vor ein paar Jahren, wo er die jetzige wirtschaftliche Situation vorher gesagt hat. Ich meine sie hier mal gelesen zu haben vor ein paar Monaten. Hab leider kein Bookmark gesetzt.
27.11.2012 23:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jackle

Griechenland ist gerettet! Mal wieder!

Alles Tutti soweit. Die Troika macht weiter mit ihrer asozialen, neoliberalen Agenda und zieht die Daumenschrauben weiter an, sodass Schäuble stolz verkünden kann, wie man Mindestlöhne gesenkt, Gesundheitskosten gedeckelt und das Rentenalter auf 67 erhöht hat. Dazu wird ein Sperrkonto eingerichtet, dass alle etwaigen Geldzuflüsse aber sofort an die Gläubiger weiter lenkt. Hach, das ist doch alles richtig super. Die EU hat den Friedensnobelpreis verdient!




Ich schwanke immer zwischen Mitleid für die Griechen und abgrundtiefer, brennender Verachtung für die Idiotie der "Retterstaaten". Vor allem weil man dieses Runterbeten á la "alles wird gut, müssen nun mehr SPAREN!" wirklich jeden fucking Tag in den Nachrichten hört.

Die Ursache wird einfach nie im Gesamtsystem gesucht, denn systematisches Versagen ist NICHT MÖGLICH! Es liegt IMMER am individuellen Staat (die sind halt wirtschaftlich scheisse aufgestellt!), an der individiuellen Regierung (da wurde heruntergewirtschaftet, kann doch keiner was dazu!), an den individuellen Bürgern (lol faules Pack schafft mal was) oder an der Konstellation des Orion im Jahre 2002 als der Pabst gerade scheissen war.

Man zögert den großen Knall immer und immer wieder hinaus. Hier werden noch sehr viele Leute sehr heftig auf die Fresse fliegen.



Unabhängig davon was man von dem jetztigen Aktionen der "Retterstaaten" hält, ist im Fall Griechenland wirklich Misswirtschaft und wissentliche Fälschung der Zahlen, der Grund für ihre jetzige Lage. Eigentlich hätte Griechenland nie in die Eurozone kommen dürfen. Danach wurde mit den Billigkrediten Geschenke ausgezahlt, die wahrscheinlich teilweise nun auf Schweizer Bankkonten liegen.
Die Bevölkerung, die nicht mal eben weg kann, ist natürlich gearscht, aber das Grundproblem liegt halt in ihrer gewählten Regierung.

Lieber raus aus dem Euro und ein selbstbestimmtes Griechenland, als der Quark der jetzt grad läuft.
27.11.2012 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Tast
Ich denke nicht, dass das passiert. Entscheidend ist letztlich die Realwirtschaft, nicht das Finanzsystem.



Nein. Entscheidend ist das Finanzsystem in einer Geldwirtschaft. Die Realwirtschaft ist viel eher das Abfallprodukt der Profitmaximierung. Wenn das Finanzsystem zusammenbricht, bricht die Realwirtschaft aber sofort zusammen. Siehe 2009.
Und die Zeit für sinnvolle Strategien ist abgelaufen. Die politische Klasse hat sich ja darauf verständigt, dass man alles dafür tut um die Geldvermögen zu erhalten. Es wird also eher zu einem unkontrollierten Einstürzen der Guthaben/Schuldentürme kommen und das hat immense Folgen für die Realwirtschaft und alles weitere. Die Politik ist All-in! Die ändern ihre Herangehensweise nicht mehr. Man treibt ja die Menschen in Griechenland lieber in den Suizid, als dass man über fundamentale Veränderungen in Politik/Wirtschaft überhaupt nachdenken würde. Der Rubel muss rollen! Ohne Ende bis zum Ende!
27.11.2012 23:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ein wenig älter (paar tage), sollte aber irgendwie beachtung finden, denke ich

http://www.youtube.com/watch?v=MTZsXhy6XQk&feature=player_embedded

Politiker zur Abstimmung über die Offenlegung der Nebeneinkünfte
28.11.2012 3:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tast

Arctic
 
Zitat von Devender

ein wenig älter (paar tage), sollte aber irgendwie beachtung finden, denke ich

http://www.youtube.com/watch?v=MTZsXhy6XQk&feature=player_embedded

Politiker zur Abstimmung über die Offenlegung der Nebeneinkünfte


Fuck, mal wieder! Man müsste Politik/Politiker durch Computer ersetzen, die unter Abwägung aller Interessen und Fakten die beste Entscheidung treffen. Naja, man wird noch träumen dürfen! :/
28.11.2012 3:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
auch wenn die "beste" Entscheidung nicht sozial und nicht demokratisch ist?
28.11.2012 3:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Größte Demonstration seit dem Sturz von Mubarak

300.000 Ägypter haben sich auf dem Tahrir-Platz in Kairo versammelt: Sie protestieren gegen Staatspräsident Mursi und die regierenden Islamisten. Die Polizei setzt Tränengas ein - ein 56-jähriger Gegner der Muslimbrüder wird getötet.
28.11.2012 3:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Tast

Fuck, mal wieder! Man müsste Politik/Politiker durch Computer ersetzen, die unter Abwägung aller Interessen und Fakten die beste Entscheidung treffen. Naja, man wird noch träumen dürfen! :/



Haben ja auch alle die selben Interessen. Außerdem ist die Idee uralt. Lies mal Rousseau. (kommt aufs selbe raus, nur keine PCs).
28.11.2012 3:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
verschmitzt lachen
Demokratie ist eine Regierungsform für Götter, nicht für Menschen
28.11.2012 4:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Regierung tilgte kritische Passagen aus Armutsbericht
Ungleichheit in Deutschland
Kritische Sätze fehlen, Hinweise auf unbequeme Fakten sind verschwunden: Die Bundesregierung hat in ihrem Armutsbericht Passagen über die wachsende Ungleichheit in Deutschland geglättet. Das Arbeitsministerium von Ursula von der Leyen sieht in den Änderungen einen "ganz normalen Vorgang".

Warum nennt sich der Scheiss irreführend noch "Bericht"? Ist es doch mehr eine Werbebroschüre für Machthabende. Ekelhaft.

E: Bei den Piraten wäre sowas nicht passiert. Ich weiss nicht ob Armut da nicht ähnlich problematisch wäre, aber das Kommunizieren selbiger wäre zumindest transparent.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.11.2012 8:50]
28.11.2012 8:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von zer0

Regierung tilgte kritische Passagen aus Armutsbericht
Ungleichheit in Deutschland
Kritische Sätze fehlen, Hinweise auf unbequeme Fakten sind verschwunden: Die Bundesregierung hat in ihrem Armutsbericht Passagen über die wachsende Ungleichheit in Deutschland geglättet. Das Arbeitsministerium von Ursula von der Leyen sieht in den Änderungen einen "ganz normalen Vorgang".

Warum nennt such der Scheiss Bericht? Ist es doch mehr eine Werbebroschüre für Machthabende. Ekelhaft.


auch grad gelesen.
"der bericht entspricht nicht der meinung der regierung". skeptisch
"veränderungen seien ein ganz normaler vorgang". Pillepalle

ja wozu dann nen bericht erstellen, wenn er eh danach gefaket wird?

/das erstellen des berichts hat doch sicher zigtausende euro gekostet, das "bearbeiten" danach nochmal. plus die arbeitszeit der ministerien.

aber unsereins wird angekackt, wenn er was um die 200¤von öffentlichen geldern zuviel verbraucht um eingeklemmte menschen zu befreien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.11.2012 8:53]
28.11.2012 8:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von zer0
Das Arbeitsministerium von Ursula von der Leyen sieht in den Änderungen einen "ganz normalen Vorgang".



Ha, sie flüchten sich in die systematische Wahrheit, die scheiß Wichser! Aber es stimmt letztendlich. Behörden, die regelmäßig die Berichte umschreiben, sind weniger verdächtig, wenn sie einen Armutsbericht verfälschen.

"Stattdessen wird nun angeführt, dass sinkende Reallöhne "Ausdruck struktureller Verbesserungen" am Arbeitsmarkt seien."

Krieg ist Frieden!
28.11.2012 10:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
afghanistan leaks
28.11.2012 11:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von zer0

Regierung tilgte kritische Passagen aus Armutsbericht
Ungleichheit in Deutschland
Kritische Sätze fehlen, Hinweise auf unbequeme Fakten sind verschwunden: Die Bundesregierung hat in ihrem Armutsbericht Passagen über die wachsende Ungleichheit in Deutschland geglättet. Das Arbeitsministerium von Ursula von der Leyen sieht in den Änderungen einen "ganz normalen Vorgang".

Warum nennt such der Scheiss Bericht? Ist es doch mehr eine Werbebroschüre für Machthabende. Ekelhaft.


auch grad gelesen.
"der bericht entspricht nicht der meinung der regierung". skeptisch
"veränderungen seien ein ganz normaler vorgang". Pillepalle



Hab grad meine Bank angerufen und gesagt, dass sie meinen Kontostand ändern sollen, da er nicht meiner Meinung entspricht. Kann ich empfehlen!
28.11.2012 11:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.11.2012 11:08:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
missmutig gucken
Das ist der Bericht der Regierung. Natürlich gibt das deren Meinung wieder. Das sind schließlich Politiker und keine gewissenhaft arbeitenden Menschen die sich der Wahrheit verpflichtet sehen.
28.11.2012 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Weil sie mir das als ihr Arbeitgeber schuldig sind.

Kauft diesen Scheiss nicht von wegen ist halt so, schon schlimm genug das "Wahlkampf" bei uns fest etabliert ist als Zustand von "ist halt so, da wird halt gelogen". Aber wenn die operative Welt ebenfalls so gemalt wird wie sie den Machthabenden gefällt, dann ist das ist eine Bankrotterklärung. Eine Paralellwelt, die nicht mehr tragbar ist. Für was? Wenn sie nicht mal in der Lage ist die Fakten auf den Tisch zu legen brauch ich die ganze Instanz nicht. Dann kann ich auch einfach am Gott oder seinen Stellvertreter auf Erden glauben!

E: sorry für die vielen Fehler und Edits, ich sitze am Pad.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.11.2012 11:21]
28.11.2012 11:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Buxxbaum

afghanistan leaks


Wenn man das so liest scheint die Bundeswehr ja wirklich noch einen mehr oder weniger harmlosen Bereich zugeteilt bekommen zu haben.
28.11.2012 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Caveman]

Edit: Der Untertitel übrigens Türkisch sein. Bedenklich das man hier aufgrund schlampiger Programmierung gezwungen wird auf Deutsch zu posten, das schränkt die persönlich Freiheit unverhältnismäßig ein.


Niemand zwingt dich hier zu posten.

---

In otha news: Diese Dame wird gezwungen ihren untreuen (Ex) Ehemann wieder zu heiraten, nachdem Er Ihr nach Ihrer Scheidung Säure ins Gesicht geschüttet hatte.
28.11.2012 11:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von zer0

Weil sie mir das als ihr Arbeitgeber schuldig sind.

Kauft diesen Scheiss nicht von wegen ist halt so, schon schlimm genug das "Wahlkampf" bei uns fest etabliert ist als Zustand von "ist halt so, da wird halt gelogen". Aber wenn die operative Welt ebenfalls so gemalt wird wie sie den Machthabenden gefällt, dann ist das ist eine Bankrotterklärung. Eine Paralellwelt, die nicht mehr tragbar ist. Für was? Wenn sie nicht mal in der Lage ist die Fakten auf den Tisch zu legen brauch ich die ganze Instanz nicht. Dann kann ich auch einfach am Gott oder seinen Stellvertreter auf Erden glauben!
E: sorry für die vielen Fehler und Edits, ich sitze am Pad.



Recht hast du natürlich, aber von dieser Regierung erwartet man halt auch nichts anderes.

Es bleibt nur zu hoffen dass sich irgendwann einmal eine bessere findet die man wählen kann.

http://www.der-postillon.com/2012/09/alles-supi-weiter-so-fdp-stimmt.html
28.11.2012 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dünyanın dört bir yanından Haberler )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.12.2012 00:22:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2012 20:31:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum