Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( "Sorry, Jupp!" )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von sammie

Vorhin erst gesehn. Gott kotzt mich die Aktion von Neuer nach dem 2:0 an. Unglaublich wie unfassbar scheisse man sein kann.


Eigentlich wollte ich mich zu dieser völlig unwichtigen Diskussion gar nicht äußern. Aber naja. Wirklich unfassbar von Neuer, dass er sich reflexartig auf den Ball schmeißt um vielleicht ein Zeitspiel von 5 Sekunden zu verursachen. Unglaublich!
Noch unglaublicher ist aber, dass irgendwie jeder vergisst, dass der Ball nach dem Tor NICHT Arsenal gehört, sondern dem Verein, der gerade ein Tor kassiert hat und Neuer danach alles Recht der Welt auf seiner Seite hat, wenn er sich den Ball schnappt. Wenn er ihn dann vertrödelt, kann man von Zeitspiel sprechen. Da aber nach zwei Sekunden ihn bereits 3 Arsenalspieler bedrängen und den Ball einfordern, der ihnen zu diesem Zeitpunkt überhaupt zusteht, ist natürlich völlig angemessen und Neuer sollte sich etwas schämen.
Eigentlich unnötig das zu erwähnen, also weiterhin viel Spaß aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ne, eigentlich ist es nicht mal eine Mücke.



Naja für die 20 Sekunden sich da drauf zu werfen, bei circa acht Minuten Restspielzeit... Ich fand es auch etwas überzogen von ihm, aber auch genauso dumm von den Arsenalspielern.
14.03.2013 17:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von LeckerEssen

Okay, dann herrscht Uneinigkeit über die Definition von "erfolgreich". Das Erreichen eines Minimalziels ist für mich kein Erfolg sondern ein zu wahrender Standard.

Und natürlich garantieren (sinnvolle) Investitionen keinen Erfolg, aber sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass dieser eintritt - weshalb man sie ja überhaupt tätigt.
Deshalb müssen sich Investitionen daran messen lassen, ob sie dazu beigetragen haben, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Bei den Investitionen der Bayern lässt sich schwer vermittelt, warum weniger als das Viertelfinale der CL dabei rausspringen sollte. Das stünde in keiner Relation, wenn man mich fragt.

Es gibt natürlich einige Gründe, warum man vorher ausseiden könnte und die kann man bei der Beurteilung selbstverständlich einfließen lassen, aber die Bayern wurden bislang weder verpfiffen, noch sind sie in einer KO-Runde auf den Top-Favoriten getroffen. Daher sehe ich das Viertelfinale nicht als Erfolg.




Nachdem es aber ziemlich viele Vereine gibt, die ähnliche oder sogar noch höhere Summen in den Kader stecken, relativiert sich das, was man als erfolgreich ansieht. Zumal ja die Ziele vor der Saison festgelegt werden. Dank des UEFA Lostopfverfahrens kann Bayern zwar mit dem 1/8 Finale relativ sicher planen, darüber hinaus aber nicht - va wenn man sieht, wer auch Gruppenzweiter wurde. In der Bundesliga geht das mit den (sinnvollen) Investitionen vielleicht noch eher auf, international nicht unbedingt. So naiv, das übertragen zu wollen, ist hoffentlich kein Verein.


Crutschie ... always a CT
14.03.2013 17:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Und welcher Verein hätte es in der Situation anders gemacht? Keiner

Können wir uns das immergleiche "Buhuhu Bayern ist doof" sparen?
14.03.2013 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Leave Bayern alone. traurig
14.03.2013 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Und welcher Verein hätte es in der Situation anders gemacht? BREMEN

14.03.2013 17:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von sammie

Vorhin erst gesehn. Gott kotzt mich die Aktion von Neuer nach dem 2:0 an. Unglaublich wie unfassbar scheisse man sein kann.


Eigentlich wollte ich mich zu dieser völlig unwichtigen Diskussion gar nicht äußern. Aber naja. Wirklich unfassbar von Neuer, dass er sich reflexartig auf den Ball schmeißt um vielleicht ein Zeitspiel von 5 Sekunden zu verursachen. Unglaublich!
Noch unglaublicher ist aber, dass irgendwie jeder vergisst, dass der Ball nach dem Tor NICHT Arsenal gehört, sondern dem Verein, der gerade ein Tor kassiert hat und Neuer danach alles Recht der Welt auf seiner Seite hat, wenn er sich den Ball schnappt. Wenn er ihn dann vertrödelt, kann man von Zeitspiel sprechen. Da aber nach zwei Sekunden ihn bereits 3 Arsenalspieler bedrängen und den Ball einfordern, der ihnen zu diesem Zeitpunkt überhaupt zusteht, ist natürlich völlig angemessen und Neuer sollte sich etwas schämen.
Eigentlich unnötig das zu erwähnen, also weiterhin viel Spaß aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ne, eigentlich ist es nicht mal eine Mücke.



Es ist einfach Einstellungssache, was man von Zeitspiel hält. Ich persönlich finde Zeitspiel wie gesagt scheisse, genauso wie taktische Fouls und Spieler die bei jeder kleinsten Berührung durch die Luft springen als wären sie getasert worden. Aber wenn sowas selbst in der Bezirksliga mittlerweile normal ist, kann man ja kaum erwarten dass sich Spieler fair verhalten wenn es bei dem Spiel um Millionen geht.
14.03.2013 18:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von Jackle

 
Zitat von sammie

Vorhin erst gesehn. Gott kotzt mich die Aktion von Neuer nach dem 2:0 an. Unglaublich wie unfassbar scheisse man sein kann.


Eigentlich wollte ich mich zu dieser völlig unwichtigen Diskussion gar nicht äußern. Aber naja. Wirklich unfassbar von Neuer, dass er sich reflexartig auf den Ball schmeißt um vielleicht ein Zeitspiel von 5 Sekunden zu verursachen. Unglaublich!
Noch unglaublicher ist aber, dass irgendwie jeder vergisst, dass der Ball nach dem Tor NICHT Arsenal gehört, sondern dem Verein, der gerade ein Tor kassiert hat und Neuer danach alles Recht der Welt auf seiner Seite hat, wenn er sich den Ball schnappt. Wenn er ihn dann vertrödelt, kann man von Zeitspiel sprechen. Da aber nach zwei Sekunden ihn bereits 3 Arsenalspieler bedrängen und den Ball einfordern, der ihnen zu diesem Zeitpunkt überhaupt zusteht, ist natürlich völlig angemessen und Neuer sollte sich etwas schämen.
Eigentlich unnötig das zu erwähnen, also weiterhin viel Spaß aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ne, eigentlich ist es nicht mal eine Mücke.



Es ist einfach Einstellungssache, was man von Zeitspiel hält. Ich persönlich finde Zeitspiel wie gesagt scheisse, genauso wie taktische Fouls und Spieler die bei jeder kleinsten Berührung durch die Luft springen als wären sie getasert worden. Aber wenn sowas selbst in der Bezirksliga mittlerweile normal ist, kann man ja kaum erwarten dass sich Spieler fair verhalten wenn es bei dem Spiel um Millionen geht.


Es geht doch schlussendlich darum, dass man auf dem Spielfeld im Spiel selbst ausspielen sollte wer denn nun der bessere ist. Und da haben alle Nebenschauplätze und Spielereien einfach nichts zu suchen. Das ist meine Meinung. Dabei ist es egal um welchen Klub es sich handelt. Das hat ein Stück weit auch mit einem gewissen Mass an Respekt gegenüber dem Gegner zutun. Deshalb sollte das alles auch geahndet werden, dann wird mit dem Scheiss dann schon aufgehört wenn mal wieder einer im CL Finale gesperrt ist. Darunter fallen viele Sachen: Zeitspiel, Schwalbe, sterbener Schwan, Rudelbildung, jede verdammte Schiedsrichterentscheidung kommentieren zu müssen etc.
14.03.2013 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Und welcher Verein hätte es in der Situation anders gemacht? Keiner

Können wir uns das immergleiche "Buhuhu Bayern ist doof" sparen?



Ich sprach nich vom Verein sondern vom Spieler Augenzwinkern
14.03.2013 18:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Behind

 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von Jackle

 
Zitat von sammie

Vorhin erst gesehn. Gott kotzt mich die Aktion von Neuer nach dem 2:0 an. Unglaublich wie unfassbar scheisse man sein kann.


Eigentlich wollte ich mich zu dieser völlig unwichtigen Diskussion gar nicht äußern. Aber naja. Wirklich unfassbar von Neuer, dass er sich reflexartig auf den Ball schmeißt um vielleicht ein Zeitspiel von 5 Sekunden zu verursachen. Unglaublich!
Noch unglaublicher ist aber, dass irgendwie jeder vergisst, dass der Ball nach dem Tor NICHT Arsenal gehört, sondern dem Verein, der gerade ein Tor kassiert hat und Neuer danach alles Recht der Welt auf seiner Seite hat, wenn er sich den Ball schnappt. Wenn er ihn dann vertrödelt, kann man von Zeitspiel sprechen. Da aber nach zwei Sekunden ihn bereits 3 Arsenalspieler bedrängen und den Ball einfordern, der ihnen zu diesem Zeitpunkt überhaupt zusteht, ist natürlich völlig angemessen und Neuer sollte sich etwas schämen.
Eigentlich unnötig das zu erwähnen, also weiterhin viel Spaß aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ne, eigentlich ist es nicht mal eine Mücke.



Es ist einfach Einstellungssache, was man von Zeitspiel hält. Ich persönlich finde Zeitspiel wie gesagt scheisse, genauso wie taktische Fouls und Spieler die bei jeder kleinsten Berührung durch die Luft springen als wären sie getasert worden. Aber wenn sowas selbst in der Bezirksliga mittlerweile normal ist, kann man ja kaum erwarten dass sich Spieler fair verhalten wenn es bei dem Spiel um Millionen geht.


Es geht doch schlussendlich darum, dass man auf dem Spielfeld im Spiel selbst ausspielen sollte wer denn nun der bessere ist. Und da haben alle Nebenschauplätze und Spielereien einfach nichts zu suchen. Das ist meine Meinung. Dabei ist es egal um welchen Klub es sich handelt. Das hat ein Stück weit auch mit einem gewissen Mass an Respekt gegenüber dem Gegner zutun. Deshalb sollte das alles auch geahndet werden, dann wird mit dem Scheiss dann schon aufgehört wenn mal wieder einer im CL Finale gesperrt ist. Darunter fallen viele Sachen: Zeitspiel, Schwalbe, sterbener Schwan, Rudelbildung, jede verdammte Schiedsrichterentscheidung kommentieren zu müssen etc.




Ist ja nicht so, dass es dafür keine Lösung ohne Rudelbildung gegeben hätte: Neuer wirft sich auf den Ball, bleibt liegen, Schiri ermahnt ihn zur Herausgabe des Balles und gibt ihm bei anhaltender Verzögerung die gelbe Karte. Zudem lässt er die verlorene Zeit nachspielen.

So hat natürlich die Aktion der Spieler der Mannschaft, die keinen Anspruch auf den Ball hat, die Verzögerung erst entstehen lassen - ohne Konsequenzen für Neuer.


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 14.03.2013 18:34]
14.03.2013 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von sammie

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Und welcher Verein hätte es in der Situation anders gemacht? Keiner

Können wir uns das immergleiche "Buhuhu Bayern ist doof" sparen?



Ich sprach nich vom Verein sondern vom Spieler Augenzwinkern



Dann ersetz das "Verein" mit "Keeper"...

Wir hätten sowas ja nie gemacht! Und wenn doch wars ein legitimes Mittel um das Weiterkommen zu sichern. Aber bei euch ist es einfach nur unfassbar scheiße!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 14.03.2013 18:22]
14.03.2013 18:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
pssssssst, man kann auch das verhalten der eigenen Mannschaft beschissen finde
14.03.2013 18:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jackle

Noch unglaublicher ist aber, dass irgendwie jeder vergisst, dass der Ball nach dem Tor NICHT Arsenal gehört, sondern dem Verein, der gerade ein Tor kassiert hat und Neuer danach alles Recht der Welt auf seiner Seite hat, wenn er sich den Ball schnappt.


Das stimmt nicht. Er "gehört" dem Schiedsrichter, welcher dafür sorgen muss, dass das Spiel fortgesetzt wird. Neuer hat nun eben nicht das Recht, dass Spiel so bräsig zu verzögern.
Das solch Verhalten toleriert wird, ist auch nicht weiter gravierend, aber akzeptieren oder gutheißen muss man das noch lange nicht. Und vor allem wenn man dann das Opfer mit "die anderen haben aber auch" mimt. Breites Grinsen
Aber eine wirklich müßige Diskussion...

e: Im Prinzip gehe ich völlig d'accord mit Crutschie. Arsenal ist da einfach auf die stumpfe Provokation reingefallen und hat sich selbst um ein paar Sekunden gebracht. Aber das war ja nicht Stein des Anstoßes hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 14.03.2013 18:29]
14.03.2013 18:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von sammie

Vorhin erst gesehn. Gott kotzt mich die Aktion von Neuer nach dem 2:0 an. Unglaublich wie unfassbar scheisse man sein kann.


Eigentlich wollte ich mich zu dieser völlig unwichtigen Diskussion gar nicht äußern. Aber naja. Wirklich unfassbar von Neuer, dass er sich reflexartig auf den Ball schmeißt um vielleicht ein Zeitspiel von 5 Sekunden zu verursachen. Unglaublich!
Noch unglaublicher ist aber, dass irgendwie jeder vergisst, dass der Ball nach dem Tor NICHT Arsenal gehört, sondern dem Verein, der gerade ein Tor kassiert hat und Neuer danach alles Recht der Welt auf seiner Seite hat, wenn er sich den Ball schnappt. Wenn er ihn dann vertrödelt, kann man von Zeitspiel sprechen. Da aber nach zwei Sekunden ihn bereits 3 Arsenalspieler bedrängen und den Ball einfordern, der ihnen zu diesem Zeitpunkt überhaupt zusteht, ist natürlich völlig angemessen und Neuer sollte sich etwas schämen.
Eigentlich unnötig das zu erwähnen, also weiterhin viel Spaß aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ne, eigentlich ist es nicht mal eine Mücke.




Ich habe dieses Ball aus dem Tor holen immer als Zeichen nach aussen verstanden. Nicht als wirkliches Zeitspiel. Trabt halt jemand langsam zum Mittelpunt, der andere schnürt sich nochmal die Schuhe und stößt dann erst erneut an.

Es ist ne peinliche Scheiße von beiden Seite, aber da gibt's so vieles was mich mehr aufregen würde, was Fußballprofis im Spiel so treiben(x Minuten auf dem Rasen den sterbenden Schwan machen und bei eigenem Ballbesitz wundergenesen wieder aufspringen und den Ball fordern.
Oder auch den scheiß Arm hochreissen und Foul/ Hand/ Abseits etc. fordern und gleichzeitig das eigene Spiel einstellen, anstatt weiterzuspielen bis der Schiri pfeift) . Aber solange davon nichts gepfiffen ist, ist es sinnlos sich darüber aufzuregen.
14.03.2013 18:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Und wenn Spieler erstmal zur Eckfahne laufen, weil sie sich über ein Tor freuen, ist das dann auch Zeitspiel?
War jetzt in dem Fall nicht angebracht, aber sonst ist das ja auch immer so. Das sind dann 1-2 Minuten, die verloren gehen!

Allen gelb geben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rob_sen am 14.03.2013 18:28]
14.03.2013 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Und welcher Verein hätte es in der Situation anders gemacht? BREMEN





ja ach nee, wer bereits 3:0 zurückliegt biegt das in 8 Minuten auch nich mehr um.
14.03.2013 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Und welcher Verein hätte es in der Situation anders gemacht? Keiner

Können wir uns das immergleiche "Buhuhu Bayern ist doof" sparen?



Hör doch mal auf rumzumosern, du bist doch der erste, der hier Kübel voll Hass auskippt, wenn es z.B. gegen Dortmund geht.
Newsflash: es ist Fußball, da korreliert Sympathie nicht unbedingt mit Erfolg.
14.03.2013 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von LeckerEssen

Okay, dann herrscht Uneinigkeit über die Definition von "erfolgreich". Das Erreichen eines Minimalziels ist für mich kein Erfolg sondern ein zu wahrender Standard.

Und natürlich garantieren (sinnvolle) Investitionen keinen Erfolg, aber sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass dieser eintritt - weshalb man sie ja überhaupt tätigt.
Deshalb müssen sich Investitionen daran messen lassen, ob sie dazu beigetragen haben, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Bei den Investitionen der Bayern lässt sich schwer vermittelt, warum weniger als das Viertelfinale der CL dabei rausspringen sollte. Das stünde in keiner Relation, wenn man mich fragt.

Es gibt natürlich einige Gründe, warum man vorher ausseiden könnte und die kann man bei der Beurteilung selbstverständlich einfließen lassen, aber die Bayern wurden bislang weder verpfiffen, noch sind sie in einer KO-Runde auf den Top-Favoriten getroffen. Daher sehe ich das Viertelfinale nicht als Erfolg.




Nachdem es aber ziemlich viele Vereine gibt, die ähnliche oder sogar noch höhere Summen in den Kader stecken, relativiert sich das, was man als erfolgreich ansieht. Zumal ja die Ziele vor der Saison festgelegt werden. Dank des UEFA Lostopfverfahrens kann Bayern zwar mit dem 1/8 Finale relativ sicher planen, darüber hinaus aber nicht - va wenn man sieht, wer auch Gruppenzweiter wurde. In der Bundesliga geht das mit den (sinnvollen) Investitionen vielleicht noch eher auf, international nicht unbedingt. So naiv, das übertragen zu wollen, ist hoffentlich kein Verein.


Crutschie ... always a CT



Na ja, viele Vereine sind das nicht, die ein höheres Transfersaldo als die Bayern haben. Seit 06/07, was du oben als Beispiel genommen hast, sind es laut transfermarkt.de fünf Stück. Darunter der PSG, der sich noch finden muss. Zenit ist noch auf einer Ebene mit den Bayern, aber die haben deutliche strukturelle Nachteile. Ansonsten sind das Real, Barca, ManCity und Chelsea.

Und es geht ja gar nicht darum, was nächste Saison vom jetzigen Standpunkt aus ein Erfolg wäre. Da kann man einfach Pech haben und man trifft zB auf Barca. Da würde ich auch nicht von einem Misserfolg sprechen, wenn man gegen die ausscheidet. Das war allerdings diese Saison nunmal nicht so und daher ist das Erreichen des Viertelfinals kein Erfolg.

Und es geht auch nicht darum, mit was man plant oder nicht. Das ist nochmal eine ganz andere Geschichte.
14.03.2013 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von catch fire
Er "gehört" dem Schiedsrichter, welcher dafür sorgen muss, dass das Spiel fortgesetzt wird. Neuer hat nun eben nicht das Recht, dass Spiel so bräsig zu verzögern.



Fakt bleibt erstmal, dass Arsenal kein Anrecht auf den Ball hat. Fakt bleibt, dass Bayern den Ball bekommen wird um den Anstoß auszuführen. Fakt bleibt, dass Neuer überhaupt keine Zeit hatte auf Zeit zu spielen, weil er sofort von Arsenal Spielern bedrängt wurde.
Wenn die Münchener völlig langsam zum Mittelkreis trotten und sich dort massig Zeit lassen, kann der Schiedsrichter eingreifen. Was aber mit Neuer ablief, ist eben keiner Diskussion würdig und letztendlich ist es ja auch meine Meinung, dass sich eigentlich nur Arsenal damit selbst geschadet hat(hat nicht sogar Koscielny Gelb für die Aktion bekommen?!).
Die Dummheit wurde dann nur noch von Arteta übertroffen, der dankenswerterweise in den folgenden Minuten wild am foulen war.

//Regelkunde:
http://www.askasoccerreferee.com/?p=2071

"After the referee has stopped play for a goal, the ball, although “dead” until play is restarted with a kick-off, does belong to the team against which the goal was scored. Traditionally the ball is carried back to the center spot by the team against which the goal was scored (Red). A player who provokes confrontation by deliberately touching the ball after the referee has stopped play may be cautioned for delaying the restart of play. (See Law 12, “Delaying the restart of play,” in the Interpretations of the Laws of the Game and Guidelines for Referees in the back of the Laws of the Game 2009/2010.) This would be the case of the player from the scoring team (B) who was interfering with the Team A player carrying the ball to the center of the field.

The team which has possession (Red) may “allow” the opposing team to hold/transfer/carry/etc. the ball by acceding to the action (i. e., not disputing it). However, the opposing team does this at its peril. In your game, Blue, perhaps believing that Red was moving too slowly to carry the ball back to the center circle for the kick-off, tried to take the ball that “belonged” to Team Red. Blue has no right at any time to request that the ball be given over to it (including such childish behavior as attempting to grab the ball or punch the ball out of the Red player’s control.

Rather than immediately cautioning either player, the true owner (against whose team the goal was scored) and the “wannabe” owner (whose team will be defending at the kick-off), it would be better if you simply spoke quickly to both players, admonishing the wannabe owner to leave the ball alone. You could also tell the player that you will judge whether there is any “delay” in getting the ball back to the center spot and will, if necessary, add time to make up for any time lost.

There is little reason to immediately caution either player if you do what we suggest above. In any event, the possibility of a caution would depend on HOW the Blue player attempts to gain possession (i. e., how aggressively, how prolonged, etc.). We cannot see how the mere fact of attempting to gain possession is itself cautionable.

The critical fact that makes the player’s action cautionable is that his attempt to retrieve the ball caused a tussle with the true “owner” of the ball, the GK. If this hadn’t been inserted into the scenario, then the referee could well have ignored the whole thing . . . because there would in fact have been no delay."

So, genug darüber. Erfolgreich im Viertelfinale!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 14.03.2013 18:52]
14.03.2013 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Rob_sen

Und wenn Spieler erstmal zur Eckfahne laufen, weil sie sich über ein Tor freuen, ist das dann auch Zeitspiel?
War jetzt in dem Fall nicht angebracht, aber sonst ist das ja auch immer so. Das sind dann 1-2 Minuten, die verloren gehen!

Allen gelb geben?


Diese Frage würde sich gar nicht stellen, wenn konsequent nach den Schiedsrichterregeln gespielt werden würde. Dann würde nämlich pro Tor sowieso 30 Sek nachgespielt werden. Für Zeitspiel kann ebenfalls nachgespielt werden, ist halt Sache des Schiedsrichters...

Klick
14.03.2013 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Crutschie

Ist ja nicht so, dass es dafür keine Lösung ohne Rudelbildung gegeben hätte: Neuer wirft sich auf den Ball, bleibt liegen, Schiri ermahnt ihn zur Herausgabe des Balles und gibt ihm bei anhaltender Verzögerung die gelbe Karte. Zudem lässt er die verlorene Zeit nachspielen.

So hat natürlich die Aktion der Spieler der Mannschaft, die keinen Anspruch auf den Ball hat, die Verzögerung erst entstehen lassen - ohne Konsequenzen für Neuer.


Crutschie ... always a CT



Das Problem ist ja, dass viele Schiris sowas nicht nachspielen lassen. Es gibt, außer vielleicht in der Premier League, in fast jedem Spiel ohne größere Verletzungspausen 3 Minuten Nachspielzeit. Wenn der Schiri wirklich mal länger nachspielen lassen würde wenn ein Team ab der 80. Minute nach jedem Zweikampf eine Minute am Boden liegt und dann evtl. auch noch die Nachspielzeit verlängert, wenn dann auf einmal die Ecke 2 Minuten dauert weil der Mittelfeldspieler erst aus der eigenen Hälfte antraben muss, dann würde es auch keinen Anreiz für Spieler geben sich so zu verhalten. Dass man dann den Ball an der Eckfahne hält ist zwar nicht schön aber noch vertretbar, aber bei vielen Spielen macht es ab der 85. Minute keinen Spaß das anzugucken (unabhängig davon für welches Team man ist), weil nur noch 10% der Zeit überhaupt der Ball im Spiel ist.
14.03.2013 18:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von LeckerEssen

Okay, dann herrscht Uneinigkeit über die Definition von "erfolgreich". Das Erreichen eines Minimalziels ist für mich kein Erfolg sondern ein zu wahrender Standard.

Und natürlich garantieren (sinnvolle) Investitionen keinen Erfolg, aber sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass dieser eintritt - weshalb man sie ja überhaupt tätigt.
Deshalb müssen sich Investitionen daran messen lassen, ob sie dazu beigetragen haben, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Bei den Investitionen der Bayern lässt sich schwer vermittelt, warum weniger als das Viertelfinale der CL dabei rausspringen sollte. Das stünde in keiner Relation, wenn man mich fragt.

Es gibt natürlich einige Gründe, warum man vorher ausseiden könnte und die kann man bei der Beurteilung selbstverständlich einfließen lassen, aber die Bayern wurden bislang weder verpfiffen, noch sind sie in einer KO-Runde auf den Top-Favoriten getroffen. Daher sehe ich das Viertelfinale nicht als Erfolg.




Nachdem es aber ziemlich viele Vereine gibt, die ähnliche oder sogar noch höhere Summen in den Kader stecken, relativiert sich das, was man als erfolgreich ansieht. Zumal ja die Ziele vor der Saison festgelegt werden. Dank des UEFA Lostopfverfahrens kann Bayern zwar mit dem 1/8 Finale relativ sicher planen, darüber hinaus aber nicht - va wenn man sieht, wer auch Gruppenzweiter wurde. In der Bundesliga geht das mit den (sinnvollen) Investitionen vielleicht noch eher auf, international nicht unbedingt. So naiv, das übertragen zu wollen, ist hoffentlich kein Verein.


Crutschie ... always a CT



Na ja, viele Vereine sind das nicht, die ein höheres Transfersaldo als die Bayern haben. Seit 06/07, was du oben als Beispiel genommen hast, sind es laut transfermarkt.de fünf Stück. Darunter der PSG, der sich noch finden muss. Zenit ist noch auf einer Ebene mit den Bayern, aber die haben deutliche strukturelle Nachteile. Ansonsten sind das Real, Barca, ManCity und Chelsea.






Zum einen fällt Bayern zurück, wenn man kürzere Zeiträume betrachtet. Und zum anderen tauchen im Transfersaldo auch die teuer weiterverkauften Fehleinkäufe auf - Stichwort Balotelli und Berbatov.


Crutschie ... always a CT
14.03.2013 19:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
14.03.2013 19:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von LeckerEssen

Okay, dann herrscht Uneinigkeit über die Definition von "erfolgreich". Das Erreichen eines Minimalziels ist für mich kein Erfolg sondern ein zu wahrender Standard.

Und natürlich garantieren (sinnvolle) Investitionen keinen Erfolg, aber sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass dieser eintritt - weshalb man sie ja überhaupt tätigt.
Deshalb müssen sich Investitionen daran messen lassen, ob sie dazu beigetragen haben, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Bei den Investitionen der Bayern lässt sich schwer vermittelt, warum weniger als das Viertelfinale der CL dabei rausspringen sollte. Das stünde in keiner Relation, wenn man mich fragt.

Es gibt natürlich einige Gründe, warum man vorher ausseiden könnte und die kann man bei der Beurteilung selbstverständlich einfließen lassen, aber die Bayern wurden bislang weder verpfiffen, noch sind sie in einer KO-Runde auf den Top-Favoriten getroffen. Daher sehe ich das Viertelfinale nicht als Erfolg.




Nachdem es aber ziemlich viele Vereine gibt, die ähnliche oder sogar noch höhere Summen in den Kader stecken, relativiert sich das, was man als erfolgreich ansieht. Zumal ja die Ziele vor der Saison festgelegt werden. Dank des UEFA Lostopfverfahrens kann Bayern zwar mit dem 1/8 Finale relativ sicher planen, darüber hinaus aber nicht - va wenn man sieht, wer auch Gruppenzweiter wurde. In der Bundesliga geht das mit den (sinnvollen) Investitionen vielleicht noch eher auf, international nicht unbedingt. So naiv, das übertragen zu wollen, ist hoffentlich kein Verein.


Crutschie ... always a CT



Na ja, viele Vereine sind das nicht, die ein höheres Transfersaldo als die Bayern haben. Seit 06/07, was du oben als Beispiel genommen hast, sind es laut transfermarkt.de fünf Stück. Darunter der PSG, der sich noch finden muss. Zenit ist noch auf einer Ebene mit den Bayern, aber die haben deutliche strukturelle Nachteile. Ansonsten sind das Real, Barca, ManCity und Chelsea.






Zum einen fällt Bayern zurück, wenn man kürzere Zeiträume betrachtet. Und zum anderen tauchen im Transfersaldo auch die teuer weiterverkauften Fehleinkäufe auf - Stichwort Balotelli und Berbatov.


Crutschie ... always a CT



Berbatov?
14.03.2013 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Crutschie

Zum einen fällt Bayern zurück, wenn man kürzere Zeiträume betrachtet. Und zum anderen tauchen im Transfersaldo auch die teuer weiterverkauften Fehleinkäufe auf - Stichwort Balotelli und Berbatov.



Aber schonmal besser als die reinen Ausgaben zu betrachten.

Ist mir alles im Prinzip auch wurscht. Weiß auch nicht, wie ich da schon wieder in eine Diskussion reingesaugt wurde.. peinlich/erstaunt
14.03.2013 19:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Alb0rn

Sind hier Baselfans? Haltet euren Arsch bereit, der wird nach 90 Minuten heftig wehtun.



Hat scheinbar 1a geklappt.


Keine Angst, in Russland gibts dann die Vergewaltigung.



Alles in allem: Gute Vergewaltigung.
14.03.2013 19:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Alb0rn

Sind hier Baselfans? Haltet euren Arsch bereit, der wird nach 90 Minuten heftig wehtun.


hm. kann ich so nicht bestätigen.
14.03.2013 20:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Das sind halt wieder Bayernfans in Reinform. Hätte der Arsenalkeeper sowas gemacht und wäre die Ausgangslage umgekehrt gewesen, hätte es hier wegen der Aktion den größten Shitstorm der Bayernfans gegeben.
Aber das ist ja sowieso großteils eine verquere Weltsicht. So wie in sieben Spielen gegen Dortmund der erste Zittersieg "die Machtverhältnisse wieder geklärt hat".
14.03.2013 20:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
was ich sagen will:

ellbogen in die fresse von stocker dass der raus musste, ok. das tat sicher weh. die gelb rote gegen diaz vor der pause beim stand von 1:0, ja, auch das tat weh. danach mehr als eine halbzeit zu 10. kämpfen war hart für die nerven.

ABER all das zusammen war wohl nicht halb so schlimm wie wenn man in der 85. einen elfer versemmelt und gnadenlos aus der EL geballert wird.


yay! ich liebe fussball!
14.03.2013 20:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Tigerkatze

Das sind halt wieder Fußballfans in Reinform.


Jo.
14.03.2013 20:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ach wat, Doggyz hat doch recht.
14.03.2013 20:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( "Sorry, Jupp!" )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.03.2013 09:07:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2013 19:51:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum