Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rundfunkbeitrag ist geil! ( fka GEZ )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
fka GEZ
alter

 
Liebe Kundin, lieber Kunde,

die Seite www.gez.de steht seit dem 31.12.2012 nicht mehr zur Verfügung.


Mit der Einführung des Rundfunkbeitrags finden Sie
alle Informationen, Rechtsgrundlagen und Online-Formulare
zum neuen Rundfunkbeitrag unter

www.rundfunkbeitrag.de



Was ist neu am Rundfunkbeitrag?
Für Bürgerinnen und Bürger gilt künftig die einfache Regel: „Eine Wohnung - ein Beitrag“ – egal, wie viele Personen in der Wohnung leben und wie viele Rundfunkgeräte dort vorhanden sind. Das heißt: Familien, WGs und nichteheliche Lebensgemeinschaften zahlen künftig nur einen Beitrag – Mehrfachbelastungen entfallen.
Die Höhe des Rundfunkbeitrags für Unternehmen und Institutionen richtet sich nach der Anzahl ihrer Betriebsstätten, Beschäftigten und Kraftfahrzeuge. Große Unternehmen leisten einen größeren Beitrag als kleine.
Für Einrichtungen, die sich für das Gemeinwohl engagieren, wie zum Beispiel Schulen oder Hochschulen, Polizei, Feuerwehren oder Jugendheime gelten gesonderte Regelungen. Sie zahlen maximal einen Rundfunkbeitrag pro Betriebsstätte.
Der neue Rundfunkbeitrag ist einfach und gerecht verteilt – Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen des Gemeinwohls beteiligen sich gemeinsam an der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Komplizierte Nachfragen, wer welche Geräte zu welchem Zweck bereithält, entfallen.

Wer muss den Rundfunkbeitrag zahlen?
Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen sowie Einrichtungen des Gemeinwohls finanzieren gemeinsam den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und zahlen den Rundfunkbeitrag.

Wie hoch ist der neue Rundfunkbeitrag?
Der neue Rundfunkbeitrag bleibt stabil bei monatlich 17,98 Euro. Damit ändert sich für über 90 Prozent der Bürgerinnen und Bürger finanziell nichts: Sie zahlen nun genauso viel oder sogar weniger als vorher. Pro Wohnung ist ein Beitrag zu zahlen. Das kommt besonders Familien, Wohngemeinschaften und nichteheliche Lebensgemeinschaften zugute, die bis 2012 mehrfach Rundfunkgebühr bezahlen mussten. Rund 1,5 Millionen Menschen profitieren davon.
Die Höhe des Beitrags wird von der unabhängigen Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) vorgeschlagen und von den Ländern gesetzlich festgelegt.

Wie werde ich über die Umstellung auf den Rundfunkbeitrag informiert?
ARD, ZDF und Deutschlandradio haben umfassend über den neuen Rundfunkbeitrag informiert – unter www.rundfunkbeitrag.de und per Brief.
Post haben Bürgerinnen und Bürger erhalten, die bisher Rundfunkgebühren gezahlt haben und für die das neue Beitragsmodell gegebenenfalls Mehrkosten bedeuten kann. Da sich für viele Bürgerinnen und Bürger finanziell nichts ändert, wurden sie nicht gesondert per Post benachrichtigt. Die Umstellung auf den Rundfunkbeitrag erfolgt automatisch.
Per Brief benachrichtigt wurden zudem Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen des Gemeinwohls und um Angaben für die Beitragsberechnung gebeten.

In welchen Fällen muss ich als Bürger aktiv werden?
Wer durch das neue Beitragsmodell entlastet wird und nun weniger als bisher zahlen muss, muss die Änderung mitteilen. Das gilt für diejenigen, die bis Ende 2012 Rundfunkgebühren bezahlt haben, jetzt aber nicht den Rundfunkbeitrag für die Wohnung entrichten, sondern ein anderer Bewohner. Dies betrifft z. B. nichteheliche Lebensgemeinschaften, Wohngemeinschaften sowie Familien mit erwachsenen Kindern, die über ein eigenes Einkommen verfügen.
Änderungen teilen sie in einem formlosen Schreiben dem Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio, 50656 Köln mit. Dabei geben sie ihre Teilnehmernummer an, bei einer Abmeldung auch den Namen und gegebenenfalls die Teilnehmernummer des künftigen Beitragszahlers.
Sollten Sie die Änderung nicht rechtzeitig bis zum 1.1.2013 übermittelt haben, besteht die Möglichkeit der nachträglichen Korrektur. Zu viel gezahlte Beiträge werden dann selbstverständlich erstattet.

Die kompletten FAQs unter: http://www.rundfunkbeitrag.de/haeufige-fragen.shtml

***

Meine Frage ist: Ich war vorher nicht gemeldet, da ich mit meiner Freundin zusammen wohne und sie gemeldet war und ich kein Bock hatte, doppelt zu bezahlen. Nun möchte ich mich anmelden und gleich mitteilen, dass wir zusammen wohnen, da auch weiterhin GEZ-Zahler sein soll. Muss ich Konsequenzen fürchten, wenn ich mich jetzt anmelde und sage, ich wohn mit meiner Freundin zusammen? Hab mich nämlich vor Jahren bei der GEZ abgemeldet und geschrieben, dass ich alles verkauft hab, wurde auch akzeptiert. Nicht, dass die jetzt kommen "aha Herr Huss, sie haben doch gesagt, sie haben nichts mehr und dass sie mit Frau Huss zusammen wohnen, haben Sie auch nicht gesagt! Dann können sie auch gleich die Beiträge für die letzten 50 Jahre nachzahlen ätsch!".

Vermutlich ja nicht, da die Abgabe ja nicht mehr Gerätgebunden ist, sondern Haushaltsgebunden, aber kann ich mir sicher sein? Muss ich mich erst regulär anmelden oder reicht der Wisch hier aus? -> https://service.rundfunkbeitrag.de/e360/e364/e224/e634/resources1410/Buergerinnen_und_Buerger_Wohnungsabmeldung_0106.pdf

Toll auch, dass man Anmelden alles bequem online machen kann, abmelden muss man ausdrucken und per Post verschicken... Nicht sehr seriös... mit den Augen rollend
08.01.2013 10:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Du willst dich anmelden, wenn du nicht zu zahlen hast? Warum?

Mich überrascht auch, dass ich noch keinen Schrieb im Briefkasten hatte.
08.01.2013 11:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Naja, die Daten von mir haben sie ja, ich denke mal, ich bekomm dann irgendwann einfach Post, dass ich bitte ab Januar nachzahlen soll, weil ich Rundfunkbeitragspflichtig bin. Dann kann ich mich doch auch gleich abmelden, da meine Frau eh zahlt.
08.01.2013 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
scheiss threattitel is scheisse.
08.01.2013 11:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

scheiss threattitel is scheisse.


Ich unterstütze diese Petition und forde dazu noch Revolution!
08.01.2013 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
suddenly WG Breites Grinsen
08.01.2013 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

scheiss threattitel is scheisse.


Ich unterstütze diese Petition und forde dazu noch Revolution!



mann muss ja nicht gleich drohen.
08.01.2013 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

scheiss threattitel is scheisse.




fühl ich mich direkt "bedroht"



/zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 08.01.2013 12:10]
08.01.2013 12:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Macht doch einfach, was ich zehn Jahre lang gemacht habe, um die Telekom zu ärgern: Überweist jedes Mal von Hand ein paar Cent zu viel.

Da der Computer damit bei der Telekom nicht umgehen konnte, mußte sich jedes Mal ein Mensch hinsetzen und schauen, was da los ist. Das bindet Ressourcen. Da ich weder Fern sehe noch Radio höre, bekomme ich so wenigstens etwas Gegenleistung für meine Kohle. Breites Grinsen

Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.

Allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und wollte Kohle haben. Mal abwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 08.01.2013 12:39]
08.01.2013 12:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was passiert, wenn man sich am 18.3. abmeldet und am 20.3. wieder anmeldet? peinlich/erstaunt

Theoretisch fällt man dann doch durs Raster, oder?
08.01.2013 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wenn du dich selber anmeldest, zahlst du doch ganz normal weiter.
08.01.2013 12:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Die Frage die sich mir stellt: Es gibt doch hier genug Leute die isher die GEZ Briefe einfach ignoriert haben. Können die das auch weiterhin so machen?
08.01.2013 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nein, zumindest nicht ohne das vorher zu lesen. Bei dem neuen System kommt früher oder später nämlich einfach ne Rechnung bzw. Mahnung. Augenzwinkern
08.01.2013 12:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von AndRaw

Wenn du dich selber anmeldest, zahlst du doch ganz normal weiter.



Ich meine, sich beim Bürgeramt abmelden. Dann fällt man doch bei denen durchs Raster wenn der Datenabgleich am 19.3. stattfindet, oder?
08.01.2013 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von AndRaw

Wenn du dich selber anmeldest, zahlst du doch ganz normal weiter.



Ich meine, sich beim Bürgeramt abmelden. Dann fällt man doch bei denen durchs Raster wenn der Datenabgleich am 19.3. stattfindet, oder?



Vermutlich wird es so sein, dass, wenn du dich wieder anmeldest, wieder automatisch eine Nachricht an die GEZ geht. War bisher auch so. Jedes mal, wenn ich mich beim Bürgeramt umgemeldet hab, kam ein paar Wochen später die Post von der GEZ - mit Angabe der Etage usw., was ich nur beim Bürgeramt angegeben hab - und trotz Sperrvermerk.
08.01.2013 12:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von VFR

Macht doch einfach, was ich zehn Jahre lang gemacht habe, um die Telekom zu ärgern: Überweist jedes Mal von Hand ein paar Cent zu viel.

Da der Computer damit bei der Telekom nicht umgehen konnte, mußte sich jedes Mal ein Mensch hinsetzen und schauen, was da los ist. Das bindet Ressourcen. Da ich weder Fern sehe noch Radio höre, bekomme ich so wenigstens etwas Gegenleistung für meine Kohle. Breites Grinsen

Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.

Allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und wollte Kohle haben. Mal abwarten.



Ich habe mich schon gefragt ob rechtlich etwas dagegen spricht die Gebühr in Centbeträgen zu überweisen? Das wäre wahrscheinlich auch ein guter DDoS.
08.01.2013 12:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AnikinaTrudi

Arctic
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von VFR

Macht doch einfach, was ich zehn Jahre lang gemacht habe, um die Telekom zu ärgern: Überweist jedes Mal von Hand ein paar Cent zu viel.

Da der Computer damit bei der Telekom nicht umgehen konnte, mußte sich jedes Mal ein Mensch hinsetzen und schauen, was da los ist. Das bindet Ressourcen. Da ich weder Fern sehe noch Radio höre, bekomme ich so wenigstens etwas Gegenleistung für meine Kohle. Breites Grinsen

Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.

Allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und wollte Kohle haben. Mal abwarten.



Ich habe mich schon gefragt ob rechtlich etwas dagegen spricht die Gebühr in Centbeträgen zu überweisen? Das wäre wahrscheinlich auch ein guter DDoS.



bin dabei Breites Grinsen
DDos'n wir die GEZ Konten Augenzwinkern
08.01.2013 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Würde das bloß jeder Haushalt machen, die hätten hunderte Millionen Transaktionen Breites Grinsen
08.01.2013 13:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Versteh echt nicht wo der DDos sein soll.
Hunderte von Millionen von Transaktion ist vielleicht ne große Zahl aber das machen Bank Computer doch mit links jeden Tag, mehrfach.

Ich bin da ganz bei VFR (trotz seines tollen urbanen Telekom Märchen von 1970). Man muss die manuellen von Menschen abgearbeiteten Prozessbestandteile identifizieren - und diese fluten. Dann steht der Laden.

e: Oh gott, was für krasse Schreibfehler. Man könnte meinen ich wäre besoffen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.01.2013 13:17]
08.01.2013 13:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Focus Online stellt die wirklich wichtigen Fragen! m(
08.01.2013 13:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von VFR

Macht doch einfach, was ich zehn Jahre lang gemacht habe, um die Telekom zu ärgern: Überweist jedes Mal von Hand ein paar Cent zu viel.

Da der Computer damit bei der Telekom nicht umgehen konnte, mußte sich jedes Mal ein Mensch hinsetzen und schauen, was da los ist. Das bindet Ressourcen. Da ich weder Fern sehe noch Radio höre, bekomme ich so wenigstens etwas Gegenleistung für meine Kohle. Breites Grinsen

Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.

Allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und wollte Kohle haben. Mal abwarten.



Rall nicht warum sowas tut. Aber wenn man Spaß dran hat. mit den Augen rollend Ohja cool.. wenn die von mir Geld wollen, dann bin ich aber vorher schön böse und mach ihnen und mir mehr arbeit. das ist cool ey! das ist ne anti win win situation!

naja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 08.01.2013 13:20]
08.01.2013 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von VFR

Macht doch einfach, was ich zehn Jahre lang gemacht habe, um die Telekom zu ärgern: Überweist jedes Mal von Hand ein paar Cent zu viel.

Da der Computer damit bei der Telekom nicht umgehen konnte, mußte sich jedes Mal ein Mensch hinsetzen und schauen, was da los ist. Das bindet Ressourcen. Da ich weder Fern sehe noch Radio höre, bekomme ich so wenigstens etwas Gegenleistung für meine Kohle. Breites Grinsen

Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.

Allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und wollte Kohle haben. Mal abwarten.


Problem, das is ein Fixbetrag, und der wird abgebucht, nicht von dir gebeten zu überweisen. wie willst du da Cents reinschmuggeln?
08.01.2013 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von VFR


Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.




Dann würde der Beitrag irgendwann um 5¤ erhöht werden, weil ein gesteigerter Personalaufwand besteht.


*GENIUS*
08.01.2013 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von VFR

Macht doch einfach, was ich zehn Jahre lang gemacht habe, um die Telekom zu ärgern: Überweist jedes Mal von Hand ein paar Cent zu viel.

Da der Computer damit bei der Telekom nicht umgehen konnte, mußte sich jedes Mal ein Mensch hinsetzen und schauen, was da los ist. Das bindet Ressourcen. Da ich weder Fern sehe noch Radio höre, bekomme ich so wenigstens etwas Gegenleistung für meine Kohle. Breites Grinsen

Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.

Allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und wollte Kohle haben. Mal abwarten.


Problem, das is ein Fixbetrag, und der wird abgebucht, nicht von dir gebeten zu überweisen. wie willst du da Cents reinschmuggeln?



Ist auch Quatsch. Ich überweise jeden Monat vorher zur Telekom, damit ich keine Abbuchung mehr habe. Unterschreite ich meinen geschätzten Betrag, bleibt das einfach auf dem Kundenkonto und man kann im nächsten Monat davon zehren.
08.01.2013 13:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von VFR

Macht doch einfach, was ich zehn Jahre lang gemacht habe, um die Telekom zu ärgern: Überweist jedes Mal von Hand ein paar Cent zu viel.

Da der Computer damit bei der Telekom nicht umgehen konnte, mußte sich jedes Mal ein Mensch hinsetzen und schauen, was da los ist. Das bindet Ressourcen. Da ich weder Fern sehe noch Radio höre, bekomme ich so wenigstens etwas Gegenleistung für meine Kohle. Breites Grinsen

Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.

Allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und wollte Kohle haben. Mal abwarten.



Rall nicht warum sowas tut. Aber wenn man Spaß dran hat. mit den Augen rollend Ohja cool.. wenn die von mir Geld wollen, dann bin ich aber vorher schön böse und mach ihnen und mir mehr arbeit. das ist cool ey! das ist ne anti win win situation!

naja



Ich sag Dir, warum man sowas tut: Ziviler Ungehorsam. Ich meine, daß die durch Lobby-Arbeit die Regierung davon überzeugt haben, daß es ok ist, von mir Geld einzusacken, ohne mir eine einzige Gegenleistung zu liefern, zumindest keine, die ich möchte.

Was sind denn die Alternativen? Petition? Revolution? Resignation?

Eine win-win ist bei der Konstellation irgendwie nicht hinzubekommen, warum soll ich also freiwillig mit meiner lose-Seite glücklich sein? Mata halt...

[Stammtisch]
"Einem Vergewaltiger mache ich es doch auch möglichst schwer, auch wenn es dann keine win-win ist!"
[/Stammtisch]

Und was die "urbane Legende" von 1970 an geht: ich habe damals nach Jahren einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters bekommen, der mich ganz genervt gefragt hat, was das soll. Eben weil immer eine arme Sau wie er reingucken mußte. Augenzwinkern
08.01.2013 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von VFR


Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.




Dann würde der Beitrag irgendwann um 5¤ erhöht werden, weil ein gesteigerter Personalaufwand besteht.



Das einzige was passieren würde, wäre dass man Guthaben bei der GEZ bekommt. Man hat dort eine Art Konto auf dem man sowohl im Plus als auch im Minus sein kann und die Helden hier die meinen die GEZ würde dann wimmernd aufhören zu existieren machen dann nichts anderes als ein paar Cent ihres Geldes bei der GEZ zu lagern.
08.01.2013 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von VFR

Macht doch einfach, was ich zehn Jahre lang gemacht habe, um die Telekom zu ärgern: Überweist jedes Mal von Hand ein paar Cent zu viel.

Da der Computer damit bei der Telekom nicht umgehen konnte, mußte sich jedes Mal ein Mensch hinsetzen und schauen, was da los ist. Das bindet Ressourcen. Da ich weder Fern sehe noch Radio höre, bekomme ich so wenigstens etwas Gegenleistung für meine Kohle. Breites Grinsen

Davon ab, wenn das genug Leute machen würden, bräche deren Apparat einfach so zusammen.

Allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und wollte Kohle haben. Mal abwarten.


Problem, das is ein Fixbetrag, und der wird abgebucht, nicht von dir gebeten zu überweisen. wie willst du da Cents reinschmuggeln?


ich lasse nix abbuchen, hab einen DA eingerichtet!
08.01.2013 13:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ist das hier schon bekannt? (klickbar)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 08.01.2013 13:39]
08.01.2013 13:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Anarchy

Focus Online stellt die wirklich wichtigen Fragen! m(



 
Hintergrund der Umstellung ist, dass öffentlich-rechtliche Radio- und TV-Sender via Smartphone und Laptop inzwischen überall empfangbar sind. Immer mehr Bürger meldeten deshalb ihre Radio- und Fernsehgeräte zu Hause ab, was die Einnahmen aus der Rundfunkgebühr sinken ließ.



Ja genau. Die Leute melden ihre Fernseher ab, weil sie jetzt das Musikantenstadl auf dem Smartphone schauen können, nicht etwa, weil sie nicht einsehen für das Programm zahlen zu müssen.
08.01.2013 13:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Frage
Ich habe bisher, wie wahrscheinlich viele, noch keine Post bekommen. Wartet ihr ab oder werdet ihr von euch aus aktiv?
08.01.2013 14:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rundfunkbeitrag ist geil! ( fka GEZ )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2015 08:10:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum