Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - SdKfz 251/19 Fernsprechbetriebspanzerwagen ( Leopard 1, y u no come? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von cms
In der Situation verliert man auch, wenn man gegen 4 volle Panzer steht.



Denk mal über deine Logik nach, bevor du irgendwas als Quatsch bezeichnest. UIUIUIUIUIUIUI
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.01.2013 21:21]
14.01.2013 21:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von cms
In der Situation verliert man auch, wenn man gegen 4 volle Panzer steht.

Denk mal über deine Logik nach, bevor du irgendwas als Quatsch bezeichnest. UIUIUIUIUIUIUI

Ich habe vor dem Posten nachgedacht.
14.01.2013 21:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von cms

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von cms
In der Situation verliert man auch, wenn man gegen 4 volle Panzer steht.

Denk mal über deine Logik nach, bevor du irgendwas als Quatsch bezeichnest. UIUIUIUIUIUIUI

Ich habe vor dem Posten nachgedacht.



Und trotzdem gescheitert? Sollte dir zu denken geben. Kurz n Hinweis

Gegen Ende des matches, welche Fahrzeuge haben die auf Grund ihrer Spielweise die höchste Wahrscheinlichkeit volle HP zu haben? Wieso ist daher dein Vergleich sinnlos?
14.01.2013 21:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von cms

MvG entwickelte sich zu MvGBob. MvGBob kann nun die Attacken Omgvodkafixgamenerfarty!, Artybereadyiscout, Omguselesssux0rteamynohelp? und Siemapl einsetzen.



It's super effective!
14.01.2013 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von cms

MvG entwickelte sich zu MvGBob. MvGBob kann nun die Attacken Omgvodkafixgamenerfarty!, Artybereadyiscout, Omguselesssux0rteamynohelp? und Siemapl einsetzen.



It's super effective!


MvGBob hits himself with a facepalm
14.01.2013 21:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von cms

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von cms
In der Situation verliert man auch, wenn man gegen 4 volle Panzer steht.

Denk mal über deine Logik nach, bevor du irgendwas als Quatsch bezeichnest. UIUIUIUIUIUIUI

Ich habe vor dem Posten nachgedacht.

Und trotzdem gescheitert? Sollte dir zu denken geben. Kurz n Hinweis

Gegen Ende des matches, welche Fahrzeuge haben die auf Grund ihrer Spielweise die höchste Wahrscheinlichkeit volle HP zu haben? Wieso ist daher dein Vergleich sinnlos?

Du hast es ja nicht mal versucht. mit den Augen rollend

Warum willst du nicht einsehen, dass "Panzer hat eine beliebige Menge HP verloren und ist daher ein mögliches Oneshotopfer für die Arty" eine völlig sinnlose und konstruierte Situation für "Arty hat viel zu viel HP" ist? In dieser Situation haben nämlich ganz andere Sachen versagt (z.B. Scout und eigene Arty). Auf Basis dieser konstruierten Situation zu argumentieren ist weiterhin quatsch. Handel mit es!
14.01.2013 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von LeckerEssen

Empfindest du Arty als dominant? Geht mir eher andersrum. Liegt bestimmt auch daran, dass ich seit längerem quasi keine Heavies mehr fahre.

Meiner Einschätzung nach sollte Arty aber gerade am meisten Schaden von allen machen. Die hat ja sonst nix zu melden. Kann gar nichts außer Schaden machen, da sollte die das schon am besten können.
Und selbst wenn Arty die Hälfte der Maps dominiert, dann wird sie auf der anderen Hälfte völlig gefickt.

Ich würde behaupten, dass ich ein ganz guter Arty-Spieler bin oder zumindest nicht schlechter als in anderen Tanks. Dennoch sind meine Winrates bei den Artys nicht gerade herausragend. Beim Object 261 und dem Lorraine 155 50 sogar eher grausig (um 50%). Ich hab da nicht so das Gefühl, krassen Einfluss auf den Ausgang des Matches nehmen zu können.

Ich find's auch beknackt, wenn Arty zu viel Einfluss auf ein Gefecht nimmt. Aber das passiert doch in der Regel nur, wenn zu viele davon teilnehmen und sich daher durch ihre Andersartigkeit zwangsläufig die Spielweise aller ändert.



Ich verstehe dein Winrate Argument. Da ich gerne scoute muss ich dazu aber sagen: Das Team, dass die gegnerische Arty durch scouten los wird ist im Vorteil und gewinn öfter. (natürlich nicht immer) Daher kann ich einen Einfluss von Arty durchaus feststellen.

Ansonsten muss man bei Arty ja auch bedenken, dass durch HE nicht nur Strukturschaden verursacht wird, sondern ein direkter Treffer meist auch gleich 2-3 Module/Crew raus nimmt.

Arty dominiert ein paar Maps, auf einigen sind sie halt da und machen was und auf ein paar wenigen sind sie Schwach, aber nie vollkommen nutzlos. Aber das ist nur eine Umformulieren deines Arguments, mehr nicht.

Wie gesagt, ich hätte gerne Arty als support, der vor allem fahrende Panzer ganz, ganz beschissen treffen sollte. Der nerf sollte da einiges regeln, ansonsten sehe ich es jetzt nicht so, dass Arty aus dem Spiel genommen wird, das wird sich aber erst in 2-3 Wochen zeigen, wenn sich der erste rage gelegt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.01.2013 21:43]
14.01.2013 21:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Kampfferkerl

Wie gesagt, ich hätte gerne Arty als support, der vor allem fahrende Panzer ganz, ganz beschissen treffen sollte.

Siehst du, genau das hab ich mir schon gedacht: Du argumentierst auf Basis von etwas, das du gerne hättest, was aber nicht unbedingt so ist. L2Think, nup!
Ganz abgesehen davon wüsste ich gerne, warum fahrende Panzer per se schwerer zu treffen sein sollten als stehende, wenn man weiß, wie weit man vorhalten muss.
14.01.2013 21:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Arty war doch als Anti-Camping Maßnahme gedacht. Nun kann aber mein GW:T auch einen fahrenden Medium treffen wenn der Medium nicht aktiv versucht Arty auszuweichen. Lahme Heavies und TDs trifft man sowieso, es sei denn der Random Number Generator meint es nicht gut mit einem. Was haben wir nun? Keine Anti-Camp Unit sondern einen Finger of God der weil ers kann auch schonmal E-75s frontal oneshotted. Woheee the fun!
Wenn WG also Arties auf ihre von WG erdachte Aufgabe zurückführen möchte, darf Arty kaum noch Chancen haben fahrende Ziele zu treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 14.01.2013 21:58]
14.01.2013 21:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Pfeil
hmm wenn ich mit meinem GW Panther auf n fahrendes ziel schieße, dann schlägt die murmel generell ausserhalb des kreises ein, aber gut, weder fahr ich das ding gern noch oft
Arty stinkt!
14.01.2013 22:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von VVerevvolf

Wenn WG also Arties auf ihre von WG erdachte Aufgabe zurückführen möchte, darf Arty kaum noch Chancen haben fahrende Ziele zu treffen.

Aber warum zur Hölle sollte man ein fahrendes Ziel schwerer treffen als ein stehendes? Die Situation ist doch wie folgt: Man zielt auf Position X, wartet ggf. bis man voll eingezielt hat und schießt dann. Wo ist da der Unterschied, ob da nun ein Gegner steht, oder erst hineinfährt?
Hast du eine Quelle dafür, dass Arty als reine Anticampermaßnahme gedacht war?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 14.01.2013 22:09]
14.01.2013 22:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

Das Team, dass die gegnerische Arty durch scouten los wird ist im Vorteil und gewinn öfter. (natürlich nicht immer) Daher kann ich einen Einfluss von Arty durchaus feststellen.



Ach jetzt wirklich? Hätte ich gar nicht gedacht. Da fehlen ja nur bis zu einem Drittel des Gegnerteams, wenn man es durch Scouten losgeworden ist. mit den Augen rollend

Im Ernst: Natürlich hat Arty einen Einfluss auf das Spiel. Warum sollte sie es auch nicht haben? Was ist denn das für eine Feststellung? Wusstest du etwa auch noch nicht, dass TDs ganz ganz doll viel Schaden machen? Herrje.

Arty ist in der Regel langsam, hat kaum Armor und schießt auf Nahe Distanz relativ ungenau bzw. braucht viel Zeit zum Einzielen. Und wenn's nach dir geht, dann soll sie auch noch das einzige verlieren, das sie kann? Ja klar.

Das einzige Problem, das viele hier bereits richtig genannt haben, ist das MatchMaking. Drei Arties pro Team und gut ist. Und selbst das ist schon grenzwertig. Arty jedoch auf immobile One-Shot Steine zu degradieren, die den Gegner im besten Falle böse angucken können ist einfach mal soweit von sämtlicher Logik entfernt, das ist eigentlich gar nicht zu glauben.
14.01.2013 22:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Roter Fuchs

Ach jetzt wirklich? Hätte ich gar nicht gedacht. Da fehlen ja nur bis zu einem Drittel des Gegnerteams, wenn man es durch Scouten losgeworden ist. mit den Augen rollend

Im Ernst: Natürlich hat Arty einen Einfluss auf das Spiel. Warum sollte sie es auch nicht haben? Was ist denn das für eine Feststellung? Wusstest du etwa auch noch nicht, dass TDs ganz ganz doll viel Schaden machen? Herrje.

Arty ist in der Regel langsam, hat kaum Armor und schießt auf Nahe Distanz relativ ungenau bzw. braucht viel Zeit zum Einzielen. Und wenn's nach dir geht, dann soll sie auch noch das einzige verlieren, das sie kann? Ja klar.

Das einzige Problem, das viele hier bereits richtig genannt haben, ist das MatchMaking. Drei Arties pro Team und gut ist. Und selbst das ist schon grenzwertig. Arty jedoch auf immobile One-Shot Steine zu degradieren, die den Gegner im besten Falle böse angucken können ist einfach mal soweit von sämtlicher Logik entfernt, das ist eigentlich gar nicht zu glauben.



Nur zwei kurze Frage: Du hast mitbekommen, dass sich meine Aussagen auf Änderrungen im Testpserver beziehen?
Hast du Arty aufm Testserver mal ausprobiert?

Scheisse, jetzt kommt noch ne dritte Frage: Wenn ja: Sind die arties deiner Meinung nach immobile One-Shot Steine auf dem Testserver?
14.01.2013 22:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
l2p bobs.
14.01.2013 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Kampfferkerl

Nur zwei kurze Frage: Du hast mitbekommen, dass sich meine Aussagen auf Änderrungen im Testpserver beziehen?
Hast du Arty aufm Testserver mal ausprobiert?

Scheisse, jetzt kommt noch ne dritte Frage: Wenn ja: Sind die arties deiner Meinung nach immobile One-Shot Steine auf dem Testserver?

Ich weiß, du hast den Fuchs gefragt, aber...

Zu 1: Ja.
Zu 2: Nein, ist in dieser Diskussion aber auch egal.
Zu 3 (Scheiße, da geb ich sogar auch eine Antwort drauf): Keine Ahnung. Deine Post lesen sich aber so, als sollten sie deiner Meinung nach genau das sein.
14.01.2013 22:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

Nur zwei kurze Frage: Du hast mitbekommen, dass sich meine Aussagen auf Änderrungen im Testpserver beziehen?
Hast du Arty aufm Testserver mal ausprobiert?

Scheisse, jetzt kommt noch ne dritte Frage: Wenn ja: Sind die arties deiner Meinung nach immobile One-Shot Steine auf dem Testserver?



Sieh mal, insgesamt mit meinem Beitrag habe ich mich auf Folgendes bezogen:

 
Zitat von Kampfferkerl

Wie gesagt, ich hätte gerne Arty als support,



Ich ging davon aus, dass der Beitrag allgemein genug formuliert war, um diesen Zusammenhang herzustellen. Und es ist eigentlich egal worauf du dich beziehst, denn ich wollte eh nur darauf hinaus, dass Artynerf der falsche Weg ist und WG an der falschen Stelle herumdoktort. Dass überhaupt herumgedoktort wird, anstatt das eigentliche Problem anzugehen ist natürlich an und für sich schon zuviel des Guten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 14.01.2013 22:30]
14.01.2013 22:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
ja roter Fuchs, nur deutet 'wie gesagt' halt auf eine vorherige Aussage hin, die für eine Diskussion von Relevanz sein könnte.
Der Rest ist natürlich Meinungssache. Du möchtest weniger Arty und nimmst längeres warten wegen geändertem MM (wie es jetzt ja schon eintritt und das bei einer Reduzierung auf 0/1/2/3/4/5er artymatches - der MM bastelt bewusst Spiele mit jeweiliger Artyanzahl in Reihenfolge, wenn gewünscht suche ich die Quelle dafür Morgen mal raus) in kauf, ich möchte möglichst schnellen Schlachtbeginn mit gutem Balancing.


 
Zitat von cms

 
Zitat von Kampfferkerl

Nur zwei kurze Frage: Du hast mitbekommen, dass sich meine Aussagen auf Änderrungen im Testpserver beziehen?
Hast du Arty aufm Testserver mal ausprobiert?

Scheisse, jetzt kommt noch ne dritte Frage: Wenn ja: Sind die arties deiner Meinung nach immobile One-Shot Steine auf dem Testserver?

Ich weiß, du hast den Fuchs gefragt, aber...

Zu 1: Ja.
Zu 2: Nein, ist in dieser Diskussion aber auch egal.
Zu 3 (Scheiße, da geb ich sogar auch eine Antwort drauf): Keine Ahnung. Deine Post lesen sich aber so, als sollten sie deiner Meinung nach genau das sein.



Ja genau, desshalb hier nochmal der Einstiegspost.


 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von cms

 
Zitat von Kampfferkerl

Muss ich wohl nicht verstehen. Mata halt...

Niemand versteht das. Die Arty war eigentlich ganz gut soweit. Eine einfache Anpassung des Match-Makers und ca. 98% der Community wären bezüglich der Arty glücklich gewesen ...




Finde eigentlich alles gut.

HP Nerf: Ja, sehr wichtig, wer schonmal nur mit panzern (natürlich alle angeschlagen) Gegen 4 volle Arties gestanden hat kennt das Problem.
In dieser Situation ist man selbst ein oneshot, aber Arty kann erstmal einstecken. Ist aber wirklich erst in den hohen Tiers wirklich katastophal.

Weniger Genauigkeit durch bewegung ist auch sehr gut. Ungeduldige Spieler machen mehr Fehlschüsse, geduldige schießen seltener. hat aber eher eine geringe Auswirkung, wenn Arty dauerhaft auf eine hart besetzte Flanke ballern kann, somit ist scouting nach wie vor wichtig.

Weniger Mobilität ist auch super. Wann braucht Arty Mobilität? Gegen Counterarty und wenn sie aufgedeckt wird. Beides ist momentan so lala, wird also auch verbessert.

Weniger Splashradius ist ein Damagenerf und somit von mir aus gerne gesehen. Arty soll Support sein und nicht auf zahlreichen maps von allen am meisten Schaden raushauen.

Alles in allem finde ich es eine sehr gute und wichtige Entscheidung. Ich sage nicht, dass das Balancing jetzt gleich stimmen wird, möglicherweise ist der Rundumschlag etwas zu heftig, aber es wurde einfach Zeit, dass Arty Einhalt geboten wurde.

tl/dr

Mehr Support, weniger Dominanz.



csm, pls.

------------------

Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.01.2013 22:38]
14.01.2013 22:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
mir solls egal sein, wenn sie arty nerfen...

solange sie mir die vollen kosten erstatten, dürfen sie die Arty auch komplett aus dem Game nehmen, damit Kampfferkerl glücklich seine schnellen Schlachtbeginne hat...


3 Artys pro Match und gut is...
14.01.2013 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

Der Rest ist natürlich Meinungssache. Du möchtest weniger Arty und nimmst längeres warten wegen geändertem MM (wie es jetzt ja schon eintritt und das bei einer Reduzierung auf 0/1/2/3/4/5er artymatches - der MM bastelt bewusst Spiele mit jeweiliger Artyanzahl in Reihenfolge, wenn gewünscht suche ich die Quelle dafür Morgen mal raus) in kauf, ich möchte möglichst schnellen Schlachtbeginn mit gutem Balancing.



Und wo bleibt da noch der Spaß für die Arties? Arty spielen ist eh schon ein Point & Click Adventure. Durch entsprechende Nerfs wird das alles noch ein bisschen langsamer und langweiliger. So macht Arty dann doch einfach nur weniger Spaß.
14.01.2013 22:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Versteh auch nicht, warum sie nicht einfach das MM angepasst haben. Maximal drei Arties pro Seite und gut. Hätte völlig gereicht. Bei der Gelegenheit noch ein paar andere Anpassungen, wie cms sie auch schon genannt hat. Also gleichmäßige Verteilung von Scouts, Mediums etc. Würde die Matches gleich sehr viel fairer und ausgeglichener machen.
14.01.2013 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Kampfferkerl

csm, pls.

Es passt halt einfach nicht zusammen, was du schreibst. Du sagst, dass all das, was generft wird, eh unnötig für die Arty sei. Aber gleichzeitig findest du die Nerfs ggf. zu stark. Does not compute.
Und ich hab im Gegensatz dazu gesagt, dass Arty genau das braucht, was generft wird und lieber ein Match-Making gebaut werden soll, die die generelle Panzerzusammensetzung ausbalanciert.
14.01.2013 22:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
go home matchmaking you're drunk



Und mein erstes hochgeladenens Replay, man beachte den Schuss auf die Artillery Breites Grinsen

14.01.2013 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
14.01.2013 23:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Eh?
14.01.2013 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von cms

Es passt halt einfach nicht zusammen, was du schreibst. Du sagst, dass all das, was generft wird, eh unnötig für die Arty sei. Aber gleichzeitig findest du die Nerfs ggf. zu stark. Does not compute.
Und ich hab im Gegensatz dazu gesagt, dass Arty genau das braucht, was generft wird und lieber ein Match-Making gebaut werden soll, die die generelle Panzerzusammensetzung ausbalanciert.



OK, ich fasse das einfach mal als ein 'Oh shit, das habe ich ja ganz vergessen, schnell ein neues Argument!' auf.

An welcher Stelle schreibe ich, dass auch nur eine Fähigkeit - wir reden mal von einer Fähigkeit, nicht gleich alle, es reicht eine - eh unnötig für Arty sei?
Nüchtern betrachtet wäre es ja dann kein Nerf mehr, nicht war?

Und nebenbei: Längere Einzielzeit durch Erhöhung der selbigen und durch stärkerer Ungenauigkeit nach Bewegung sorgen dafür, dass Arty schlechter auf Ziele in Bewegung schießen kann.
Muss ich alles für dich vorkauen? Kannst du vielleicht selber mal dein Gehirn irgendwie zum Laufen bekommen? Nur weil VVere seinen intellekt entdeckt hat, heißt das doch nicht, dass du seine alte Rolle erfüllen musst.

PS: Volle Leben gegen Ende der Schlacht ist natürlich eine Sache von Wahrscheinlichkeit. Ich versuch das mal ein wenig offensichtlicher für dich zu machen: In welchen Panzern hast du bei weitem die höchste Überlebensrate? Ist wahrscheinlich nur Zeitverschwendung. Hast ja bereits eindurcksvoll beweisen, dass dein Matschgehirn zwar lese, die Information aber weder aufnehmen, noch verarbeiten kann.
15.01.2013 6:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Hi gais, what's going o...hhh
15.01.2013 6:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
Schnell, ein Nazizwischenfall, um die Arty-Diskussion abzuwürgen!
15.01.2013 7:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Abwürgen muss man die Diskussion nicht, aber die Art und Weise wie sie gerade geführt wird entspricht so ein wenig dem Niveau im WoT-Forum.


Ich für meinen Teil begrüße die Nerfs, das ist ja kein Geheimnis. Andererseits empfände ich ein Hardcap auf 3 SPGs pro Seite sinnvoller (Auch wenn dann von mancher Stelle aus wieder "Hurrdurr keine Abwechslung" geraunt wird - Unsinn imho. Abwechslungs sollte im Gameplay selbst entstehen und nicht durch völlig hanebüchene Fahrzeugaufstellungen).

Wobei ich letzten Endes immer noch glaube, dass die Artillerie an sich ziemlich unsinnig umgesetzt wurde. Dieses präzise Orbitalgeschoss aus der Satellitenperspektive entspricht irgendwie nicht so ganz der Fahrzeugklasse, die eigentlich vornehmlich im recht unpräzisen Dauerbeschuss gegen Weichziele oder befestigte Stellungen eingesetzt wird. Aber ja, das ist ein Computerspiel und für eine Generalüberholung der Spielmechanik ist es ohnehin zu spät - insofern gehen die Nerfs kk um der Artyschwemme ein bisschen entgegenzuwirken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 15.01.2013 7:29]
15.01.2013 7:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich spiel noch nicht sehr lang, aber ich glaub ich hab in meinen vielleicht 500 Spielen noch nie ein Match gehabt mit mehr als 4 SPGs pro Team... Und 4 sind schon ne ziemliche Ausnahme!

Ändert sich das in höheren Tiers so dramatisch?
15.01.2013 7:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ja, das ändert sich ab etwa Tier 8 dramatisch. Einfach deshalb, weil die Fahrzeugverteilung eine ganz andere ist und das veränderte Verhältnis zwischen "normalen" Panzern und Artillerie die SPG-Schwemme begünstigt. Die Reduzierung des Tierspreads hat dieses Problem nochmal verstärkt.
15.01.2013 7:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - SdKfz 251/19 Fernsprechbetriebspanzerwagen ( Leopard 1, y u no come? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2013 15:43:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.12.2012 17:44:45 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "World of Tanks - Sd.Kfz. 162/1 "Guderian-Ente"")

| tech | impressum