Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Papst Benedikt XVI. tritt zurück ( Sensation im Vatikan )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dianty

X-Mas Leet
... Sensation im Vatikan
EILMELDUNG +++ Papst Benedikt wird nach einem Bericht der italienischen Nachrichtenagentur zurücktreten +++



Papst Benedikt XVI. tritt zurück. Der 84-jährige Papst wird sein Amt nach Vatikan-Angaben zum Ende des Monats niederlegen. Er ist erst der zweite Pontifex in der Geschichte der Katholischen Kirche, der sich zu diesem Schritt entschieden hat.

http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-laut-italienischen-medien-vor-ruecktritt-a-882603.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dianty am 11.02.2013 12:07]
11.02.2013 12:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
traurig gucken Wir sind (bald) nicht mehr Papst.
Hoffentlich wird der nächste Papst ein farbiger!
11.02.2013 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ne echt? Wusst hier noch keiner!
11.02.2013 12:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von 3st

Hoffentlich wird der nächste Papst ein farbiger!



Und ne Frau!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 11.02.2013 12:11]
11.02.2013 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Oder Muslim
11.02.2013 12:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von 3st

Hoffentlich wird der nächste Papst ein farbiger!


Am besten eine schwarze Lesbe!
11.02.2013 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
böse gucken
 
Zitat von Gromit

 
Zitat von 3st

Hoffentlich wird der nächste Papst ein farbiger!


Am besten eine schwarze Lesbe!


Warum keine schwarze Transe?
11.02.2013 12:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
11.02.2013 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asterixhuetchen

Russe BF
Hat die Merkel dem Papst etwa auch das vollste Vertrauen ausgesprochen??
11.02.2013 12:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wayne.
11.02.2013 12:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Alles nur Marketing für Dan Brown und sein neues Buch: Das Jesussperma.
11.02.2013 12:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Wir sind Quitter, lel.

Die Merkel soll's machen.
11.02.2013 12:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
Ich glaube jetzt fühlt sich Suppengrün ein bisschen verarscht.
Und Frau Merkel sollte das zur "Chefsache" erklären - dann geht die Kirche down!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hans Albers am 11.02.2013 12:16]
11.02.2013 12:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von Hans Albers

Ich glaube jetzt fühlt sich Suppengrün ein bisschen verarscht.



In der tat m8, thx!


DIe Erklärung im Wortlaut:

Nachdem ich wiederholt mein Gewissen vor Gott geprüft habe, bin ich zur Gewissheit gelangt, dass meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben
11.02.2013 12:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
Live video stream:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-21409149
11.02.2013 12:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Es kann nur einen geben.

Zwipooo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 11.02.2013 12:19]
11.02.2013 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Oder Muslim



Da würd ich glatt drüber nachdenken wieder einzutreten Breites Grinsen
11.02.2013 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Und da ist auch schon der Neue, pünktlich zum Osterfest:

11.02.2013 12:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
Dear Brothers,

I have convoked you to this Consistory, not only for the three canonisations, but also to communicate to you a decision of great importance for the life of the Church. After having repeatedly examined my conscience before God, I have come to the certainty that my strengths, due to an advanced age, are no longer suited to an adequate exercise of the Petrine ministry.

I am well aware that this ministry, due to its essential spiritual nature, must be carried out not only with words and deeds, but no less with prayer and suffering. However, in today’s world, subject to so many rapid changes and shaken by questions of deep relevance for the life of faith, in order to govern the bark of Saint Peter and proclaim the Gospel, both strength of mind and body are necessary, strength which in the last few months, has deteriorated in me to the extent that I have had to recognise my incapacity to adequately fulfil the ministry entrusted to me.

For this reason, and well aware of the seriousness of this act, with full freedom I declare that I renounce the ministry of Bishop of Rome, Successor of Saint Peter, entrusted to me by the Cardinals on 19 April 2005, in such a way, that as from 28 February 2013, at 20:00 hours, the See of Rome, the See of Saint Peter, will be vacant and a Conclave to elect the new Supreme Pontiff will have to be convoked by those whose competence it is.

Dear Brothers, I thank you most sincerely for all the love and work with which you have supported me in my ministry and I ask pardon for all my defects. And now, let us entrust the Holy Church to the care of Our Supreme Pastor, Our Lord Jesus Christ, and implore his holy Mother Mary, so that she may assist the Cardinal Fathers with her maternal solicitude, in electing a new Supreme Pontiff. With regard to myself, I wish to also devotedly serve the Holy Church of God in the future through a life dedicated to prayer.

From the Vatican, 10 February 2013

BENEDICTUS PP XVI

http://en.radiovaticana.va/articolo.asp?c=663815
11.02.2013 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Hat bestimmt noch nen hübsches Mädel kennengelernt, der alte Schwerenöter.
11.02.2013 12:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Erst unbedingt wollen und jetzt sowas. Würde ich nicht in meinem Krankenhaus behandeln.
11.02.2013 12:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Dianty

Dear Brothers,

I have convoked you to this Consistory, not only for the three canonisations, but also to communicate to you a decision of great importance for the life of the Church. After having repeatedly examined my conscience before God, I have come to the certainty that my strengths, due to an advanced age, are no longer suited to an adequate exercise of the Petrine ministry.

I am well aware that this ministry, due to its essential spiritual nature, must be carried out not only with words and deeds, but no less with prayer and suffering. However, in today’s world, subject to so many rapid changes and shaken by questions of deep relevance for the life of faith, in order to govern the bark of Saint Peter and proclaim the Gospel, both strength of mind and body are necessary, strength which in the last few months, has deteriorated in me to the extent that I have had to recognise my incapacity to adequately fulfil the ministry entrusted to me.

For this reason, and well aware of the seriousness of this act, with full freedom I declare that I renounce the ministry of Bishop of Rome, Successor of Saint Peter, entrusted to me by the Cardinals on 19 April 2005, in such a way, that as from 28 February 2013, at 20:00 hours, the See of Rome, the See of Saint Peter, will be vacant and a Conclave to elect the new Supreme Pontiff will have to be convoked by those whose competence it is.

Dear Brothers, I thank you most sincerely for all the love and work with which you have supported me in my ministry and I ask pardon for all my defects. And now, let us entrust the Holy Church to the care of Our Supreme Pastor, Our Lord Jesus Christ, and implore his holy Mother Mary, so that she may assist the Cardinal Fathers with her maternal solicitude, in electing a new Supreme Pontiff. With regard to myself, I wish to also devotedly serve the Holy Church of God in the future through a life dedicated to prayer.

From the Vatican, 10 February 2013

BENEDICTUS PP XVI

http://en.radiovaticana.va/articolo.asp?c=663815



Auf Englisch ist cooler?

 
Liebe Mitbrüder!

Ich habe euch zu diesem Konsistorium nicht nur wegen drei Heiligsprechungen zusammengerufen, sondern auch um euch eine Entscheidung von großer Wichtigkeit für das Leben der Kirche mitzuteilen. Nachdem ich wiederholt mein Gewissen vor Gott geprüft habe, bin ich zur Gewißheit gelangt, daß meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben. Ich bin mir sehr bewußt, daß dieser Dienst wegen seines geistlichen Wesens nicht nur durch Taten und Worte ausgeübt werden darf, sondern nicht weniger durch Leiden und durch Gebet. Aber die Welt, die sich so schnell verändert, wird heute durch Fragen, die für das Leben des Glaubens von großer Bedeutung sind, hin- und hergeworfen. Um trotzdem das Schifflein Petri zu steuern und das Evangelium zu verkünden, ist sowohl die Kraft des Köpers als auch die Kraft des Geistes notwendig, eine Kraft, die in den vergangenen Monaten in mir derart abgenommen hat, daß ich mein Unvermögen erkennen muß, den mir anvertrauten Dienst weiter gut auszuführen. Im Bewußtsein des Ernstes dieses Aktes erkläre ich daher mit voller Freiheit, auf das Amt des Bischofs von Rom, des Nachfolgers Petri, das mir durch die Hand der Kardinäle am 19. April 2005 anvertraut wurde, zu verzichten, so daß ab dem 28. Februar 2013, um 20.00 Uhr, der Bischofssitz von Rom, der Stuhl des heiligen Petrus, vakant sein wird und von denen, in deren Zuständigkeit es fällt, das Konklave zur Wahl des neuen Papstes zusammengerufen werden muß.
Liebe Mitbrüder, ich danke euch von ganzem Herzen für alle Liebe und Arbeit, womit ihr mit mir die Last meines Amtes getragen habt, und ich bitte euch um Verzeihung für alle meine Fehler. Nun wollen wir die Heilige Kirche der Sorge des höchsten Hirten, unseres Herrn Jesus Christus, anempfehlen. Und bitten wir seine heilige Mutter Maria, damit sie den Kardinälen bei der Wahl des neuen Papstes mit ihrer mütterlichen Güte beistehe. Was mich selbst betrifft, so möchte ich auch in Zukunft der Heiligen Kirche Gottes mit ganzem Herzen durch ein Leben im Gebet dienen.


Aus dem Vatikan, 10. Februar 2013

11.02.2013 12:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
papst ist man bis zum tode. das ist doch feigheit vor dem feind!
11.02.2013 12:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wär cooler, wenn sie gleich den ganzen Laden dicht machen würden.

So...ich denke wir hatten alle eine gute Zeit, aber irgendwie haben wir keine Lust mehr und wollen nun alle in ein Altersheim.
11.02.2013 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
good guy pope
resigns before he becomes insane
11.02.2013 12:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gleich die Anrede ist scheiße!

Besser wäre: "Liebe Mitbrüder_innen, ..."
11.02.2013 12:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
Der nächste Papst sollte ein Moslem sein, dann kehrt da auch endlich mal Ruhe ein...
11.02.2013 12:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Jetzt ist er die Pille danach in der Person. Toll!
11.02.2013 12:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Also, Doktorarbeit- und "Vollstes Vertrauen"-Witze hat das Internet ja jetzt genug. Was ist mit Naziwitzen? Ich bin enttäuscht.
11.02.2013 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
Ein schwarzer Papst wäre das beste für die Kirche, da dann jeder Angriff auf ihn als Rassismus gewertet werden könnte
11.02.2013 12:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Papst Benedikt XVI. tritt zurück ( Sensation im Vatikan )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum