Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


Umfrage: pOTJam #3 - Vote
Deine Stimme für das beste Spiel
FoxBox
Roter Fuchs
 
Faith Restored
Aclebeth
 
Omega Valkyrie Slaughter
anoX*
 
God Of Worlds
Krypt0n
 
Irish-Sushi Smuggler
X-Tender
 
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 76 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 04. 03. 2013, 22:02 gestartet.

 Thema: pOTJam Nr.3 - Voting ( Endlich vorbei .. wieder etwas zeit zum Coden )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
... Endlich vorbei .. wieder etwas zeit zum Coden


Das Voten hat begonnen!
Am Sonntag (dem 10.) Abends wird aberechnet (19 Uhr)

Diesmal gab es als VOrlage 10 Spieletitel und 10 SpieleGameplays wo man sich eins aussuchen musste und dann daraus ein Spiel zu bauen. Nähere infos und die sachen diem an wählen konnte sieht man hier

Einsendungen in der Reihenfolge des Postens.

 
Zitat von Roter Fuchs



Thema
A god game where you conquer unknown worlds to prevent the end of the world.

Download
Download

Läuft unter
Windows

Tech
C++
SFML
Box2D

Beschreibung
Die Welt der Boxen zerfällt. Um dies zu verhindern macht sich ein kleiner Trupp Boxen auf den Weg, die legendäre FoxBox zu finden, die in der Lage ist, sie zu einer neuen Welt zu teleportieren, in der Hoffnung dort ein neues Leben zu beginnen. Leider steht dem kleinen Trupp dabei eine große Menge an religiös-fanatischen Boxen entgegen, die ihre heilige FoxBox beschützen wollen.
Als göttliche Entität müsst ihr den Boxen helfen, die Hürden zu überwinden und sie in eine neue Welt führen.

Informationen & Anleitung
Siehe Readme.txt im .zip
Steuerung + Anleitung ingame zu finden.
Für eine detaillierte Einführung gibt es hier ein Youtube-Video von mir. Augenzwinkern

Dev-Team
Roter Fuchs



 
Zitat von Aclebeth


Spielidee
A god game where you conquer unknown worlds to prevent the end of the world.

Genre
God Game

Läuft unter
Windows (hoffentlich )
Vllt. auch auf anderen JVMs, dort aber ungetestet.

Dev "Team"
Aclebeth (P, A)

Tech
Java - Slick2D

Play
Jar: Download!
Zip-Archiv entpacken und die start.bat starten.
Falls etwas nicht geht/startet bitte melden.


(Dropbox ist meist nicht das schnellste, wenn das jemand hosten will nur zu peinlich/erstaunt)


FAQ:
Q: javaw wurde nicht gefungen
A: Java installiert?
a) java bin pfad in die windows umgebungsvariable eintragen
b) Sonst absoluten Pfad zu javaw in der start.bat angeben. Z.B. start C:\Programme\Java\jre6\bin\javaw -Djava.library.path="./windows" -jar FaithRestored.jar

Q: Windows 8 und Spiel crasht immer noch?
A: Bitte FaithRestoredNoControllerFix ausprobieren. Gleiche Spielversion, nur den (unnötigen, da doch nicht genutzten) Controller Support deaktivert.



 
Zitat von anoX*



Title( Vorgabe ):
Omega Valkyrie Slaughter

Zocken:
[ Achtung: 192mb xD ]
Omega Valkyrie Slaughter - Windows 32bit
Omega Valkyrie Slaughter - Windows 64bit
Omega Valkyrie Slaughter - Mac (ohne Gewähr)

Info:
Ein Hack n Slay / RPG. Anlehnung an Might n Magic 6 und Ultima 9.

Ein klassisches RPG im Sinne stats-entwicklung und quest-prägende Storyline. Dazu kommt einfach nur monotones Gekloppe. Juhu, gibt Gas!

Eine Anzahl Walküre sind auf einer Welt eingedrungen und verbreiten Schrecken. Es gilt die Walküre wieder dahin zurückzuschicken wo sie her kamen...

Steuerung:
WSAD -> Movement
Klick(gedrückt halten) -> Aktion
Wheel -> Waffe switchen
C -> Skill Stats (wichtig)
Leer -> Grunt
F1 -> HELP
ESC -> PAUSE

Tech:
Unity3d / Rauten-C

Dev Team:
anoX* - Code / Speech / Sfx / GIMP / Hand-Model *rrr*

Audio-Source:
Falls jemand an den Synchrosamples interessiert ist...
http://omega.binbash.eu/audio.rar

Stream-Archiv:
http://de.twitch.tv/Anox666

Ein großes Dank geht an die pOTler die mitgewirkt haben:
  • SwissBushIndian (English)
  • Cru$her (synchro)
  • NightBooster (synchro)
  • pinnback (synchro)
  • Bregor (synchro)
  • G0re (synchro / IRC Seelsorge)




 
Zitat von Krypt0n



Thema
A god game where you conquer unknown worlds to prevent the end of the world.

Download
Download

Läuft unter
Windows
eventuell wird das Visual C++ 2010 Redistributable Package benötigt

Beschreibung
Du wachst eines Morgens auf und stellst fest, dass jemand den ROTEN KNOPF FÜR DIE VERNICHTUNG DES UNIVERSUMS gedrückt hat.
Du entschließt dich mit einer noch jungen Zivilisation die drei Artefakte zu finden, die benötigt werden um die Vernichtung aufzuhalten.
Setzte deine Fähigkeiten weise ein, um deiner Zivilisation zum Sieg gegen rivalisierende Imperien zu verhelfen und die Artefakte zu aktivieren.

Informationen
Das Spiel ist recht passiv. Das Meißte wird mehr oder weniger zuverlässig von seiner Zivilisation erreicht, man kann sie lediglich ein wenig unterstützen.

Hinweise
Maus benutzen, um Dinge zu tun.

Die "Qualitätsreihenfolge" der Planeten ist:
Terran<-Jungle<-Desert<-Ice<-Barren<-Gas<-Asteroid
Das Wachstum der Bevölkerung und die maximale Bevölkerung hängen davon ab. Die Geschwindigkeit der Schiffsproduktion hängt von der aktuellen Bevölkerung ab.

Planeten werden erobert ,wenn die Bevölkerung durch Bombardement auf unter 10k reduziert wurde.

Das Fenster ist 1024x768 groß. Bei kleineren Monitoren wird das Spiel vermutlich nicht funktionieren.

Dev-Team
Krypt0n



 
Zitat von X-Tender



Irish-Sushi Smuggler (Aus dem Zufallsgenerator

Casual-Puzzle-Stealth-Pacman

Führe den kleine süßen Leprechaun durch die Japanischen lagerhallen. Sammle alle Suhsi ein und lass dich nicht erwischen!

Ein 10 Level langer spaß für die ganze Familie!
Schaffst du alle Level ohne die Benutzung von Guinness? (außer Level 3 peinlich/erstaunt )

DOWNLOAD

DOWNLOAD MAC VERSION

Falls es Crashed:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=20914

habe ich mir sagen lassen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 05.03.2013 10:07]
04.03.2013 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Keine OSX-Builds? traurig
05.03.2013 0:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
keine linux verionen? traurig
05.03.2013 0:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

keine linux verionen? traurig


 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Aclebeth

Faith Restored
Läuft unter
Windows (hoffentlich )
Vllt. auch auf anderen JVMs, dort aber ungetestet.



Linux approves!
 
Code:
java -Djava.library.path=linux -jar FaithRestored.jar




Das scheint zu gehen

 
Zitat von KEC

Keine OSX-Builds? traurig



Zumindest macosx libs sind dabei. Wie man das nun dort genau anspricht kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen. Vielleicht tuts ja im Spielverzeichnis auch ein:

 
Code:
java -Djava.library.path=macosx -jar FaithRestored.jar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 05.03.2013 8:35]
05.03.2013 7:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von KEC

Keine OSX-Builds? traurig




wurden denn welche erwünscht?

bei omega valkyrie slaughter liegen macbuilds bei. konnte diese nur leider nicht testen da ich keinen Apfel habe...
05.03.2013 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
ich habe mal eine mac version bauen lasen vom irish smuggler peinlich/erstaunt

DOWNLOAD MAC VERSION
05.03.2013 10:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So, potJam Videos laden hoch. Sorry wegen der komischen Auflösung, aber irgendwie lief das alles nicht wie gewünscht diesmal.
05.03.2013 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
UJ tollo! \o/
Feedback!

Auf Bregor-baby ist immer verlass.
05.03.2013 17:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wann darf man mit den Videos rechnen?
05.03.2013 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Daddi89

Wann darf man mit den Videos rechnen?



Hier. Spiel 3 lädt gerade noch hoch, das musste ich recoden.





Spiel 1 - FoxBox (von Roter Fuchs)
Spiel 2 - FaithRestored (von Aclebeth)
Spiel 3 - Omega Valkyrie Slaughter (von anoX)
Spiel 4 - God Of Worlds (von Krypt0n)
Spiel 5 - Irish-Sushi Smuggler (von X-Tender)
Extra - Persönliche Meinung (von Bregor)

pOTJam 2013 in einer Playlist


Hier ist es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.03.2013 19:06]
05.03.2013 18:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Bregor




Meh jetzt weiß ich auch wie ich den Lib-Path direkt im Jar integrieren kann. Fürs nächste mal... Breites Grinsen

/e Achja riesen Danke für die LetsPlays. Da ist ja doch einiges an Zeit verbracht worden in den Spielen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 05.03.2013 19:08]
05.03.2013 19:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Da Bregor (und evtl. einige andere) ja anscheinend Probleme hatten, sich in mein Spiel reinzufinden, möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich extra ein Videotutorial gemacht habe, wie auch in meinem Vorstellungspost verlinkt.

Von daher hier nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=TL782PMdwcE
05.03.2013 19:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Roter Fuchs

Da Bregor (und evtl. einige andere) ja anscheinend Probleme hatten, sich in mein Spiel reinzufinden, möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich extra ein Videotutorial gemacht habe, wie auch in meinem Vorstellungspost verlinkt.

Von daher hier nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=TL782PMdwcE



Oh, hab ich nicht drauf geachtet. Sorry. traurig

Ui, so geht das! OK, Asche auf mein Haupt, mein LP wird dem Spiel damit nicht wirklich gerecht. traurig

Beim nächsten mal solche YT-Links vlt direkt mit in das Spiel schreiben irgendwo. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.03.2013 19:54]
05.03.2013 19:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Mein Stimme ging am FoxBox!
Warum? Weil ich die Spielidee sehr gut finde und ich mich damit am längsten beschäftigt hatte.

Das mit den Planeten fand ich persönlich zu Esoterisch (alle beide) vielleicht fehlte mir da auch die Geduld (obwohl ich mich wirklich damit beschäftigt habe )

Valkyre Slaughter war ganz funny, aber ich fand das es sich noch recht unfertig angefühlt hatte, fehlende Kollision, Waffensystem irgendwie schlecht am reagieren.

Danke an Bregor für die Videos
(Auch wenn ich etwas eingeschnappt bin weil er bei meinem Spiel die Anleitung nicht gelesen hat, das hätte ihm etwas mehr Spielspaß gebracht!)
05.03.2013 19:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab für dich gestimmt. Weil dein Spiel am fertigsten wirkte auf mich, auch ohne Anleitung. Augenzwinkern

Was am fehlenden wissen über FoxBox lag, sonst hätte ich wohl dafür gevotet. peinlich/erstaunt

Aber meine Kritiken sind ja im Extra-Teil vorhanden. peinlich/erstaunt
05.03.2013 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Roter Fuchs

Da Bregor (und evtl. einige andere) ja anscheinend Probleme hatten, sich in mein Spiel reinzufinden, möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich extra ein Videotutorial gemacht habe, wie auch in meinem Vorstellungspost verlinkt.

Von daher hier nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=TL782PMdwcE



Oh, hab ich nicht drauf geachtet. Sorry. traurig

Ui, so geht das! OK, Asche auf mein Haupt, mein LP wird dem Spiel damit nicht wirklich gerecht. traurig

Beim nächsten mal solche YT-Links vlt direkt mit in das Spiel schreiben irgendwo. peinlich/erstaunt



Ne ist okay, der Link war schon etwas versteckt. Das nächste Mal leg ich den direkt unter Download oder so. Breites Grinsen
05.03.2013 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Roter Fuchs

Da Bregor (und evtl. einige andere) ja anscheinend Probleme hatten, sich in mein Spiel reinzufinden, möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich extra ein Videotutorial gemacht habe, wie auch in meinem Vorstellungspost verlinkt.

Von daher hier nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=TL782PMdwcE



Oh, hab ich nicht drauf geachtet. Sorry. traurig

Ui, so geht das! OK, Asche auf mein Haupt, mein LP wird dem Spiel damit nicht wirklich gerecht. traurig

Beim nächsten mal solche YT-Links vlt direkt mit in das Spiel schreiben irgendwo. peinlich/erstaunt



Ne ist okay, der Link war schon etwas versteckt. Das nächste Mal leg ich den direkt unter Download oder so. Breites Grinsen



Spiel einfach das Youtube vid bei Spielstart ab, unüberspringbar (und für Bregor auf volume level >9000 :P) Breites Grinsen
05.03.2013 20:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
was ist mit freakadelles Panzerspiel? peinlich/erstaunt
05.03.2013 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Muss auch meinen Lob an FoxBox und an Irish-Sushi Smuggler aussprechen. Während ich bei ersterem Hautnah die Programmierung miterleben musste und deshalb etwas gefangen bin, muss ich sagen ist der Sushi Smuggler eine erfrischende Spielidee.

Du hast wiedermal geschafft den PotJam so zu nutzen wie es richtig ist: einfache Spielidee, dafür aber vollständig umgesetzt und das ganze grafisch auch noch sehr hübsch verpackt. Ich habe, aus Frust Breites Grinsen, zwar nur die ersten 4 oder 5 Level gespielt, hat dabei aber sehr Spaß gemacht. Du hast natürlich auch ein Händchen für Designer-Arbeit, das hebt die Spiele natürlich nochmal ordentlich in den Vordergrund. Theoretisch wäre das gleiche Spiel auch in 2D + Topdown machbar gewesen mit den gleichen Leveln und dem gleichen Prinzip, aber ohne den Charme deiner Grafiken/Welten wäre das Spiel nichtmal ansatzweise so lustig Breites Grinsen
05.03.2013 20:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
ich raff FoxBox nicht :S
05.03.2013 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von g0n0

ich raff FoxBox nicht :S



Hast du das Tutorialvideo angeschaut? Breites Grinsen
05.03.2013 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hm, diesmal war ich irgendwie für die Spiele zu blöd peinlich/erstaunt. Interaktive Einleitungen wären da teilweise sehr hilfreich gewesen.

Fox Box
Nicht, dass ich nicht zumindest das Grundprinzip verstanden hätte, aber ich bin bei dem Spiel einfach nie voran gekommen und hab ständig meine Blöcke verloren, sei es durch Gegner oder durchs Herunterfallen Breites Grinsen. Da hat auch das Nachrekrutieren nichts mehr gebracht - hätte ich vermutlich mehr ohne Gegner "rumstampfen" müssen, aber da hatte ich keine Lust drauf.
wie dem auch sei: Das Spielprinzip scheint sehr gut umgesetzt - Physik hast du ja soweit ich hier gelesen hatte selbst geschrieben, was Zusatzlob verdient, die Gegner agieren auch ganz gut.

FaithRestored
Bin ich nicht warm mit geworden. Wo nun der Unterschied zwischen bösen und guten Taten ist bzw. der Vorteil darin liegt, irgendwelche Werte auf Planeten zu erhöhen abseits des glaubens, war mir nicht ersichtlich. Letztendlich hab ich mehr oder minder random rumgeklickt und irgendwann aufgehört peinlich/erstaunt.

Omega Valkyrie Slaughter
Klassischer Fall von "zu viel vorgenommen", ich hab's auch schon befürchtet Augenzwinkern. Da scheint ja echt ne Menge Content drin zu stecken, aber dafür hast du so sehr das grundlegende aus den Augen verloren, dass kein Spielspaß aufkommen wollte und damit vermutlich niemand den ganzen Content sehen wird, den du so gemacht hast. Wollte eigentlich zumindest meine Sprechrollen mal alle gesehen haben, aber da nach ner gewissen Zeit Soundprobleme auftaten und das Spiel keinerlei Speicherfunktionen hat (was mit XmlSerializer oder UserPrefs in Unity echt fix gemacht ist), hat mir da die Motivation für gefehlt traurig. Die Welt ist teilweise echt schön designt, aber es zeigt sich überall, dass abseits davon dann nicht mehr viel Zeit war. Das Schlagen funktioniert nicht richtig, die Kämpfe laufen auf Polonaise hinaus, hier und da sind die Models falsch platziert oder haben andere schnell ersichtliche Fehler, die Hand beim Feuerball sticht als Foto zu sehr heraus und hat noch "Dreck" im Transparenzbereich (ist ne Unityeinstellung des Bildes) - alles Zeug, das meiner Meinung nach auf Kosten der Weltgröße eher angegangen hätte werden sollen.
Die Idee mit den Synchrosprechern, das Dialogsystem und wie gesagt die Gestaltung der Welt fand ich aber sehr witzig und gut. Daher schon etwas schade .

God Of Worlds
Schöne Musikwahl erstmal, allein deshalb hab ich das länger gespielt als das Konkurrenzspiel Breites Grinsen.
War auf jeden Fall sehr entspannend, meinen kleinen Welteneroberern bei ihren Reisen zuzusehen. Auch hier hab ich etwas blindlings rumgeklickt teilweise, weil mir nicht klar war, wo man Prioritäten setzen sollte. Da verließ mich dann aber auch recht schnell die Lust.

Irish-Sushi Smuggler
Klassisches X-Tender Spiel. Musik mal wieder toll (Der übliche verdächtige?), das grafische Design fand ich seeeehr ansprechend, die Animationen sind auch super. Aber, wie gesagt, ein klassischer X-Tender: Schon nach kurzer Zeit hat mich die Lust verlassen, es fehlt wieder etwas fesselndes. Vielleicht gefällt's anderen Leuten mehr, meins isses nicht. Insgesamt aber wieder Mal ein sehr rundes Ergebnis - du weißt anscheinend immer ziemlich genau, was in sonem Jam drin ist und was nicht.

Meine Wahl fiel damit auf X-Tender, auch wenn mich persönlich der Slaughter am meisten gereizt hat. Aber letztendlich gewinnt das Runde Gesamtpaket für mich .
05.03.2013 22:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Auch wenn ich Lob gerne nehme, die Physik kommt von der Box2D Physikengine. Rest ist allerdings von mir.
05.03.2013 23:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Irish Sushi Smuggler:
Sehr schön, coole Idee, Grafik sehr gut, macht Spaß Breites Grinsen
Wirkt definitiv am fertigsten, auch wenn die AI an ein Toastbrot erinnert.
Was mich genervt hat: Die Laufanimation vom Iren ist sooo langsam. Eigentlich nicht schlimm, aber mir fällt sowas immer direkt auf peinlich/erstaunt
Auf jeden Fall mein Favorit von den getesteten. (Überraschung, Überraschung!)
Wegpunkte über Ecken hätte mir noch gefallen. Leider schnell durch gewesen, ich erwarte ein Addon oder DLC! :P

Faith Restored:
Schöne Aufmachung, auch keine schlechte Spielidee eigentlich.
Allerdings hätte eine Benachrichtigung, wenn ein Planet von einer AI übernommen wurde, die "Planlosigkeit" die man empfindet (zumindest geht es mir so) um einiges gesenkt.
Evtl auf der Minimap einen kurzen roten Kreis oder soetwas.
So ist das leider nur ein hektisch von Planet zu Planet klicken und eher stressig als spaßig :/
Aber sehr cool die Planeten von Gegnern auszurotten um die dann zu übernehmen, das Prinzip gefällt fröhlich

God of Worlds:
Wie schon im letzten Thread gesagt: Gefällt. Perfekt um eine Runde in der Vorlesung zu zocken.
Hätte man sicher, was die Rundendauer angeht, noch ausbauen können.
So sind die Fähigkeiten einen Planeten "zurück zu transformieren" leider etwas nutzlos, weil einem sonst einfach die Power am Ende fehlt.
Und wie gesagt der AI Bug. Stört aber nur wenn einem noch ein Relikt fehlt Breites Grinsen

Die anderen 2 kann ich Aufgrund ihrer Größe leider nicht testen. Deshalb vote ich auch nicht.


Übrigens war ich traurig, als ich am nächsten Tag bemerkt hatte dass ich "Ich bin raus" gepostet hatte.
Aber nunja, Alkohol lügt nicht traurig
Nächstes mal wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 06.03.2013 0:10]
06.03.2013 0:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
froehlich grinsen Response & kleines Post mortem
Danke für die Votes & Kritik Breites Grinsen

Wird "X-Tender" jetzt ein Genre? fröhlich
Das mit der Laufanimation stimmt, das problem an CraftStudio ist das man die Geschwindigkeit der Animationen nicht verändern kann im nachhinein, dh. die Keys kann man nicht skalieren oder eben die abspielgeschwindigkeit ändern. Hatte ich die Laufgeschwindigkeit der laufanim angepasst war das game super träge (weil die Gegner ja genauso langsam laufen müssen). Das war also die schnellste lösung gewesen

Die AI hat wirklich eine "AI".
Die Typen in Blau biegen immer nach links ab wenn sie die wahl zwischen links und rechts haben. Die Blauen typen mit haaren biegen auch an durchgängen ab, also nicht nur wenn eine wand vor ihnen ist, die roten das gleiche nur mit rechts.
Der mit dem Gelben hut macht random unfug.

Geplant waren 30 Level, am ende Fehlte die Zeit weil ich in 2 blöd Craftstudio "Features" gefallen bin.

Musik stammt von der musik seite die am anfang des Jams gepostet wurde. Der Kollege vom letzten mal hatte keine zeit.

@Crusher:
"Aber, wie gesagt, ein klassischer X-Tender: Schon nach kurzer Zeit hat mich die Lust verlassen"

Erst so \o/ ... dann so /o\ ..

Ich muss zugeben für 3 Wochen ist das Spiel sehr kurz und eigentlich auch in paar tagen zu schaffen. Leider hatte ich die erste Woche noch mit einer Grippe zu kämpfen und dann hatte ich im Grunde fast nur die Wochenenden weil man natürlich die Arbeit nachholen durfte in form von überstunden. Also musste ich am Ende jede menge Zeugs verworfen werden.
Es sollte noch einen Regenbogen Powerup geben der im Grunde ein Teleporter ist und die Gegner sollten wenn sie in den Levels auftauchen vorgestellt werden zusammen mit ihre Laufpattern bzw beim drüberhoover über den Gegner sollte angezeigt werden wie sie laufen werden.

Aber für mich persönlich war es ein Erfolg, ich wollte mit CraftStudio etwas vertrauter werden und außerdem war das Ziel überhaupt etwas abzugeben.

Persönlich empfand ich das Thema "Zufällige Namen/Gameplay" ehr schlecht. Man war doch recht eingeschränkt in den Spielideen fand ich (Was auch der Grund ist warum ich FoxBox gewählt habe weil er wirklich was gemacht hat womit ich nicht gerechnet hätte )

Ich fand den 2. Jam bisher am besten (Vor allem weil so viele mitgemacht haben).
Frage ist warum es diesmal nicht so war (Obwohl es sogar was zu gewinnen gibt).

Nichtsdestotrotz danke an alle die mitgemacht haben und immer schön im IRC unterwegs waren hat schon Laune gemacht.
06.03.2013 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Kann man eigentlich die CraftStudio Models in ein anderes Format exportieren?
06.03.2013 9:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Man kann die in igendso ein minecraft format exportieren. frag mich aber nicht genaueres.
06.03.2013 9:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von X-Tender

Ich fand den 2. Jam bisher am besten (Vor allem weil so viele mitgemacht haben).
Frage ist warum es diesmal nicht so war (Obwohl es sogar was zu gewinnen gibt).

Nichtsdestotrotz danke an alle die mitgemacht haben und immer schön im IRC unterwegs waren hat schon Laune gemacht.



In meinem Fall war der Zeitpunkt das Problem. Allem voran weil ich aktuell schon für die Uni sehr stark an einem Spiel arbeite und wenn ich schonmal "Spielprogrammiere" dann eben lieber in das Projekt die Zeit investieren wollte als in einen Jam. Im letzten Jam hab ich glaube ich täglich 3 Stunden mindestens was getan, das hätte diesmal so gar nicht hingehauen peinlich/erstaunt. Hätte auch sehr gerne mitgemacht und hatte sogar zwei Spieleideen, die in eine völlig unterschiedliche Richtung gingen, aber die Zeit eben traurig.

Bzgl. der Vorgaben find ich auch die Idee vom global game jam ganz nett: Da wird einfach strikt ein bestimmtes Motto vorgegeben, z.B. "Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt". Das lässt durchaus noch einiges an Vielfalt zu, obwohl es nur ein fixes Thema ist.
06.03.2013 9:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Ich find einfachere Vorgaben, die man dann eventuell selbst wieder kombinieren kann, auch besser. Da bleibt einem dann doch mehr Freiraum. Bei einigen Random Titeln hatet ich zwar nette Ideen/Vorstellungen wie das spiel passend dazu aussähe, allerdings keine Lust das genau passend darauf zuzuschneiden.

Aufjedenfall gelernt fürs nächstemal:
- Spielstart so einfach wie möglich machen (doppeklick, fertig Breites Grinsen)
- Volumecontrol
06.03.2013 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Find FoxBox macht ein richten tollen Eindruck vom Gameplay her.
Wäre auch Multiplayer technisch vllt ganz cool
06.03.2013 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam Nr.3 - Voting ( Endlich vorbei .. wieder etwas zeit zum Coden )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2013 22:18:47 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.03.2013 22:18:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2013 22:03:02 X-Tender hat diesen Thread von 'testboard' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum