Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von TheYang

kann es eigentlich sein, das ich Stromschwankungen an glühbirnen sehen kann?
Und das ohne das PCs dabei ausgehen? peinlich/erstaunt

So ne glühbirne müsste doch eigentlich noch ne "ganze weile" (auf jedenfall >20ms) weiterglühen. Hält nen PC solche Spannungsschwankungen aus ohne auszugehen?




Neben dem Netzfilter, der solche Schwankungen ausgleicht, gibt es noch eine sgn. Stützzeit, die selbst bei totalem Stromausfall noch für einen kurzen Zeitraum dafür sorgt, dass der Rechner eine stabile Spannungsversorgung erfährt. Diese Stützzeit ist in der ATX-Norm spezifiziert und hat ein Minimum von 17 Millisekunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 25.03.2013 7:35]
25.03.2013 7:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von CLiX

Okay dann bin ich ja beruhigt. Danke.
Hatte mit der Raub Sache nämlich wirklich nichts am Hut, hab davon erst erfahren als die Einladung kam.
Nicht dass hier ein (noch schlechterer) Eindruck entsteht Breites Grinsen



Du hast aber schon irgendwie ein ungesundes Grundvertrauen zur Polizei, oder?
Ich wäre da nur in Begleitung einer/s Anwältin/Anwalts hin, wenn überhaupt.

Der Vermieter darf übrigens auch kein Führungszeugnis von dir verlangen afaik. Wäre mir auch suspekt, wenn der gleich auf Hilfssheriff macht. Ich mein: Wenn ich einkaufe zeig ich ja auch kein Führungszeugnis vor.
Trotzdem viel Glück mit der Wohnung!


Ob's rechtlich legitim ist, weiß ich jedoch nicht.

Hyp


Selbst wenn er eigentlich keinen Anspruch drauf hat: Was hindert ihn, trotzdem einen der Mieter zu nehmen, die ein Führungszeugnis liefern? "Ich hab ja nichts zu verbergen!" ist leider eine sehr verbreitete Argumentation.
25.03.2013 7:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ich bin sonst nieeee krank, deswegen muss ich mal fragen:

Geh ich für eine 1-Tages AU zur Notfallsprechstunde oder mache ich einen normalen Termin, wenn der in meiner Frist liegt, wo ich die AU vorlegen muss?
25.03.2013 9:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Brauchst du für einen Tag überhaupt eine Krankschreibung? Ruf erstmal bei dir auf der Arbeit an. Oder bist du Student und hättest heute eine Klausur?
25.03.2013 9:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Im Arbeitsvertrag steht nicht, ob ich schon ab einem Tag Krankheit die AU vorlegen muss. Steht nur, im Falle einer Erkrankung muss ich eine ärztliche Bescheinigung vorlegen. Also denke ich mal, das gilt pauschal immer.
25.03.2013 9:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ruf halten (d-)einen Arzt an, sag, dass du für heute einen gelben Schein brauchst, wann du vorbeikommen sollst. Fertig.
25.03.2013 9:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
reagiert wikipedia.de eigentlich noch immer so peinlich pissig, wenn man nen artikel aus der englischsprachigen seite (gut und korrekt) für die deutsche übersetzen will?
25.03.2013 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von TheYang

kann es eigentlich sein, das ich Stromschwankungen an glühbirnen sehen kann?
Und das ohne das PCs dabei ausgehen? peinlich/erstaunt

So ne glühbirne müsste doch eigentlich noch ne "ganze weile" (auf jedenfall >20ms) weiterglühen. Hält nen PC solche Spannungsschwankungen aus ohne auszugehen?




Neben dem Netzfilter, der solche Schwankungen ausgleicht, gibt es noch eine sgn. Stützzeit, die selbst bei totalem Stromausfall noch für einen kurzen Zeitraum dafür sorgt, dass der Rechner eine stabile Spannungsversorgung erfährt. Diese Stützzeit ist in der ATX-Norm spezifiziert und hat ein Minimum von 17 Millisekunden.


Die Stützzeit von 17 ms kommt btw. von der amerikanischen Netzfrequenz von 60 Hz, weil mit 17 ms recht exakt eine fehlende Welle überbrückt werden kann und man davon ausgeht, "dass das schonmal passieren kann".
Die meisten besseren Netzteile schaffen aber gerade bei Teillast meistens deutlich längere Stützzeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.03.2013 11:52]
25.03.2013 11:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was ist das schlimmste, was mir passieren kann wenn ich eine Miete nicht zahle?

Ich muss meinen Dauerauftrag ändern, hab aber keine Ahnung ob ich den damals für den laufenden oder den kommenden Monat eingerichtet habe. Und ich kann nicht weit genug zurück gucken bei meinen Zahlungsaufträgen.
25.03.2013 12:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.03.2013 12:05:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Atomsk

reagiert wikipedia.de eigentlich noch immer so peinlich pissig, wenn man nen artikel aus der englischsprachigen seite (gut und korrekt) für die deutsche übersetzen will?


Peinlich pissig? Ich mein das schon einige Male gelesen zu haben und dass es sogar relativ akzeptiert ist, dass man etwas übersetzt. verwirrt
25.03.2013 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Atani

Schau doch in die Kontoauszüge. Mata halt...


Die hätte ich speichern müssen weil die anscheinend nach nem Jahr gelöscht werden.

/ah, im Mietvertrg steht ein Datum, damit kommt nur eine Möglichkeit in Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.03.2013 12:14]
25.03.2013 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Atomsk

reagiert wikipedia.de eigentlich noch immer so peinlich pissig, wenn man nen artikel aus der englischsprachigen seite (gut und korrekt) für die deutsche übersetzen will?


Peinlich pissig? Ich mein das schon einige Male gelesen zu haben und dass es sogar relativ akzeptiert ist, dass man etwas übersetzt. verwirrt


Das kenne ich eigentlich als normal, aber andererseits sind die Deutschen Wikipedia Blockwarte auch ein echt übles Pack.
25.03.2013 12:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab mich ewig nicht mehr damit beschäftigt, aber damals hieß es recht ausdrücklich, dass sie nicht wollen, dass man englische artikel ins deutsche umschreibt. stattdessen sollte man selbst "was" schreiben.

mir fällts halt in letzter zeit wieder verstärkt auf, dass die englischen artikel großartig sind und in der deutschen version grad mal ein uninspirierter dreizeiler zu finden ist. das hat mich halt daran erinnert.
25.03.2013 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ganz viele Artikel sind aber eigentlich nur Übersetzungen. Fällt mir öfters auf, wenn ich den zu kurzen deutschen Artikel lese, dann auf die englische Variante gehe und denke "Das habe ich doch gerade schon gelesen!?"…

Naja ist also nur Blockwartgewäsch, würde ich mal vermuten.
25.03.2013 12:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von CLiX

Okay dann bin ich ja beruhigt. Danke.
Hatte mit der Raub Sache nämlich wirklich nichts am Hut, hab davon erst erfahren als die Einladung kam.
Nicht dass hier ein (noch schlechterer) Eindruck entsteht Breites Grinsen



Du hast aber schon irgendwie ein ungesundes Grundvertrauen zur Polizei, oder?
Ich wäre da nur in Begleitung einer/s Anwältin/Anwalts hin, wenn überhaupt.

Der Vermieter darf übrigens auch kein Führungszeugnis von dir verlangen afaik. Wäre mir auch suspekt, wenn der gleich auf Hilfssheriff macht. Ich mein: Wenn ich einkaufe zeig ich ja auch kein Führungszeugnis vor.
Trotzdem viel Glück mit der Wohnung!



Naja an einen Anwalt dachte ich nicht wirklich. Weil ich zu dem Zeitpunkt komplett wo anders war. (Also definitiv nicht beteiligt).
Gut, das mit den Fingerabdrücken und Fotos war Scheisse, aber was solls. War auch meine Schuld, hatte ihnen schließlich ein sehr guten Grund gegeben zu denken dass ich daran beteiligt war.
Aber das ist egal.

Ich mein, ich mach ja keine "bösen" Dinge, und werd ich vermutlich auch nie tun.
Von mir aus können die meine Fingerabdrücke haben, ja mei von mir aus auch meine Schwanzlänge.

Und zum Vermieter:
Naja seh's so: So kann ich mir sicher sein, dass ich keine Schmogs als Nachbarn hab Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 25.03.2013 12:32]
25.03.2013 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von CLiX

Naja seh's so: So kann ich mir sicher sein, dass ich keine Schmogs als Nachbarn hab Augenzwinkern


Falsch. Nur keine, die erwischt wurden. Was macht eigentlich Dein Vormieter?
25.03.2013 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Keine Ahnung. Ist ne WG die komplett neu renoviert wurde, also noch komplett frei steht.
25.03.2013 12:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Atomsk

reagiert wikipedia.de eigentlich noch immer so peinlich pissig, wenn man nen artikel aus der englischsprachigen seite (gut und korrekt) für die deutsche übersetzen will?


http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:%C3%9Cbersetzungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 25.03.2013 13:08]
25.03.2013 13:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider
misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse
zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer
Postabteilung personlich kriegen.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen,
um Ihre Postsendung in der
Postabteilung empfangen zu konnen.
 



Anbei finden Sie einen Postetikett.



Vielen Dank!
Deutsche Post AG.


Ganz klar Spam, aber welchen nutzen ziehen die daraus? Kann ein HTML-Anhang mich schon infizieren?
25.03.2013 13:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich hab grad den Artikel gelesen, und mir ist dann bei Spezies 18/22 folgendes aufgefallen:
 
The Imperial Woodpecker may actually still be alive, but hasn't been seen in more than 50 years. It's presumed extinct because its entire habitat, which was in Mexico, has been destroyed.


Ist der "beweis" für ne ausgerottete Spezies nicht eigentlich immer das man sie einfach lange nicht mehr gefunden hat?
Und daher gilt für alle ausgerotteten Spezies im prinzip das es die schon noch geben könnte, oder? peinlich/erstaunt (wobei zugegebenermaßen Mammuts eher weniger nochmal gefunden werden, als irgendein kleiner vogel oder insekt oder sowas)
25.03.2013 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bombur

 
Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider
misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse
zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer
Postabteilung personlich kriegen.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen,
um Ihre Postsendung in der
Postabteilung empfangen zu konnen.
 



Anbei finden Sie einen Postetikett.



Vielen Dank!
Deutsche Post AG.


Ganz klar Spam, aber welchen nutzen ziehen die daraus? Kann ein HTML-Anhang mich schon infizieren?


Klar.
Heck, mit einem HTML-Anhang kann man sogar Geolocation auf dich machen! (XXXSS) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.03.2013 13:26]
25.03.2013 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kann jemand gerade PDFs auf Google Drive hochladen? Bei mir kommt gerade immer, bei jeder PDF, Vom Server abgelehnt

Kurios, mit Google Chrome geht's nicht, aber mit Firefox.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.03.2013 15:30]
25.03.2013 15:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheYang

Und daher gilt für alle ausgerotteten Spezies im prinzip das es die schon noch geben könnte, oder? peinlich/erstaunt (wobei zugegebenermaßen Mammuts eher weniger nochmal gefunden werden, als irgendein kleiner vogel oder insekt oder sowas)


wie du selber sagst, bei einigen tieren ist es offensichtlich (grosse tiere, oder auch tiere, welche von natur aus in kleinen populationen leben (raubtiere zbsp)), bei anderen tieren ist es schwieriger (kleine tiere welche natürlicherweise in grösseren populationen vorkommen).
gemäss der roten liste der gefährdenten spezien ist auch die letzte kategorie (0) als ausgestorben oder verschollen definiert.
und ja, die schlussfolgerung daraus kann durchaus sein, das gewisse tiere oder pflanzen gar nicht ausgestorben sind, sondern nur verschollen. die realität bzw tendenz geht aber eher in die richtung, dass vermutlich mehr tier und pflanzenarten bedroht bzw ausgestorben sind als gemeinhin angenommen.
ist halt auch immer die frage, ob man etwas global, oder regional betrachtet. in mitteleuropa kann man wohl eher davon ausgehen, dass eine verschollene art ausgestorben ist als im regenwald in südamerika.
25.03.2013 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bombur

 
Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider
misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse
zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer
Postabteilung personlich kriegen.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen,
um Ihre Postsendung in der
Postabteilung empfangen zu konnen.
 



Anbei finden Sie einen Postetikett.



Vielen Dank!
Deutsche Post AG.


Ganz klar Spam, aber welchen nutzen ziehen die daraus? Kann ein HTML-Anhang mich schon infizieren?


Wenn dein Mailclient die im HTML eingebetteten Bilder automatisch lädt, haben sie zumindest eine bestätigte Email-Adresse. Ist auch ein paar Zehntel-Cent wert und die Masse macht's.
25.03.2013 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Bombur

 
Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider
misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse
zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer
Postabteilung personlich kriegen.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen,
um Ihre Postsendung in der
Postabteilung empfangen zu konnen.
 



Anbei finden Sie einen Postetikett.



Vielen Dank!
Deutsche Post AG.


Ganz klar Spam, aber welchen nutzen ziehen die daraus? Kann ein HTML-Anhang mich schon infizieren?


Wenn du ihn öffnest kann da ja alles drin sein. Java-Shit und so (oder natürlich irgendwelche 0-Day FF/Chrome Exploits). Theoretisch kann dich das schon holen.
25.03.2013 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Plus halt alles böse, was eine Website sowieso schon kann. Den Router evtl. hops nehmen und Einstellungen verändern etc.
25.03.2013 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
Wie ich gerade erfahren hab, kann man elektrisch leitfähige Kunststoffe herstellen. Wäre es auch möglich Teflon elektrisch leitfähig zu machen?

Edith: Bevor Fragen kommen wie: Wofür? Natürlich für die pot'sche Weltherrschaft Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AdrAs3 am 25.03.2013 17:43]
25.03.2013 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
angenommen man hat Schulden bei der Stadt und deswegen einen negativen Schufa-Eintrag. Wenn man die Schulden jetzt überweist, ist der Schufa-Eintrag dann auch sofort gelöscht? Oder dauert das dann? Wenn ja, wie lange denn?
25.03.2013 18:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
afaik 3 jahre nach bezahlung
25.03.2013 18:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.05.2013 08:29:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2013 17:50:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum