|
|
|
|
|
|
|
|
Arschlöcher..überall Arschlöcher..
|
|
|
|
|
|
|
Deine Mutti hat ne Hängelafette! l2p b00n!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von krautjork
| Zitat von Hetzenauer
| Zitat von krautjork ...... die Lösung kann nicht sein, dass man Arties haltl so weit nerft dass keine Sau die mehr spielen mag.
| |
Doch.
Denn dann stimmt das Verhältniss Arty zu Panzern wieder.
Eigentlich gehts nur darum.
| |
Dann kann man diese Fahrzeugklasse auch gleich ganz rauswerfen, das wäre hier ja den meisten am liebsten, wenn ichs richtig verstehe.
Ich mag eigentlich diesen Splashvorschlag von Dengridingsbums, historisch war ja so ne Arty auch keine metergenaue Cruise Missile.
| |
Ich nehm das mal mit rüber.
Versteh mich nicht falsch! Drengis Vorschlag ist SUPER und vermutlich wird etwas in der Richtung sogar kommen.
ich bin eben gespannt, wie sich die Mengenverhältnisse regulieren.
Darum ging es mir. zZ einfach VIEL ZU VIELE Arties im HighTier unterwegs.
----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
|
|
|
|
|
|
|
Woe gesagt, im High Tier Bereich bin ich noch nicht angekommen. Aber liegt das nicht einfach daran, dass sagen wir mal Tier 8 Artys eigentlich ein 11+ Battletier haben, und es da einfach keine Panzer gibt, und die somit eben völlig überlegen sind? So entnehme ich es jedenfalls dieser Liste.
Das ist ja dann vergleichbar wie wenn man 5er Arties in 6er BT-Matches packen würde (was ja auch ab und zu passiert), da würde ich auch über die Arties abragen.
|
|
|
|
|
|
|
Battlelevel ungleich Fahrzeuglevel.
|
|
|
|
|
|
|
Aber bei MT/HT/TDs ist das doch bei den Standard-Dingern äquivalent?
|
|
|
|
|
|
|
mit dem Comet grinden macht ähnlich Laune wie n Tritt in die Eier.. wieder und wieder und wieder...
...und wieder...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kebap
mit dem Comet grinden macht ähnlich Laune wie n Tritt in die Eier.. wieder und wieder und wieder...
...und wieder...
| |
naja, ich würde es eher mit einer Thai-Massage vergleichen
erst bricht man dir alle Knochen
dann den Willen
dann wird es langsam gut und die Muskeln lockern sich
und dann gibt es ein Happy End
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von krautjork
Aber bei MT/HT/TDs ist das doch bei den Standard-Dingern äquivalent?
| |
Die größere Spreizung des Battle Tiers sorgt nur dafür, dass bestimmte Panzer nicht gegeneinander gematcht werden und eine feiner abgestufte Aufteilung jenseits des normalen Tierspreads von +/-2 stattfinden kann. So treffen Tier 8 Fahrzeuge nicht auf Tier 8 Artillerie, Tier 6 Fahrzeuge nicht auf Tier 8 Scouts usw.
Klar spiegelt sich bei den normalen Panzern das jeweilige Tier direkt im Battle Tier wieder. Aber es geht halt um Spezialfälle, deren Leistung nicht mit dem Fahrzeug Tier korreliert.
Ansonsten nochmal etwas von mir zum Thema Artillerie: Kein Geheimnis was ich davon halte über die ganze Karte 'nen Instablow gedrückt zu kriegen. Rein garnichts halte ich davon.
Aber ich sehe auch, dass Artillerie zum notwendigen Übel gehört. Die Tatsache, dass keine Arty im Spiel ist, heißt nämlich leider nicht automatisch, dass das Spiel dynamischer wird und die Camperei aufhört. Ich kann mich noch gut an ein Tier 10 Match ohne Arty auf Malinowka erinnern, bei dem alle zu Rundebeginn gejubelt haben. Das Ganze hat sich dann im Laufe allerdings zu einer totalen Pattsituation entwickelt, dessen Ergebnis schließlich eine 15-minütige Camperei war.
Problematisch ist einfach die viel zu hohe Anzahl an SPGs und die völlig unberechenbaren One-Hit-Kills. Bei 2-3 SPGs hat man als geübter Spieler keine allzu großen Probleme die Übersicht zu behalten. Bei 5 von den Dingern kann man nur beten, dass man selbst nicht gerade im Visier einer Arty ist - was eine völlig naive Hoffnung ist, da es auf den Karten viel zu wenig Chokepoints gibt.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 08.05.2013 8:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Smolletov
| Zitat von Drengidal
Oh
Radley Walter, Sniper, Top Gun, Reaper, 9 Kills im Obj 704 mit 1176 Xp einfach. (4,246dmg)
Kein Mastertanker.
Ich hab ka, wie man da den Mastertanker schaffen soll, Dmg durch spotting?
| |
Ja.
Object is scout gun.
/ Cain holt Scout und Patrol Duty mit dem Tiger.
| |
4 K Damage jetzt nicht sooo viel sind im Object 704. Überleg mal das sind 5 Treffer die mehr oder minder vollen Schaden machen. Ich habs auch nicht und schon nen kleinen Vorsprung was die EXP angeht. Also musst du wohl noch buttern
Fakeedit/ lawl 68 % WR (jaja nur 68 spiele aber ich hab gerade nicht schlecht geguckt )
/e EXP hab ich sogar weniger, man muss ja durch 1,5 teilen oder?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 07.05.2013 17:20]
|
|
|
|
|
|
Was man generell bei HE-Granaten machen könnte, ist die Penetration zu entfernen. Die Teile penetrieren einfach nie ("Ausnahme": Offene Kampfräume). Schwupps sind Oneshots fast unmöglich.
***
| Zitat von Drengidal
Und wenn nicht, Treffer mit 800-900 Schaden sind keine Seltenheit.
Das sind für die meisten Panzer 2-3 Treffer.
Wenn du einmal getroffen wirst, und getracked. Kommen die andern 2-3 Arties daher. Das reicht auch.
| | Hier ist überhaupt kein Argument. 2-3 Treffer. Wat? Das sind 1-2 Minuten. In der Zeit wird jeder Panzer zerlegt, auch wenn keine Arty auf den schießt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann ja mal die letzen GW Tiger replays hochladen wo ich gerade so 2 k Schaden mache, die veranschaulichen ganz gut warum High Tier Arty gar nicht soo OP ist wie immer alle behaupten. Es ist nämlich nur einfach "dumme" Spieler zu treffen. Schnelle Ziele. Ziele hinter Deckung etc pp bekommt man ohne ständiges Verlegen gar nicht in Ziel. Das ist ja das was alle so aufregt. Der Whine gegen die Arty kommt mMn von den Spielern, die sich nicht der Situation bewusst sind das auch wenn nur eine Arty im Gengerteam ist die immer auf MICH/IHN schießen wird. Auch bei 15 Leuten muss man immer zu 100 % davon ausgehen dass die nächste Granate für einen bestimmt ist. Wer sich diese Covermechanik nicht angewöhnt der darf sich mMn nicht wundern wenn er dann ein Ding gedrückt bekommt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 07.05.2013 17:33]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Man kann aber auch nicht das ganze Gefecht über in Deckung bleiben. Viele artysafe Positionen erlauben es garnicht auf den Gegner zu wirken, womit wir dann wieder bei der latenten Camperei wären. Der erste Idiot, der rausguckt, bekommt dann auf den Deckel. Dabei sollte doch gerade aktives Spielen der Schlüssel zum Erfolg sein.
Wie gesagt, ich sehe das Problem garnicht so sehr bei der Spielmechanik der Arty selbst (mal abgesehen vom random ZOMG INSTABLOW!), sondern viel mehr bei der zu hohen Anzahl und dem Kartendesign. Bei 2-3 SPGs kann man imho recht gut antizipieren auf welchen Sektor die Arty gerade schießt.
|
|
|
|
|
|
|
Was als Artyspieler z. B. Extrem nervt sind Maps wie Ensk, Himmelsdorf und co.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab die letzten Seiten des alten Thread nur überflogen aber euch ist bewusst, dass wenn die Arty auf Tier X gestretcht wird, dass dann eine Tier X Arty genauso "gut" ist wie ein Tier X Panzer? Der Plan ist es ja alles gleich zu machen. Deshalb werden auch die Artys gerade auf dem Supertestserver hin und her geworfen. Eine Tier 6 Arty wird in einem Tier 6 Game mit Tier 6 Panzern keinen 2 Shot mehr ausrichten können.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Nikkl
Was als Artyspieler z. B. Extrem nervt sind Maps wie Ensk, Himmelsdorf und co.
| |
Naja die Stadtmaps haben ihre Spots für Arty. Himmelsdorf ist der Hügel Artyziel Nr. 1. Bei Ensk und Ruinberg verlegt man später auf die freie Grünfläche um in die Stadt feuern zu können wenn das Dorf/der Rasen frei ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheLastGuardian
...
Himmelsdorf ist der Hügel Artyziel Nr. 1.
...
| |
für freund und feind...
teilweise musst du ausm artymode raus, rampe kontrollieren, neu einzoomen, schießen, hoffen, beten, überschießen, wegrennen...
ich hab auf himmeldorf mit
155 50 zwischen 200 und 2000dmg
gwTiger zwischen 0 und 2 treffer, davon meist einer im nahkampf...
bei einer gefühlten überlebenswahrscheinlichkeit unter 20%
macht absolut keinen spass mehr...
max dmg weg, dafür konstanteren schaden/modulschäden (sollen sie doch die arty als reine modulberserker - stichwort grille - ändern) und größeren winkel
dann ist gleich ruhe mitm campen
wer campt, brennt aus. ganz simpel
|
|
|
|
|
|
|
Also ich spiele gerade die M12. Das ist die US Tier VI-Arty, und die erste Arty, die mir Spaß macht. Ich habe jetzt über 2/3 der XP zum Folgemodell gemacht, in einer Zeit, in der ich bei einem gleichstarken Panzer meist nicht mal die Module erforscht habe. Durch alle anderen davor hab ich mich mit Wochenlangen Spielpausen wegen Langeweile durchgequält und quäle mich grad durch die Low-Tier-Russenarties. Das ist schlimmer als die Franzosenheavies!
Ich bin generell ein mittelmäßiger Spieler, auch mit der Arty. Ich empfinde das Ding auf T6 nicht als OP. Es gibt Spiele mit sehr wenigen Treffern und Null Wirkungs-/Penetrationstreffern, durchaus öfter als bei Panzern. Vor allem gibt es ca 20% Maps, auf denen man durchweg völlig sinnlos rumsteht, weil es keine vernünftigen Schußachsen gibt, das gibts bei anderen Panzern gar nicht. Ab und an gibts auch mal einen Oneshot, oder 4000 Schaden im Spiel oder 4,5 Kills. Trotzdem würde ich sagen ich bin für das gegnerische Team in einem Type oder KV1S wesentlich gefährlicher und erreiche in solchen Panzern viel öfter teamintern Spitzenwerte an Damage und Kills und XPs (auch wenn das spielmechanisch bedingt ist, klar).
Auf dieser bescheidenen Erfahrungsbasis würde ich mich auch gegen einen Nerf an den Arties auf Einheitenbasis aussprechen und denken, dass das über das MM gemacht werden muß, oder über die angesprochene Splash/Penetration-Rebalance. Evtl. wäre ein differenziertes Arty-Hardcap auch mapbezogen sinnvoll - auf Himmedorf brauchten eigentlich generell keine Arties zu fahren, das ist wirklich unsinnig. Auf weiten offenen Karten könnte man da unterschiedliche Caps diskutieren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Drengidal
| Zitat von LeckerEssen
Vor allem find ich als Artyspieler solche Aussagen wie "direkt-hit one-shotwonder" ziemlich geil.
Als ob man jedes Match einen penetrierenden Treffer hätte.
| |
Die Arty muss nicht JEDES GAME einen Oneshot machen.
Es reicht jedes 3te oder 5te. Dann hast du bereits eine Arty in jedem Game die der Wahrscheinlichkeit nach einen macht.
Und wenn nicht, Treffer mit 800-900 Schaden sind keine Seltenheit.
Das sind für die meisten Panzer 2-3 Treffer.
Wenn du einmal getroffen wirst, und getracked. Kommen die andern 2-3 Arties daher. Das reicht auch.
| Zitat von LeckerEssen
Dazu kommen bummelige 30-40% Trefferrate und ein Reload von 30-40 Sekunden. Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind über einen Oneshot oder auch nur einen penetrierenden Treffer. Das ist nämlich etwas Besonderes und kommt kaum vor.
| |
Klar trifft man nicht so häufig mit der Arty, vorraus zielen/Flugzeit etc.
Den Schaden den man bei einem Close hit macht, ist trotzdem noch gut.
Und das häufige Verfehlen, ist für mich das einzige was die Arty momentan nicht Overpowered macht. Sonst hätte man gleich 10k Dmg pro Runde.
Nervig ist verfehlen alle mal. => Weniger direkt dmg, mehr splash, => Man trifft mehr, wird im Schnitt aber wohl ähnlich viel Schaden machen, und Tanks werden nicht sofort komplett zerschossen, wenn sie einmal aus der Deckung raus sind.
Das ist für mich eben genau der Weg.
| |
Hatte beide Argumente eher in Kombination gesehen. Kann meine Oneshots mit dem Object 261 gefühlt an einer Hand abzählen und das sind 118 Matches, was auf vielleicht alle 20-30 Spiele hinausläuft.
Vielleicht bin ich aber auch ein wacker Artyspieler, worauf 48% Winrate hinweise. Allerdings finde ich die Hit Rate von 42% ziemlich ordentlich.
Aber der Gedanke allein, dass man mit einem Schuss gekilled werden kann, führt ja schon zu Gecampe. Deshalb ist die tatsächliche Wahrscheinlichkeitwohl gar nicht so wichtig, wenn die potentielle Bedrohung nur groß genug ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LeckerEssen
.... Deshalb ist die tatsächliche Warscheinlichkeit wohl gar nicht so wichtig, wenn die potentielle Bedrohung nur groß genug ist.
| |
THIS!
Unter anderem zumindest.
----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gestern noch den Comet abgeschlossen, 2 gute matches haben gereicht, centurion mit der zweiten Kanone geht ganz gut, bin aber auf die 20pfünder gespannt.
|
|
|
|
|
|
BONUS-CODE!
|
Code: PARADE
- 1 day of Premium Account
- x5 Extra Combat Rations
- x5 Improved Combat Rations
- x5 Case of Cola
- x5 Chocolate
- x5 Strong Coffee
- x5 Pudding and Tea
Gültig: from 8th May 02:00 CEST (GMT+2) until 16th May 1:59 CEST (GMT+2)
Quelle: http://worldoftanks.eu/news/7247-military-parade-bonus-code/
|
|
|
|
|
|
|
Macht sich ja super für heut Abend
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 08.05.2013 12:34]
|
|
|
|
|
|
was ist heute abend ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Achso dachte schon was wichtiges
da zzt kein CWT ist könnte ich falls ihr wen braucht gerne aushelfen ihr fahrt ja nur 8. oder ?
und ja mein Stats sind nachwie vor bob aber das ist alles Tarnung
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fotznfix am 08.05.2013 12:41]
|
|
|
|
|
|
Was der Busfahrer sagt!
Außerdem ist morgen Feiertag, da kann man auch nochmal gut First-Wins mit Premium mitholen
|
|
|
|
|
|
Thema: World of Tanks - Sd.Kfz. 251/23 SPW mit 2 cm Hängelafette ( ERMERGERD LERPERD ) |