Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
snaggit

Arctic
Den letzten zehn Jahren Innovationsmangel vorzuwerfen ist wirklich völlig absurd.
12.02.2013 23:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Ist halt eine Frage der Umsetzung der Richtlinie. Wenn es gestattet ist, dass die fiktive Gesellschaft SWM Wasserversorgungs GmbH eine hundertprozentige Tocher der SWM Versorgungs GmbH ist, dann ist die "Umgehung" einer Privatisierung ein rein formaler Akt.



Selbst in solchen Fällen kostet das Bürokratie und zusätzliches Personal. rein formal im öffentlichen Dienst? Naja..



Die von den Gesetzesänderungen betroffenen Stadtwerke sind gewinnorientierte Unternehmen. Das hat nichts mehr mit öffentlichen Dienst am Hut.

Die im Artikel als Beispiel genannten Stadtwerke München hatten 2011 einen Jahresumsatz von 3.968,3 Mio ¤. Der Gewinn nach Steuern lag bei 212,5 Mio. ¤.
12.02.2013 23:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Effizienz steigt momentan eben vor allem beim Zusammenbasteln, die rohen Komponenten fressen zumeist noch die selben Bestandteile wie zuvorderst.



Ein durchschnittliches Flugzeug verbraucht derzeit rund 30% weniger Treibstoff pro Passagier als noch vor zwanzig Jahren und du meinst, dass kommt daher, dass die Teile nur anders zusammengebastelt werden?
12.02.2013 23:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von loliger_rofler


 
Zitat von Achumani

Als ob es allen Menschen in Entwicklungsländern richtig dreckig gienge wegen dem Kapitalismus Pillepalle



Gut, wir dürfen die Kolonialzeit nicht vergessen, Sklavenhandel und allgemeine Ausbeutung von Mensch und Umwelt, politisch motivierte Gräuel und Apathie, aber im Ganzen ist doch aktuell der Kapitlismus die größte Drecksau in diesem Stall.



erkläre er sich.




Nun, momentan geht den meisten Entwicklungsländern im Bereich Afrika (insb. Sahelzone), Asien und teils Südamerika im Bezug auf allgemeinen Lebensstandard, Zugang zu sauberem Trinkwasser, Kindersterblichkeit, politischer Stabilität und auch all dem was wir sonst so für selbstverständlich halten echt scheisse.



nein. woher zum fick nimmst deine informationen?

//gerade in asien macht der lebensstandard der menschen riesen sprünge. wie du den kapitalismus für die scheisse in der sahelzone verantwortlich machen willst, ist mir auch schleierhaft.


Das Piratenproblem am Horn von Afrika ist eine Folge der Überfischung durch Europäische Fangflotten vor der Küste dort.
Die Länder in Afrika dort bzw deren Grenzen sind alle wie loli bereits sagte künstlich, und mit ein häufiger Grund der dortigen Probleme. Und die Ausbeutung der Bodenschätze ebenfalls.
Asien im Gegensatz dazu hat meistens "natürlich" Entstandene Länder mit einer teilweise Jahrtausendenalten Geschichte. Des weiteren hat dort eine Kolonisierung bei weitem nicht in dem Maße stattgefunden wie in Afrika. Es gab in Asien des weiteren auch ein weit ausgeprägteres Staatswesen als in Afrika, wo es zum Teil immer noch nur eine Stammeskultur gibt (von Nordafrika mit Ägypten mal abgesehen), das hat den asiatischen Kulturen und Völkern geholfen weit stabiler zu bleiben als die Afrikanischen Stämme deren Politisches Umfeld durch die Grenzziehung und Resourcen abbau durch westliche Konzrene derart massiv gestört ist das dort kaum eine Entwicklung möglich ist.
Ein kompletter Rückzug aus Afrika würde dort in kürzester Zeit zu einem massiven Flächenbrand führen der viele der heuteigen Staaten dort von der Landkarte tilgen würde. In wie weit sich danach ein Staatswesen wieder Entwickeln würde sei dahin gestellt. Schließlich haben die Afrikaner einen der ältesten Staaten der Erde dort und trotzdem ist keinerlei stabilisierende Wirkung oder Weiterentwicklung zu erkennen gewesen.
12.02.2013 23:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von [Skeletor]

[...]


Das Problem ist das diejenigen die die Entscheidungen treffen diese Lücken massiv AUSNUTZEN "Den Hals nicht voll genug bekommen" und die Allgemeinheit keien ernsthafte Möglichkeit hat das einzudämmen.



Sag ich ja.

Und für Afrika könnte es das beste sein, wenn wir entweder Entwicklungshilfe gänzlich einstellen oder viel genauer prüfen was mit jedem einzelnen Cent passiert.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/entwicklungspolitik-wer-afrika-helfen-will-darf-kein-geld-geben-1437005.html
12.02.2013 23:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Genug Halbwissen-Getrolle von mir für heute, Chris Dorner wurde eventuell gefunden:

http://www.eurweb.com/2013/02/report-christopher-dorner-found-possible-shootout-ensuing-watchlive-updates/

http://www.ibtimes.com/chris-dorner-found-ex-lapd-cop-reportedly-engaged-shootout-authorities-big-bear-lake-1080288


¤: Gibt auch einen Stream.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.02.2013 23:49]
12.02.2013 23:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Sag ich ja.

Und für Afrika könnte es das beste sein, wenn wir entweder Entwicklungshilfe gänzlich einstellen oder viel genauer prüfen was mit jedem einzelnen Cent passiert.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/entwicklungspolitik-wer-afrika-helfen-will-darf-kein-geld-geben-1437005.html



Moderne Konzepte gehen ja auch mehr nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Z.B. Solaröfen, die direkt vor Ort gefertigt werden können, Mikrokredite für Kleinstunternehmer oder einfach der Zugang zu sauber Wasser (pOT Brunnen ftw) oder Bildung.
12.02.2013 23:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
missmutig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

¤: Gibt auch einen Stream.

alter ich wollt grad vorspulen. ich gehör ins bett
12.02.2013 23:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von loliger_rofler

Na da musst du jetzt aber einige positive Veränderungen Innovationen der letzten 10 Jahre raushauen. Internet zählt nicht.


"WAS HABEN UNS DIE RÖMER JE GUTES GETAN!?!?!??!"

"die Wasserleitungen!"

"Jaaa die Wasserleitungen haben sie uns gebracht, das stimmt!"

"ABER SONST! SOOONST NICHTS!"

Doch, Recht und Ordnung haben sie gebracht!
jaa... stimmt...Frauen können Nachts wieder über die Straße laufen, wenn ich da an früher denke..."

"JA ABER SO.."

"Die Schulen"
"Straßen"....


usw.



Mittlerweile könnte das Pippilotta-Prinzip locker in das loliger_rofler-Prinzip umbenannt werden.

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
das Internet zählt einfach nicht,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.




Reden wir hier über Internet oder WWW peinlich/erstaunt
12.02.2013 23:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
12.02.2013 23:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von mental*
Wenn ich Dich richtig verstehe, schwebt Dir eine Anarchie vor? Ich verstehe schon grob worauf Du hinaus willst in Deiner kritischen Betrachtung der Welt, aber die alternativen Wege wollen mir auch nicht wirklich gefallen.



Wenn man will, kann man das so bezeichnen und ich denke, dass man weniger von Alternativen und ganz konkreten anderen Vorstellungen von Gesellschaft reden sollte. So funktioniert Gesellschaft nicht. Das müssen wir schon nach und nach miteinander ausklamüsern, wie es anders gehen könnte ohne genau zu wissen, wohin es gehen soll, während wir dabei besser versuchen zu verstehen, wie das funktioniert, was sich vor uns ausbreitet.


 
Zitat von mental*
Was ich mich Frage ist, ob der Hang zur einer Art "Staatlichkeit" nicht vielleicht auch Teil der menschlichen Natur ist. Sobald eine Gruppe von Menschen zusammenleben bildet sich doch eine Hierarchie (mal steiler, mal flacher), die sich nach der Umwelt angepassten Faktoren richtet.



Staatlichkeit meint da die Herrschaft durch Gewalt, welche sich mit der Waffe in der Hand hinstellt und sein eigenes Überleben sichert, indem er diejenigen, die er "beschützt" zu Abgaben zwingt und gerade der ist, welcher nicht zur Arbeit genötigt wird. Da trügt einen auch der Blick aus unseren demokratischen Wohlfahrtsstaat heraus, welcher seine Garstigkeit etwas verbirgt.
Das würde ich nicht mit Natürlichkeit in Verbindung bringen. Nicht, wenn man sich anschaut, wie die Menschen die 100.000 Jahre vorher oder immer mal wieder ohne Staaten anders gelebt haben.
Nur hilft die Natur der Moderne auch nicht mehr.
Ich denke, dass es auf irgendeinen Art und Weise immer Organisationen brauchen wird, welche selbst immer hierarchisch aufgebaut seien müssen um funktionell zu sein. Nur muss das ja nicht gleich in kollektivistischen Gewaltmonopolen enden, wo dem Kind schon im frühen Alter in Form des staatlichen Lehrers aufgezeigt wird, welchen Hierarchien er sich unterzuordnen hat.



Aus Interesse: Welche historischen Beispiele für dieses Zusammenleben gibt es/kennst Du?
Ich kenne kein besseres/gerechteres System als den demokratisch geformten "Staat". Das wir in der Realität da nicht immer dran kommen ist zu kritisieren und durch Kritik versucht werden die das System zu verfeinern.

Du hast vor ein paar Seiten etwas verächtlich über den Fortschrittsglauben geschrieben, aber liegt dieser nicht tief in deinem noch nebulösen Forderung nach Entwicklung einer anderen Gesellschaft? Wir Menschen müssten schon einiges an negativen Eigenschaften ablegen um uns dahingehend weiter zu entwickeln.
Ich finde Deine Ideen schon interessant, aber irgendwie wird ja eher nur geflamed als zu argumentieren - eine Eigenschaft, die der Hoffnung - die Menschheit könne sich ihr Zusammenleben in die Richtung "ausklamüsern" Augenzwinkern - meiner Meinung entgegensteht.
13.02.2013 0:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von NotOnTour

http://cdn.theatlanticwire.com/img/upload/2013/02/12/71451_10151422764703189_75815159_n_1/large.jpg



Plot twist: actually is Droner

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.02.2013 0:55]
13.02.2013 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
Lady Gaga kaputt

There's an unfortunate announcement coming out right now, concerning myself and the Born This Way Ball. Im so sorry. I barely know what to say. I've been hiding a show injury and chronic pain for sometime now, over the past month it has worsened. I've been praying it would heal. I hid it from my staff, I didn't want to disappoint my amazing fans. However after last nights performance I could not walk and still can't.

https://www.facebook.com/ladygaga
13.02.2013 0:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
...
39.546 like this.
13.02.2013 1:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
"Ammunition started the cabin on fire!"

Es scheint jetzt, als versuchen sie ihn auszuräuchern!
13.02.2013 1:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Dianty

"Ammunition started the cabin on fire!"

Es scheint jetzt, als versuchen sie ihn auszuräuchern!



Ammunition?
Im Uber-Livestream spekulieren die Reporter noch rum.
13.02.2013 1:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
Polizeifunk live

http://www.radioreference.com/apps/audio/?action=wp&feedId=13038
13.02.2013 1:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
 
Zitat von Dianty

Polizeifunk live

http://www.radioreference.com/apps/audio/?action=wp&feedId=13038


Perfekt. Jetzt fühle ich mich als säße ich in der Einsatzleitung
13.02.2013 1:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
"He managed to flee on horseback!"

Ahahahaha! Breites Grinsen
13.02.2013 1:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
wat?? der radiostream bei mir funzt ned
13.02.2013 1:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hey George,... George? You got your heavy vest?
Yeah.
You gonna use it?
Noo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.02.2013 1:43]
13.02.2013 1:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
The cabin is ON FIRE and ammo is exploding inside.

@-=sonix=- Es wird grad viel spekuliert, weil die Lage so unübersichtlich ist!
13.02.2013 1:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Eigentlich unvorstellbar, dass der dort rausgekommen sein könnte.
13.02.2013 1:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dianty

Lady Gaga kaputt

There's an unfortunate announcement coming out right now, concerning myself and the Born This Way Ball. Im so sorry. I barely know what to say. I've been hiding a show injury and chronic pain for sometime now, over the past month it has worsened. I've been praying it would heal. I hid it from my staff, I didn't want to disappoint my amazing fans. However after last nights performance I could not walk and still can't.

https://www.facebook.com/ladygaga


aww
13.02.2013 1:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Horse corral owner has confirmed at least one horse missing, authorities say.

Apparently officers are being systematically picked off in the woods by someone wearing advanced camouflage and utilizing some sort of energy based weaponry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dianty am 13.02.2013 2:02]
13.02.2013 1:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das hast du dir jetzt ausgedacht? Mata halt...
13.02.2013 1:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Nein. Er hat einen Todesstrahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 13.02.2013 1:53]
13.02.2013 1:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Journalisten wurde gebeten, nicht mehr zu twittern, Dorner könnte mithören. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.02.2013 1:55]
13.02.2013 1:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Damnit, Todesstrahlen hat ich nicht auf'm Schirm...
13.02.2013 1:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
Es sind nur Spekulationen.
13.02.2013 1:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2013 23:29:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2013 14:49:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum