Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( Work is more fun than fun )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Ahahahaha... Breites Grinsen
11.07.2013 16:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Und die ewigen sinnlosen Skype-Konferenzen immer!


Letz talk at 15:00 moskva time!
15:00: Yes zis is ivan, hello rené, we waiting for oleg to join us!
15:30: Ohhh oleg is probabl stuck in traffic!

Wie, im traffic?! Der fährt um 3 ins Büro oder was?!


16:30: Yes zis is oleg. listen rené we need more colours and ze horses must flying. okay! Will send you email today wiz more instructions. bye!


WARUM SCHICKT IHR NICHT IMMER GLEICH DIE E-MAILS

Ich mein, das sind nette Kerle, aber organisiert ist was anderes. Weiß nicht wie die ihren normalen Tagesablauf hinbekommen (ist eine Design/Marketing-Firma).
11.07.2013 16:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Hi Cuzin, wanna go bowling?
11.07.2013 16:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja, langsam wirds etwas shady mit denen. Für die ersten Skizzen wars noch ein kleiner, klarer, ordentlicher Vertrag, jetz wollen sie plötzlich den Rest über was größeres regeln der in gebrochenem Englisch kaum verständlich ist...

aber Sachen wie

 
If there are deficiencies in the work per-formed by the Contractor Customer may make matching record in the act of acceptance of the work, which is the basis for a proportional re-duction of the price of work performed.
---
In case of violation of other provisions of the author of this Agreement, he shall reimburse the Client caused by this loss.
---
If the author is not present in the work of Compliance with the Agreement, it shall reim-burse the customer the actual damage caused thereby.


...
Ähhm, welcome to soviet russia where the client can sue the artist if they don't like the artwork



Mal sehen ob sie sich von den Punkten abbringen lassen, so unterschreib ich das jedenfalls bestimmt nicht.
11.07.2013 17:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Did someone say FLIEGENDE ROSA KOKAIN-PFERDE? Breites Grinsen
11.07.2013 17:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Naja, langsam wirds etwas shady mit denen. Für die ersten Skizzen wars noch ein kleiner, klarer, ordentlicher Vertrag, jetz wollen sie plötzlich den Rest über was größeres regeln der in gebrochenem Englisch kaum verständlich ist...

aber Sachen wie

 
If there are deficiencies in the work per-formed by the Contractor Customer may make matching record in the act of acceptance of the work, which is the basis for a proportional re-duction of the price of work performed.
---
In case of violation of other provisions of the author of this Agreement, he shall reimburse the Client caused by this loss.
---
If the author is not present in the work of Compliance with the Agreement, it shall reim-burse the customer the actual damage caused thereby.


...
Ähhm, welcome to soviet russia where the client can sue the artist if they don't like the artwork

http://images.wikia.com/cardfight/images/c/c6/01-how-about-no-bear.jpg

Mal sehen ob sie sich von den Punkten abbringen lassen, so unterschreib ich das jedenfalls bestimmt nicht.




Eh... du solltest stark überlegen, ob du mit denen überhaupt arbeiten willst. Breites Grinsen
11.07.2013 23:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Joa, das hab ich mir auch gedacht. Das Zeug ist jetzt immerhin komplett ausm Vertrag raus. Mal sehen wies weitergeht.
12.07.2013 15:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Joa, die sind schon ziemlich batcrapcrazy. Jetzt passen ihnen plötzlich die anderen Sachen die ich gemacht hab auch nicht mehr. Dank dem... gebrochenen.... Englisch versteh ich auch nicht ganz wo das Problem liegt.

Naja, irgendwann musste sowas passieren, hatte bisher nur Vorzeigeklienten. Wenigstens habens die Skizzen bezahlt. Mal sehen wie ich das Projekt beende ohne denen blöd zu kommen, unfreundlich sind sie ja nicht, nur kirre. Ich schiebs in den Mails mal einfach auf meine Unzulänglichkeit, die brauchen halt jemanden besseren
13.07.2013 0:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
It's not you, it's me!
Klassiker Breites Grinsen
13.07.2013 1:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hoff nur dass die mir jetzt nicht mit irgendwelchen abgefahrenen soviet-Rechtszeug kommen...


YOU CHICKEN OUT OF SIGNED CONTRACT -- NIIEEET NOW WE WILL TAKE YOU TO MOTHER RUSSIA AND HAVE YOU WORK IN CAMP FOR TEN YEARS

Naja, im Vertrag ist nichts zum Ausstieg spezifiziert. Aber wenigstens ist mir schon nach 5 Skizzen gekommen dass das nicht klappen wird und nicht mitten im Projekt, das wäre wohl noch ekelhafter geworden.
13.07.2013 1:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich bin halt trotzdem dafür dass du die 12 drogenpferde ausarbeitest.
13.07.2013 1:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Definitiv. Ich würds theoretisch sogar als Poster kaufen. peinlich/erstaunt
13.07.2013 1:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mach ich vielleicht noch (eins oder zwei, bestimmt nicht zwölf), erstmal ein bisschen Distanz dazu gewinnen.




---

Dran denken, morgen ist Deadline für die Sketchgroup!
13.07.2013 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bitte aber morgen 23:59h, ich will morgen eigentlich/hoffentlich auch noch was abgeben! fröhlich
13.07.2013 23:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jo, so wars gemeint.
13.07.2013 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
3 quickies




Was is los, wo bleiben die Steinstudien?
14.07.2013 21:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Kommt, kommt! Hier mal meines. Leider nicht soviel Zeit gehabt wie erwartet am Wochenende, aber immerhin die Arschbacken zusammen gekniffen und doch noch was gemacht. fröhlich

Gelernt hab ich auch was dabei. Ich sollte ordentlicher bei den Linien und ersten Schattierungen sein, dann hätte ich es am Ende leichter... Die Steine im Vordergrund waren mir einfach too much grade, da hätte der Spaß dran gelitten und ich denke, dass die jetzt auch nicht der Sinn der Übung waren. Augenzwinkern Ansonsten hab ich mir sehr meinen guten alten Bleistift wiedergewünscht, mit dem Tablett ist das schon was anders.

Aber nun gut, seht selbst.









/und dann werde ich auch noch meine beiden Monitore überprüfen. Vorhin waren die gleich hell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackBandit am 14.07.2013 22:08]
14.07.2013 22:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Poliadversum

Was is los, wo bleiben die Steinstudien?



Ich muss erst noch Ray fertiggucken Breites Grinsen
14.07.2013 22:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
So, grade mal schnell die Helligkeit der Zeichnung runtergeschraubt und beide nebeneinander gepackt.

14.07.2013 22:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Struktur fehlt
Mit dem kontrastreichen Bild hast du es dir natürlich leicht gemacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 14.07.2013 22:42]
14.07.2013 22:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hier mal meins. Dreiviertelstunde Zeit und 2 mal quasi neu angefangen weil ich gemerkt hab dass es so wie ichs grad mach überhaupt keinen Sinn hat Breites Grinsen



Stelle fest dass ich unglaubliche Probleme hab, ne "realistische" Optik reinzubringen. Also den ganzen Kleinscheiss bzw. die Struktur so hinzukriegen dass es nicht wie vom Kleinkind gemalt aussieht.

...Deckkraft Drucksensitiv zu stellen hat da allerdings schon mal viel geholfen, auch wenn ich das grundsätzlich überhaupt nich mag fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.07.2013 0:00]
14.07.2013 23:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Bandit, sieht gut aus, bist sehr nahe an den richtigen Tonwrten dran. Bisschen mehr edge-control wäre noch gut, aber dazu kommen wir auch noch spezifisch.

 
Zitat von LoneLobo



Stelle fest dass ich unglaubliche Probleme hab, ne "realistische" Optik reinzubringen. Also den ganzen Kleinscheiss bzw. die Struktur so hinzukriegen dass es nicht wie vom Kleinkind gemalt aussieht.



Das Probelm ist nicht dass du den Kleinschiss nicht hinbekommst sondern dass du ihn reinmalst bevor deine Formen funktionieren. Im 2-Ton Schritt separierst du die Values noch sehr effizient, danach verwässerst du sie bis zu dem Punkt wo die Form nur noch zu erahnen ist- deine Textur "überpowert" die Form. Immer erst ein gutes "1-2-3" read aufbauen, dann erst Textur/Details drüber- und bei Textur/Details auch immer dran denken dass der dunkelste Tonwert auf der hellen Seite der Form immer noch heller sein muss als der hellste Wert auf der dunklen Seite.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.07.2013 2:21]
15.07.2013 2:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Poliadversum

Das Probelm ist nicht dass du den Kleinschiss nicht hinbekommst sondern dass du ihn reinmalst bevor deine Formen funktionieren.



Jop, genau das is mir auch aufgefallen. Hat den einen der 2 Neuanfänge induziert Breites Grinsen

Ich wollte mich wohl allgemein zu nah am Ref halten.
Hab versucht auch die Konturen der Risse und Kanten relativ exakt nachzuzeichnen und darüber dann eben das Arbeiten mit simplen Flächen verranzt.

 
Zitat von Poliadversum
Immer erst ein gutes "1-2-3" read aufbauen, dann erst Textur/Details drüber-



Das Problem für Unbedarfte ist, den Zeitpunkt zu entdecken ab dems "gut" ist Augenzwinkern
Bzw. zu sehen was noch wo hin muss ums zu verbessern und nicht schlimmer zu machen.
Übung und Erfahrung halt.

 
Zitat von Poliadversum
und bei Textur/Details auch immer dran denken dass der dunkelste Tonwert auf der hellen Seite der Form immer noch heller sein muss als der hellste Wert auf der dunklen Seite.



Versteh ich dich falsch?
Das gilt doch eigentlich nur für den Schritt des groben Ausblockens?
Sobald die Flächen feiner strukturiert werden als "da is fläche 1 oder 3" (und selbst ne sehr grobe Struktur aufweisen) brauchst ja wieder das komplette Value-Spektrum.

Insbesondere bei Felsen, wos eben Spalten und Risse gibt. Die einfach dunkel sind. Auch auf der hellsten Seite der Form.

Danke fürs OP <o
15.07.2013 10:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von LoneLobo



 
Zitat von Poliadversum
und bei Textur/Details auch immer dran denken dass der dunkelste Tonwert auf der hellen Seite der Form immer noch heller sein muss als der hellste Wert auf der dunklen Seite.



Versteh ich dich falsch?
Das gilt doch eigentlich nur für den Schritt des groben Ausblockens?
Sobald die Flächen feiner strukturiert werden als "da is fläche 1 oder 3" (und selbst ne sehr grobe Struktur aufweisen) brauchst ja wieder das komplette Value-Spektrum.

Insbesondere bei Felsen, wos eben Spalten und Risse gibt. Die einfach dunkel sind. Auch auf der hellsten Seite der Form.

Danke fürs OP <o



Gern geschehen.

Zu deiner Frage: Das kommt darauf an wie du die visuelle Information auf dem Stein interpretierst. Tiefe Risse sind ja eigentlich nicht Textur sondern tatsächliche Formänderungen (das heißt wir sehen die 3-er Seite der Tonwerte umgeben der 1-er Seite). Mit Textur sind dann eher weniger tiefe Unterschiede in der Oberfläche gemeint (also die dunkleren Tonwerte auf der glatten Oberfläche des Steins z.B.). Das Problem ist dass das Auge Valueänderungen als Formänderungen interpretiert. Deshalb gilt: Je einfacher und klarer die Valueaufteilung, desto besser.

Wir wollen das ganze nicht unnötig verkomplizieren, der wichtigste Punkt der zu beachten ist, ist dass deine Form funktionieren muss. Wenn du die Tonwerte soweit mit Details aneinanderrücken hast lassen dass die Richtungsänderung der Form nicht mehr kommuniziert wird musst du ein paar Schritte zurück machen. Form ist wichtiger als Textur und Details. Wenn du dir mal den Unterschied zwischen deinen Felsen und meinem OP anguckst siehst du auch wie stark du von den tatsächlichen Values abgewichen bist (bei dir ist alles bis auf ein paar Schatten in einem Mittel- bzw. 2er-Wert, keine 1er Values) nachdem du mit den Details angefangen hast. Man erkennt nicht mehr was da für eine Form beschrieben ist. Das ist gut zu vermeiden wenn man sich bei Detailarbeiten an die genannte Regel hält, auch wenn das Ref vielleicht was anderes sagt oder zu sagen scheint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.07.2013 10:46]
15.07.2013 10:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Poliadversum

Zu deiner Frage: Das kommt darauf an wie du die visuelle Information auf dem Stein interpretierst. Tiefe Risse sind ja eigentlich nicht Textur sondern tatsächliche Formänderungen. (...)



Aye, dann passts wieder zam. <o
15.07.2013 10:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic

Ohje, ist gar nicht so leicht :/
15.07.2013 11:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012



SKETCHGROUP ASSIGNMENT 1
LANDSCHAFTS-/NATURSTUDIE


Alle Beiträge in order of appearancee:

 
Zitat von judas3000










 
Zitat von BlackBandit















 
Zitat von LoneLobo







 
Zitat von flo0r







Gute Arbeit! Fürs zweite Assignment muss ich mir noch was überlegen, gibts aber auf jeden Fall noch diese Woche.
16.07.2013 12:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Irgendwie hab ich jetzt was verpasst peinlich/erstaunt
Darf man immernoch Steine malen? peinlich/erstaunt e: Darf man nicht traurig

Beim nächsten mach ich mit, mir ist langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 16.07.2013 18:35]
16.07.2013 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Na, standrechtlich erschossen wirst du nicht von mir wenn du jetzt noch was machst. Einfach nachreichen.
16.07.2013 18:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich habs jetzt auch nicht auf die Kette gekriegt, aber das macht ja nix. Kann man ja immer noch nachholen, so als Übung.
16.07.2013 19:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( Work is more fun than fun )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2014 00:36:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2013 19:28:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum