Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Company of Heroes ( Totgeglaube Spiele leben länger )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Beta am 2. April.
28.03.2013 21:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich muss ja schon sagen, dass ich CoH relativ stressig finde. Ich hatte mir das irgendwie entspannter vorgestellt. Aber ich komme kaum dazu, richtig zu planen :/
28.03.2013 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Findest du? Da der 2n2 Matchserver bei CoH heute mal wieder richtig spinnt und nix macht, gibts grad ne Runde Mass Effect - das ist viel stressiger. Breites Grinsen
28.03.2013 21:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Ich muss ja schon sagen, dass ich CoH relativ stressig finde. Ich hatte mir das irgendwie entspannter vorgestellt. Aber ich komme kaum dazu, richtig zu planen :/



Fucking casual
28.03.2013 22:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Im Endeffekt kommt es auch wieder darauf an, möglichst viele Truppen zu spawnen, dann drauf. Ein bisschen Taktik, ok.
Ich hatte eher gedacht, dass Nachschub länger braucht, man ruhiger agieren muss und so.
28.03.2013 22:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich geh mal davon aus, dass du den Singleplayer meinst peinlich/erstaunt Der ist halt nicht so anspruchsvoll. Da funktioniert die Command & Conquer Strategie ganz gut.

Wenn du was zum gemütlich rumklicken suchst, spiel lieber was Rundenbasierendes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 28.03.2013 22:16]
28.03.2013 22:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Tabris

Ich geh mal davon aus, dass du den Singleplayer meinst peinlich/erstaunt Der ist halt nicht so anspruchsvoll. Da funktioniert die Command & Conquer Strategie ganz gut.

Wenn du was zum gemütlich rumklicken suchst, spiel lieber was Rundenbasierendes

This.
Total War hat da ne schoene Kombi
29.03.2013 0:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Hat hier jemand CoH2 vorbestellt und die closed Beta schon gespielt? Ich bin gerade am runterladen und gespannt...
03.04.2013 23:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Tabris

Ich geh mal davon aus, dass du den Singleplayer meinst peinlich/erstaunt Der ist halt nicht so anspruchsvoll. Da funktioniert die Command & Conquer Strategie ganz gut.

Wenn du was zum gemütlich rumklicken suchst, spiel lieber was Rundenbasierendes



Genau an C&C fühle ich mich erinnert, nur mit weniger Übersicht Breites Grinsen

Und ja, an Civ V kommt irgendwie nix ran.
04.04.2013 6:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Civ V und CoH sind jetzt auch nicht wirklich vergleichbar Augenzwinkern
04.04.2013 9:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
Ich erkenn da kaum Unterschiede ...peinlich/erstaunt
04.04.2013 9:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Moonflyer

Civ V und CoH sind jetzt auch nicht wirklich vergleichbar Augenzwinkern



Ja das ist mir klar. Aber ich hatte mir halt einfach etwas mehr Taktik gewünscht. So im Sinne von "Du hast hier 3 Kompanien, mach was draus, Verstärkung gibt es erst ggf. in 4 Tagen. Tschö!"
Und dann muss man halt gucken, dass man Verteidigungswälle baut, sich eingräbt, geschickt in die Offensive geht etc. Aber aktuell ist das so hektisch, dass ich nicht mal dazu komme, Sandsäcke zu bauen :/
04.04.2013 9:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Krieg ist hektisch alter Mann!

Leider hat CoH zu sehr den Fokus auf dem Multiplayer. Die Kampagne ist echt sehr mau!
04.04.2013 10:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Klar ist Krieg hektisch. Aber ich hätte gerne die Chance, mich wenigstens 5 Minuten zu sortieren. Wäre ich nur ein einzelner Soldat, ja mei, da ist der blick nicht so groß, da kann ich sofort loslegen. Aber als Planer brauche ich Überblick. Normalerweise hat man ja ne Strategie, die man sich zurechtlegt. und das geht nicht von jetzt auf gleich.
04.04.2013 10:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von legendary_hacki

Klar ist Krieg hektisch. Aber ich hätte gerne die Chance, mich wenigstens 5 Minuten zu sortieren. Wäre ich nur ein einzelner Soldat, ja mei, da ist der blick nicht so groß, da kann ich sofort loslegen. Aber als Planer brauche ich Überblick. Normalerweise hat man ja ne Strategie, die man sich zurechtlegt. und das geht nicht von jetzt auf gleich.



Geht mir genau so Hacki,

einfach hier backen und in nem halben Jahr glücklich sein.
04.04.2013 12:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Klar ist Krieg hektisch. Aber ich hätte gerne die Chance, mich wenigstens 5 Minuten zu sortieren. Wäre ich nur ein einzelner Soldat, ja mei, da ist der blick nicht so groß, da kann ich sofort loslegen. Aber als Planer brauche ich Überblick. Normalerweise hat man ja ne Strategie, die man sich zurechtlegt. und das geht nicht von jetzt auf gleich.



Vielleicht wäre die SuddenStrike Reihe was für dich.
Zwar schon etwas angestaubt, aber Echtzeitstrategie in nicht so hektisch.
04.04.2013 12:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ist inzwischen bekannt wofür dieser Commander-/Unit XP-Boost ist? Ist da ein Itemshop im Spiel oder wofür ist das?

Desweiteren suche ich noch Infos ob das Spiel in Deutschland wieder geschnitten ist. PEGI ist 18 und bei der USK hat das Spiel eine 16er Einstufung was natürlich den Verdacht bringt das dort was geändert wurde.
04.04.2013 14:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hols die wenn möglich auf Englisch. Die Deutsche Tonfassung ist grauselig. Und Nazi-Speak ist einfach geiler als sauberes Hochdeutsch.

Is this Kindergarten oder was?
04.04.2013 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ist wollte mir das wenn auf Steam holen, die Sprache sollte man da doch beliebig umstellen können oder geht das nicht?

Geht um CoH 2, nicht den ersten Teil.
04.04.2013 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Kannst du nicht schneller fahren Klaus?


Ich finds super Breites Grinsen
04.04.2013 15:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich hab jetzt die CoH2 Beta ein paar Stunden gespielt und möchte ein paar Eindrücke zusammenfassen.

Weil es grad gefragt war: Es gibt für jedes Spiel XP. Auch für bestimmte Sachen während des Spielens (mit weniger als 100 VPs gewinnen etc.) bekommt man XP. Mit diesen XP schaltet man Level und dadurch verschiedene Perks frei. Mit diesen Perks kann man beispielsweise bestimmte Einheiten 2% schneller bauen. Man kann nur eine bestimmte Anzahl Perks gleichzeitig aktiviert haben, und diese müssen vor dem Spiel ausgewählt werden.
Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Commander freizuschalten. Das ganze läuft Ähnlich wie mit den Doktrinen in CoH1. Man kann 3 Commander vor dem Spiel auswählen, und den jeweiligen Commander/Doktrin dann während des Spiels aktivieren um auf die Fähigkeiten zuzugreifen. Das ganze läuft ähnlich wie bei CoH1 mit den Commandpoints.

Nun zum Gameplay: Ich hab hauptsächlich Achse gespielt. Das ganze spielt sich recht ähnlich wie Wehrmacht bei CoH1, sprich mit den verschiedenen Tiers. Die Kosten für Infantrie ist anders als bei CoH1, z.B. kosten Pioniere 200MP. Die verschiedenen Einheiten beim jeweiligen Tier sind recht ähnlich zu CoH1, haben jedoch ein paar Unterschiede, z.B. Mörser schon bei T1.
Vom Gefühl her ist das Earlygame zusammengeschrumpft. Man kann recht schnell techen, was auch damit zu tun hat dass man relativ viele Ressourcen bekommt. Auf Seiten der Russen kommts schnell zu Mörser Spam. Die Mörser feuern schnell und genau, da ist sicher noch Balancing nötig.
Was mir negativ aufgefallen ist sind offmap Fahrzeuge. Man schaltet beispielsweise den Tiger per Commandpoints in der Doktrin frei, muss ihn aber mit dem T4 Gebäude dann noch bauen.
Veterancy wird jetzt auch bei den Deutschen wie bei den CoH1 Amerikanern verteilt, dh. es wird wichtiger Einheiten am Leben zu erhalten.
Die Wettereffekte wie z.B. Blizzards oder eingefrorene Flüsse sind cool gemacht und verlangen dass man sich taktisch anpasst. Auch das neue True-Sight System bringt neue taktische Tiefe rein. Flankieren wird etwas einfacher, man kann jedoch auch in Hinterhalte laufen.

Ansonsten kann ich noch sagen dass das UI schlechter als im Original ist. Etwas zuviel Schnörkel und zu unübersichtlich. Auch die Tactical Map ist noch nicht gelungen.
04.04.2013 16:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wat, wie kann man Beta spielen! GIEV. traurig
04.04.2013 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Henkinator

Weil es grad gefragt war: Es gibt für jedes Spiel XP. Auch für bestimmte Sachen während des Spielens (mit weniger als 100 VPs gewinnen etc.) bekommt man XP. Mit diesen XP schaltet man Level und dadurch verschiedene Perks frei. Mit diesen Perks kann man beispielsweise bestimmte Einheiten 2% schneller bauen. Man kann nur eine bestimmte Anzahl Perks gleichzeitig aktiviert haben, und diese müssen vor dem Spiel ausgewählt werden. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Commander freizuschalten. Das ganze läuft Ähnlich wie mit den Doktrinen in CoH1.



Moment die Doktrinen in CoH1 waren aber doch immer nur für das jeweilige Spiel. Da konnte man nicht ein Spiel gewinnen und hatte dann im nächsten Match die Doktrin schneller hochgespielt. Verstehe ich das richtig, dass man mit diesen XP Boosts dann wirklich Vorteile gegenüber Spielern im Match hat die nicht diesen Booster haben? Also meinetwegen die angesprochenen 2% schnelleren Bauszeiten? Das wäre nach gängiger Definition aber sehr wohl Pay2Win.
04.04.2013 18:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bleifresser

Wat, wie kann man Beta spielen! GIEV. traurig



Du hast instant Beta Invite wenn du es auf Steam vorbestellst.
04.04.2013 18:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Dann werde ich das wohl mal machen
04.04.2013 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Henkinator

Weil es grad gefragt war: Es gibt für jedes Spiel XP. Auch für bestimmte Sachen während des Spielens (mit weniger als 100 VPs gewinnen etc.) bekommt man XP. Mit diesen XP schaltet man Level und dadurch verschiedene Perks frei. Mit diesen Perks kann man beispielsweise bestimmte Einheiten 2% schneller bauen. Man kann nur eine bestimmte Anzahl Perks gleichzeitig aktiviert haben, und diese müssen vor dem Spiel ausgewählt werden. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Commander freizuschalten. Das ganze läuft Ähnlich wie mit den Doktrinen in CoH1.



Moment die Doktrinen in CoH1 waren aber doch immer nur für das jeweilige Spiel. Da konnte man nicht ein Spiel gewinnen und hatte dann im nächsten Match die Doktrin schneller hochgespielt. Verstehe ich das richtig, dass man mit diesen XP Boosts dann wirklich Vorteile gegenüber Spielern im Match hat die nicht diesen Booster haben? Also meinetwegen die angesprochenen 2% schnelleren Bauszeiten? Das wäre nach gängiger Definition aber sehr wohl Pay2Win.



Genau das wollten sie doch eigentlich nicht machen
04.04.2013 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Henkinator

Weil es grad gefragt war: Es gibt für jedes Spiel XP. Auch für bestimmte Sachen während des Spielens (mit weniger als 100 VPs gewinnen etc.) bekommt man XP. Mit diesen XP schaltet man Level und dadurch verschiedene Perks frei. Mit diesen Perks kann man beispielsweise bestimmte Einheiten 2% schneller bauen. Man kann nur eine bestimmte Anzahl Perks gleichzeitig aktiviert haben, und diese müssen vor dem Spiel ausgewählt werden. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Commander freizuschalten. Das ganze läuft Ähnlich wie mit den Doktrinen in CoH1.



Moment die Doktrinen in CoH1 waren aber doch immer nur für das jeweilige Spiel. Da konnte man nicht ein Spiel gewinnen und hatte dann im nächsten Match die Doktrin schneller hochgespielt. Verstehe ich das richtig, dass man mit diesen XP Boosts dann wirklich Vorteile gegenüber Spielern im Match hat die nicht diesen Booster haben? Also meinetwegen die angesprochenen 2% schnelleren Bauszeiten? Das wäre nach gängiger Definition aber sehr wohl Pay2Win.



Ja, das ganze hat aber nichts mit den Doktrin zu tun sondern sind spezielle Perks. Ich find das ganze ganz interessant denn man kann das ganze auf seinen Spielstil anpassen, ähnlich wie bei CoD etwa. Ist halt blöd dass man das ganze erst freispielen muss.

Die Commander sind quasi das Pendant zu den Doktrinen aus CoH1, und da kann man auch verschiedene freispielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 04.04.2013 19:09]
04.04.2013 19:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
 
Zitat von Bleifresser

Hols die wenn möglich auf Englisch. Die Deutsche Tonfassung ist grauselig. Und Nazi-Speak ist einfach geiler als sauberes Hochdeutsch.

Is this Kindergarten oder was?


Gibt es das mittlerweile eigentlich auch in Englisch auf DVD? Meine englische Version hat noch 6 CDs fröhlich

Ich habe CoH2 vor längerer Zeit bei Amazon vorbestellt. Da war April afaik auch noch Release-Datum. Von Amazon kriege ich vermutlich keinen Beta Key oder?

/e:

 
Was mir negativ aufgefallen ist sind offmap Fahrzeuge. Man schaltet beispielsweise den Tiger per Commandpoints in der Doktrin frei, muss ihn aber mit dem T4 Gebäude dann noch bauen.



Das find ich so erstmal nicht unbedingt schlecht, weil du dann nicht auf techen verzichten kannst. Genau das wurde zum Beginn von CoH sehr stark gefordert aufgrund von Balancing-Problemen. Letztendlich wurden dann nur die Company/Doktrin-Bäume umgebaut (was vermutlich deutlich einfacher war).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 04.04.2013 19:29]
04.04.2013 19:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Naja, aber ob ich jetzt die 5 Commandpoints für den Tiger verschwende oder halt einen Panther rausbring macht keinen Unterschied. Und in CoH1 mit T3 Blitz und dann den Tiger zum Schluss war eigentlich schon spannend.
04.04.2013 19:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Mich macht das USK Kennzeichen auch noch stutzig. PEGI hat dem Ding eine 18+ gegeben, USK nur 16 wo sich jetzt die Frage stellt, ob die deutsche Version auf Steam von COH2 überhaupt uncut sein wird.
04.04.2013 19:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Company of Heroes ( Totgeglaube Spiele leben länger )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum