Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001111 ( this isn't the IM you're looking for )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mainshow

Arctic
missmutig gucken
Ich hab ja momentan sehr viel Spaß mit Samsung und deren Reperaturfirma datRepair..

Besitze ein Samsung 10.1 Tablet, was vor ca. 2-3 Wochen plötzlich Probleme mit der Farbdarstellung hatte. Ich dachte mir nun gut, besitzt das ja schon seit 1 1/2 Jahren, ist aber noch Garantie drauf. Also Samsung angerufen und die haben mich zu datRepair weitergeleitet. Tablet eingeschickt, 1 1/2 Wochen gewartet, dann kam es wieder. Hab mich dann natürlich gefreut, weil alles wieder normal war, konnte es aber nicht ausführlich testen und nutzen, weil ich da zu dem Zeitpunkt wenig zu Hause war. Als ich es dann einmal am Strom angeschlossen hab und dann später wieder nach Hause kam und es wieder benutzen wollte, ging es plötzlich nicht mehr an. Dachte mir nun gut, kann ja passieren, dass die irgendwas nicht richtig reingesteckt haben. Also wieder eingeschickt zu datRepair und diesmal kam es nach 4 Tagen direkt wieder. Das war gestern. Gestern Abend es noch ordentlich benutzt und dann heute morgen an Strom rangehängt. Komme von der Schule und zack, geht wieder nicht an. Diesmal Samsung angerufen, was ich denn da machen kann. Entweder wieder einschicken, möglich wäre auch ein anderer Partner, oder aber das Tablet wandeln lassen. Dies geht aber auch nur beim Verkäufer. Also habe ich beim Verkäufer angerufen und der meinte, dass das kein neues Gerät sein muss, was ich dann erhalte. Also habe ich dann noch bei datRepair angerufen und hatte eine sehr nette Dame am Telefon. Sie hat mir erzählt, was alles getauscht wurde, obwohl die das während der Garantiezeit gar nicht sagen dürfen und sie hat mir angeboten es noch einmal einzuchicken, aber diesmal übernimmt datRepair die Versandkosten. Schließlich hat sie mir nen Versandetikett per E-Mail zugeschickt und ich hab das Tablet gerade eben wieder weggeschickt.

Eigentlich bin ich ja richtig sauer deswegen, aber die Frau von datRepair ist mir gut entgegengekommen. Mal sehen was jetzt daraus weiter wird. Jedes Mal das Tablet einzuchicken wenn der Akku leer ist, wäre sehr unökonomisch Breites Grinsen
04.07.2013 17:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von mainshow

Ich hab ja momentan sehr viel Spaß mit Samsung und deren Reperaturfirma datRepair..



Ich kann nichts sinnvolles zum Thema beitragen, aber ich lese immer nur Breites Grinsen
04.07.2013 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Suche eine ROM Empfehlung für das Galaxy S3 - need input!

Augenzwinkern danke!
04.07.2013 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
 
Zitat von JaNe IsKlar

 
Zitat von mainshow

Ich hab ja momentan sehr viel Spaß mit Samsung und deren Reperaturfirma datRepair..



Ich kann nichts sinnvolles zum Thema beitragen, aber ich lese immer nur Breites Grinsen



Breites GrinsenBreites Grinsen
04.07.2013 18:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Will wieder Fotos mit on/off auf meinem gnex machen traurig
Zoom FX und die standard Kamera können es nicht
04.07.2013 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von mainshow

aber die Frau von datRepair ist mir gut entgegengekommen.



In welchem Universum nennt man das "gut entgegengekommen"?
Das Gerät geht kaputt und du sollst 3 Versandwege blechen, das ist für dich Standard?
04.07.2013 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
http://www.golem.de/news/bluebox-sicherheitsluecke-in-allen-android-versionen-1307-100195.html

04.07.2013 19:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
During a recent review of your Google Wallet account, we were unable to verify your information.

As a result, your account has been temporarily suspended and you will be unable to place orders. In order to resolve this situation, please provide us with the requested information within 3 business days by filling out this form:

https://support.google.com/wallet/bin/request.py?hl=en&contact_type=account_verification

Please note that failure to provide us with the requested documentation may result in account closure.

Yours Sincerely,
The Google Wallet Team



04.07.2013 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Cthulhu

http://www.golem.de/news/bluebox-sicherheitsluecke-in-allen-android-versionen-1307-100195.html




 
Unbefugte könnten so Schadcode in eine vorhandene App einschleusen und müssten den Nutzer dann nur noch zur Installation der betreffenden Datei verleiten.


Ich weiß ja nicht wie oft du dir ne App-APK für ein Update(!) von sonstwoher runterlädst, bei der erstinstallation geht das ja sowieso immer.

 
Wenn es einem Angreifer gelingt, eine derart manipulierte Datei auf das Android-Gerät zu bekommen, soll er umfangreiche Zugriffe erhalten. Er kann dann vertrauliche Daten wie etwa Kennwörter sowie Anwendungsdaten auslesen. Zudem kann er das Gerät nach Gutdünken bedienen und etwa Telefonanrufe initiieren oder unbemerkt SMS versenden.


wenn die App die Permissions dazu hat.


Also da sollten ganz andere groß aufgeblasen werden, nicht der kleinscheiß Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 04.07.2013 19:57]
04.07.2013 19:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
So langsam nervt mich mein Galaxy Nexus.
Es ist seit einer Weile nahezu unbrauchbar langsam geworden.

Ich weiß ja, dass Android mit der Zeit langsamer wird, aber selbst nach mitlerweile 2 wipes, anderem rom, mehreren kernels etc wird es nicht besser.
Ich hab nach dem wipe nur die apks ohne data wieder hergestellt, aber nach spätestens 2 tagen ist es nur noch lahm. Whatsapp öffnen dauert da schon mal gute 10 sekunden, das runterziehen der notification bar ruckelt, selbst der homescreen (den ich auch seit meinem sensation mitschleppe und der selbst da flüssig lief) beginnt zu ruckeln

Woran kann es noch liegen? bin kurz davor alle Bilder und Daten runter zu ziehen und nen kompletten reset zu machen

Welches Rom wird denn empfohlen und welcher Kernel? Ich hab bisher AOKP genutzt, jetzt hab ich seit 3 tagen paranoid drauf. Am ersten Tag geht es, ab dann geht es rapide bergab in der performance
04.07.2013 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von DasGensu

So langsam nervt mich mein Galaxy Nexus.
Es ist seit einer Weile nahezu unbrauchbar langsam geworden.

Ich weiß ja, dass Android mit der Zeit langsamer wird, aber selbst nach mitlerweile 2 wipes, anderem rom, mehreren kernels etc wird es nicht besser.
Ich hab nach dem wipe nur die apks ohne data wieder hergestellt, aber nach spätestens 2 tagen ist es nur noch lahm. Whatsapp öffnen dauert da schon mal gute 10 sekunden, das runterziehen der notification bar ruckelt, selbst der homescreen (den ich auch seit meinem sensation mitschleppe und der selbst da flüssig lief) beginnt zu ruckeln

Woran kann es noch liegen? bin kurz davor alle Bilder und Daten runter zu ziehen und nen kompletten reset zu machen

Welches Rom wird denn empfohlen und welcher Kernel? Ich hab bisher AOKP genutzt, jetzt hab ich seit 3 tagen paranoid drauf. Am ersten Tag geht es, ab dann geht es rapide bergab in der performance




Also ich nutze seit Monaten die AXI0M Rom. Die ist aber nicht über xda verfügbar sondern nur über die g+ Seite des Entwicklers. Die finde ich soweit sehr gut und. Habe seit ein paar Tagen fancy Kernel hinterhergeschoben
04.07.2013 21:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von DasGensu

Ich weiß ja, dass Android mit der Zeit langsamer wird


ähm
nope

/e: achja, empfehlung:
stockrom, nichts widerherstellen

kA, hört sich so an als hättest du halt ne App drauf die dummheiten macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 04.07.2013 21:28]
04.07.2013 21:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ob ich nun die apks wiederherstelle oder sie ausm store installiere, macht nun eigentlich keinen unterschied


was ich mich halt langsam frage: kann das von daten auf der emulierten SD kommen? kann einem da echt irgendeine datei, die android aufgrund fehlender .nomedia file ständig versucht zu scannen nen dämpfer geben?

ich mein... ich weiß nicht mehr woran es liegt.
Ich WEISS ja wie schnell das handy sein kann, ich erlebe es nur nicht mehr
04.07.2013 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Interruptor

Suche eine ROM Empfehlung für das Galaxy S3 - need input!

Augenzwinkern danke!



slimbean
04.07.2013 21:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich meinte schon nichts gensu...

vll hast ja auch nen ähnlichen Hardware-Defekt wie er wohl beim N7 öfters vorkommt.

Aber tendenziell würd ich sagen das du einfach Software drauf hast die scheiße ist, und wenn man scheiß-software nochmal installiert bleibt die auch scheiße Breites Grinsen

/e: die light-version wäre halt gucken welche Services grade laufen, und deren Apps erstmal deinstallieren (nicht killen, deinstallieren)

der Mediaserver könnte CPU Time fressen, aber das würdest du an ca 2 Std Akkulaufzeit bemerken (zumindest beim Galaxy Nexus Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 04.07.2013 22:02]
04.07.2013 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Nach wie vor absolut notwendig:
fstrim
04.07.2013 22:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von mainshow

aber die Frau von datRepair ist mir gut entgegengekommen.



In welchem Universum nennt man das "gut entgegengekommen"?
Das Gerät geht kaputt und du sollst 3 Versandwege blechen, das ist für dich Standard?



Im Gegensatz zum Samsungsupport war sie mir eine große Hilfe. Wäre nicht bereit gewesen für eine 3. Lieferung zu zahlen. Also dand ich es nett dass sie das von selbst angesprochen hat
04.07.2013 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Interruptor

Suche eine ROM Empfehlung für das Galaxy S3 - need input!

Augenzwinkern danke!


stock rom 4.1.2 + perseus kernel + jkay framework
04.07.2013 23:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ist sehr unwahrscheinlich, dass mir jemand jetzt hier helfen kann, aber weiß jemand vielleicht, wie diese Icons heißen?



peinlich/erstaunt

Edit: Cardstock Icon Theme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 05.07.2013 0:09]
05.07.2013 0:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von MaKaber

 
Zitat von Interruptor

Suche eine ROM Empfehlung für das Galaxy S3 - need input!

Augenzwinkern danke!


stock rom 4.1.2 + perseus kernel + jkay framework



wenn stock, dann doch lieber ein ausgemistetes Stock-Rom ohne massenhaft weitere Modifikationen.

Wenn du den ganzen Bloatware Kram von Hand rausfrickeln musst haste nix gekonnt.
05.07.2013 7:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Welche Tegra-4 Tablets soll's denn in näherer Zukunft geben? Ich hab bisher nur das Toshiba Excite Pro auf dem Schirm, alle anderen scheinen Windows RT zu bekommen.

Ich würd' nämlich gern mein lahmes Atom-Netbook zum Couchlümmeln ersetzen.
05.07.2013 10:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
...
 
Zitat von DasGensu

So langsam nervt mich mein Galaxy Nexus.
Es ist seit einer Weile nahezu unbrauchbar langsam geworden.

Ich weiß ja, dass Android mit der Zeit langsamer wird, aber selbst nach mitlerweile 2 wipes, anderem rom, mehreren kernels etc wird es nicht besser.
Ich hab nach dem wipe nur die apks ohne data wieder hergestellt, aber nach spätestens 2 tagen ist es nur noch lahm. Whatsapp öffnen dauert da schon mal gute 10 sekunden, das runterziehen der notification bar ruckelt, selbst der homescreen (den ich auch seit meinem sensation mitschleppe und der selbst da flüssig lief) beginnt zu ruckeln

Woran kann es noch liegen? bin kurz davor alle Bilder und Daten runter zu ziehen und nen kompletten reset zu machen

Welches Rom wird denn empfohlen und welcher Kernel? Ich hab bisher AOKP genutzt, jetzt hab ich seit 3 tagen paranoid drauf. Am ersten Tag geht es, ab dann geht es rapide bergab in der performance


Hm, letztens auf Reddit gab's so einen Thread darüber, dass das N7 bei einigen Nutzern extrem langsam geworden sei.
In den Kommentaren wurde dann auch etwas über das GNex erwähnt.
Geht mir nämlich genauso. Hab meins jetzt ein Jahr und inzwischen ist es teilweise unbenutzbar. :/

Ich kram den Thread noch mal raus..

//gefunden: http://www.reddit.com/r/Android/comments/1gkiuv/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von foxnbk am 05.07.2013 11:02]
05.07.2013 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich habe beide Geräte und keinerlei Probleme Mata halt...

kein schimmer, ob das was zur Sache tut, aber ich flashe bei beiden regelmäßig CM10.1 Nightlies ... evt wird dadurch das System auf "trab" gehalten ?! peinlich/erstaunt

/wobei das ja irgendwie kaum sein kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 05.07.2013 11:00]
05.07.2013 11:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hab mein gn im August dann auch ein Jahr und bis dato ist nichts langsam. Vor allem seit ich Custom Roms nutze geht es richtig gut. Wie gesagt, ich kann die Axiom Rom wärmstens empfehlen. Die ist gut schnell und hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten. Bin damit sehr zufrieden. Mehr als mit PA oder ähnlichen.
05.07.2013 11:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Mein Note 2 verarscht mich aufs Übelste. Seit einer Woche verschwindet jeweils nach dem Reboot ein Icon aus der Leiste da unten:
http://www.abload.de/image.php?img=ras7j.jpg

Passiert immer, sobald man vier Icons hat, sodass es dann halt auf drei reduziert wird. Was soll der Scheiß? Wütend
05.07.2013 11:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Poerger

ich habe beide Geräte und keinerlei Probleme Mata halt...

kein schimmer, ob das was zur Sache tut, aber ich flashe bei beiden regelmäßig CM10.1 Nightlies ... evt wird dadurch das System auf "trab" gehalten ?! peinlich/erstaunt

/wobei das ja irgendwie kaum sein kann Breites Grinsen


Dito aber die selben Probleme die DasGensu und foxnbk haben. Das Galaxy Nexus ist noch halbwegs in Ordnung aber das Nexus 7 würde ich Performancemäßig eher in die Kategorie Singlecore Prozessor mit 512MB RAM einordnen.
Ich werde die Tage mal das Stockrom flashen und gucken ob es b3sser wird... :/
05.07.2013 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
mein Browser geht nicht mehr irgendwie (WLAN und mobil). hab gestern ein scheiß aokp Rom nach einer Woche durch ein gescheites cm 10.1 Rom ersetzt und jetzt streikt er. Internet allgemein geht benutze z.b. grad pot droid. woran kann das liegen?

reboot hats gerichtet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 05.07.2013 12:44]
05.07.2013 11:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von xnaipa

Ist sehr unwahrscheinlich, dass mir jemand jetzt hier helfen kann, aber weiß jemand vielleicht, wie diese Icons heißen?

http://imgur.com/hUKEBMb

peinlich/erstaunt

Edit: Cardstock Icon Theme



Ähnlich sieht übrigens das "Stark" Icon-Pack aus
05.07.2013 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Das neue Flaggschiff von Huawei ist jetzt verfügbar.



4,7'' IPS+ mit 1280*720 Pixeln
Android 4.2
1,5 GHz Quadcore
2 GB RAM
8 GB intern, Steckplatz für microSD
2000 mAh

399 ¤ bei Saturn und Amazon. Find ich im Vergleich zum Nexus 4 ganz schön teuer.
05.07.2013 13:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Grmml, von meinem alten Handy bin ich 4.2.2 gewohnt, HTC solls mal ausrollen :/
05.07.2013 14:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001111 ( this isn't the IM you're looking for )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2013 12:56:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum