Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Fresse, ihr verlangt, dass Leute in ihrem Job rund um die Uhr videoüberwacht werden und fordert ernsthaft Argumente dagegen? Was soll ich sagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.02.2013 11:12]
15.02.2013 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [Skeletor]

Der zieht aber wahrscheinlich auch eine mittelgroße Dreckspur hinter sich her. Und was in Russland runterkam weiß man ja noch nicht mal sicher. Könnte ja auch Weltraumschrott gewesen sein.


Da sehen sie mal wo das hinführt, selbst Schuld, die Russen. Die experimentieren ja schon seit Jahren mit Meteoritenwaffen. Wissen auch nur die Wenigsten. Mit Skalarwellen umgelenkte Meteoriten, da sind Atombomben nix dagegen. Gab's auch schon im Dritten Reich, alles schon dagewesen, da würden sie staunen. War nur eine Frage der Zeit bis das schief geht. Hätte ich denen alles vorher schon sagen können. So einfach ist das, wenn man um die neue Physik weiß! Na, wer hat Warsteiner bestellt?

15.02.2013 11:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen Ausgezeichnet!
15.02.2013 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
N-TV könnte den doch mal als Experten und promovierten Naturwissenschaftler live zuschalten.
15.02.2013 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
Das schreibt einer der angeblich (?) dort ist:

Ich bin zur zeit in Tscheljabinsk und habe das ganze live in einem der großen Hüttenwerke erlebt. Nach dem Blitz der Explosion in 10 km Höhe erreichte uns ca. 10 s später die Druckwelle und zerstörte eine Längsseite des Werkes. Panele der Hallenverkleidung und Glascheiben wurden in das Innere gedrückt und verletzten oder verursachten Verletzungen einige Mitarbeiter unseres Kunden teilweise schwer. Innerhalb des Stadtgebietes gab es natürlich einiges an Aufregung, die eigentlciehn Probleme sind jedoch die vielen zerbrochenen Scheiben und das nun herrschende Verkehrschaos, durch die Bitten an die Betriebe die Menschen nach Hause gehen zu lassen. Hier vermelden einige Medien, dass im Laufe des Nachmittages und Abends weitere Eintritte von Bruchstücken möglichen seien, deshalb sind viele Menschen noch in heller Aufregung. Grüsse aus dem Südural RaFiGer

Warum erfährt man hier nichts, ob noch weitere Brocken unterwegs sind?
War nicht Mountainbiker so ein Weltraumspezialist? Der soll einmal etwas schreiben!
15.02.2013 11:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Oli

Meine Fresse, ihr verlangt, dass Leute in ihrem Job rund um die Uhr videoüberwacht werden und fordert ernsthaft Argumente dagegen? Was soll ich sagen?



Nein, es verlangt niemand, nur wenn du hier nur ein "wat?" rein haust, ist das keine gute Diskussionsgrundlage.

Davon aber ab, ja, ich fände es gut, wenn Jobs überwacht werden würden, wo Menschen wichtige Dinge über andere Menschen zu entscheiden haben oder über Schicksale derer entscheiden können.

Und ja, da inkludiere ich eine ganze Menge. Menschen sind scheiße und bauen alle Nase lang scheiße. Überall werden für bessere Qualität der Arbeit Kontrollmechanismen eingeführt, warum bei sowas, wo es wirklich helfen könnte, nicht?
15.02.2013 11:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Oli

Meine Fresse, ihr verlangt, dass Leute in ihrem Job rund um die Uhr videoüberwacht werden und fordert ernsthaft Argumente dagegen? Was soll ich sagen?



Verlangt die Gewerkschaft der Polizei nicht auch, dass viel mehr Videoüberwachung an Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen, Einkaufspassagen, usw installiert wird?

Und solange auf Polizeivideos, die zur Dokumentation von Fehlverhalten dienen (beidseitig), komischerweise die entscheidenen Stellen nie zeigen, muss man halt dafür sorgen, dass genauer dokumentiert wird.

Schöner wäre es natürlich, wenn Polizisten sich endlich mal Eier wachsen lassen würden und den Korpsgeist in solchen Fällen hinten anstellen und dann halt mal gegen Kollegen aussagen, wenn diese sich was zu schulden kommen lassen, aber damit ist doch nicht zu rechnen.
15.02.2013 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Skeletor]

Verlangt die Gewerkschaft der Polizei nicht auch, dass viel mehr Videoüberwachung an Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen, Einkaufspassagen, usw installiert wird?


Da bin ich genauso gegen, weil es nichts bringt.

 
Zitat von [Skeletor]

Und solange auf Polizeivideos, die zur Dokumentation von Fehlverhalten dienen (beidseitig), komischerweise die entscheidenen Stellen nie zeigen, muss man halt dafür sorgen, dass genauer dokumentiert wird.


Nirgendwo hab ich gesagt, dass die Polizei überhaupt nicht kontrolliert oder in gewissem Maße überwacht werden soll. Das einzige, was ich bemängelt habe, war die Aussage, Polizisten sollten ununterbrochen an ihrem Arbeitsplatz überwacht werden.

/e: Und mich hat ehrlich gesagt gewundert, dass es von Flatline kam. Den hätte ich etwas sensitiver in Sachen Überwachung, Privatsphäre etc. eingeschätzt.
/e2: Nicht, dass ich mir die Lwis Live Cam nicht anschauen würde... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.02.2013 11:27]
15.02.2013 11:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Totale Videoüberwachung auf Polizeiwachen? Geht's noch? Also da muss es andere Möglichkeiten der Kontrolle geben.

Nur weil ein kleiner Teil von Polizeibeamten hohldreht, muss nicht allen die Würde genommen werden indem sie beim hundsgewöhnlichen Alltagsjob 24/7 gefilmt werden. Ich will auch mal unbeobachtet in der Nase bohren am Schreibtisch.


Die gezeigten Fälle wären ja nur noch halb so schlimm, wenn die Prügelbullen vom Staatsanwalt auch verknackt würden! Ein Polizist also nicht von den Folgen seines Tuns ausgenommen wird.
15.02.2013 11:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Was wäre denn eine andere Art von Kontrolle?
15.02.2013 11:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Videosammlung zum Meteoritenschauer
klick
15.02.2013 11:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Phillinger

Ich will auch mal unbeobachtet in der Nase bohren am Schreibtisch.



Entweder unterscheiden wir zwischen Bereichen zu denen nur Polizisten Zugang haben, dort dürfen die dann auch popeln, oder es gibt gleich noch ein nicht-überwachtes Popelzimmer. Davon abgesehen sind auf der Arbeit doch auch Kollegen, ich versteh nicht ganz warum mir etwas vor einem potentiellen Fremden der die Videos anschaut peinlich wäre aber vor meinen Kollegen nicht.

Von Privatsphäre kann auf Arbeit mMn auch nicht sinnvoll die Rede sein, besonders nicht im sogenannten öffentlichen Dienst. Und dass man die selektive Dokumentation einer Straftat nicht dem Straftäter überlassen sollte scheint auch hinreichend logisch. Natürlich könnte man jetzt sowas wie eine Unschuldsvermutung anführen, die besteht aber bei Videoüberwachung grundsätzlich nie, z.B. nicht wenn die Polizisten eine Demo filmen. Wenn der Kameramann dann wegschwenkt beim Einsacken müsste das nach meinem Dafürhalten als Beihilfe zur Körperverletzung im Dienst bestraft werden.
15.02.2013 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
@Gore
Eine von der Polizei unabhängige Kontrollbehörde. Eine Polizei für die Polizei sozusagen. Diese nimmt neutral die Aussagen und vorhandenen Beweise beider Parteien (Polizei und Opfer) auf und legt diese dem Staatsanwalt vor.

@Flatline
Unüberwachte Zimmer zum Popeln... klar. Und wo werden dann einem Festgenommenen wohl die Aussagen aus dem Leib geprügelt? "Ja, der Befragungsraum war grad nicht frei, da sind wir halt ins Popelzimmer. Und da ist er halt gegen die Tür gelaufen, der dumme Festgenommene."

Bist du nie alleine im Büro? Ich z.B. (2 Mann Büro) gerade schon. Und diese Privatsphäre schätze ich (nein, ich bohre nicht gerade in der Nase).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 15.02.2013 11:36]
15.02.2013 11:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Gore

Was wäre denn eine andere Art von Kontrolle?


* Unabhängige Ermittlungsbehörde bei Verfahren gegen die Polizei
* Ausweispflicht für Polizisten

Beispielsweise.

 
Zitat von Flatline

..


Ich fände es ganz schön kacke, wenn über der Tür ne Kamera hinge - egal, wo ich arbeite. Ohne Frage sind Gewalttaten auf Polizeistationen absolut scheiße, aber eine überwachung in dem Maße, wie du sie forderst, ist auch nicht mit meinem Verständnis von Grundrechten vereinbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.02.2013 11:36]
15.02.2013 11:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ein hoch auf die russischen Autokameras. Nicht weil ich es unbedingt gut finde, sondern weil der Meteorit wunderschön im Bild ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 15.02.2013 11:36]
15.02.2013 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Phillinger

Eine von der Polizei unabhängige Kontrollbehörde. Eine Polizei für die Polizei sozusagen. Diese nimmt neutral die Aussagen und vorhandenen Beweise beider Parteien (Polizei und Opfer) auf und legt diese dem Staatsanwalt vor.



Und warum sollten die Beamten dann verurteilt werden? Sind die Rechtsanwälte der Opfer alle unfähig?

Mit einer Überwachung ist doch den Beamten auch geholfen. Offenbar werden sie regelmäßig Opfer von Übergriffen oder Leute rennen in ihrer Wache mit dem Kopf gegen eine Pinnwand und behaupten danach sie wurden verprügelt. Mit einer Überwachung ließe sich das alles problemlos aufklären.
15.02.2013 11:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von I-Bot

Armageddon ist nahe - Meteoritenschauer in Russland


Das Video .... uhm, das ist schon ein heftiger Anblick. Da würde ich durchaus auch in Richtung "Duck & Cover" denken, aber in Russland ist man ja spätestens seit dem Tunguska-Wasauchimmer einiges gewohnt.


Diejenigen, die sich an dieses einmalige Ereignis gewöhnt haben sind aber mittlerweile alle tot.

 
Zitat von Underground Man

Strafen an US-Schulen: Hart, härter, Mississippi
Verweise wegen falscher Schuhe, Jugendarrest wegen Pupsens: An den Schulen des US-Bundesstaats Mississippi wird bei kleineren Flegelein knallhart durchgegriffen. Schon Zweit- und Drittklässlern droht bei Disziplinlosigkeiten Verhaftung.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/schulen-in-mississippi-betreiben-schule-gefaengnis-pipeline-a-883006.html
Pillepalle


Für Privatgefängnisse, bei denen die Insassen für einen Hungerlohn arbeiten müssen macht das durchaus Sinn, zumal Kinderarbeit verboten ist. Die müssen halt ihren Aufträgen nachkommen.

 
Zitat von Phillinger

Eine von der Polizei unabhängige Kontrollbehörde. Eine Polizei für die Polizei sozusagen. Diese nimmt neutral die Aussagen und vorhandenen Beweise beider Parteien (Polizei und Opfer) auf und legt diese dem Staatsanwalt vor.


Man könnte auch erstmal einfach so mehr Polizisten einstellen damit die, die den Job derzeit machen nicht grundsätzlich überarbeitet sind. Das würde imo schon einiges verbessern.
15.02.2013 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
 
Zitat von a1ex

Ein hoch auf die russischen Autokameras. Nicht weil ich es unbedingt gut finde, sondern weil der Meteorit wunderschön im Bild ist.


15.02.2013 11:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

Und warum sollten die Beamten dann verurteilt werden? Sind die Rechtsanwälte der Opfer alle unfähig?


Problematisch ist eher, dass die einzige Strafverfolgungsbehörde in Deutschland die Polizei selbst ist. Und der problematische Korpsgeist wurde ja bereits angesprochen.
15.02.2013 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von a1ex

Ein hoch auf die russischen Autokameras. Nicht weil ich es unbedingt gut finde, sondern weil der Meteorit wunderschön im Bild ist.


Aus dem Text zu dem Video:

"Unconfirmed reports suggested that a meteorite was shot down by Russian air defenses."

Janeeee, ist klar. Breites Grinsen
15.02.2013 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Phillinger

Eine von der Polizei unabhängige Kontrollbehörde. Eine Polizei für die Polizei sozusagen. Diese nimmt neutral die Aussagen und vorhandenen Beweise beider Parteien (Polizei und Opfer) auf und legt diese dem Staatsanwalt vor.



Und warum sollten die Beamten dann verurteilt werden? Sind die Rechtsanwälte der Opfer alle unfähig?

Mit einer Überwachung ist doch den Beamten auch geholfen. Offenbar werden sie regelmäßig Opfer von Übergriffen oder Leute rennen in ihrer Wache mit dem Kopf gegen eine Pinnwand und behaupten danach sie wurden verprügelt. Mit einer Überwachung ließe sich das alles problemlos aufklären.


Eine Kontrollbehörde hätte natürlich größere Kompetenzen als ein beliebiger Rechtsanwalt. Freier Zugang zu "Tatorten", Verdächtigen und bei Verdachtsfällen auch mal temp. Suspendierungen. Das hätte schon ein ganz anderes Gewicht im Bewusstsein eines Beamten, der in der Versuchung steht, dem frechen Festgesetzten einfach mal eine zu langen, weil er gerade Bock drauf hat.

Video-Überwachung hat immer Lücken und wird sowas nicht vermeiden. Dafür kostet es einen Großteil der "normalen" Menschen ihre Privatsphäre und Würde.


 
Zitat von Xerxes-3.0

Man könnte auch erstmal einfach so mehr Polizisten einstellen damit die, die den Job derzeit machen nicht grundsätzlich überarbeitet sind. Das würde imo schon einiges verbessern.


Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag.
15.02.2013 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Wenn die Gerichte Polizisten endlich mal auf dem selben Niveau behandeln würden wie alle anderen Zeugen oder Angeklagten wäre schon viel geholfen. Da braucht man gar keine Überwachung für, wo am Ende eh nichts zu sehen ist weil zufällig der wichtige Teil ausserhalb des Bildes ist oder nur der Rücken des Polizisten sichtbar ist.

Zumal: Polizeigewalt ist Deutschland ist ernstzunehmen, aber zum Glück (noch?) kein Massenphänomen. Man sollte nicht sofort zur Schlagkeule des Aktionismus greifen sondern besonnen an die Sache rangehen.

Sehr interessant hierfür finde ich übrigens den Amnesty International Report: "Täter unbekannt". Den kann man sich hier anschauen:

http://www.amnestypolizei.de/sites/default/files/imce/pfds/Polizeibericht-internet.pdf

Der Bericht ist, so weit möglich, faktentreu geschrieben.

e/ Davon abzusehen geschieht der Großteil der Gewalttaten sowieso im öffentlichen Raum oder in privaten Haushalten wo die Überwachung gar nicht greifen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 15.02.2013 12:05]
15.02.2013 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von a1ex

Ein hoch auf die russischen Autokameras. Nicht weil ich es unbedingt gut finde, sondern weil der Meteorit wunderschön im Bild ist.


Aus dem Text zu dem Video:

"Unconfirmed reports suggested that a meteorite was shot down by Russian air defenses."

Janeeee, ist klar. Breites Grinsen




Ein Kollege meinte vorhin, das dass auf ne Schwedischen Nachrichtenseite steht von einer der grössten Zeitungen Schwedens. Mal schauen ob es stimmt.
15.02.2013 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von I-Bot

Aus dem Text zu dem Video:

"Unconfirmed reports suggested that a meteorite was shot down by Russian air defenses."

Janeeee, ist klar. Breites Grinsen


Wir können ja froh sein, dass die russische Flugabwehr den Meteorit nicht als amerikanischen Nuklearangriff gedeutet und zum Zweitschlag angesetzt hat.
15.02.2013 12:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Mich würde mal interessieren wie gross das ding war was im See eingeschlagen ist...
15.02.2013 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
hö? Was für ein See? Was für ein Ding?
15.02.2013 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von a1ex

Ein hoch auf die russischen Autokameras. Nicht weil ich es unbedingt gut finde, sondern weil der Meteorit wunderschön im Bild ist.


hat es einen bestimmten Grund, warum da so viele eine Kamera im Auto installiert haben?
15.02.2013 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Futura

 
Zitat von a1ex

Ein hoch auf die russischen Autokameras. Nicht weil ich es unbedingt gut finde, sondern weil der Meteorit wunderschön im Bild ist.


hat es einen bestimmten Grund, warum da so viele eine Kamera im Auto installiert haben?



also wenn man sich die videos so anschaut, würde ich sagen, das hat versicherungstechnische gründe
15.02.2013 12:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Futura

 
Zitat von a1ex

Ein hoch auf die russischen Autokameras. Nicht weil ich es unbedingt gut finde, sondern weil der Meteorit wunderschön im Bild ist.


hat es einen bestimmten Grund, warum da so viele eine Kamera im Auto installiert haben?



also wenn man sich die videos so anschaut, würde ich sagen, das hat versicherungstechnische gründe



Auch, aber wohl hauptsächlich wegen korrupter Polizisten.
15.02.2013 12:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Vermutlich nicht allzu groß. Der See scheint ja noch da zu sein. Breites Grinsen Find die Aufnahmen extrem beeindruckend.
15.02.2013 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2013 23:29:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2013 14:49:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum