Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ingress ( Fucking Portals, how do they work? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
ist btw. released für iOS
14.07.2014 11:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Also, dafür dass Google mit dem Spiel angeblich so viel vorhat, ist das ja schon alles Stagnation in Reinform. Ich hab vor grob einem Jahr aufgehört, als ich mein Nexus 4 verscherbelt hab und war deshalb echt gespannt, was sich getan hat.

Neben der Erkenntnis, dass das iPhone 5 ein derart genaueres GPS hat, dass es nicht mehr lustig ist, und 10% Akku für 10% Nutzung völlig inakzeptabel sind (da könnte eine Korrelation bestehen...) gibt es jetzt anscheinend Aufbewahrungsbehältnisse. Die Bürste, die bisher nur Motorola P2W war, bekommen jetzt alle und der lächerlich aufwendige Grind über L8 hinaus hat durch die Kombination mit den Badges eine ganz neue Dimension erhalten. Ansonsten... öhh. Was haben die denn Entwickler denn ein Jahr lang gemacht?!

Berlin ist jetzt noch voller mit Crapportalen und von den Gärtnern eingereichten Sitzfarmen ohne erkennbare Relevanz. Highlights sind auch z.B. irgend eine Deko am Eingang der Berlinale… die war bestimmt schon nicht mehr da als Portal in Spiel kam, aber nachdem es eh einen Namen in Kyrillischer Schrift hat, ist das jetzt auch noch voll egal.

Niantic hat es immer noch nicht geschafft, Spieler zum konstruktiven statt destruktiven Spielen anzuhalten, wenn ich mir die Dichte von Portalen mit genau einem L7/8-Resonator drin anschaue. Die Videos sind der Performanz der Darsteller und ihrer aufgesetzten Ernsthaftigkeit nach immer noch pure Fremdscham und eigentlich unschaubar und meinem Gefühl nach werde ich noch ungefähr eine Woche lang meine Hoodportale pflegen, nachdem es da anscheinend mittlerweile zu einem Missverständnis bei den Ludditen der Resistance gekommen was die Besitzverhältnisse angeht und dann die Lust verlieren.
14.07.2014 19:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
die sollten das ganze einfach als apple vs. android war rebooten.
14.07.2014 19:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Geht nicht, das wäre wahnsinnig unfair. Diese ganzen miserabel implementierten GPS-Module, die einem auch bei Stillstand entspanntes Gleiten durch die Gegend ermöglichen funktionieren in diesem Spiel quasi als Cheats. Breites Grinsen
14.07.2014 19:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Chef

Die Bürste, die bisher nur Motorola P2W war, bekommen jetzt alle und der lächerlich aufwendige Grind über L8 hinaus hat durch die Kombination mit den Badges eine ganz neue Dimension erhalten.



Was für eine Bürste?
Und ich bin mir nicht sicher, ob die Begegnungen zwischen Android und Apple Spielern gut oder schlecht werden Breites Grinsen
14.07.2014 19:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von Chef

...viel Text...



Keiner der Spieler die ich kenne, haben Probleme mit ihrem GPS. Wenn bei Android Wifi und/oder Funkmasten als Positionsbestimmung mit zugelassen sind, schwirrt deine Position natürlich durch die Gegend. *muss man wissen*
Wenn Du von lächerlichem Aufwand sprichst, dann war und ist dieses Spiel offensichtlich nichts für Dich, denn der Sinn ist ja u.a. nunmal, sich auch draussen zu bewegen.
Im Laufe des Jahres ist eine ganze Menge an Verbesserungen hinzugekommen sowohl inhaltlich, spieltechnisch als auch grafisch.
Die anscheinenden Aufbewahrungsbehältnisse sind Kapseln und die machen sich perfekt um damit in Mengen Keys zu sammeln oder Items zu tauschen.
Das du ein paar Portale siehst wo nur ein Reso steckt, ist nunmal gerade in diesem Augenblick so, eine Stunde später sieht alles anders aus. Oder ganz anders - steck doch einfach nach oder wenn es der gegnerischen Fraktion gehört, destroy and capture, ich versteh da die Frage jetzt nicht
Deswegen, der Einwand zum konstruktiven Spielverhalten, denk da nochmal drüber nach.
Scheint mir doch jedenfalls sehr subjektiv dein ganzer Post.
14.07.2014 21:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von OmG

 
Zitat von Chef

...viel Text...


...viel Text...


Darf man fragen wie lange du schon spielst?
14.07.2014 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von MaKaber

Darf man fragen wie lange du schon spielst?


Das Founder-Achievement hat ja auch jedes Kiddie und seine Mutter gekriegt!

Muss man ja noch sagen dürfen!
14.07.2014 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Mir ging es jetzt mehr um den Langzeitmotivationsfaktor© und da muss ich Chef recht geben.
Ich hab fast ein Jahr ausgesetzt, mal wieder gestartet *pling* lvl10, jetzt ist die luft schon wieder ein wenig raus.
Kleine privat Fehden halten mich im moment noch bei der stange mal sehen wie lange noch.
In der Community ist es doch auch nur ein winziger teil der diese Events mitmacht und bis Krakau usw. fährt.
14.07.2014 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
ich bin seit Ende 2012 dabei und es macht immer noch Laune
15.07.2014 0:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
verschmitzt lachen
 
Zitat von OmG


Scheint mir doch jedenfalls sehr subjektiv dein ganzer Post.



Da musst du die Fußnoten überlesen haben, der Post hatte doch ganz offensichtlich einen hohen, wissenschaftlichen Anspruch.

Ich hab im Übrigen kein Problem damit, draußen Dinge zu machen. Womit ich ein Problem habe, ist die SELBEN Dinge ad nauseam zu tun. Dass es Leute gibt, denen das Spaß bereitet ist okay, auch Asiagrinder haben ihr Klientel. Dann muss es aber erlaubt sein, auf das eklatante Missverhältnis von prätentiöser Rahmenhandlung und Spieltiefe hinzuweisen. Und auch darauf, dass innerhalb eines ganzen Jahres nichts passiert ist, das diese Lücke schließen könnte.

Und mit destruktiv meine ich, dass jede konstruktive Aktion die gegnerische Seite begünstigt. Beispiel: Ich kann das Portal hier vor der Türe, direkt an einer Kreuzung im berliner Westen alleine mehrmals täglich auf Level 5 bringen, schilden, verlinken und Felder draus bauen und hoffen dass jemand vorbeikommt, der noch ein paar hohe Resonatoren steckt. Selbst wenn das passiert, braucht ein Resistance-Spieler aber bestenfalls eine Ampelphase und eine absolut zu vernachlässigende Anzahl von Bürsten im Bereich L5-L7 um den Shit abzureißen. Er bekommt außerdem einen Riesenhaufen XP, fast so viel wie ich beim Aufbau, ohne jedoch annährend so viele Items verbraucht zu haben und ohne seinen fetten Arsch aus dem Sitz gelupft zu haben, während ich vorher eine halbe Stunde lang Keys gefarmt habe und zwischen Portalen hin- und hergerannt bin. Kurz – das Spiel begünstigt, positiv gesprochen, Dynamik vor Bestand, neutraler gesprochen, Zerstörung vor Aufbau.

Es ist also wesentlich rationaler, ein Portal zu claimen, einen L8 reinzutun und auf eine konzertierte Aktion der eigenen Fraktion zu warten, weil dann nämlich wenigstens der Abriss des einen Resos für die Gegner mit unangenehm hohen Aufwand und ausbleibender XP verbunden ist.

Im ersten Beispiel habe ich mich aktiv benachteiligt und der gegnerischen Fraktion aktiv geholfen. Im zweiten Beispiel verhalte ich mich destruktiv, erhalte also selbst keine Vorteile (keine XP aus Bestückung, Links, Feldern), verhindere damit jedoch auch den Fortschritt der Resistance. Wenn aus erklärten Gründen Option 2 das rationale Verhalten ist, begünstigt Ingress destruktives Spiel unangemessen stark. Und ich bin kein Fan davon.
15.07.2014 13:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Welcher Fraktion sollte man als Potler joinen?
Einsatzgebiet Schweiz

Edit: Ich geh zu de lieben grünen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 15.07.2014 19:38]
15.07.2014 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Geil, ich wohne in einem Portal Breites Grinsen

Nick Forennick Fraktion Aktiv in
Radde Radde Resistance WT+südlich Freiburg
morgil Danzelot Enlightened Karlsruhe
TheYang TheYange Resistance Südpfalz
Maestro Flexomatic Resistance Hameln
TheXTender X-Tender Resistance Hannover
DemonDuck The_Demon_Duck_of_Doom Resistance Oldenburg/wilhelmshaven
mumpen mumpen Enlightened Wilhelmshaven
Balthi [h3k]Balthasar Resistance Mainz / Erfurt
Drehmoment Heimdall Resistance München
Mrc87 BrainDeadPsychoman Resistance Erlangen
AlexGrim -=Grim=- Resistance Aachen
Xadrassan Ste@th Resistance Moers
Skibo Lightspeed Enlightened Düsseldorf
Wicht1 Wicht1 Enlightened Angenstein (CH)
Wegrich Wegi Resistance Düsseldorf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 15.07.2014 19:57]
15.07.2014 19:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Es gibt gerade doppelte AP, btw. Augenzwinkern
26.10.2014 18:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
...
Wer total gelangweilt von Ingress ist, aber GPS basierte Spiele mag, sollte mal Resources ausprobieren. Das ist der neue Hype, spielen jetzt alle bei uns.
10.11.2015 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
ich bleib bei Ingress.. morgen gehts nach Hamburg zur Primary Site..
13.11.2015 15:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [h3K]Balthasar

ich bleib bei Ingress.. morgen gehts nach Hamburg zur Primary Site..


Wenn Du dort einen Horst oder Sebbl triffst, richte Grüße aus.
13.11.2015 19:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Nick Forennick Fraktion Aktiv in
Radde Radde Resistance WT+südlich Freiburg
morgil Danzelot Enlightened Karlsruhe
TheYang TheYange Resistance Südpfalz
Maestro Flexomatic Resistance Hameln
TheXTender X-Tender Resistance Hannover
DemonDuck The_Demon_Duck_of_Doom Resistance Oldenburg/wilhelmshaven
mumpen mumpen Enlightened Wilhelmshaven
Balthi [h3k]Balthasar Resistance Mainz / Erfurt
Drehmoment Heimdall Resistance München
Mrc87 BrainDeadPsychoman Resistance Erlangen
AlexGrim -=Grim=- Resistance Aachen
Xadrassan Ste@th Resistance Moers
Skibo Lightspeed Enlightened Düsseldorf
Wicht1 Wicht1 Enlightened Angenstein (CH)
Wegrich Wegi Resistance Düsseldorf
BamBamRubble Dr._Pymonte Resistance Bad Homburg


Final_Slap is schuld...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 27.11.2015 15:01]
27.11.2015 15:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ingress ( Fucking Portals, how do they work? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum