Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Mich regts in letzter Zeit mehr auf, dass jetzt irgendwie mehr Leute am Squat-Rack trainieren. Und das sogar Squats, Deadlifts, C&J. Also nichts für dass man die da anschnauzen könnte.
Ist schon kacke, wenn man extra morgens hingeht und um 8:00 bei 5 Leuten im Gesammten Stockwerk 2 davon am Squat Rack sind. :X
10.02.2013 13:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wofür braucht man bei Deadlifts oder C&J ein Rack?

10.02.2013 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Es ist für mich ungemein irritierend wenn jemand die Zähne nicht auseinander kriegt und mich anstarrt bis ich frage "Willst du auch mal?" und dann den Kopf schüttelt UND MICH DOCH ANSTARRT BIS ICH FERTIG BIN. Ich bin echt ein sozialer Typ und teile das Ding gerne, aber sowas macht mich wahnsinnig und bringt mich total aus dem Tritt, also mache ich das Teil lieber direkt frei sobald möglich.



Klingt eher so, als hättest Du ein Problem. Vielleicht doch lieber zu Hause trainieren?

8[
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 10.02.2013 13:53]
10.02.2013 13:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von PutzFrau

Wofür braucht man bei Deadlifts oder C&J ein Rack?




Ist außer bei den Bench-Presses die einzige Olympia-Stange im Studio. Ich hasse es persönlich auch imemr die kleinen scheiß-teile zu benutzen. Zumindest verstehe ichd as bei den beiden Übungen mehr als wenn da einer Curlt oder irgendwelche Schwulen Minimalbewegungen für seine Trizeps-Isolation macht.
10.02.2013 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Achso. Dann sollen die halt die Stange von der Bench nehmen.

10.02.2013 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von WeGi

Mich regts in letzter Zeit mehr auf, dass jetzt irgendwie mehr Leute am Squat-Rack trainieren. Und das sogar Squats, Deadlifts, C&J. Also nichts für dass man die da anschnauzen könnte.
Ist schon kacke, wenn man extra morgens hingeht und um 8:00 bei 5 Leuten im Gesammten Stockwerk 2 davon am Squat Rack sind. :X




selber schuld wenn ihr hier immer die maschinen verteufelt
10.02.2013 15:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von PutzFrau

Achso. Dann sollen die halt die Stange von der Bench nehmen.





und dem dann ne kurze SZ in die Hand drücken Breites Grinsen
10.02.2013 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wer denkt er squatted anständiges Gewicht, wird von ihm hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Er Squatted 280kg so, als wäre es nur Erwärmung

http://youtu.be/VcEsmhVag1c
11.02.2013 9:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wer denkt er squatted anständiges Gewicht, wird von ihm hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Er Squatted 280kg so, als wäre es nur Erwärmung

http://youtu.be/VcEsmhVag1c



Der gute Mann sieht eher aus wie ein Flummi Breites Grinsen
Aber definitiv geile Leistung oO
11.02.2013 13:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Tjo, mit Ketten im Studio wird wohl nichts.

"Wollen sie's sich nicht wenigstens mal angucken?"
"Nein, das mach ich aus Prinzip nicht."

Drecks verbitterte Ossimentalität.
Das macht den Laden noch mehr scheiße als er eh schon ist. Eigentlich sollten wir geschlossen kündigen und unser eigenes Studio aufmachen. Aber nen Raum mit Strom zu finden ist hier anscheinend auch unmöglich.
11.02.2013 22:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Haha, jetzt tu mal nicht so, als wäre das ein "Ossiproblem". In meinem alten Fitnessstudio im Osten durften die Leute dort alles mitbringen, vom Anker für's Rudern über Ketten bis zu solchen sperrigen Kreuzhebe-Griffdinger-Hanteln und die auch dort lagern insofern Platz war. Jetzt hier auf der anderen Seite der Macht ist nicht mal nen Terraband oder ein Besenstiel zum Warmmachen drin.
11.02.2013 22:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Fällt mir in dieser Stadt nur extrem auf, dass man überall das Gefühl hat gerade mal so geduldet zu sein. Mit zwei Wohnsitzen im Osten weiß ich, dass es auch anders geht. Aber Cottbus ist echt einer der traurigsten Flecken in Schland.

Das ist ein Gammelstudio, nicht sehr hoch frequentiert, Publikum zu 90% Stiernackenglatzen, Teppichboden, viel Platz. Das hätte niemanden gestört. Die Trainer fandens auch cool und haben uns damit trainieren lassen. Leider wird das Studio von so ner Hexe und ihrer Tochter geführt, von der wollten wir nochmal ne richtige Erlaubnis. War wohl nichts.


 
Zitat von SpassCola

Einen Raum mit Strom finden, ha! Bald forderst Du noch fließend Wasser im Osten!


Schön, dass du die Situation hier so gut kennst. Steht zwar viel leer, aber niemand will einen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.02.2013 22:48]
11.02.2013 22:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von elkawe

Tjo, mit Ketten im Studio wird wohl nichts.

"Wollen sie's sich nicht wenigstens mal angucken?"
"Nein, das mach ich aus Prinzip nicht."

Drecks verbitterte Ossimentalität.
Das macht den Laden noch mehr scheiße als er eh schon ist. Eigentlich sollten wir geschlossen kündigen und unser eigenes Studio aufmachen. Aber nen Raum mit Strom zu finden ist hier anscheinend auch unmöglich.



Einen Raum mit Strom finden, ha! Bald forderst Du noch fließend Wasser im Osten!
11.02.2013 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Haha, jetzt tu mal nicht so, als wäre das ein "Ossiproblem". In meinem alten Fitnessstudio im Osten durften die Leute dort alles mitbringen, vom Anker für's Rudern über Ketten bis zu solchen sperrigen Kreuzhebe-Griffdinger-Hanteln und die auch dort lagern insofern Platz war. Jetzt hier auf der anderen Seite der Macht ist nicht mal nen Terraband oder ein Besenstiel zum Warmmachen drin.



LKW.... mit den Augen rollend
11.02.2013 22:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
200g körniger FK + Schinkenwürfel + eine Tomate + Tomatenmark + eine viertelste rote Zwiebel + Gewürze = <3 in 5 Minuten
11.02.2013 23:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
So, nachdem ich jetzt seit 9 Monaten den 5x5 Starterplan trainiert habe, möchte ich gern auf einen klassischen Dreiersplit nach Push-Pull-Trennung umsteigen um den ein einzelnen Muskeln mehr Erholungszeit zu gönnen. Gerade im Bereich des unteren Rückens und der Brust habe ich doch in der letzten Zeit gemerkt, dass er 5x5 Zweiersplit da nicht mehr genug Raum bietet.

Zusätzlich will ich von 5 wieder auf 8-10 Wdhl. gehen um die Belastung für Sehnen und Gelenke ein bisschen runter zu nehmen. Hier mal meine Idee:


Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps

- Flachbank
- Schrägbank
- Butterfly
- KH-Überkopfdrücken (OHP mit der LH vertragen meine Schultern nicht.)
- Dips
- Wadenpresse


Tag 2: Beine

- Squats
- Beinstrecker (Maschine)
- Beinbeuger (Maschine)
- Beinpresse (45 Grad) 30-40 Wdhl.


Tag 3: Rücken, Bizeps

- Klimmzüge
- Powercleans
- Barbel Rows
- Kabelrudern
- Deadlift
- Wadenpresse

Waden packe in am Tag 1 und drei nochmal gesondert rein weil mir da 1x die Woche zu wenig ist.

Vorschläge, Anregungen, Ergänzungen?
12.02.2013 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich bin schon arg ungelenk, oder vielleicht habe ich zu lange Unterarme.

Ich bekomme es bei den Cleans und Front Squats nicht hin die Hantel richtig abzulegen. Entweder brechen mir die Handgelenke oder was weiß ich.

Arg unbequem.
12.02.2013 10:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich habs ne Weile immer mit nem Besen zu Hause geübt, jetzt kann ich vernünftig greifen. Davor hab ichs so gemacht, tut mir aber aber 70kg bisschen weh und ist nicht so stabil.

12.02.2013 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von elkawe

Ich habs ne Weile immer mit nem Besen zu Hause geübt, jetzt kann ich vernünftig greifen. Davor hab ichs so gemacht, tut mir aber aber 70kg bisschen weh und ist nicht so stabil.

http://gofitandhealthy.com/wp-content/uploads/2012/06/Front-Squats1.gif



Ja, so mache ich auch die Front Squats, aber Cleans wollte ich schon richtiger machen. Beim dem was ich für einen richtigen Griff halte, komme ich bei Front Squats nicht bis 90° runter.
Da sperrt sich irgendwas in meinem Körper.
12.02.2013 10:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich bin schon arg ungelenk, oder vielleicht habe ich zu lange Unterarme.

Ich bekomme es bei den Cleans und Front Squats nicht hin die Hantel richtig abzulegen. Entweder brechen mir die Handgelenke oder was weiß ich.

Arg unbequem.



Eventuell etwas breiter greifen?
12.02.2013 10:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Moin,
hat hier einer Erfahrung mit dem Training nach nem Bandscheibenvorfall?
Also was man lassen sollte, und welche Übungen zur gezielten "Behandlung" sprich Vorbeugung und Kräftigung sinnvoll sind?
Was ist zB die momentane medizinische Meinung zu Kreuzheben und Squats in dem Zusammenhang?
12.02.2013 11:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Macht ihr neben SS eigentlich noch eine andere (Mannschafts-)Sportart regelmäßig?
Wie sieht euer Trainingsplan aus? Ich spiele 4-6mal die Woche Volleyball, davon 3 mal Training, unregelmäßig Spieltage am Wochenende mit jeweils zwei Spielen und noch freies Spiel 2 mal die Woche.
2013 waren die Spieltage jetzt relativ häufig, so dass ich in den Beinen sowas wie Überlastunge gemerkt hab und eine Gewichtsteigerung bei Squats nicht drin waren, da mir die Knie wehgetan haben.
Also hab ich Gewicht runtergenommen und mich auf die Technik konzentriert. Im Zuge dessen mal Lowbar ausprobiert, was sich besser anfühlt und bei dem ich nun auch bleiben werde.

Wenn ich Spieltage hab schaff ich es leider nur 2 mal die Woche zu trainieren, da mein Körper das sonst nicht mitmacht. Empfiehlt es sich dann den Trainingsplan anzupassen? Mache SL5x5.
12.02.2013 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
 
Zitat von [derChirurg]

So, nachdem ich jetzt seit 9 Monaten den 5x5 Starterplan trainiert habe, möchte ich gern auf einen klassischen Dreiersplit nach Push-Pull-Trennung umsteigen um den ein einzelnen Muskeln mehr Erholungszeit zu gönnen. Gerade im Bereich des unteren Rückens und der Brust habe ich doch in der letzten Zeit gemerkt, dass er 5x5 Zweiersplit da nicht mehr genug Raum bietet.



ich würde dir eher zum einem 2er Push/Pull raten. Habe ich auch gemacht (3-4x/Woche - 8-10Reps) und habe gute Fortschritte erzielt, wenn man 2x in der Woche die jeweiligen Muskeln beansprucht, als nur 1x beim 3er Split. Aus meiner Sicht ist ein 3er mit nur einmaliger Muskelbeanspruchung eher was für weiter Fortgeschrittene die eine höhere Intensität benötigen.
12.02.2013 12:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von schoen1

Moin,
hat hier einer Erfahrung mit dem Training nach nem Bandscheibenvorfall?
Also was man lassen sollte, und welche Übungen zur gezielten "Behandlung" sprich Vorbeugung und Kräftigung sinnvoll sind?
Was ist zB die momentane medizinische Meinung zu Kreuzheben und Squats in dem Zusammenhang?



Also von der medizinischen Seite siehts wohl so aus, dass die meisten (80-90%) aller Bandscheibenfälle auf zuwenig Rückenmuskulatur zurückzuführen sind.
Das läst sich auch daran ablesen, dass viele der Personen mit betroffenen Bandscheiben viel Sitzen (mein Vater zum Beispiel fährt viel Auto und hatte auch schon mehrere).


Wenn der medizinische Teil also abgeschlossen ist würde ich zu einem Muskelaufbau für den Rücken raten. Und damit diese Muskelmasse im realen Leben Vorteile bringt kommt man wohl an Kreuzheben und Kniebeugen nicht vorbei.
Die Frage wie man dort bei den Gewichten vorgeht kann ich leider auhc nicht beantworten.
Eins steht allerdings fest: Ich würde mich sehr lange mit der Technik beschäftigen bevor ich Gewicht steigere. Wenn man vorbelastet ist, kann man mit einem kleinen Fehler alles wieder kaputt machen.


Achja: Das schlimmste was man bei Bandscheibenvorfällen machen kann ist sich noch mehr zu schonen, ist nen Teufelskreis.
12.02.2013 12:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Hoi. Technik hatte ich im Rahmen vom 5x5 relativ viel, und ich denke auch ordentlich, gemacht. Bekam da nur manchmal son ziehen im Rücken..
Naja, ich werds wohl mal ganz langsam und quasi ohne Gewicht versuchen, und ggf wieder aufhören, wenns am nächsten Tag wehtut.
Nur das vorgebeugte Rudern lass ich weiterhin bleiben. Das war meinem Rücken damals schon nicht geheuer..


hat einer zufällig n gutes technik video oder ne beschreibung zum liegenden langhantel rudern? also auf soner Bank?
mir gehts vor allem darum, wie man sein Kreuz halten soll. Kein Hohlkreuz oder gerade Hohlkreuz, oder Beine durchstrecken etc
//auch genannt Bankziehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 12.02.2013 12:44]
12.02.2013 12:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von schoen1

Hoi. Technik hatte ich im Rahmen vom 5x5 relativ viel, und ich denke auch ordentlich, gemacht. Bekam da nur manchmal son ziehen im Rücken..
Naja, ich werds wohl mal ganz langsam und quasi ohne Gewicht versuchen, und ggf wieder aufhören, wenns am nächsten Tag wehtut.
Nur das vorgebeugte Rudern lass ich weiterhin bleiben. Das war meinem Rücken damals schon nicht geheuer..




Das ist gut, wie gesagt, bei korrekter Ausführung ist Kreuzheben definitiv gut für den Rücken.
Eventuell nochmal jemandem mit Ahnung zugucken lassen und dann bist Du auf der sicheren Seite.
12.02.2013 12:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von schoen1

Hoi. Technik hatte ich im Rahmen vom 5x5 relativ viel, und ich denke auch ordentlich, gemacht. Bekam da nur manchmal son ziehen im Rücken..
Naja, ich werds wohl mal ganz langsam und quasi ohne Gewicht versuchen, und ggf wieder aufhören, wenns am nächsten Tag wehtut.
Nur das vorgebeugte Rudern lass ich weiterhin bleiben. Das war meinem Rücken damals schon nicht geheuer..




Das ist gut, wie gesagt, bei korrekter Ausführung ist Kreuzheben definitiv gut für den Rücken.
Eventuell nochmal jemandem mit Ahnung zugucken lassen und dann bist Du auf der sicheren Seite.



Das ist im Ruderverein immer schwierig. Die machen zwar alle irgendwelche Übungen, aber Ahnung hat da irgendwie kaum einer Breites Grinsen
12.02.2013 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Modmaker

ich würde dir eher zum einem 2er Push/Pull raten. Habe ich auch gemacht (3-4x/Woche - 8-10Reps) und habe gute Fortschritte erzielt, wenn man 2x in der Woche die jeweiligen Muskeln beansprucht, als nur 1x beim 3er Split. Aus meiner Sicht ist ein 3er mit nur einmaliger Muskelbeanspruchung eher was für weiter Fortgeschrittene die eine höhere Intensität benötigen.



Die Überlegung hatte ich auch. Allerdings habe ich ja mit den 5x5 nicht angefangen sondern ich trainiere schon jahrelang. Was das angeht bin ich also kein unbeschriebenes Blatt. Allerdings habe ich beim 5x5 schon fest gestellt, dass die Intensität bei mir mittlerweile auch da sehr hoch ist so dass sich die Muskeln nicht erholen können. Dazu kommen noch die Probleme mit den empfindlichen Sehnen, die für sich allein immer schon recht lange Erholungsphasen brauchen.

Zwischenzeitlich hatte ich 5x5 (das ja bis auf die Squats auch ein Zweiersplit ist) nur an 2 Tagen die Woche trainiert und trotzdem gute Fortschritte gemacht. Deswegen will ichs jetzt mit dem Dreier versuchen weil ich mir das das aus meiner Sicht als das Optimum aus Intensität und Pausen erhoffe.
12.02.2013 13:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von username vergeben

Also von der medizinischen Seite siehts wohl so aus, dass die meisten (80-90%) aller Bandscheibenfälle auf zuwenig Rückenmuskulatur zurückzuführen sind.
Das läst sich auch daran ablesen, dass viele der Personen mit betroffenen Bandscheiben viel Sitzen (mein Vater zum Beispiel fährt viel Auto und hatte auch schon mehrere).


Wenn der medizinische Teil also abgeschlossen ist würde ich zu einem Muskelaufbau für den Rücken raten.




Hast du auch einen Beleg für diese Behauptung, bzw bist du in irgend einer Weise qualifiziert? Ich finde das ganz schön mutig so medizinische Probleme im Handstreich und nebenbei zu klären und im gleichem Atemzug Empfehlungen auszusprechen.


__________________

Ich war heute vormittag beim Physiotherapeuten und ich bin immer noch vollkommen Matsche und mir tut alles weh. Mal sehen ob ich das weiterempfehlen werde Breites Grinsen

_____________

Chirurg: Gib uns doch mal ein paar Kraftwerte. Ich bezweifel nämlich auch, dass ein 3er Split für dich ideal ist, sondern eher verschenktes Potential darstellt.
12.02.2013 14:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Starke Physio am Besten immer nur dann, wenn du mind. 2 Tage danach frei hast Augenzwinkern

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich bin schon arg ungelenk, oder vielleicht habe ich zu lange Unterarme.

Ich bekomme es bei den Cleans und Front Squats nicht hin die Hantel richtig abzulegen. Entweder brechen mir die Handgelenke oder was weiß ich.

Arg unbequem.



Hantel nicht mit den Armen halten, sondern auf dem Schlüsselbein(?) ablegen. Zur Not zu Beginn einfach probieren indem man die Hantel nicht greift, sondern nur mit den Fingerspitzen stabilisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 12.02.2013 15:06]
12.02.2013 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2013 11:14:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2012 07:31:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum