Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( befriedete Zone )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich will mir jetzt das HTC One holen. Am liebsten in schwarz und 64GB, aber es kann mir niemand sagen, wann das lieferbar ist.

Daher dann doch lieber die 32GB Variante.

Woher bekomm ich die denn bald?
Ne MicroSim hab ich schon geordert.

Aber alle Media Märkte und Saturne haben nixmehr.
11.04.2013 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von ChrissKL

Ich will mir jetzt das HTC One holen. Am liebsten in schwarz und 64GB, aber es kann mir niemand sagen, wann das lieferbar ist.

Daher dann doch lieber die 32GB Variante.

Woher bekomm ich die denn bald?
Ne MicroSim hab ich schon geordert.

Aber alle Media Märkte und Saturne haben nixmehr.



Niemand hat derzeit eins, nichtmal die Netzbetreiber.
12.04.2013 9:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Media Markt Heidelberg hatte gestern Abend eins da.

Ich wusste nicht was ich damit soll, darum hab ichs nicht gekauft. Wollts eh nur befingern. peinlich/erstaunt
12.04.2013 9:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Redh3ad

Das wäre dann nicht mehr als eine 10km lange Schnur, für alles andere ist der Widerstand zu hoch.



Der Widerstand in meinem Kopf lässt den Akku jedoch nicht als Alternative zu.

dX



Du musst jetzt ganz stark sein. Nicht nur dass ich mit dem 4.400 mAh Akku trotz der ausladenden Form recht zufrieden bin, es gibt jetzt einen 7.000 mAh Klopper zu kaufen:

http://www.amazon.com/warranty-ZeroLemon-Extended-Protection-Compatible/dp/B00AKZWGAC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365766251&sr=8-1&keywords=zerolemon



Breites Grinsen

/e: Größenvergleich der kommenden Galaxy Mega Modelle:

http://www.phonearena.com/news/Heres-exactly-how-much-bigger-the-Samsung-Galaxy-Mega-is-compared-to-the-Note-II-S4-and-other-popular-smartphones_id41779
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.04.2013 16:13]
12.04.2013 13:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Splanter

Arctic
So, S4 ist bestellt.
13.04.2013 4:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken Akku mit Durchhaltevermögen!
Ersatzakkus, gute Empfehlungen? Konkret für ein Samsung Galaxy Ace. Einfach wieder einen Originalakku kaufen, oder gibt es bessere & eventuell sogar günstigere Empfehlungen? Den nächstbesten auf Ebay/Amazon?
13.04.2013 11:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Würd mir preislich was zwischen dem billigsten und dem Originalakku suchen, damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
13.04.2013 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
Bei mir steht eine Vertragsverlängerung bzw. eben Kündigung und Wechsel zu einem Prepaid-Anbieter bevor.

Um diese Frage zu entscheiden: Gibt es Prepaid-Anbieter, die eine Festnetznummer (ähnlich o2Genion etc.) anbieten?

Frage zum neuen Gerät / Internetvolumen: Ich habe nicht vor die Internetdienste viel zu nutzen. Bei den "always-on"-Geräten wird quasi davor gewarnt einen Tarif ohne ausreichendes Datenvolumen zu nutzen.
Kann man für diesen Fall nicht
A)die Dienste deakivieren oder

B)die WLAN-Verbindung zum aktualisieren von der Gerätesoftware / Applikationen nutzen?
13.04.2013 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
ja und ja (zu A und B)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 13.04.2013 21:14]
13.04.2013 21:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
Prepaid-Anbieter mit Festnetznummer habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Kannst du bitte einen Namen in die Runde werfen ohne dass es als Werbung durchgeht? (Alternativ PM)

Um die zweite Frage zu klären: Die Warnung vor hohen Rechnungen (Datenverkehr) kann man getrost ignorieren, wenn man das Telefon korrekt einstellt.
Irgendwelche Nachteile durch nicht topaktuelle Telefonsoftware?
13.04.2013 21:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von KingKoKs

Frage zum neuen Gerät / Internetvolumen: Ich habe nicht vor die Internetdienste viel zu nutzen. Bei den "always-on"-Geräten wird quasi davor gewarnt einen Tarif ohne



Sicher, dass du trotzdem ein Smartphone willst/brauchst?
13.04.2013 21:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
Ernsthaft betrachtet brauchen circa 90% der Leute kein Smartphone inkl. meiner Wenigkeit.

Wobei es halt nett wäre, eben auch eine Kamera im Telefon zu haben. Das war es dann auch schon.

Andererseits kann ich mit meinem ca. 5 Jahre alten N80 noch gut weiterleben.

Kurzum: Ich brauche kein Smartphone.
13.04.2013 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von KingKoKs

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung bzw. eben Kündigung und Wechsel zu einem Prepaid-Anbieter bevor.

Um diese Frage zu entscheiden: Gibt es Prepaid-Anbieter, die eine Festnetznummer (ähnlich o2Genion etc.) anbieten?

Frage zum neuen Gerät / Internetvolumen: Ich habe nicht vor die Internetdienste viel zu nutzen. Bei den "always-on"-Geräten wird quasi davor gewarnt einen Tarif ohne ausreichendes Datenvolumen zu nutzen.
Kann man für diesen Fall nicht
A)die Dienste deakivieren oder

B)die WLAN-Verbindung zum aktualisieren von der Gerätesoftware / Applikationen nutzen?


Wenn das Volumen aus ist wird die Internetverbindung nur gedrosselt, außerdem kommt vorher eine SMS und es gibt Apps, die dich ab einer bestimmten Datenmenge darauf hinweisen. Bei den "normalen" aktuellen Preepaidkarten wird auch nicht nach Volumen abgerechnet. Dein Wissen ist wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand Augenzwinkern

 
Zitat von KingKoKs

Ernsthaft betrachtet brauchen circa 90% der Leute kein Smartphone inkl. meiner Wenigkeit.


Ernsthaft?

Du weißt, was die heute Jugend mit ihren Smartphones macht?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 13.04.2013 21:58]
13.04.2013 21:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von KingKoKs

Prepaid-Anbieter mit Festnetznummer habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Kannst du bitte einen Namen in die Runde werfen ohne dass es als Werbung durchgeht? (Alternativ PM)


keine Ahnung, die Antwort ist nur auf den zweiten Teil bezogen
13.04.2013 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von KingKoKs

Wobei es halt nett wäre, eben auch eine Kamera im Telefon zu haben. Das war es dann auch schon.



Dann dürften doch irgendwelche Feature Phones eigentlich viel interessanter sein.. Smartphone-Kameras sind normalerweise nicht soo super.

Oh, ich sehe gerade, dass das hier ja gar nicht der Androidthread ist peinlich/erstaunt
13.04.2013 21:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von Flash_
Dein Wissen ist wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand Augenzwinkern



Richtig, daher frage ich ja nach.

An dieser Stelle auch vielen Dank für die Beratung !

Zum Thema "brauchen" und "was die Jugend damit anstellt": Ich sehe das eher funktional als unter dem "sozialen Aspekt" des Dazugehörens, sich über Gesichtsbuch zu verabreden etc.
Oder meintest du noch was anderes? Wie gesgt, bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand Augenzwinkern

Ich finde das Nokia Asha 302 sieht nach einem passablem Kompromiss zwischen Steinzeittelefon und neuestem Samsung/Apple/HTC/Motorola etc. aus.
Am besten ist natürlich im Laden ausprobieren bei soetwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingKoKs am 13.04.2013 22:15]
13.04.2013 22:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
"Brauchen" heißt, du möchtest auch unterwegs Emails empfangen und im pOT posten Augenzwinkern
13.04.2013 22:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Alles was du online an deinem PC machst kann man inzwischen auf Smartphones machen. Zwar mit Komforteinbußen wegen der Displaygröße, sofern du kein Smartphone in Tablet-Größe kaufst. Der zusätzliche Komfort, nicht an einen Ort/Zeit/extra Geräte gebunden zu sein gleicht das aber aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 13.04.2013 22:23]
13.04.2013 22:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
Das mit dem zusätzlichem Komfort ("always online") sehe ich halt etwas kritisch. Muss man eben für sich selber entscheiden, ob die "Erreichbarkeit" Komfort, Fluch oder was dazwischen ist.

Wie schon angedeutet: Es sind halt nette Möglichkeiten mal eben bei warten auf den Bus dies und das googlen etc. Aber eben nur nett und nicht lebensnotwendig. Von daher tut's dann auch das alte Telefon.

Wobei das mit dem im pOT posten natürlich verlockend ist Augenzwinkern
13.04.2013 22:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von KingKoKs

Das mit dem zusätzlichem Komfort ("always online") sehe ich halt etwas kritisch. Muss man eben für sich selber entscheiden, ob die "Erreichbarkeit" Komfort, Fluch oder was dazwischen ist.

Wie schon angedeutet: Es sind halt nette Möglichkeiten mal eben bei warten auf den Bus dies und das googlen etc. Aber eben nur nett und nicht lebensnotwendig. Von daher tut's dann auch das alte Telefon.



Dieselben Argumente gab's auch bevor jeder ein Handy hatte
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 13.04.2013 22:34]
13.04.2013 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von KingKoKs

Ich finde das Nokia Asha 302 sieht nach einem passablem Kompromiss zwischen Steinzeittelefon und neuestem Samsung/Apple/HTC/Motorola etc. aus.
Am besten ist natürlich im Laden ausprobieren bei soetwas.


weils noch tasten hat?

oder weil dir der Preis gefällt?

Aber warum willst du überhaupt nen dreirad anstatt nem kleinwagen?
13.04.2013 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Wenn er seine Meinung über Smartphones bestätigt haben will ist das genau das richtige Handy.
13.04.2013 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von KingKoKs
Asha 302


weils noch tasten hat?


Ja, das ist ganz nett.

 
Zitat von TheYang

oder weil dir der Preis gefällt?


Auch ein wichtiger Grund.

 
Zitat von TheYang

Aber warum willst du überhaupt nen dreirad anstatt nem kleinwagen?


Meinst du der Kompromiss geht zu weit in Richtung Steinzeittelefon?
Was wäre dein Vorschlag.

Die "bequemste" Alternative ist ja immer noch altes Telefon behalten und nen günstigen all-net-flat-tarif nehmen: ca. 20 Eur und eben nur am PC surfen und Telefon zum Telefonieren nutzen.
13.04.2013 22:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich hab das Gefühl, du weißt selbst nicht, was du eigentlich willst.
13.04.2013 22:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Zum Kennenlernen von Android eignet sich beispielsweise das Huawei Ascend Y300 für ca. 130 Euro. Da das iPhone für dich wohl nicht infrage kommt wäre auch der Android-Thread eine Anlaufstelle für dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 13.04.2013 22:51]
13.04.2013 22:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
naja ich würde empfehlen sich zwischen Handy und Smartphone zu entscheiden, beides hat seine vor- und nachteile.

das Huawei Y300 scheint ne ziemlich gute Preis/Leistung zu haben.
wenn das geld lockerer sitzt natürlich das Nexus 4 Breites Grinsen
13.04.2013 22:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von Redh3ad

Ich hab das Gefühl, du weißt selbst nicht, was du eigentlich willst.


Um das herauszubekommen, frage ich ja nach Augenzwinkern Von daher nochmal danke für die Geduld.

Mal schauen was es wird. Sicherlich keine rational nachvollziehbare Entscheidung Augenzwinkern
13.04.2013 23:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ich habe mich jetzt im Zuge einer VV für das neue Galaxy entschieden. Bisher war ich bei Apple (3gs) unter und eigentlich ganz zufrieden aber besonders im Hinblick des Anschaffungspreises sind die Unterschiede zwischen S4 und iPhone5 einfach zu groß bzw. in meinem Fall einfach ungerechtfertigt wie ich finde. (S4/250¤; iPhone 450¤)

Hinzu kommt dass einige meiner Kumpels noch heute das S2 bzw. S3 nutzen und wirklich zufrieden mit dem Handy wie auch dem Support sind. (Ich war zwar selbst noch nicht davon betroffen aber Hörensagen nach soll die Kulanz bei Apple ja alles andere als kundenfreundlich sein...)

Ich hoffe dass mir der Wechsel von iOS auf Android nicht allzu schwer fällt und ich in knapp 3 Wochen beim Release einigermaßen Zugang zum neuen Flaggschiff von Samsung bekommen werde. Resumée folgt, aktuell jedenfalls überwiegt die persönliche Vorfreude auf das Teil
13.04.2013 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Neaera

Ich war zwar selbst noch nicht davon betroffen aber Hörensagen nach soll die Kulanz bei Apple ja alles andere als kundenfreundlich



lolwat?
14.04.2013 1:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die Sache bei Smartphones ist ja, dass relativ wenige Leute es wirklich "brauchen", aber wenn man erstmal eins hat, dann will man nicht mehr ohne. Unglaublich praktisch, und sei es nur wegen Sachen wie "auch unterwegs mit Leuten aus dem Ausland Kurznachrichtne austauschen können", was es für mich schon wahnsinnig wichtig macht. Und dazu kommen drölftausend andere Komfort-, Produktivitäts- und Unterhaltungssachen.

Und da liefert dir dieses Nokia geschätzt gar nichts von, außer evtl. Basics wie Kalender, Email und Facebook. Aber auch die beiden letzteren davon sind ohne mobiles Internet nur halb so interessant. Für alles andere ist das OS und das Display einfach extrem limitierend.

Evtl. solltest du dir erstmal durch den Kopf gehen lassen, was man mit einem "richtigen" Smartphone alles machen kann bzw. mit Leuten reden, die eins haben und dann schauen, ob es dir den Aufpreis wert ist (beim Vertrag und Gerät). Das Nokia-Gerät scheint mir da wirklich ein halbgarer Kompromiss zu sein, der nicht wirklich was bringt. Wenn reines Handy, dann würd ich eher auf die Kamera achten (schienst du ja reizvoll zu finden) bzw. andere für dich relevante Sachen. Wenn du doch mehr machen willst, dann gibts in jedem Preisbereich eigentlich taugliche Android-Geräte.

Und so teuer ist mobiles Internet auch eigentlich gar nicht mehr. Weiß ja nicht, wie viel du telefonierst und SMS schreibst, aber ich zahl für meinen Vertrag 4¤/Monat peinlich/erstaunt
14.04.2013 1:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( befriedete Zone )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2014 21:16:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2013 19:03:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum