Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XVIII ( Wow, wow! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Zudem denke ich, dass bei einem ausgewachsenen Schneesturm du eh nichts hörst durch das Funkgerät. Und einschlägiger Literatur zufolge ist der Sichtradius dann ungefähr 0, also auch mit Bengalos kommst du da nicht mehr weit.
23.04.2013 11:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von -Paranoid-

was bringt dir ein funkgerät wenn keiner von beiden weiss wo er ist? und 200m auf einem berg können eine gewaltige entfernung sein, auch wenn das hier als "ebene" angegeben ist


und in einem whiteout etwas zu sehen ist etwas eigenes:
https://www.youtube.com/watch?v=yZ7Zf2ckT0k
(+ den zustand und meist gewisse schneeblindheit)


darum sag ich ja Signalfeuer. Expedition funkt das Basislager an "jungs, wir sind bei euch in der nähe, auf dem plateau, aber wir finden euch nicht... macht mal licht an" sowas bzw sowas in groß, wird afaik auch von der Küstenrettung eingesetzt, wenn sie stürmisches Meer mal eben flächendeckend Hell bekommen wollen peinlich/erstaunt

Ich gehe davon aus das der(/das?) whiteout da schlimmer war als in deinem Video peinlich/erstaunt


warst du noch nie in dichtem schneetreiben oder nebel? alle geräusche und licht werden komplett geschluckt ... ich rate mal das man das ding nach 20-30 metern nicht mehr gesehen hätte
23.04.2013 11:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von -Paranoid-

warst du noch nie in dichtem schneetreiben oder nebel? alle geräusche und licht werden komplett geschluckt ... ich rate mal das man das ding nach 20-30 metern nicht mehr gesehen hätte


Nein, ich war noch nie in einem Schneetreiben in dem Scheinwerfer nicht noch >50m weit sichtbar gewesen wären.

 
Zitat von g0n0

Zudem denke ich, dass bei einem ausgewachsenen Schneesturm du eh nichts hörst durch das Funkgerät. Und einschlägiger Literatur zufolge ist der Sichtradius dann ungefähr 0, also auch mit Bengalos kommst du da nicht mehr weit.


Naja, die funken da doch die ganze zeit fröhlich hin- und her peinlich/erstaunt
Die Sichtweite wird ja vorher mit 6-7m angegeben, nachts, im Schneesturm.
Daher würde ich erwarten das so ein Feuer bestimmt 50m oder mehr weit zu sehen wäre... und wenn man plötzlich eine Sichtweite von 50m hat, ist es deutlich einfacher mehrere Fußballfelder nach nem Lager zu durchsuchen...


Ich mein der gedanke ist so offensichtlich das ich mir nicht vorstellen kann das es da nichts gibt was dagegenspricht peinlich/erstaunt
23.04.2013 12:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Beeindruckend ist übrigens auch jemand, der an diesem Tag nicht gestorben ist:

Beck Weathers steht nach einer Nacht wieder auf und läuft halbblind ins Camp.
23.04.2013 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von TheYang

Ich mein der gedanke ist so offensichtlich das ich mir nicht vorstellen kann das es da nichts gibt was dagegenspricht peinlich/erstaunt



Ja, da ist er wieder der Unterschied zwischen "sich etwas vorstellen, bei 21 Grad Raumtemperatur im Bürostuhl am Rechner" und "bei Schneesturm und Whiteout nach 2 Tagen ohne Schlaf auf X-Tausend-Meter-Höhe auf dem Fucking Mount Everest sein".

Will sagen: Wenn die es auf dem Berg nicht hingekriegt haben, wo es um ihr Leben ging, dann ist die Chance hoch dass deine gefühlt offensichtliche Lösung einfach nicht so gut funktioniert, wie du dir das vielleicht vorstellst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.04.2013 12:18]
23.04.2013 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
ausserdem gibt es noch einen gewaltigen grund gegen flares: man müsste sie mitschleppen
23.04.2013 12:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von -Paranoid-

ausserdem gibt es noch einen gewaltigen grund gegen flares: man müsste sie mitschleppen


Ich glaube, würden sie so einfach Leben retten können wie vermutet, und müsste man sie nur ins Lager schleppen, würde man schon einem Sherpa sagen, dass er die jetzt tragen soll.
Die werden einfach nicht sonderlich viel helfen und deswegen hat die halt keiner.
23.04.2013 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von Raptor

In soviet russia, water drinks you!

- Soll ick den Stöpsel ziehn?
- Zieh den Stöpsel!
*flömp*
- Irre!
23.04.2013 12:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
betruebt gucken
Wahrscheinlich fluten die nur ihre geheime UBoot Werft
23.04.2013 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
http://www.youtube.com/watch?v=Bgqc2m7aBzs

Hier gibts noch einen kurzen Vortrag von den Ereignissen 1996 am Everst von einem derjenigen die dabei waren.
23.04.2013 12:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von cms

 
Zitat von Raptor

In soviet russia, water drinks you!

- Soll ick den Stöpsel ziehn?
- Zieh den Stöpsel!
*flömp*
- Irre!



Kommentar: "this sucks, man" Breites Grinsen
23.04.2013 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich frag mich ja worauf die filmer da stehen. sieht aus, als wenn die keine 3 meter entfernt wären, mir würde der arsch erheblich auf grundeis gehen Breites Grinsen
23.04.2013 12:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Raptor

In soviet russia, water drinks you!


evtl auch einfach ein (künstlicher) stausee welcher an ein kraftwerk angeschlossen ist? gibt es hier auch peinlich/erstaunt

http://de.wikipedia.org/wiki/Davosersee
23.04.2013 12:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von h3llfir3

ich frag mich ja worauf die filmer da stehen. sieht aus, als wenn die keine 3 meter entfernt wären, mir würde der arsch erheblich auf grundeis gehen Breites Grinsen



Dachte ich mir auch. In dem vorher geposteten Video sind neben dem Lake Peigneur und den 11 Frachtkähnen darauf ja auch gleich mal 65 acre des unliegenden Landes im Loch verschwunden, inklusive Bäumen, Häusern und allem.
23.04.2013 13:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Raptor

In soviet russia, water drinks you!


evtl auch einfach ein (künstlicher) stausee welcher an ein kraftwerk angeschlossen ist? gibt es hier auch peinlich/erstaunt

http://de.wikipedia.org/wiki/Davosersee



Der Würde aber besser abgesichert sein und keine Baumstämme schlucken.
andererseits... [Russia]
23.04.2013 13:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von El_Hefe

http://www.youtube.com/watch?v=Bgqc2m7aBzs

Hier gibts noch einen kurzen Vortrag von den Ereignissen 1996 am Everst von einem derjenigen die dabei waren.


er lässt aber galant aus wie sie Weathers eigentlich für mehr oder weniger tot gehalten haben ...


ich glaube in solchen situationen muss man extrem egoistisch sein um die bestmöglichen chancen zu haben ...
23.04.2013 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
natürlich, da oben ist mehr oder weniger jeder für sich alleine. wenn du schon so mühe hast, überhaupt vorwärts zu kommen, dann wirst du da nicht noch jemanden mitschleppen. die leute sind bei diesen umgebungsbedingungen (sauerstoffmangel und kälte, und das bei guter witterung) zum teil ja nicht mal fähig, überhaupt normal zu gehen. die bewegen sich ja oft wie besoffen.

abgesehen von ein paar sherpas, welche gerne mal expeditionen unternehmen um den ganzen müll vom berg zu holen, sind die bergsteiger, vor allem die "touristen", hauptsächlich mit sich selber beschäftigt.
23.04.2013 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von h3llfir3

ich frag mich ja worauf die filmer da stehen. sieht aus, als wenn die keine 3 meter entfernt wären, mir würde der arsch erheblich auf grundeis gehen Breites Grinsen


Exakt mein Gedanke. Ich stelle mir da so ein poröses, unterirdisches Höhlensystem vor, dass jeden Moment unter mir einstürzen könnte. Scheiss auf Youtube, ich wäre gerannt! Breites Grinsen
23.04.2013 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Shooter

natürlich, da oben ist mehr oder weniger jeder für sich alleine. wenn du schon so mühe hast, überhaupt vorwärts zu kommen, dann wirst du da nicht noch jemanden mitschleppen. die leute sind bei diesen umgebungsbedingungen (sauerstoffmangel und kälte, und das bei guter witterung) zum teil ja nicht mal fähig, überhaupt normal zu gehen. die bewegen sich ja oft wie besoffen.


Das ist einfach nicht möglich. Einen 80kg schweren Mann plus ausrüstung da irgendwie vom Berg zu bekommen ist unmöglich. Wer da oben im schlechten Wetter nicht mehr laufen kann, den kann man sicherlich auch gleich oben verrecken lassen. Mit einer Rettungsaktion gefährdet man sich nur selbst, bzw. die Helfer.
Es ist unglaublich hoch anzurechnen, wenn da oben dennoch jemanden vom Berg kratzt und runterschleppt.
24.04.2013 12:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Powerchair Football
24.04.2013 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
Six-Legged Giant Finds Secret Hideaway, Hides For 80 Years
24.04.2013 19:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Raptor

In soviet russia, water drinks you!


linksrum
24.04.2013 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von l337_r4z0r

Six-Legged Giant Finds Secret Hideaway, Hides For 80 Years


Ich wurde fast warm mit den Tieren, aber das Schlüpf-Video hat mir Gänsehaut beschert. traurig

Ist eine wirklich schwierige Entscheidung, ob man die Art aussterben lassen soll oder doch ein paar Rieseninsekten im Garten hat. Haare zu Berge stehen
24.04.2013 19:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von hardCoreGEN

Ist eine wirklich schwierige Entscheidung, ob man die Art aussterben lassen soll oder doch ein paar Rieseninsekten im Garten hat. Haare zu Berge stehen


Nä, müsste ich nicht lange drüber nachdenken peinlich/erstaunt
24.04.2013 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
...
 
Zitat von l337_r4z0r

Six-Legged Giant Finds Secret Hideaway, Hides For 80 Years


Cool!
24.04.2013 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Der ehemalige Wrestler Jake "The Snake" Roberts macht jetzt unter Aufsicht Yoga samt Ernährungsumstellung.
24.04.2013 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
3 Jahre Sonne in 3 Minuten

http://www.youtube.com/watch?v=piuKlpJmjfg&feature=youtu.be

hier in 1920x1080 QT (3 GB)

http://svs.gsfc.nasa.gov/vis/a010000/a011200/a011255/11255_SDO_Three_Years_ProRes_1920x1080_29.97.mov
24.04.2013 22:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und youtube untertitel so [music] Breites Grinsen

aber schon geil
24.04.2013 23:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Damocles

http://rudofit.com/wp-content/uploads/2013/04/20130124185724-Jake6Months_copy.jpg

Der ehemalige Wrestler Jake "The Snake" Roberts macht jetzt unter Aufsicht Yoga samt Ernährungsumstellung.


loool rässling
diamond dallas page hat doch auch son mega erfolgreiches yogaprogramm.
glaub ich fang damit auch mal an.
24.04.2013 23:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
 
Zitat von Damocles

http://rudofit.com/wp-content/uploads/2013/04/20130124185724-Jake6Months_copy.jpg

Der ehemalige Wrestler Jake "The Snake" Roberts macht jetzt unter Aufsicht Yoga samt Ernährungsumstellung.



Und warum postest du die Scheiße hier?
24.04.2013 23:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XVIII ( Wow, wow! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.05.2013 01:39:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2013 11:32:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum