Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: My Little Pony - Friendship is Magic ( Don't trust wheels )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gendo Ikari

Arctic
Gute Folge, aber mit einem Problem:
Zu kurz für die Story.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 19.01.2013 17:01]
19.01.2013 17:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die Folge war soooo geilo... O,o

Ich schätze, wir werden noch ein tolles Stafelfinale erwarten. fröhlich
19.01.2013 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Erste Youtube Versionen sind da.
Allerdings bisher nur Streamaufnahmen.
Sobald eine richtige HD Version auftaucht packe ich die dazu.


¤:
Link für die 1080p Version ist schon da.
Nur hängt das ganze wohl noch etwas bei Youtube fest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 19.01.2013 18:13]
19.01.2013 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Spoiler - markieren, um zu lesen:
When Twilight casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies, the only way to reverse the spell is by writing her own magic.

wat?
19.01.2013 18:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Mhhh. Die Folge war meiner Meinung nach extrem unglaubwürdig und der Plot einfach nur unsinnig. Den Kram auf Fans maßzuschneiden tut der Serie offenbar nicht gut.
19.01.2013 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zu kurz traurig
19.01.2013 20:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Jo, daran krankte die Folge irgendwie.
Den Plot an sich find ich toll, nur in der Kürze dargestellt wirkt's dann doch etwas wirr.
Discord wird zahm und nett in 10 Seconds flat? Das ist tatsächlich etwas unglaubwürdig.
Aber das ist halt das Problem, wenn man nur so wenig Zeit zur Verfügung hat. Doppelfolgen sind ja leider Staffelpilot und Finale vorbehalten.
Anonsten hatte die Folge viele gute Momente und Discord ist halt einfach teh awesome. Fluttershy auch stark.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 19.01.2013 21:31]
19.01.2013 21:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
kann ich so unterschreiben
19.01.2013 21:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zumal ne Chance da ist ihn noch öffter zu sehen peinlich/erstaunt
19.01.2013 21:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Sowas passiert, wenn man auf die Fanbase hört.
Die Folge an sich war gut, aber das wars auch.

Erste Frage: Discord kann sich und andere jederzeit teleportieren? Warum lässt er sich dann auf so eine plumpe Art und Weise an der Leine halten? Klar will er seinen Spaß haben, aber den hätte er auch um ein vielfaches steigern können, wenn er alle 6 auf verschiedene Kontinente geschickt hätte.

Zweite Frage: Freundschaft hat ihn vor über 1000 Jahren nicht gestört. Warum jetzt?

Dritte Frage: Srsly Celestia. Beim letzten Mal noch jede Form von Verachtung zur Schau gestellt und jetzt sowas. Und was bitte soll Discords Magie für sie machen? Twilight in ein Alicorn.... och nöööö.

Folge: gut
Inhalt: Sehr schlecht

¤: Ich bin immer wieder erstaunt, wenn sich stille Bronys hier blicken lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.01.2013 1:13]
20.01.2013 1:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Dein Gesicht ist sehr schlecht.
20.01.2013 1:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Calrissian

Dein Gesicht ist sehr schlecht.







[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.01.2013 1:45]
20.01.2013 1:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich habe keine AHnung was ihr alle, oder einige, habt ,aber als Discord "FriendshipIsMagic..!!" gesagt hat hats mich zerrissen Breites Grinsen

.. und auch die Geschichte von wegen "von Discord auf Friendship in 10 seconds flat" ist nicht wirklich weit hergeholt.. das braucht (teilweise) auch in Wirklichkeit nur genau einen Moment in dem einem das klar wird.

Epische Folge, ich mag
20.01.2013 2:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Ich fand die Folge gut aber wirklich sehr abgeschnitten.
Hab aber irgendwie nicht das entdeckt was Discord eigentlich angeblich sagen sollte laut Megan McCarthy
20.01.2013 2:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


d'aawww...
20.01.2013 2:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von kommo1

Sowas passiert, wenn man auf die Fanbase hört.
Die Folge an sich war gut, aber das wars auch.

Erste Frage: Discord kann sich und andere jederzeit teleportieren? Warum lässt er sich dann auf so eine plumpe Art und Weise an der Leine halten? Klar will er seinen Spaß haben, aber den hätte er auch um ein vielfaches steigern können, wenn er alle 6 auf verschiedene Kontinente geschickt hätte.

Zweite Frage: Freundschaft hat ihn vor über 1000 Jahren nicht gestört. Warum jetzt?

Dritte Frage: Srsly Celestia. Beim letzten Mal noch jede Form von Verachtung zur Schau gestellt und jetzt sowas. Und was bitte soll Discords Magie für sie machen? Twilight in ein Alicorn.... och nöööö.

Folge: gut
Inhalt: Sehr schlecht

¤: Ich bin immer wieder erstaunt, wenn sich stille Bronys hier blicken lassen.


Twilight? Alicorn? Wut? wo wann? welche Sekunde? Mata halt...

Also die Folge war von der Story her wirklich gut. Aber sie hätten den Aufbau der Freundschaft zu Fluttershy echt ausbauen müssen damit die Szene auf dem Eis nachvollziehbarer gewesen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 20.01.2013 9:00]
20.01.2013 8:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Stryker

Für mich war Discord immer speziell, weil er halt in seiner ersten Erscheinungsform ein Trickster war. Und jetzt ist er halt einer der Guten (kann natürlich auch nur ein Trick sein)

Ich hatte schonmal darüber geschrieben, dass Trickster (vgl. Loki) eine schöne Figur sind, weil sie nicht inhärent Gut oder Böse sind.
Sie tun ihre Dinge einfach nur, weil sie Lust dazu haben. Und das kann dann zum Guten oder Bösen beitragen.


Es ist "Chaotisch Neutral" was du suchst, junger Padawan.
20.01.2013 9:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Reuter

Den Kram auf Fans maßzuschneiden tut der Serie offenbar nicht gut.


 
Zitat von kommo1

Sowas passiert, wenn man auf die Fanbase hört.


Ich glaub, die Macher lassen sich weit weniger von den Fans beeinlussen, als ihr glaubt. Dass sich eine Serie weiterentwickelt ist nun nix ungewöhnliches und dass dabei auch ein wenig drauf geschaut wird, was gut ankommt, auch nicht. Aber zu sagen, die Serie würde jetzt auf Fans zugeschnitten, halte ich für übertrieben, denn davon kann ich ehrlich gesagt nicht viel merken. Hier und da, ja (Derpy z.B., auch wenn die danach grausam verbannt wurde traurig ), aber eben nicht viel. Klar, wenn man will, kann man alles mögliche als "Fanservice!!!1elf" interpretieren. Find ich nur irgendwie doof.

/
20.01.2013 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Smolletov

Klar, wenn man will, kann man alles mögliche als "Fanservice!!!1elf"[sic] interpretieren. Find ich nur irgendwie doof.



^Dies
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Westerschwelle am 20.01.2013 10:20]
20.01.2013 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Folge zu kurz aber genial!
An sich sehe ich es wie Smolle! Der Großteil der Fans liest keine Fanfics weswegen ich nicht davon ausgehe das sich daran orientiert wird und für die Fans geschrieben wird sondern die Handling relativ eigenständig entwickelt wird.
Von mir bekommt die Folge 9,5/10.
Alleine derer Mix aus Fluttershy und Discord war toll!
20.01.2013 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Nach allem was wir in der Staffel gesehen haben gibt es für mich nur zwei Richtungen, welche die Serie einschlagen kann. Entweder sie geht zu Ende und es werden zur Zeit alle offenen Enden geschlossen oder es wird Fanservice betrieben.

Trixie kam zurück, Discord kam zurück, Rainbow Dash und Scotaloo bekommen eine geschwisterähnliche Beziehung, Rainbow Dash schafft es in die Wonderbolts, Lunas Job wird belechtet, Cadence und Shining Armor werden ins Crystal Empire abgeschoben, Applejack Folge, Gerüchteweise soll Twilight ein Alicorn werden.

Alles Themen, welche lang und breit in der Community breitgetreten wurden. Ohne große Hilfe von FanFics.

Auf dieser Basis wird eine "CMC bekommen ihre Cutie Marks" und eine Derpy Folge immer wahrscheinlicher.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.01.2013 12:26]
20.01.2013 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von kommo1

Nach allem was wir in der Staffel gesehen haben gibt es für mich nur zwei Richtungen, welche die Serie einschlagen kann. Entweder sie geht zu Ende und es werden zur Zeit alle offenen Enden geschlossen oder es wird Fanservice betrieben.

Trixie kam zurück, Discord kam zurück, Rainbow Dash und Scotaloo bekommen eine geschwisterähnliche Beziehung, Rainbow Dash schafft es in die Wonderbolts, Lunas Job wird belechtet, Cadence und Shining Armor werden ins Crystal Empire abgeschoben, Applejack Folge, Gerüchteweise soll Twilight ein Alicorn werden.

Alles Themen, welche lang und breit in der Community breitgetreten wurden. Ohne große Hilfe von FanFics.

Auf dieser Basis wird eine "CMC bekommen ihre Cutie Marks" und eine Derpy Folge immer wahrscheinlicher.


http://www.deviantart.com/?offset=24#/d5rzsza



Was genau haben diese Sachen mit Fanservice zu tun? 90% sind einfach nur logische Weitererzählungen des vorher Gezeigten.

1. Es ist für Trickserien generell ein alter Hut, dass "Bösewichte" zurückkehren.

2. Dass Scootaloo auf Rainbow Dash steht, wurde bereits in der ersten Folge, die sich näher mit Scootaloo beschäftigt hat, gezeigt.

3. Dass Rainbow Dash zu den Wonderbolts will, kam bereits in der allerersten Folge vor.

4. Luna gehört zu den wichtigeren Charakteren, warum sollte sie nicht hin und wieder in irgendwelchen Folgen auftauchen?

5. Cadence und Shining Armor wurden dick im Finale von Staffel 2 eingeführt, wieso solltwen sie nicht nochmal auftauchen?

6. Ernsthaft? Eine Folge mit einer der Mane 6 (Applejack) ist Fanservice?

7. Twilight wird möglicherweise ein Alicorn. Erstmal sehen, was überhaupt passiert, danach kann man auch was sagen. Wäre der einzige Punkt, bei dem ich dir zustimme.

8. "CMC kriegen ihre Cutie Marks" ist doch nur eine selbstverständliche Entwicklung. In den meisten CMC-Folgen geht es ja um nichts anderes.

9. Derpy-Folge halte ich für unwahrscheinlich. Und wieso wäre das schlecht? Derpys Auftritte in Staffel 2 wurden generell von den Fans geliebt und ihr Fehlen in Staffel 3 bisher für traurig befunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 20.01.2013 13:03]
20.01.2013 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Zu der Folge muss ich Reuter und kommo zustimmen.
Seh ich sehr ähnlich. Aber is ja persönliche Präferenz und so..
Bin gespannt, wie es weiter geht.

// Damit meine übrigens ich nicht die Themen, die Calrissian über mir anspricht. Dazu bin ich momentan ehr relativ neutral eingestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 20.01.2013 13:06]
20.01.2013 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Calrissian



Volle Zustimmung. Das meinte ich mit:
 
Zitat von Smolletov

Klar, wenn man will, kann man alles mögliche als "Fanservice!!!1elf" interpretieren.


Storyelemente, die anfangs angedeutet wurden (und zwar bevor es dieses riesen Fanbase mit allem drum und dran gab) werden irgendwann wieder aufgegriffen und weitererzählt. Dass geschieht natürlich nach und nach, nur wird es jetzt (von einigen) als Fanservice gedeutet. Wir sind hier ja schließlich nicht bei "The Room", wo in einer Szene ein Subplot angefangen wird, nur um dann nie wieder aufzutauchen.
20.01.2013 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von kommo1

Nach allem was wir in der Staffel gesehen haben gibt es für mich nur zwei Richtungen, welche die Serie einschlagen kann. Entweder sie geht zu Ende und es werden zur Zeit alle offenen Enden geschlossen oder es wird Fanservice betrieben.

Trixie kam zurück, Discord kam zurück, Rainbow Dash und Scotaloo bekommen eine geschwisterähnliche Beziehung, Rainbow Dash schafft es in die Wonderbolts, Lunas Job wird belechtet, Cadence und Shining Armor werden ins Crystal Empire abgeschoben, Applejack Folge, Gerüchteweise soll Twilight ein Alicorn werden.

Alles Themen, welche lang und breit in der Community breitgetreten wurden. Ohne große Hilfe von FanFics.

Auf dieser Basis wird eine "CMC bekommen ihre Cutie Marks" und eine Derpy Folge immer wahrscheinlicher.


http://www.deviantart.com/?offset=24#/d5rzsza



Was genau haben diese Sachen mit Fanservice zu tun? 90% sind einfach nur logische Weitererzählungen des vorher Gezeigten.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es unlogisch ist(bis auf Discord). Es kommt nur jetzt alles Schlag auf Schlag und das ist eher untypisch, wenn es nicht gerade um Fanservice oder Serienende geht.



Die letzten zwei Punkte waren nur ne Einschätzung, was noch kommen wird. Ich erachte es nicht alsgut oder schlecht.
20.01.2013 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von kommo1

Es kommt nur jetzt alles Schlag auf Schlag und das ist eher untypisch, wenn es nicht gerade um Fanservice oder Serienende geht.



Ich vermute, es ist das Problem der kürzeren Staffel.
20.01.2013 14:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich gehe vom Ende der Serie aus. Fanservice glaube ich nicht sondern einfach das jetzt alles zu einem Ende geführt wird.
Was ist aber für die restlichen 3 Folgen geplant? Gibt es da schon Infos?
20.01.2013 14:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Cthulhu

Ich gehe vom Ende der Serie aus. Fanservice glaube ich nicht sondern einfach das jetzt alles zu einem Ende geführt wird.
Was ist aber für die restlichen 3 Folgen geplant? Gibt es da schon Infos?



Für die letzte Folge hat HUB so grob das Thema verraten.
Allerdings könnte das bisher noch viel bedeuten.
Gibt auch Gerüchte über eine neue Prinzessin, bei denen ich hoffe dass sie nicht stimmen Breites Grinsen
20.01.2013 14:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Cthulhu

Ich gehe vom Ende der Serie aus. Fanservice glaube ich nicht sondern einfach das jetzt alles zu einem Ende geführt wird.
Was ist aber für die restlichen 3 Folgen geplant? Gibt es da schon Infos?



Für die letzte Folge hat HUB so grob das Thema verraten.
Allerdings könnte das bisher noch viel bedeuten.
Gibt auch Gerüchte über eine neue Prinzessin, bei denen ich hoffe dass sie nicht stimmen Breites Grinsen


Auf wikipedia gibt es diesen seltsamen spoiler.
Staffel 4 ist ja bestätigt, ich denkwe wir müssen die abwarten um weiteres sagen zu können.
20.01.2013 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Neues Jahr, neues Magazin, neues Video

Leider erst beim bearbeiten gemerkt dass meine Stimme immer noch total im Eimer ist peinlich/erstaunt
20.01.2013 16:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: My Little Pony - Friendship is Magic ( Don't trust wheels )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2012 14:10:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'ponymodapproved' angehängt.

| tech | impressum