Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wen vermisst ihr?
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Spriggan

Pling, mach mal einen p0tcast.



Ich habs mir mal gemerkt, aber ich kann aktuell unmöglich Termine 3 Tage oder mehr im Voraus planen. Content hätte ich aber auf jeden Fall. Wie macht ihr das? Zoom?


Jo istn Zoom von Dev gehostet. Termine sind aber relativ flexibel, gerade auch wegen Zeitverschiebung würde da sicher sonst was gehen.
Klingt auf jeden Fall nach nem coolen und interessanten Thema, also wenn du es irgendwann unterbringen könntest, würde das glaub ich für einige Zuhörer sorgen
09.12.2020 0:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Da kann man nur noch klatschen. Geil, Pling. Bock gehabt und das Ding einfach durchgezogen. Ich gönne.
09.12.2020 1:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bin ich der einzige, der einfach nur abkotzt, wenn er das liest? Breites Grinsen
09.12.2020 8:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Ameisenfutter

Bin ich der einzige, der einfach nur abkotzt, wenn er das liest? Breites Grinsen



Das von pling?
Ja, wahrscheinlich.

Ist doch absolut gyler Scheiß! Da kann man mam Daumen machen! Breites Grinsen

@pling0r: Wie lange ist dein Plan das so durchzuziehen? Und was kommt danach?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 09.12.2020 8:11]
09.12.2020 8:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Ameisenfutter

Bin ich der einzige, der einfach nur abkotzt, wenn er das liest? Breites Grinsen



Was gibt's da zu kotzen? Breites Grinsen
09.12.2020 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Vielleicht reicht ihm schon der Gedanke an ein Boot um seekrank zu werden.
09.12.2020 13:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Also reiche Fondorstreuer rumkutschieren nervt bestimmt irgendwann, wenn man nicht gerne heuchelt, aber so als Sommerjob würde ich mir das gönnen. peinlich/erstaunt
09.12.2020 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von DasIch

Vielleicht reicht ihm schon der Gedanke an ein Boot um seekrank zu werden.



Hatte tatsächlich ne Familie, die kam aufs Boot und meinte “wir sind alle Seekrank”. Auf die Frage, warum sie dann Urlaub auf nem Boot buchen hatte keiner ne richtige Antwort. Zum Glück wars die Woche eher windstill, trotzdem sind wir insgesamt in der Woche keine 4 Stunden gefahren. Anker runter, Schnorchel an, am nächsten Tag 20 Min zur nächsten Bucht.


 
Zitat von loliger_rofler

Also reiche Fondorstreuer rumkutschieren nervt bestimmt irgendwann, wenn man nicht gerne heuchelt, aber so als Sommerjob würde ich mir das gönnen. peinlich/erstaunt



Ganz ehrlich, mich haben schon nach wenigen Wochen mehr die Einheimischen genervt als die Gäste. Ganz komische Mentalität da. Schwer neutral zu beschreiben, aber da ist denke ich noch einiges aus den vergangenen Jahrhunderten aufzuarbeiten.

Dazu kommt dass Du als Sommerjob keine fetten Boote bekommst. Gibt in Europa ein paar Agenturen wo Du im Mittelmeerraum Wochencharter mit nem SKS fahren kannst, aber niemand gibt Dir als Teilzeitcaptain Wochenweise ein 2 Mio¤+ Boot.

Heute gute Nachrichten, einer meiner engsten Buddies mit dem ich zuerst zusammen in den BVI war und dann den Lockdown in den USVI genossen habe, hat auch Zusage für Bahamas. Sogar selbe Marina in Nassau, das wird gut
09.12.2020 13:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Stimmt das eigentlich dass man keine größeren Pötte als "Selbstfahrer" bekommt? Also 30 ft?
09.12.2020 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Seppl`

@pling0r: Wie lange ist dein Plan das so durchzuziehen? Und was kommt danach?



Gute Frage. Also wenn das in den Bahamas jetzt gar nicht läuft weil Lockdown, Corona, wenig Reiselust, Einreisesperre oder sonst was gehe ich. Nochmal nen Lockdown auf nem Boot aussitzen muss nicht sein, insbesondere weil das Ding halt wirklich so gross ist das man damit nicht einfach schnell zu dritt in ne Bucht zum schwimmen fährt. Der Kahn braucht Unterhalt.

Ich würde dann nach Florida gehen, entweder Ft Lauderdale und meinen MCA 500 Schein weitermachen oder tatsächlich mit Privatpilotenlizenz anfangen peinlich/erstaunt Oder aber ich komme nach Hause und businesskaspere wieder ein bisschen. Mal schauen.

Kann natürlich aber auch sein dass hier alles super wird. Wenn Auslastung, Crew und Kohle stimmen könnte ich mir durchaus vorstellen dass bis zur Hurrikan Saison 2022 (also so Juli) zu machen.
09.12.2020 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von da t0bi

Stimmt das eigentlich dass man keine größeren Pötte als "Selbstfahrer" bekommt? Also 30 ft?



Kommt auf die Charterfirma und Deinen Schein an. Kroatien z. Bsp. rechnet den SBF See oder den SKS in ihren 30 GT um, damit geht erstaunlich viel, z. Bsp. ~60 ft Mono oder ~42 Fuss Kat (Lagoon 450 und Oceanis 62 gehen nicht mehr). Mallorca ähnlich, die wollten mein Logbuch sehen bevor sie die Lagoon 50 bestätigt hatten. BVI hat nur für gewerbliche Boote Scheinpflicht, wenn Du also die Charterfirma überzeugst Dir ne Lagoon 52 zu geben, kannst Du die fahren.

Man muss da aber auch realistisch sein, so eine Lagoon 450 ist schon ein ordentlicher Haufen Plastik. Das ist ein EFH mit 120 qm Grundfläche was man da bewegt. Gibt nicht wenige die ohne Skipper losfahren und dann am zweiten Tag die Charterfirma anrufen und sich notfallmässig nen Profi an Board holen. Nichtmal unbedingt weil man es selbst nicht kann, aber man braucht halt 2 Leute an den Leinen und wenn man nichtmal selbst weiss was die genau zu tun haben ist es umso schwerer die Kommandos zu geben.

/¤: Brauchen wir einen Yacht Thread? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 09.12.2020 14:03]
09.12.2020 14:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Ameisenfutter

Bin ich der einzige, der einfach nur abkotzt, wenn er das liest? Breites Grinsen



Was gibt's da zu kotzen? Breites Grinsen



Übergeordneter Nutzen für die Gesellschaft hält sich schon irgendwie in Grenzen, aber wenn ich mir angucke, womit hier unsere HiPos ihre Kohle verdienen, finde ich Touris durch die Karibik gondeln erheblich weniger abstoßend. Breites Grinsen

 
Zitat von xplingx

Hatte tatsächlich ne Familie, die kam aufs Boot und meinte “wir sind alle Seekrank”. Auf die Frage, warum sie dann Urlaub auf nem Boot buchen hatte keiner ne richtige Antwort.



kek
"Jetzt wo du es sagst..."
09.12.2020 14:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

/¤: Brauchen wir einen Yacht Thread? peinlich/erstaunt


Mach mal einen auf. Kannst ihn alternativ auch HiPo-Thread nennen. Dann wäre das nach 15 Jahren auch endlich mal erledigt.

Und hast du Bock auf ne Runde DS?
09.12.2020 14:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von nobody

Übergeordneter Nutzen für die Gesellschaft hält sich schon irgendwie in Grenzen, aber wenn ich mir angucke, womit hier unsere HiPos ihre Kohle verdienen, finde ich Touris durch die Karibik gondeln erheblich weniger abstoßend. Breites Grinsen



Das grösste Problem was in der Branche sehe ist die Umweltverschmutzung. Ich hab mit dem alten Boot etwa 2500 Liter Diesel pro Woche verballert. Ohne Prtikelfilter, ohne Pipi im Tank. Wir diskutieren über 90 oder 110 g Co2 auf 100 Km, aber ne komplette Branche darf machen was sie will. Nehmt mal Google Maps und fahrt durch die Yachtzentren in der Karibik oder der USA. Da sind tausende und abertausende noch grössere Boote mit noch grösseren Verbräuchen, und keinen juckt das. Hauptsache Omas Polo bleibt unter dem CO2-Limit!


 
Zitat von nobody

kek
"Jetzt wo du es sagst..."



Das meinte ich mit den dummen Amis. Da hat irgendwie keiner vorher drüber nachgedacht. Die kamen mit der Fähre (1h) aus den USVI und waren da schon grün im Gesicht.
09.12.2020 14:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von xplingx

/¤: Brauchen wir einen Yacht Thread? peinlich/erstaunt




Vielleicht kommt Elkawe dann wieder!
09.12.2020 14:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wird Zeit für pretty good piracy! Lohnt sich bestimmt.
09.12.2020 14:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Shooter

Mach mal einen auf. Kannst ihn alternativ auch HiPo-Thread nennen. Dann wäre das nach 15 Jahren auch endlich mal erledigt.

Und hast du Bock auf ne Runde DS?



Wie, den HiPo Thread gibts immer noch nicht?

Ne lass mal, hab mich vom 2017er Trauma immer noch nicht erholt
09.12.2020 14:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Shooter

Mach mal einen auf. Kannst ihn alternativ auch HiPo-Thread nennen. Dann wäre das nach 15 Jahren auch endlich mal erledigt.

Und hast du Bock auf ne Runde DS?



Wie, den HiPo Thread gibts immer noch nicht?

Ne lass mal, hab mich vom 2017er Trauma immer noch nicht erholt




Ich empfehle diesen Thread
09.12.2020 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

Ne lass mal, hab mich vom 2017er Trauma immer noch nicht erholt


Haha, verständlich Breites Grinsen

Ehrlich gesagt haben wir mitlerweile alle das Handtuch geworfen und hängen im Discord den alten Zeiten nach :/
09.12.2020 14:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

Ne lass mal, hab mich vom 2017er Trauma immer noch nicht erholt


Haha, verständlich Breites Grinsen

Ehrlich gesagt haben wir mitlerweile alle das Handtuch geworfen und hängen im Discord den alten Zeiten nach :/



Frischt meine Erinnerung auf, was war 2017? peinlich/erstaunt
09.12.2020 14:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Plings beste Performance überhaupt.
09.12.2020 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

Plings beste Performance überhaupt.



Need more details!
Hatte das was im Rahmen des Spruch "Es gibt nicht zu wenig Wohnraum, nur zu wenig Geld!" zu tun? peinlich/erstauntBreites Grinsen
09.12.2020 15:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein, mit einem Spiel.

/also nichts dramatisches Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.12.2020 16:04]
09.12.2020 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von da t0bi

Stimmt das eigentlich dass man keine größeren Pötte als "Selbstfahrer" bekommt? Also 30 ft?



Kommt auf die Charterfirma und Deinen Schein an. Kroatien z. Bsp. rechnet den SBF See oder den SKS in ihren 30 GT um, damit geht erstaunlich viel, z. Bsp. ~60 ft Mono oder ~42 Fuss Kat (Lagoon 450 und Oceanis 62 gehen nicht mehr). Mallorca ähnlich, die wollten mein Logbuch sehen bevor sie die Lagoon 50 bestätigt hatten. BVI hat nur für gewerbliche Boote Scheinpflicht, wenn Du also die Charterfirma überzeugst Dir ne Lagoon 52 zu geben, kannst Du die fahren.

Man muss da aber auch realistisch sein, so eine Lagoon 450 ist schon ein ordentlicher Haufen Plastik. Das ist ein EFH mit 120 qm Grundfläche was man da bewegt. Gibt nicht wenige die ohne Skipper losfahren und dann am zweiten Tag die Charterfirma anrufen und sich notfallmässig nen Profi an Board holen. Nichtmal unbedingt weil man es selbst nicht kann, aber man braucht halt 2 Leute an den Leinen und wenn man nichtmal selbst weiss was die genau zu tun haben ist es umso schwerer die Kommandos zu geben.

/¤: Brauchen wir einen Yacht Thread? peinlich/erstaunt



Danke für die Erläuterungen, ich bin da nicht so im Thema. Manchmal kommt einem das Zeug halt bei YT unter, das ist schon interessant was es alles gibt und was der Maurizio Bulleri alles vorstellt. Aber selbst beim hypothetischen Lottogewinn würd ich mir jetzt keinen solchen Kahn ans Bein binden.
Schön stell ich mir das durchaus vor mit der Familie mal ein paar Tage mit ner Swift 35 rumzutuckern.
09.12.2020 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pling was hat so ein Kahn an monatlichen Unterhaltskosten?
09.12.2020 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Das ist echt schwer zu sagen. Kommt drauf an wie und wie oft er verwendet wird, wo er steht etc.

Theoretisch könntest Du Dir 4 Anker kaufen, das Ding ordentlich vertauen, ein Jahr stehen lassen und wenn Du ein Jahr später wiederkommst ist alles wie es vorher war. Im Charter hast halt alle 3 Wochen 3 Ölwechsel (nach dem zweiten mal hab ichs selbst gemacht weil mir die Unzuverlässigkeit der Kariben auf den Sack ging), ständig geht irgendwas kleines kaputt oder korrodiert weg, Pumpen hast Du mehr an Bord als Du prüfen & warten kannst (meine Lagoon 630 hatte über 60 kleine mittlere und grosse Pumpen), dann halt Personal, Reinigung und alle 5 Jahre der grosse Wertaufenthalt. Ich hab am Unterschiff nie was gemacht, aber ich war auch zu wenig lang drauf und das Boot wurde zu oft bewegt um wirklich Bewuchs anzusetzen. Man sagt so Pi mal Daumen 10% vom Bootspreis (250k), bei mir war das schon fast fürs Personal weg, aber wir hatten auch 70% Auslastung geplant, das deckt das natürlich.

Ne pauschale Aussage kann man einfach nicht treffen. Sag mir das Boot, Zustand & Alter, Vewendungszweck und Fahrtgebiet und ich kann Dir ziemlich präzise sagen was das kostet.

Ab ner gewissen Grösse vom Boot oder Charterfirma kommen halt Skaleneffekte dazu.

Was ich bisher gesehen habe: Man kann mit so Booten immer noch ordentlich Geld machen, siehe den y**p***-Typen mit https://www.adriatic-sailing.hr

Würd ich mich entscheiden nochmal ne Kroatien-Saison zu machen, dann am ehesten bei denen.
09.12.2020 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
So, Planänderung. Am Sonntag konnte ich endlich das neue Boot vom Transporter holen, seit Mittwoch führe ich Interviews, Samstag früh wurde der einzige bisher gebuchte Charter abgesagt und Samstag Nachmittag kam dann der Stop. Jetzt hat mich Corona erwischt. Hab telefonisch Bescheid bekommen dass das Boot erstmal, vermutlich bis Oktober/November in Florida am Dock bleibt weil wegen lohnt nicht. Hatte dann die Wahl ob ich für weniger Geld bleiben will und das Boot einrichten will oder oder nicht. Ne Nacht drüber geschlafen, Montag meine Sachen gepackt und jetzt sitze ich grad in Newark und steige in 6h in den Flieger nach Hause. Also gerne Potcast im Januar falls noch Interesse besteht.
22.12.2020 19:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Machste halt fürn halbes Jahr wieder SAP-Kram, wird ja immer gesucht Breites Grinsen
Ich bekam gestern, an meinem ersten Urlaubstag, wieder einen Headhunter-Anruf. Ja hier ABAP-Entwicklerst... "Danke, kein Interesse" - "Ja aber ich habe Ihnen doch noch gar nicht die ganzen Vort..." - "nochmal! ..." Breites Grinsen
22.12.2020 19:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von xplingx

So, Planänderung. Am Sonntag konnte ich endlich das neue Boot vom Transporter holen, seit Mittwoch führe ich Interviews, Samstag früh wurde der einzige bisher gebuchte Charter abgesagt und Samstag Nachmittag kam dann der Stop. Jetzt hat mich Corona erwischt. Hab telefonisch Bescheid bekommen dass das Boot erstmal, vermutlich bis Oktober/November in Florida am Dock bleibt weil wegen lohnt nicht. Hatte dann die Wahl ob ich für weniger Geld bleiben will und das Boot einrichten will oder oder nicht. Ne Nacht drüber geschlafen, Montag meine Sachen gepackt und jetzt sitze ich grad in Newark und steige in 6h in den Flieger nach Hause. Also gerne Potcast im Januar falls noch Interesse besteht.



Schade, dass das Yacht-Life so jäh endet.
Und pOTcast, ja bitte!
22.12.2020 19:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ich vermisse: krang
22.12.2020 19:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wen vermisst ihr?
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum