Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Was sie schon immer nicht wissen wollten. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Was sie schon immer nicht wissen wollten.



  • Hier werden Nachrichten gepostet, die für aktuell und interessant gehalten werden.
  • Achtung: Falls ein Thema großen Diskussionsbedarf hat, nutzt das bitte um einen eigenen Thread zum Thema zu entkoppeln!
  • Der Alte



Aktuelles

EU will Obstanbau regulieren
Waltraud und sneaker diskutieren über Beihilfe
23.04.2013 20:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Waltraud
Nein.

Die psychische Beihilfe kann auf Opferseite zu den Reaktionen führen, wie z.B. Einschüchterung.

Als Voraussetzung für psychische Beihilfe habe ich genannt, dass der Teilnehmer z.B. beim Täter den Tatentschluss verstärken muss und habe im nächsten Satz gesagt, dass diese Voraussetzung auch für die psychische Beihilfe durch bloße Anwesenheit gilt. Aber es gibt eben eine Beihilfe durch bloße Anwesenheit.



Gemeint war also, daß ein Beihelfer durch die durch seine Anwesenheit gesteigerte Einschüchterung (welche z.B. zu geringerer zu erwartender Gegenwehr führen kann), den Entschluß des Haupttäters gestärkt haben könnte? Also quasi psychische Beihilfe um zwei Ecken, bei der in Deinem Beitrag nur die letzte Verknüpfung (Einschüchterung Opfer->Ermutigung Täter) fehlte?

Klingt auf den ersten Blick logisch.
23.04.2013 20:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Warum versteh ich dann nur Bahnhof? peinlich/erstaunt
23.04.2013 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Waltraud
Nein.

Die psychische Beihilfe kann auf Opferseite zu den Reaktionen führen, wie z.B. Einschüchterung.

Als Voraussetzung für psychische Beihilfe habe ich genannt, dass der Teilnehmer z.B. beim Täter den Tatentschluss verstärken muss und habe im nächsten Satz gesagt, dass diese Voraussetzung auch für die psychische Beihilfe durch bloße Anwesenheit gilt. Aber es gibt eben eine Beihilfe durch bloße Anwesenheit.



Gemeint war also, daß ein Beihelfer durch die durch seine Anwesenheit gesteigerte Einschüchterung (welche z.B. zu geringerer zu erwartender Gegenwehr führen kann), den Entschluß des Haupttäters gestärkt haben könnte? Also quasi psychische Beihilfe um zwei Ecken, bei der in Deinem Beitrag nur die letzte Verknüpfung (Einschüchterung Opfer->Ermutigung Täter) fehlte?

Klingt auf den ersten Blick logisch.



Nochmal zur kurzen Verdeutlichung, ich will hier die Nerven auch nicht mit juristischem Gefasel überstrapazieren:

Die psychische Beihilfe als solche hat einige Unterfälle bzw. Fallgruppen (z.B. Beihilfe durch Ratschlag etc.).
Eine Unterform der psychischen Beihilfe ist die sogenannte voluntative Beihilfe, bei der durch die Beihilfe"handlung" des Teilnehmers der Tatentschluss des Täters in irgendeiner Weise verstärkt wird.
Innerhalb dieser Untergruppe wird diskutiert, ob die voluntative Beihilfe durch bloße Anwesenheit des Teilnehmers möglich ist. Die ganz überwiegende Meinung bejaht dies, allerdings wird dennoch gefordert, dass durch die Anwesenheit des Teilnehmers die Hauptat des Täters in irgendeiner Art und Weise gefördert oder erleichtert wird. Das kann z.B. sein, dass der Täter ein größeres Gefühl der Sicherheit hat, weil er denkt, dass der Teilnehmer jederzeit für ihn eingreifen kann. Das kann aber auch sein, dass das Opfer eingeschüchtert ist, weil er das Gefühl hat, dass der Teilnehmer jederzeit gegen ihn tätig werden kann.
23.04.2013 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Letzteres wäre nur für sich genommen dann aber nicht mehr die psychische Beihilfe, wie sie teilweise in den von Dir genannten Quellen genannt wurde, weil der Einfluß auf den Täter fehlt?
23.04.2013 21:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von [21st]sneaker

Letzteres wäre nur für sich genommen dann aber nicht mehr die psychische Beihilfe, wie sie teilweise in den von Dir genannten Quellen genannt wurde, weil der Einfluß auf den Täter fehlt?



Grundvoraussetzung für jede(!) Beihilfe ist, dass die Tat des Täters in irgendeiner Art und Weise gefördert werden muss. Bei der psychischen Beihilfe wird sie dadurch gefördert, dass der Tatentschluss des Täters durch die Anwesenheit bestärkt wird. Das ist also wiederum die Grundvoraussetzung für die psychische Beihilfe (voluntative Beihilfe).

Umstritten war und ist wohl noch, ob diese Bestärkung des Tatentschlusses durch reine Anwesenheit möglich ist. Die Rechtsprechung geht davon aus. Um eine psychische Beihilfe durch Anwesenheit aber letztlich bejahen zu können, muss man also untersuchen, ob es eine Bestärkungswirkung durch Anwesenheit gab. Das sind die bereits genannten Möglichkeiten, dass sich der Täter durch die Anwesenheit sicherer und "stärker" fühlt aber man geht auch davon aus, dass Bestärkungswirkung des Täters eintritt, wenn sich das Opfer eingeschüchtert fühlt. Das sind nur 2 von mehreren denkbaren Kriterien, woran man eine Bestärkungswirkung überhaupt festmachen könnte, aber man braucht eben irgendwelche Kriterien.
23.04.2013 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von horscht(i)


EU will Obstanbau regulieren



Hmm, dazu gibt es auch noch keine seriöse Quelle, was?
24.04.2013 0:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von horscht(i)


EU will Obstanbau regulieren



Hmm, dazu gibt es auch noch keine seriöse Quelle, was?


nö, das verlinkte dokument ist schließlich ein spinnerlink.
24.04.2013 2:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Du könntest dich auch nützlich machen und mir den Kommissionsvorschlag zeigen.

e: Und nein, das im Link enthaltene Thesenpaper ist kein Vorschlag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 24.04.2013 3:40]
24.04.2013 3:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da wirds ja bald Krieg geben im Osten... die Besitzer von Schrebergärten sind eh schon geladen Breites Grinsen
24.04.2013 7:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vom Krieg in den Gärten zum Krieg auf der Straße...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ausschreitungen-in-paris-franzosen-randalieren-gegen-die-homo-ehe-a-896154.html

Manchmal wunder ich mich echt was das soll.
24.04.2013 8:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bregor

Vom Krieg in den Gärten zum Krieg auf der Straße...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ausschreitungen-in-paris-franzosen-randalieren-gegen-die-homo-ehe-a-896154.html

Manchmal wunder ich mich echt was das soll.


Also erstens mal: "Gott will es (nicht)!", war schon immer ein guter Antrieb. Zweitens haben Frankreichs Rechte vielfach die Organisation der Demos übernommen, weil die überforderten anderen Gruppe froh sind, wenn Leute daherkommen, die sich in der Orga von Aufmärschen schon auskennen. Und die halten nichts von Deeskalation.
24.04.2013 8:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Inwieweit steckt der Steinbrück mit Hoeneß unter einer Decke? Hat er ihm vielleicht geholfen beim Steuerbetrug? Man weiß es nicht; was man aber weiß: Rösler ermittelt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/roesler-fordert-aufklaerung-ueber-steinbruecks-verbindung-zu-hoeness-a-895949.html

 
SPIEGEL ONLINE: Die Opposition wirft Ihnen vor, Sie hätten das Steuerabkommen nur aus Solidarität mit Steuersündern wie Hoeneß vorangetrieben. Laut dem Abkommen hätten Inhaber von Schweizer Konten ihre Steuerschuld pauschal, anonym und vor allem straffrei begleichen können. Hat Schwarz-Gelb ein Herz für Steuersünder?

Rösler: Das ist absurd. Im Übrigen - war nicht Herr Hoeneß einer der Berater von Herrn Steinbrück, als dieser noch Bundesfinanzminister war? Hat der SPD-Spitzenkandidat dazu schon was gesagt?



Hat er, hat er? Naaaaaa? Natürlich nicht!
24.04.2013 9:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bregor

Vom Krieg in den Gärten zum Krieg auf der Straße...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ausschreitungen-in-paris-franzosen-randalieren-gegen-die-homo-ehe-a-896154.html

Manchmal wunder ich mich echt was das soll.


Also erstens mal: "Gott will es (nicht)!", war schon immer ein guter Antrieb. Zweitens haben Frankreichs Rechte vielfach die Organisation der Demos übernommen, weil die überforderten anderen Gruppe froh sind, wenn Leute daherkommen, die sich in der Orga von Aufmärschen schon auskennen. Und die halten nichts von Deeskalation.

Echt ma, Broger. Im letzten Thread war sogar ein Artikel dazu verlinkt. :/

---

EU hebt Sanktionen gegen Myanmar auf
In der EU gilt Myanmar als ein fast demokratisches Land. Deswegen wurden die Sanktionen auch offiziell aufgehoben. Doch die Regierung wird wegen neuer Gräueltaten gegen eine Minderheit beschuldigt.

 
Mindestens 125.000 Menschen sind laut Human Rights Watch vertrieben worden. Sie dürften bis heute nicht zurückkehren und der Staat blockiere jede Hilfe für sie. Die BBC zeigte Polizeivideos, die im März in Meiktila in Zentralmyanmar aufgenommen worden waren. Darauf waren Polizisten zu sehen, die tatenlos zusehen, wie Muslime attackiert und in einem Fall in Brand gesetzt werden.

24.04.2013 9:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sorry, meistens überfliege ich die >9000 neuen Posts wenn ich mal 2 Tage nicht in den Thread schauen kann. traurig
24.04.2013 9:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
30 Tote bei Gebäudeeinsturz in Bangladesh
24.04.2013 10:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wie scheisse unsere Welt doch ist.

http://tagesschau.de/ausland/hacker134.html
24.04.2013 12:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von Sockenpapst

Inwieweit steckt der Steinbrück mit Hoeneß unter einer Decke? Hat er ihm vielleicht geholfen beim Steuerbetrug? Man weiß es nicht; was man aber weiß: Rösler ermittelt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/roesler-fordert-aufklaerung-ueber-steinbruecks-verbindung-zu-hoeness-a-895949.html

 
SPIEGEL ONLINE: Die Opposition wirft Ihnen vor, Sie hätten das Steuerabkommen nur aus Solidarität mit Steuersündern wie Hoeneß vorangetrieben. Laut dem Abkommen hätten Inhaber von Schweizer Konten ihre Steuerschuld pauschal, anonym und vor allem straffrei begleichen können. Hat Schwarz-Gelb ein Herz für Steuersünder?

Rösler: Das ist absurd. Im Übrigen - war nicht Herr Hoeneß einer der Berater von Herrn Steinbrück, als dieser noch Bundesfinanzminister war? Hat der SPD-Spitzenkandidat dazu schon was gesagt?



Hat er, hat er? Naaaaaa? Natürlich nicht!


Ich finde wir sollten alle den Steinbrück wählen. Nicht weil er so gut ist oder weil er irgendein tolles Programm hat. Er ist einfach unterhaltsamer als die "wir müssen eine gemeinsame Lösung finden"-Mutti.
Täglich eine neue Schlagzeile mit Steinbrück in der entweder was dummes/polemisches gesagt, getan oder andere hat machen lassen
24.04.2013 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich finds mittlerweile echt Alber wie die Medien sich auf Steinbrück eingeschossen haben. Klar über die Merkel gibts nichts zu berichten, weil die auch nichts macht. Die Medien lauern jetzt nur drauf was neues zu finden was sie Steinbrück als Eigentor anlasten können.

Der hat sich hal vom Hoeneß beraten lassen. Ja und? Der hatte damals noch einen Tadelosen Ruf und man kann dem Kavallerie-Steinbrück nun wirklich nicht vorwerfen das der Steuersünder mit Samthandschuhen anpackt.

Und das dann auch noch der Chef der Steuersünderpartei schlechthin Steinbrück damit angreifen will ist einfach Absurd.

Ich glaub ich werde SPD wählen, einfach aus trotz. Ist ja bald auch klein genug um als Protestpartei durchzugehen.
24.04.2013 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von [Skeletor]

Wie scheisse unsere Welt doch ist.

http://tagesschau.de/ausland/hacker134.html


Also ehrlich gesagt finde ich die Aktion gar nicht so sonderlich scheiße. Die haben ziemlich effektiv gezeigt, wie fragil so ein System ist, das ohne jeglichen Grund außer einer Twittermeldung mal eben 100 Milliarden "Verlust" produziert. Da ist doch irgendwas am System faul, wenn es so leicht zu manipulieren ist.

Oder aber man stelle sich vor, das war gar kein "Hack", das war ein Angestellter bei der AP, wenn der von den 100 Milliarden auch nur 0,01% zu sich abzwacken konnte und die jetzt mit den Syrern teilt, weil er so eine Reaktion vorhersehen konnte ...
24.04.2013 12:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Mystray

Ich finds mittlerweile echt Alber wie die Medien sich auf Steinbrück eingeschossen haben. Klar über die Merkel gibts nichts zu berichten, weil die auch nichts macht. Die Medien lauern jetzt nur drauf was neues zu finden was sie Steinbrück als Eigentor anlasten können.

Der hat sich hal vom Hoeneß beraten lassen. Ja und? Der hatte damals noch einen Tadelosen Ruf und man kann dem Kavallerie-Steinbrück nun wirklich nicht vorwerfen das der Steuersünder mit Samthandschuhen anpackt.

Und das dann auch noch der Chef der Steuersünderpartei schlechthin Steinbrück damit angreifen will ist einfach Absurd.

Ich glaub ich werde SPD wählen, einfach aus trotz. Ist ja bald auch klein genug um als Protestpartei durchzugehen.




Das Absurde daran ist eher, dass er einer Partei angehört, die ein Wischi-Waschi-Abkommen mit der Schweiz verhandelt hat, das genau solchen Leuten wie Hoeneß Anonymität und Straffreiheit durch eine pauschalisierte prozentuale Abgabe gewährt hätte.

Und nun fordert tatsächlich ein Vertreter genau dieser Partei, dass sich Steinbrück erklärt, was er mit einem eventuellen Steuerhinterzieher zu tun hat, den beispielhaft seine Partei noch durch das Abkommen schützen wollte.

Das ist so hohl und durchschaubar. Ich werde ernsthaft und mit echten Tränen der Verzweiflung weinen, wenn die FDP wieder in den Bundestag gewählt wird und die Leute immer und immer wieder keine Rückschlüsse ziehen.

// edit: um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine die ganze Zeit natürlich Rösler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 24.04.2013 12:35]
24.04.2013 12:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich finde Guido aber knuffig und Rösler kann tolle Witze erzählen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 24.04.2013 12:35]
24.04.2013 12:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Steinbrück ist einfach ein Vollproll und Clown im Stile eines Silvio Berlusconi oder Beppe Grillo.
24.04.2013 12:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flash_

Rösler kann tolle Witze erzählen Augenzwinkern


Braucht er gar nicht. Der steht vor der Kamera, schaut rein und unwillkürlich denke ich mir "Das ist der Vorsitzende der FDP!" Und schon muß ich lachen.
24.04.2013 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Flash_

Rösler kann tolle Witze erzählen Augenzwinkern


Braucht er gar nicht. Der steht vor der Kamera, schaut rein und unwillkürlich denke ich mir "Das ist der Vorsitzende der FDP!" Und schon muß ich lachen.

hihihi fröhlich
24.04.2013 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Skeletor]

Wie scheisse unsere Welt doch ist.

http://tagesschau.de/ausland/hacker134.html



Echt krass wie unser Wirtschaftssystem einer Hüpfeburg gleicht. Solange alles OK springen die Leute drauf rum und genergieren Freude. Aber wehe ein kleines bisschen Luft wird abgelassen, schon geraten alle in Panik, dass die ganze Luft raus geht.

Oder so.
24.04.2013 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Gesetzgeber muss Anti-Terror-Datei nachbessern
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat Teile der umstrittenen Anti-Terror-Datei beanstandet. Der Gesetzgeber muss nun bis 2015 nachbessern. Grundsätzlich billigte das höchste deutsche Gericht das Gesetzeswerk aber.

 
Die Karlsruher Entscheidung hat auch Auswirkungen auf die 2012 eingeführte Rechtsextremismusdatei. Diese funktioniert nach demselben Muster wie die Anti-Terror-Datei. Friedrich sagte, natürlich müssten die für diese vorgegebenen Einschränkungen auf die Rechtsextremismusdatei übertragen werden. Dazu gehöre eine stärkere Einbeziehung der Datenschutzbeauftragten.

 
Der Vorsitzende des Verbands BKA im Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Andy Neumann, kritisierte dagegen die Entscheidung aus Karlsruhe: "Die Sicherheitsbehörden werden immer wieder massiv kritisiert, weil sie Informationen nicht vollständig ausgetauscht haben. Wenn sie aber Instrumente schaffen, um das zu tun, ist es auch nicht recht." Dabei seien es im Fall der Terrorzelle NSU gerade sogenannte Kontaktpersonen, die heute für Skandale sorgten, weil die Ämter die Daten zu ihnen vor Jahren nicht geteilt hätten. "Es ist das alte Spiel", so Neumann, "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!"

24.04.2013 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
mimimi wir wollen unsere gestapo haben, mimimi. bei den amis klappt das alle super!!1

24.04.2013 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von sibuntus

Gesetzgeber muss Anti-Terror-Datei nachbessern
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat Teile der umstrittenen Anti-Terror-Datei beanstandet. Der Gesetzgeber muss nun bis 2015 nachbessern. Grundsätzlich billigte das höchste deutsche Gericht das Gesetzeswerk aber.

 
Die Karlsruher Entscheidung hat auch Auswirkungen auf die 2012 eingeführte Rechtsextremismusdatei. Diese funktioniert nach demselben Muster wie die Anti-Terror-Datei. Friedrich sagte, natürlich müssten die für diese vorgegebenen Einschränkungen auf die Rechtsextremismusdatei übertragen werden. Dazu gehöre eine stärkere Einbeziehung der Datenschutzbeauftragten.

 
Der Vorsitzende des Verbands BKA im Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Andy Neumann, kritisierte dagegen die Entscheidung aus Karlsruhe: "Die Sicherheitsbehörden werden immer wieder massiv kritisiert, weil sie Informationen nicht vollständig ausgetauscht haben. Wenn sie aber Instrumente schaffen, um das zu tun, ist es auch nicht recht." Dabei seien es im Fall der Terrorzelle NSU gerade sogenannte Kontaktpersonen, die heute für Skandale sorgten, weil die Ämter die Daten zu ihnen vor Jahren nicht geteilt hätten. "Es ist das alte Spiel", so Neumann, "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!"





GERADE ihr delitantisches Vorgehen ist doch ein Argument dafür ihnen nicht noch mehr Werkzeuge in die Hand zu geben...
24.04.2013 13:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von horscht(i)


EU will Obstanbau regulieren



Hmm, dazu gibt es auch noch keine seriöse Quelle, was?


Mein Großvater schimpft seit 2 Wochen deswegen wieder mal über die Nahrungsmittelindustrie (gut, generell zu Recht, sind ja auch ziemliche Pücher)

Ist aber schon ne ziemliche Sauerei. Auch, dass man weder hier als auch außerhalb des Internets keinen nennenswerten #aufschrei findet.

Sind uns unsere Lebensmittel mittlerweile schon so scheissegal?
24.04.2013 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Was sie schon immer nicht wissen wollten. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2013 17:40:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2013 20:37:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum