Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Steam Powered Missiles )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

So sieht mein System aus.

Ich habe vor dem Mun ein Masterrelay in den Munorbit geschossen, der mit drei der Keostationären Satelliten kommuniziert und das Signal an die beiden Munsats weiterschickt. Ein dritter Munorbiter muss eigentlich auch noch rein.
Manchmal fällt das System allerdings aus. Keine Ahnung warum. Alle Satelliten haben eigentlich Sichtverbindung zueinander, genug Strom und alles. Kommt meistens nach schnellster Zeitbeschleunigung.
Ich wollte gestern noch einen Satelliten hochschicken, der mit Mapsat, Kethanescanner und Remotetech ausgestattet war. Da ist das Spiel abgestürzt. Mal sehen, ob es nur an einem Mod liegt, oder an der fiesen Kombination. Breites Grinsen


Jemand eine Idee, wie man ISA Mapsat benutzt? Einfach den Satellitedish auf den Sat knallen und dann rechtsclick auf den Dish? Bei mir poppt da kein Menüpunkt auf. Bestimmt habe ich irgendwas falsch installiert.
¤: Hat sich erledigt... da ist ein icon für in der linken unteren Ecke des Bildschirms. Klar sehe ich das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.06.2013 10:41]
08.06.2013 9:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Du weisst, dass du deine geostationaeren Relais auch einfach auf den Mun zielen lassen kannst, und dann wird der passende Sat in der Mun SoI angeschossen?

Schade, dass man Schiffen keine permanenten Befehle hinterlassen kann. Wenn man einen Satellit in einem polaren Orbit haette, der immer ueber der Tag- und Nachtgrenze bleibt, haette man immer Sichtverbindung zu Mun, Minmus und allen Planeten, so lange die sich nicht hinter einem anderen Planeten oder der Sonne verstecken. Benoetigt nur einen Haufen RCS, wenn man nicht dauernd nachfuellen will...
08.06.2013 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von weissbrot

Und mit einem konkreten Ziel vor Augen hat man auch gleich wieder ein wenig mehr Motivation...

Ich glaube, um die Monde werde ich nur drei Satelliten setzen. Hat da jemand eine gute Hoehe fuer? Setze die Dinger wohl erstmal auf 200km beim Mun und vielleicht 150 bei Minmus...

http://i.imgur.com/N8WqikD.png


Mun habe ich bei 300k, glaube ich. Und anscheinend reichen da zwei Stück, hatte noch keinerlei Verbindungsprobleme damit.
08.06.2013 16:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich habs jetzt auf 240k und ein paar gequetschte gemacht, wo die Umlaufzeit exakt 2 Stunden ist.
08.06.2013 17:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Oh danke für den Tip weissbrot.

Also kann ich damit jetzt auch die anderen Schiffe fernsteuern? Wie der Flight Computer funktioniert habe ich jetzt noch nicht genau verstanden.

Seid ihr schon interplanetar vernetzt? Welche Schüsseln verwendet ihr?


Man wie voll der Bildschirm ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.06.2013 17:15]
08.06.2013 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Meine geostationären Satelliten haben je vier 50Gm Schüsseln, die bis kurz hinter Minmus (46Gm) reichen und eine 900Gm Schüssel, die überall hin reichen sollten. Alle vier zielen Auf Mun und Minmus.

Um dn Mond hab ich bisher zwei Satelliten, die sind quasi Mk2 Versionen der Geos. Die grosse Schüssel weg, Die Dockingports durch die abgedeckten aus dem B9-Pack ersetzt, weils toller aussieht...

Dabei scheint es dann wohl doch zur Kollision von Teilen gekommen zu sein, als ich zu einem der Satelliten zurückgeschaltet habe, flog ein Teil weg. Ich konnte zuerst nicht identifizieren was fehlte, aber als ich dann zum Debris geswitched habe war es ein RCS Port... Naja, nichts Missionskritisches, dank genug redundancy...
08.06.2013 18:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Irgendwie passen Aufschlagslander und Freiluftsitze gar nicht so gut zu sammen. Da muss noch viel Forschungsarbeit investiert werden.
08.06.2013 20:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic


Erste interplanetare Verbindung.

Leider haben sich nach 160 Tagen meine Satelliten um Kerbin als zu unpräzise platziert erwiesen. Es wird wohl zu gelegentlichen Ausfällen kommentraurig
08.06.2013 20:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Glückwunsch!

Mir ist dauernd meine interplanetare Relaisstation "abhanden" gekommen. Hatte sie in einem minmusnahen Orbit, dachte aber, dass "da schon nix passiert", und puff... plötzlich ist sie in einem interplanetaren Kurs, weil die durch Minmus doch rauskatapultiert worden ist. Muss ich wohl den Orbit noch kleiner wählen.
Aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Morgen wird weitergearbeitet.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.06.2013 20:33]
08.06.2013 20:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
...
Ker-Ball World Championship
09.06.2013 19:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wie geil! Breites Grinsen
09.06.2013 21:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Wie waren noch mal die Empfehlungen für ein KSP-geeignetes Gamepad? peinlich/erstaunt

An dieser Stelle möchte ich außerdem auf Dr. Tom4H4wKs Thread im LPIP-Subforum aufmerksam machen - das Raketenstudio geht wieder auf Sendung!
12.06.2013 21:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Können die Leute mit Mechjeb 2.0 bitte mal ihren RAM im Auge behalten?
KSP hat bei mir grad 2 GB belegt und MJ ist abgekackt, aber ich weiss nichtgenau, ob MJ das auslöst.

Erster Teil meiner Munbase ist gelandet \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.06.2013 22:57]
12.06.2013 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Unrelated:



Orion's first Fairing Separation Test
13.06.2013 4:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
amuesiert gucken
Und da ist sie, die erste Folge Raketenstudio nach der "Sommerpause". Heute geht es um interplanetare Landungen mit Rückflug. Viel Spass damit!



Dr. Tom4H4wKs Raketenstudio - Folge 10 - Mars Express

Der Thread im LPIP-Forum: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210968
13.06.2013 7:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK

Und da ist sie, die erste Folge Raketenstudio nach der "Sommerpause". Heute geht es um interplanetare Landungen mit Rückflug. Viel Spass damit!

http://letsplayimpot.de/?u=615&g=2310

Dr. Tom4H4wKs Raketenstudio - Folge 10 - Mars Express

Der Thread im LPIP-Forum: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210968



Dein Transferschiff war ganz klar ein Fall für die potsche Abschleppstange. Das Gewobbel kam wahrscheinlich daher, dass die Abgase gegen den Lander gedrückt haben.
Mit dem Lander kommst außerdem allein schon nach Duna! Duna ist nicht so schwer. Ich bin damals mit vier Fallschirmen, vier Minitriebwerken, vier FL-T200 und einem X200-8 Tank dort gelandet und gestartet in einer Stage.

Grandiose Sache im zweiten Teil. Ich glaube du hast die technologische Grundlage für den VTOL gelegt.
13.06.2013 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mondsychtig

Arctic
Leute, ich hab da ein Problem: ihr macht mir zuviele Videos, ich komm vor lauter guckren nicht zum Spielen. Schliesslich bin ich nicht nur KSPler, sondern auch, wie in meinem Alter so üblich, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Wertung durch die Reihenfolge, verheiratet, Familienvater, berufstätig, Hausmeister, Gärtner, Koch, Altenpfleger.. etc. in Personalunion

@ lao: wie juble ich meinem Sohn meinen T500 unter, so dass ich seinen W530 für KSP benutzen kann Augenzwinkern
13.06.2013 21:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von laochailan

Grandiose Sache im zweiten Teil. Ich glaube du hast die technologische Grundlage für den VTOL gelegt.


Daaaang, das bringt mich auf eine geniale Idee

Aber erst einmal die Dunamission fertigspielen. Und ja, du hast recht, die Transferschiff-Lander-Kombi ist ein wenig overpowered, ich wollte auch nur das Konzept demonstrieren. Den Eeloo-Trip mit Heimkehr kann der geneigte Zuschauer dann daraus selbst ableiten!
13.06.2013 21:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Für alle die es noch nicht haben: Grad für unter 15¤ bei Steam zu haben.
14.06.2013 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
KSP Forum. Ob diesmal wieder alles weg ist?
14.06.2013 17:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Sorry für die Verspätung, Leute, immerhin ist noch Sonntag Augenzwinkern



Die Folge vom letzten Donnerstag:
Dr. Tom4H4wKs Raketenstudio - Folge 10 - Mars Express

Und heute die Fortsetzung:
Dr. Tom4H4wKs Raketenstudio - Folge 11 - Der rote Planet des Failens


Bei meiner Marslandung geht trotz guter kerbischer Planung *ahem* einiges schief. Was ich dennoch rette ... seht selbst!
16.06.2013 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
„Um ehrlich zu sein hat sich mir der Sinn dieser Drogue Chutes noch nicht so ganz erschlossen.“

So was sollte man nie laut sagen. Breites Grinsen Jetzt weißt du wofür sie gut sind.

Hoffentlich reicht der Sprit noch für eine Rückkehr. Wenn du Glück hast steht ja die Periapsis vielleicht genau richtig für deinen Escapeburn. Ansonsten erwarte ich einen EVA Aerobrake bei Kerbin und orbitale Abholaktion.
17.06.2013 10:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
@ Toma: Wenn man auf die Periapsis oder Apoapsis inder Kartenansicht draufclickt, dann werden die Daten dazu weiterhin angezeigt, auch ohne den Mauszeiger drüberzuhalten.

Und die Abschleppstange ist, wie gesagt, bei deinem Design echt gut, wahrscheinlich hast du viel Effizienz verloren, weil du gegen dein eigenes Schiff geburnt hast.
17.06.2013 14:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mounti, wie muss ich die Koordinaten des Kethane Scanners interpretieren, damit ich die bei Mechjeb einhämmern kann?
17.06.2013 17:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die GPS Daten stimmten nicht überein. Keine Ahnung, ob man das irgendwie umrechnen kann.

18.06.2013 15:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und wie finde ich raus, wo ich bohren muss?
18.06.2013 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
erstmal schickst du einen Satelliten hoch, der erstellt dir eine Karte und dann musst du ja nur auf den grünen Feldern landen.
Zur Sicherheit vorher einen Rover runterschicken, der einen Detector dabei hat.
18.06.2013 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mountainbiker

erstmal schickst du einen Satelliten hoch, der erstellt dir eine Karte und dann musst du ja nur auf den grünen Feldern landen.
Zur Sicherheit vorher einen Rover runterschicken, der einen Detector dabei hat.


Ja, ich hab ne Map erstellt, aber woher weiss ich, wo die grünen Flecken sind, wenn ich die Koordinaten nicht interpretieren kann?
18.06.2013 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
http://www.penny-arcade.com/report/article/nasas-jet-propulsion-lab-is-obsessed-with-a-certain-game-and-i-bet-you-can-
18.06.2013 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mad_X*

http://www.penny-arcade.com/report/article/nasas-jet-propulsion-lab-is-obsessed-with-a-certain-game-and-i-bet-you-can-


 
The amusing part is that none of the parts necessary to build a ship that can reach Duna are available in the base game of Kerbal Space Program.

Bitte was.
18.06.2013 21:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Steam Powered Missiles )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2014 21:26:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum