Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Breites Grinsen Hier noch mal der relevante Teil aus WP:

 
Das Gehäuse einer Festplatte ist sehr massiv. Meist ist es ein aus einer Aluminiumlegierung bestehendes Gussteil, und mit einem Edelstahl-Blechdeckel versehen.

Es ist staub-, aber nicht luftdicht abgeschlossen: Durch eine mit einem Filter versehene, kleine Öffnung kann bei Temperaturänderungen oder anders verursachten Luftdruckschwankungen Luft ein- oder austreten, um so die Druckunterschiede auszugleichen. Diese Öffnung – siehe nebenstehende Abbildung – darf nicht verschlossen werden. Da der Luftdruck im Gehäuse mit zunehmender Höhe über dem Meeresspiegel abnimmt, zum Betrieb aber ein Mindestdruck erforderlich ist, dürfen diese Festplatten nur bis zu einer bestimmten, maximalen Höhe betrieben werden. Diese ist in der Regel im zugehörigen Datenblatt vermerkt. Die Luft ist erforderlich, um die direkte Berührung von Schreib-/Lesekopf und Datenträgeroberfläche zu verhindern, siehe oben.
Bei neueren Laufwerken wird der Filter durch eine elastische Membran ersetzt, die das System durch Aufwölben in die eine oder andere Richtung an wechselnde Druckverhältnisse anpassen kann.

Wird eine Festplatte in normaler, verunreinigter Luft geöffnet, sorgen bereits kleinste Staub-/Rauchpartikel, Fingerabdrücke usw. für meist irreparable Beschädigungen der Plattenoberflächen und der Schreib-/Leseköpfe.



2. Absatz wichtig für jonny und Rufus,
Letzter Absatz wichtig für Priapos...
27.06.2013 1:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Entschuldigung, das mit dem Vakuum hab ich nachgeplappert - geb ich zu. Breites Grinsen
27.06.2013 1:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Rufus

Entschuldigung, das mit dem Vakuum hab ich nachgeplappert - geb ich zu. Breites Grinsen


und da kommt direkt das messer in den rücken traurig

"im reinraum mit überdruck verpackt" triftt es besser? mit den Augen rollend

//btw: man merkt defintiv die ~10 jahre unterschied in der ausbildung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 27.06.2013 1:26]
27.06.2013 1:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
UNTER SCHUTZATMOSPHÄRE VERPACKT
27.06.2013 1:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
jop, festplatten sind wie hackfleisch Breites Grinsen
27.06.2013 1:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
Welche Festplatten entsprechen dann dem frischgewolften Qualitätshack vom Metzger und welche sind eher so Lidl-SB-Theke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 27.06.2013 1:29]
27.06.2013 1:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen Ich lass das mal hier
27.06.2013 1:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich hab mal vor mehr als 10 Jahren ne Festplatte mit 'nem Window-Mod versehen.

Aufgeschraubt, sofort einen Glasbehälter drüber, dann den Deckel mit 'nem Dremel bearbeitet, Plexiglas draufgeklebt, wieder angeschraubt, senkrecht ins PC-Gehäuse montiert, sodass man sie im Betrieb sehen konnte durchs Gehäusefenster.
War der Knaller auf den Lan-Partys!

Die hat's noch wenige Monate fehlerfrei getan. Breites Grinsen

/e Theoretisch müsste dazu noch ein Post im Modding-Thread im Hardware-Forum sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 27.06.2013 1:46]
27.06.2013 1:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Und immer schön fragmentiert gelassen, damit das Ärmchen flitzt? Breites Grinsen
27.06.2013 1:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Da ich die tatsächlich in der kurzen Spanne, in der sie funktionierte, als Datengrab benutzt habe, war sie so oder so aktiv.
Natürlich noch 3-4 LEDs drangepappt und ab ging die Party. Breites Grinsen

Sah schon toll aus, hab dazu aber wohl keine Fotos/Videos mehr.
27.06.2013 1:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hat jemand eine kostenlose alternative zu Dny.com? Alle 30 Tage rumklicken nervt ganz leicht :/
27.06.2013 9:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Raster

Hat jemand eine kostenlose alternative zu Dny.com? Alle 30 Tage rumklicken nervt ganz leicht :/


Dyn ist damit wohl auch tot.

freedns.afraid.org
27.06.2013 10:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Raster

Hat jemand eine kostenlose alternative zu Dny.com? Alle 30 Tage rumklicken nervt ganz leicht :/


http://freedns.no-ip.com/

Brauchste nur rumklicken wenn sich deine IP nicht ändert. Außerdem haben die so tolle domains wie servebeer.com!
27.06.2013 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Rufus

UNTER SCHUTZATMOSPHÄRE VERPACKT


Scheiß auf SCHUTZATMOSPHÄRE! Breites Grinsen
Alle Daten gerettet, die Bilder liegen jetzt auf der anderen Platte.
DDrescue lief zwar den Ganzen Tag aber hat ja alles geklappt.

Da habt ihr eure 0,1% mit den Augen rollend

Danke nochmal für die Hilfe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 27.06.2013 11:18]
27.06.2013 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Die können sich in ihren verdreckten Kellern eben nicht vorstellen das nicht bergeweise reinfallender Rotz das ganze Unternehmen sabotiert. (Ich auch nicht)

Aber.. Glückwunsch. Und jetzt denkt man mal über Backups nach, bei "wichtigen" Bildern..
27.06.2013 11:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von heutenoch

Die können sich in ihren verdreckten Kellern eben nicht vorstellen das nicht bergeweise reinfallender Rotz das ganze Unternehmen sabotiert. (Ich auch nicht)

Aber.. Glückwunsch. Und jetzt denkt man mal über Backups nach, bei "wichtigen" Bildern..


Die Bilder liegen jetzt in der Cloud, das sollte als Backup reichen!
27.06.2013 12:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Priapos

Die Bilder liegen jetzt in der Cloud, das sollte als Backup reichen!


Bisher war ich unsicher, aber jetzt hast Du mich überzeugt: Du trollst.
27.06.2013 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wir können das ja demnächst klären wenn die Platte ganz verreckt ist.

"Meint ihr da besteht ein Zusammenhang? peinlich/erstaunt"
27.06.2013 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Gibts hier Excel-"Profis" die mir vielleicht kurz eine Frage beantworten könnten? Ich sollte asap eine Excel Tabelle mit einer Funktion versehen, leider hab ich überhaupt keine Ahnung davon.

Ich habe in einer Tabelle in verschiedenen Spalten jeweils ein verschiedenes Datum. Ich möchte das sich in definierten Bereichen die Hintergrundfarbe ändert sobald das Datum >90 Tage in der Vergangenheit liegt.

Wahrscheinlich für jemanden der versiert im Umgang ist ein Klacks, wär super wenn sich jemand kurz Zeit nehmen kann
28.06.2013 9:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
bedingte formatierung ist dein freund
28.06.2013 9:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Ah okay, das sieht schonmal gut aus! Allerdings kann ich das gewünschte nicht direkt auswählen, ich denke dann muss ich über den Punkt "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" gehen oder?

Wie würde die Formel lauten bei meinem Beispiel mit den > 90 Tagen in der Vergangenheit?

Danke schonmal bis hierher, ich sehe schon, sollte mich durchaus mal intensiver damit befassen. Nur - wenn man es nicht braucht denkt man nicht dran und wenn man es dann braucht muss natürlich immer alles schnell gehen traurig
28.06.2013 9:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
=A1<DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE()-3);TAG(HEUTE()))

nicht getestet.
28.06.2013 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Also ich habe eben die Formel (nach bestem Wissen und Gewissen) angewendet, Resultat ist das sich jedes Datum dann einfärbt. Sieht so aus bei mir:


Trotzdem schonmal vielen vielen Dank!
28.06.2013 10:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
missmutig gucken Refresh in Eclipse
Morgen Allerseits,

ich habe ein eclipse-Problem, und da es ja doch einige User hier gibt, versuchs ichs mal:

Kurzgesagt: Refresh auf ein Logfile funktioniert nicht.

Ich habe hier ein Performancetesttool welches mir während der Tests ein Logfile produziert. Die Tests gehen teilweise viele Minuten und ich will währenddessen immer mal wieder nachschauen an welcher Stelle er grad ist. Dafür schau ich mir dann das Logfile an.
Das nervige ist: Das Logfile aktualisiert sich nicht wenn ich einen Refresh ausführe. Ich muss das File jedesmal schließen und neu öffnen. Jemand ne Idee wie ich das fixen kann?

Meine Analyse bisher:
1. Der Refresh Befehl wird ausgeführt (Eclipse zeigt mir das unten rechts als Status kurz an)
2. Refresh auf andere Files im Workspace funktioniert tadellos, während der Performancetest rennt.
28.06.2013 10:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
In der c't war vor ein paar Jahren mal ein Artikel darüber, wie man seine Musiksammlung am sinnvollsten organisiert. Mit Tools zur Bearbeitung etc. Weiß jemand zufällig wann das war und ob es das irgendwo online gibt? Vielleicht gabs sowas die letzte Zeit nochmal? Ich lese die c't seit ner ganzen Weile nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 28.06.2013 11:26]
28.06.2013 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Kann mir einer sagen, wie man die Videos von Arte +7 runterladen kann? Ich würde mir gerne diese Doku runterladen.
28.06.2013 13:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von ~Raven~

In der c't war vor ein paar Jahren mal ein Artikel darüber, wie man seine Musiksammlung am sinnvollsten organisiert. Mit Tools zur Bearbeitung etc. Weiß jemand zufällig wann das war und ob es das irgendwo online gibt? Vielleicht gabs sowas die letzte Zeit nochmal? Ich lese die c't seit ner ganzen Weile nicht mehr.



Keine Ahnung, aber schau dir mal MediaMonkey an.
28.06.2013 13:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was stimmt mit meinem Internet/Browser nicht, wenn eBay Kleinanzeigen seit geraumer Zeit extrem langsam ( ~1 Minute vergeht für jede Aktion ) ist?
Ist allerdings nur bei Firefox & Chrome so, im IE läuft die Seite ganz normal.
28.06.2013 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Wie lange dauert die erstmalige Initialisierung eines Software RAID 5 bei 3x2TB?
Das ganze läuft auf einem HP N40L (AMD Prozessor mit 2x1.5GHz). Kann man das so Pi mal Daumen sagen?


Hab es rausgefunden. Voraussichtlicher Abgleich in 360 Minuten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 28.06.2013 20:32]
28.06.2013 20:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
WTF das macht keinen Sinn. Der überprüft vermutlich die Sektoren oder sowas. Wenn das RAID neu ist kannste es einfach so aufsetzen, *schipp* da brauchste nix.
29.06.2013 0:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2013 21:59:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2013 10:06:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum