Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CIII ( x264 - Muss man wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Force Commander

 
Zitat von milka-kuh

Die Farbe hab ich von Hand eben umgestellt sonst funktioniert alles wunderbar und man kann sich endlich wieder auf andere Arenen freuen.

Wäre schon ganz cool zu wissen wie du das gemacht hast peinlich/erstaunt



Du läds dein Savegame in z.B. SQLite Manager.( das ist ein Addon für Firefox und co.) Dann suchst du in der linken Aufzählung Team_Listing. Da dann drauf klicken und im rechten Fenster über die Suchfunktion dein Team suchen. Jetzt musst du nur noch die Zeile für iTeamColor editieren. 0 ist Schwarz 1 ist so ein Grau und 55 ist Babyblau. Schreib dir am besten noch die ID von deinem Team auf. Falls du mal deine Spieler editieren möchtest suchst du dann links Player_Listing und dann über deine TeamId dein gesamtes Team.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von milka-kuh am 20.02.2013 19:30]
20.02.2013 19:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Dark Chronicle - 24 - Da geht er down!
Dark Chronicle - 25 - Mondpalast
Dark Chronicle - 26 - Alexandra
20.02.2013 19:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von weissbrot

Ich hab mal ein wenig mit Premiere rumgespielt, und es ist zwar ganz nett, aber produziert mir eine Datei, die 4 mal so gross wie das Sourcematerial ist und von MeGUI nicht geoeffnet werden kann...

Not worth the effort.



Ich nutze Premiere für alles mögliche bei LPs - kann ich helfen? Die Datei wird recht groß, das stimmt aber MeGui kann es schon entsprechend encoden. Deine Einstellungen stimmen nicht, wenn es sich mit MeGui nicht öffnen lässt.

dX
20.02.2013 19:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von Oberoberhexe

http://letsplayimpot.de/?u=631&g=2181

alt:
Drakensang - Am Fluss der Zeit - 28 Die Bosparanische Ruine Teil 1
Drakensang - Am Fluss der Zeit - 29 Die Bosparanische Ruine Teil 2


NEU!
Drakensang - Am Fluss der Zeit - 30 Die Bosparanische Ruine Teil 3

Mehr Skelette, mehr Rätsel, mehr Amazonen und das letzte Puzzleteil.

OMG garnicht gesehen, dass du wieder weiterspielst!
\o/

*anschau*
20.02.2013 19:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Gibts in Premiere eigtl. etwas wie "direct stream copy" bei Virtual Dub? Das heißt es werden nur Schnitte, Effekte und sowas berücksichtigt, Codec, Auflösung, Framezahl und alles andere sollen aber gleich bleiben und nicht umgewandelt werden.
20.02.2013 19:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Force Commander

AUP Force Commander 07.09.2011
...
 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von Force Commander

 
Zitat von milka-kuh

Die Farbe hab ich von Hand eben umgestellt sonst funktioniert alles wunderbar und man kann sich endlich wieder auf andere Arenen freuen.

Wäre schon ganz cool zu wissen wie du das gemacht hast peinlich/erstaunt



Du läds dein Savegame in z.B. SQLite Manager.( das ist ein Addon für Firefox und co.) Dann suchst du in der linken Aufzählung Team_Listing. Da dann drauf klicken und im rechten Fenster über die Suchfunktion dein Team suchen. Jetzt musst du nur noch die Zeile für iTeamColor editieren. 0 ist Schwarz 1 ist so ein Grau und 55 ist Babyblau. Schreib dir am besten noch die ID von deinem Team auf. Falls du mal deine Spieler editieren möchtest suchst du dann links Player_Listing und dann über deine TeamId dein gesamtes Team.

Vielen Dank.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Force Commander am 20.02.2013 19:41]
20.02.2013 19:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Bin ich der einzige bei dem Letsplayimpot extrem langsam läd?
20.02.2013 20:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
Pfeil
 
Zitat von SETIssl

Edit: oder das OVH-Routing dreht grad frei o_O
Edit²: Jetzt auch mit Link, tschy2m!

schau dir mal die auslastung an..
20.02.2013 20:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nisou

Mods-Gorge
Nein, bist nicht der einzige fröhlich
20.02.2013 20:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von JaNe IsKlar

Gibts in Premiere eigtl. etwas wie "direct stream copy" bei Virtual Dub? Das heißt es werden nur Schnitte, Effekte und sowas berücksichtigt, Codec, Auflösung, Framezahl und alles andere sollen aber gleich bleiben und nicht umgewandelt werden.


Dafür musst du es schon neu rendern. Direct Stream Copy kann nur (de)muxen und Videos aneinander hängen.
20.02.2013 20:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hm jo das stimmt, das ging bei Vdub ja auch nicht, aber wenn ich nur schneiden will: Was muss ich dann bei Premiere einstellen?
20.02.2013 20:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Keine Ahnung, ich hätte sowas ja schon gerne für MeGUI. peinlich/erstaunt
20.02.2013 20:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
den trim befehl kennst du aber...?!
20.02.2013 20:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Da ist Premiere aber schon um einiges bequemer...

Nur das encoden ist dann wieder scheisse, im besten Fall muss man das ganze eh nochmal durch MeGUI jagen...


Upload ist uebrigens um einiges schneller als der download derzeit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 20.02.2013 20:31]
20.02.2013 20:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Xerxes, mach mal Floyd weiter traurig

Ich habe jetzt schon ein Jouney Down LP angefangen um die Lust auf Adventures zu stillen. Sobald sich OVH wieder einkriegt wird das auch hochgeladen.
20.02.2013 20:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Alkoholiker*

den trim befehl kennst du aber...?!


Das hat doch erstmal nix mit Direct Stream Copy zu tun?
20.02.2013 20:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Nudelsalat

Bin ich der einzige bei dem Letsplayimpot extrem langsam läd?


Jo, lädt fast gar nicht. Breites Grinsen
Seit zwei STunden will ich Fire Emblem fertig gucken.
20.02.2013 20:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Nudelsalat

Bin ich der einzige bei dem Letsplayimpot extrem langsam läd?


Jo, lädt fast gar nicht. Breites Grinsen
Seit zwei STunden will ich Fire Emblem fertig gucken.


genau das ist mein problem fröhlich
und ich vollspasst hab dann auch noch den rechner neugestartet traurig
20.02.2013 20:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Nudelsalat

Bin ich der einzige bei dem Letsplayimpot extrem langsam läd?


Nope...
Bei mir fast garnix traurig

E: Slow Pago ist super slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 20.02.2013 20:51]
20.02.2013 20:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Fuer wenns denn dann wieder gehen tut:

Blood Bowl
Undead vs. Amazon - 1.Halbzeit
Undead vs. Amazon - 2. Halbzeit

Das bleibt dann aber auch die einzige Folge, es sei denn wir machen da irgendwas in dieser Liga, falls sie zustande kommt...
20.02.2013 20:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich möchte mal wieder ein Thema ansprechen, dass hier schon sehr häufig durch diskutiert wurde, mit dem immer selben Ergebnis. Auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, dass sich mit diesem Post etwas ändert, möchte ich euch trotzdem meine Meinung und Sichtweise mitteilen.

Ich hatte zwischen 2011 und 2012 eine längere Let's Play Pause. Es liegen fast anderthalb Jahre zwischen meinem Crysis 2 LP und Sleeping Dogs. Dazwischen gab es von mir nichts zu sehen und ich selbst habe mir in dieser Zeit wenig angeguckt. Es kommt mir so vor als hätte sich in dieser Zeit einiges geändert - obwohl scheinbar alles beim Alten ist.

Es scheint mir, als wäre die Bereitschaft LPs im Thread zu kommentieren deutlich zurückgegangen. Feedback gibt es gefühlt nur für eine handvoll gerade angesagter LPs, der Rest geht leer aus.

Während mein Crysis 2 LP sehr häufig kommentiert wurde, sah das 1,5 Jahre später bei Sleeping Dogs ganz anders aus. Tiefkühl war ganz vorne mit dabei und hat immer fleißig Feedback gegeben, danke nochmal.

Mir ist bewusst, dass man einen Titel wie Sleeping Dogs nicht mit Crysis vergleichen kann - das sieht man schon allein an den Views. Trotzdem bleibt das Gefühl, dass man "damals" auch mit wenigen Views mehr Feedback bekam als heute mit deutlich mehr Views. Bei Dishonored gab es zu den ersten zwei LP-Videos drei, vier Kommentare und danach kam so gut wie nichts mehr.

Mimimi...

Schon klar! Ich mach' meine LPs ja nicht für die Views, aber - und da bin ich ehrlich - ich freue mich wie ein kleines Kind über jedes einzelne Kommentar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mir so geht. Teilweise steckt man mit kleinen, witzigen Ideen richtig viel Arbeit in ein LP, bekommt seine 30, 40 Views und kein Schwanz schreibt etwas dazu. Das ist sehr Schade.

Vielleicht liegt es ja an der Mentatlität, die sich im Laufe der Zeit verändert hat, ich denke aber es liegt hauptsächlich an unserer Größe! Mehr als 28.000 Videos und jede Menge LPler. Es ist vorallem schnelllebiger geworden! Poste ich am Mittag den neusten Teil meines LPs, ist er schon am Nachmittag ein oder zwei Seiten alt. Im Mittelpunkt stehen einige wenige LPs, der Rest hat eine handvoll treuer Zuschauer, findet aber sonst kaum Beachtung.

Vielleicht irre ich mich. Vielleicht liegt es auch einfach an mir und meiner Art zu LPn oder an den Spielen, die ich letsplaye (das ist jetzt kein fishing for compliments). Ich glaube aber, dass das mittlerweile ein allgemeines Problem ist und sich viele andere auch mehr Feedback zu ihren "Werken" wünschen.

Was also tun?

Unsere Größe können wir schlecht verändern. Und die Schnelllebigkeit resultiert aus unserer Größe. Wir stoßen hier an die Grenzen eines Forums. 30 Posts pro Seite und dann ist Schluss. Ein paar neue LPs, ein bisschen blabla übers Encoden, neuste Software, neue Spiele, das Wetter, Gott und die Welt und die Seite ist voll - Platz für Kommentare? Nur für die, die gerade hoch im Kurs sind und die ein oder andere Ausnahme. Nach einem halben Tag liegt der gepostete Link zu einem LP dann zwei Seiten zurück und findet kaum noch Beachtung.

Wir könnten den Thread entlasten und für mehr Kommentare - auch zu kleineren Lps (also LPs, mit im Schnitt wenigen Views) sorgen, wenn es auf LPIP.de eine Kommentarfunktion gäbe, so wie man sie von Youtube kennt.

Uufff! Jetzt ist es raus. Das Thema hatten wir schon, gibt's nicht! Und damit basta!

Ich kenne die Argumente dagegen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Zeit wird umzudenken. Zumindest sollte klar sein, dass die Gegebenheiten andere sind, als noch vor 1-2 Jahren und die Bereitschaft zum Umdenken sollte größer sein.

Mit einer Kommentarfunktion auf LPIP.de nehmen wir einen Großteil der Hemmschwelle "mal eben schnell" ein Feedback zu verfassen. Wir entlasten den Thread, der dafür nach wie vor genutzt werden kann aber Diskussionen zu anderen Themen (von denen es in unserer LP Community mittlerweile auch jede Menge gibt) stehen dem Feedback nicht mehr im Weg.

Ich weiß nicht mit welchem Arbeitsaufwand eine solche Funktion verbunden ist oder welche technischen Probleme das aufwirft. Aber bevor die Idee mal wieder komplett abgeschmettert wird möchte ich doch anregen es wenigstens für 2,3 Monate auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass der Thread durch eine direkte Kommentarfunktion auf Lpip.de an Bedeutung nicht verlieren würde und glaube auch nicht, dass hier auf einen Schlag weniger los wäre. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Und jetzt zerreißt mich!

tl,dr
Bitte den Versuch einer Kommentarfunktion starten, da wir mittlerweile zu groß und schnelllebig für ein Forum (mit 30 Posts pro Seite) sind und dadurch die meisten LPs kaum noch kommentiert werden, bis auf ein paar Ausnahmen und die großen "Blockbuster".

dX
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.02.2013 21:14]
20.02.2013 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von dantoX

eine Kommentarfunktion gäbe, so wie man sie von Youtube kennt.



Aber bitte nicht mit den Kommentaren wie man sie von Youtube kennt Breites Grinsen
20.02.2013 21:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bitte beachten
Schreib weniger Romane und verLP mehr Sleeping Dogs DLC!
20.02.2013 21:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
First.
20.02.2013 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pfeil
Ich finde ja schon länger, dass LPIP ein eigenes Unterforum hier bei mods.de bekommen sollte. Wenn dann jedes LP einen eigenen Thread hat, dann hat man da Kommentare und Anmerkungden gebündelt, niemand verliert die Übersicht bei ca. 1200 Posts pro Minute, lpip.de braucht keine Kommentarfunktion und moderiert ist es auch noch.
20.02.2013 21:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von cms

Ich finde ja schon länger, dass LPIP ein eigenes Unterforum hier bei mods.de bekommen sollte. Wenn dann jedes LP einen eigenen Thread hat, dann hat man da Kommentare und Anmerkungden gebündelt, niemand verliert die Übersicht bei ca. 1200 Posts pro Minute, lpip.de braucht keine Kommentarfunktion und moderiert ist es auch noch.


Bei SomethingAwful.com funktioniert das blendend, aber wir sind leider lange nicht soviele User.
20.02.2013 21:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja vielleicht interpretierst du auch zu viel da rein...
Aber danke für den Post, wusste garnicht das Sleeping Dogs lpt wird. Hab schon überlegt mir das zu holen.
Hab für n Jahr garnicht mehr hier rein geguckt aber jetzt wieder mehr Zeit (Fuck you RL Breites Grinsen) comments kommen bestimmt noch Augenzwinkern
20.02.2013 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
Ich weiß nicht ob eine Kommentar Funktion bei mir zu mehr Feedback führen würde. Ich verstehe halt das nicht jeder immer zu jedem Video was kommentieren will, gerade wenn es zu Spielen ist wo immer viel gleiches passiert.
Ich freu mich natürlich auch wenn jemand mal was schreibt. Aber mir reichts auch wenn ic hweiß das ne Hand voll zu schaut und das sehen will. Feedback ist ein Plus und ich mache das LP nicht dafür. Ich würde meine Sachen sowieso spielen und nehme es halt zusätzlich dann als LP auf. Die Motivation ist das Spiel zu zeigen.

Ich hab allerdings auch nichts gegen eine Kommentarfunktion hab aber keine plan wie man sowas umsetzen sollte.
20.02.2013 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von dantoX

Und jetzt zerreißt mich!




Ansich find ich die Idee nicht schlecht. Vor allem auch Kommentare wie "der Sound bei Sekunde X ist schrecklich". Vor allem für solche Kurzkommentare bietet sich das doch an...
Schwieirig einzubinden auf der Seite ist es jedenfalls nicht, das ist np.
Wichtig wöre nur noch eine Funktion die auf der Startseite einen Ticker anzeigt welche LPs zuletzt kommentiert wurden, damit man darauf aufmerksam wird und nicht der Kommentare wegen die Videos durchklicken muss...

Und dem Thread schaden würde es mMn auch nicht.

 
Zitat von Stryker

Nenn mal jemand gute Gründe gegen das Unterforum mit Thread pro LP.


hast du doch Breites Grinsen

Dann haben wir pro LP einen, zumeist leeren, Thread und immernoch einen Hauptthread der jede Woche platzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 20.02.2013 21:25]
20.02.2013 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
...
 
Zitat von Gurkenhans

First.


gnihihihi fröhlich


aber ich verstehe das problem (wer nicht?), ich finde die idee sogar ziemlich cool. nur steht die entscheidung letztenendes doch noch hiti zu.
Zumalen die umsetzung einen "umbau" für die seite bedeuten würde, und der aufwand sicher auch nicht gering ausfällt (konzept, speicheraufwand, code-technische umsetzung ...).
20.02.2013 21:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CIII ( x264 - Muss man wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2013 06:57:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2013 22:00:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum